Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Constellation Phoenix


Maroktor nar Kritar

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung werde ich auch ohne Relativierung weiterhin sagen bzw. schreiben. Man brauch der ja nicht zuzustimmen. 

Ich halte die Constellation für denkbar ungeeignet für den Einzelkämpfer aufgrund der mir zur Verfügung stehenden Informationen und das ist mit meiner Aussage konform. Wenn man da etwas reininterpretiert, was von mir so gar nicht gemeint war, so ist DAS dann nicht konform.

Mit anderen Worten. Wenn ich überlege als Einzelkämpfer  loszufliegen, dann würde ich keine Constellation nehmen. Gerade weil über die Fähigkeiten der NPC´s so gut wie nix bekannt ist. That´s it!

Ich unterstelle einfach , dass eine menschliche gut eingespielte Besatzung einer Constellation einer mit NPC bestückten Constellation deutlich überlegen sein wird.

Für Leute, die in sicheren Sektoren unterwegs Handel treiben wollen, spielt das vielleicht keine Rolle, für mich ,der gern ein wenig abseits der normalen Handelsrouten unterwegs sein will, spielt das durchaus eine Rolle.

Gruß

Chase

Genau das ist ein Punkt, um den ich mir auch Sorgen mache.

Ich bin zwar auch begeistert von der Vorstellung, meine Connie mit ein paar Freunden zu besetzen und durchs Vers zu düsen,

aber realistisch gesehen werden diese Situationen eher selten sein. Aus meiner Erfahrung mit Multiplayerspielen muss ich realistischerweise

sagen, dass ich wohl doch die meiste Zeit alleine mit NPCs rumdüsen werde. Und die Freunde, die online sind, werden wohl meistens lieber

mit ihren eigenen Schiffen nebenher fliegen, als bei mir die Kombüse zu schrubben...

 

Was also tun? Ein kleineres Schiff nehmen, welches keinen NPC benötigt? Da schränke ich mich aber wieder ein, was z.B. Frachtraum angeht.

Oder eine Freelancer/Cutlass, bei denen ich nur einen NPC füttern muss? Mit den wenigen Informationen, die wir haben, wirklich schwer zu sagen,

finde ich. Meine Hoffnung ist, dass eine mit mir+NPCs besetzte Connie immer noch deutlich stärker ist als eine nur mit Spielern besetzte Freelancer oder Cutlass.

 

Was denkt ihr, wird man die Positionen im Schiff per Tastendruck wechseln können? Also dass ich z.B. mit F1,F2,F3 usw vom Kommandositz in die Geschütztürme

wechseln kann? Damit könnte man vielleicht schwache NPCs etwas ausgleichen.

 

Ist das bestätigt, dass NPCs aus Paketen stärker sein werden? Ich dachte ich hätte mal gelesen, dass die genauso stark wie die normal rekrutierten NPC sind, nur

dass sie mehr personalisierbar sind (Optik, Name etc.). Und dass sich alle NPCs in ihren Fähigkeiten entwickeln werden, ähnlich wie z.B. in WoT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die NPC´s in SC werden relativ stark ausfallen, mach mir da keine Sorgen.

 

Und, wenn du hauptsächlich alleine unterwegs bist, stellst du eben einfach den PVE-PVP Regler voll auf PVE und vermeidest Hochrisikogebiete. Und schon triffst du kaum noch auf Spieler.

 

Positionswechsel mit Tasten im Schiff bin ich mir fast sicher, wird es nicht geben. Würde den Realismus im Spiel zerstören.

 

Die eigenen NPC´s werden nicht besser sein als die angeheuerten NPC´s, und ebenfalls Credits kosten.

 

lg

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und, wenn du hauptsächlich alleine unterwegs bist, stellst du eben einfach den PVE-PVP Regler voll auf PVE und vermeidest Hochrisikogebiete. Und schon triffst du kaum noch auf Spieler.

 

 

 

Na ja ein Rudel NPC Piraten mit dicken Schiffen ist auch eine Hausnummer, in die KI/AI wie auch immer wird sicherlich auch viel Liebe gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KalleDieKrabbeKowalski

Ich sehe es mal von der Seite, um im UEE Raum zu fliegen reichen die NPCs dicke aus. Auch knapp ausserhalb der UEE, für ein wenig PvE werden die NPCs reichen.Sollte es jedoch weiter rausgehen, wird man eh Kumpels mitnehmen, da es wirtschaftlich gesehen bestimmt nicht lohnt.

Zu viele NPCs z.B die man selbst mit einer komplett menschlich besetzten Connie eh kaum besiegen kann (Sowas wie Eltie Piraten).

Also nehme ich jetzt 2 Kumpels mit ihren Connies mit, die auch komplett mit NPCs besetzt sind.

 

Seien wir jetzt mal ehrlich, wer bitte greifft 3 Connies im Verbund an. Das wird denke ich mal eher selten passieren. Vorallem wissen wir ja, das es ca 30min dauert ein Sonnensystem zu durchfliegen. Da bezweifle ich wirklich, dass man sooft auf menschliche Spieler trifft und die auch noch auf Krawall aus sind. Sehe das daher eher gelassen.

 

@Space Moppel, es ist nicht bestätigt, dass die NPCs aus den Paketen stärker sind. Werden sie auch nie sein. Der Vorteil ist nur, dass du sie nach deinen eigenen wünschen gestalten kannst, auch von den Stats her. Bei angeheuerten NPCs hat man nur den Nachteil, dass sie nicht immer die optimalen Stats haben, wie du sie gern hättest. Wären sie stärker, ist es ganz klar P2W (Gott wie hasse ich dieses Wort mittlerweile)

 

Aber alles sind wieder rein Spekulativ und beruht nur auf logische Schlüsse.

Bearbeitet von KalleXDieKrabbeXKowalski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du sicher recht, das erwarte ich mir auch von SC, aber eine voll mit guten Spielern besetzte Andromeda oder Phoenix wird schlimmer sein als eine mit NPC´s.

 

Die stärksten NPC´s soll es ja in gefährlichen gebieten geben, ich denke die NPC-Piraten werden umso stärker, umso gefährlicher das Gebiet ist in welchem du dich aufhältst.

 

Na ja ein Rudel NPC Piraten mit dicken Schiffen ist auch eine Hausnummer, in die KI/AI wie auch immer wird sicherlich auch viel Liebe gesteckt.

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den NPCs aus den Packages gibt es nur die Info, dass es sie geben wird. Alles andere in Sachen Qualität und Lohnkosten sind Spekulationen.

Aber deine NPCs können jederzeit von deinen Freunden übernommen werden. Also schipperst du gemütlich mit deine KI-Kollegen von A nach und wenn Gefahr droht "springen" deine Freunde in die NPCs und helfen dir.

Zum Frachtraum hier mal etwas Spekulatius von mir :

Die Conni hat .assig Platz für Fracht, kostet dafür vermutlich auch mehr an Unterhalt und Landegebühr. Demnach kann man vermuten, dass die Auslastung schon stimmen musrs, um rentabel zu sein. Ansich kein Problem, bei den verschiedenen X-Spielen könnte man mit einem dicken Port von Station zu Stantion tingel und hier mal 1000.Energiezellen kaufen, 500 Einheiten Erz dazu laden, an der nächsten Station werden noch 4 Schildgeneratoren gekauft..... und dann hat man bei Gelegenheit nach und nach den Kram zu guten Preisen wieder verkauft. Bei Star Citizen wird man es als sog. Lumpensammler aber nicht leicht haben, denn die Fracht wird physikalisch korrekt im Laderaum verstaut. Entweder wird Verladepersonal dir die verschiedensten Store-All Verpackungen in den Frachtraum schieben, oder man macht es selbst. Dies wurde in irgend einem Jump Point Magazin erklärt. Ist nun z.B. das Erz ganz vorne geladen und man hat es mit anderem Zeug zugestellt, so muss man wohl erst mühsam umladen um an die gewollten Erzcontainer heranzukommen. Ohne internen Kran (hat die Connie einen?) muss man wohl auf allzu große Mischladungen verzichten und nur Großaufträge annehmen oder eine gut geplante Tour zusammen stellen und dabei die verschiedenen Be- und Entladestellen berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KalleDieKrabbeKowalski

Zu den NPCs aus den Packages gibt es nur die Info, dass es sie geben wird. Alles andere in Sachen Qualität und Lohnkosten sind Spekulationen.

Aber deine NPCs können jederzeit von deinen Freunden übernommen werden. Also schipperst du gemütlich mit deine KI-Kollegen von A nach und wenn Gefahr droht "springen" deine Freunde in die NPCs und helfen dir.

Zum Frachtraum hier mal etwas Spekulatius von mir :

Die Conni hat .assig Platz für Fracht, kostet dafür vermutlich auch mehr an Unterhalt und Landegebühr. Demnach kann man vermuten, dass die Auslastung schon stimmen musrs, um rentabel zu sein. Ansich kein Problem, bei den verschiedenen X-Spielen könnte man mit einem dicken Port von Station zu Stantion tingel und hier mal 1000.Energiezellen kaufen, 500 Einheiten Erz dazu laden, an der nächsten Station werden noch 4 Schildgeneratoren gekauft..... und dann hat man bei Gelegenheit nach und nach den Kram zu guten Preisen wieder verkauft. Bei Star Citizen wird man es als sog. Lumpensammler aber nicht leicht haben, denn die Fracht wird physikalisch korrekt im Laderaum verstaut. Entweder wird Verladepersonal dir die verschiedensten Store-All Verpackungen in den Frachtraum schieben, oder man macht es selbst. Dies wurde in irgend einem Jump Point Magazin erklärt. Ist nun z.B. das Erz ganz vorne geladen und man hat es mit anderem Zeug zugestellt, so muss man wohl erst mühsam umladen um an die gewollten Erzcontainer heranzukommen. Ohne internen Kran (hat die Connie einen?) muss man wohl auf allzu große Mischladungen verzichten und nur Großaufträge annehmen oder eine gut geplante Tour zusammen stellen und dabei die verschiedenen Be- und Entladestellen berücksichtigen.

 

Endlich mal sagt einer, dass was ich immer predige :thumbsup: Ich sehe jetzt schon die ganzen Leute heulen , die jetzt sagen "Man mit meiner Merchantman werde ich das Verse rocken und sau viel Kohle scheffeln" ! Das wird nen riesiger logistischer Aufwand, Routen zu planen damit das ganze wirtschaftlich sein wird.

Kommt bestimmt gut mit der Merchantman, wenn man nur mit 1000 Units durchs halbe UEE Gebiet zu fliegt :tongue:

Bearbeitet von KalleXDieKrabbeXKowalski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snapshot, es wurde aber gesagt das die Spieler eigenen NPC´s ebenfalls Unterhalt kosten werden und nicht besser als andere sein werden. Ich versuche mal den Text zu finden.

 

Zu deinem Text, für "Lumpensammler" wie ich auch einer werden will ist eine Banu Merchantman wie geschaffen, inkl. onboard Verkauf :-)

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem Text, für "Lumpensammler" wie ich auch einer werden will ist eine Banu Merchantman wie geschaffen, inkl. onboard Verkauf :-)

Jo, der Merchantman ist laut Beschreibung bisher der einzig wahre Lumpensammler, daher wird der wohl verschiedene Laderäume haben um die Laderproblematik zu umgehen.

Aber hier geht's um die Phoenix, und die wird es ohne einen an der Decke angebrachten Kran schwer in diesem Segment haben.

Bearbeitet von Snapshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, der Merchantman ist laut Beschreibung bisher der einzig wahre Lumpensammler, daher wird der wohl verschiedene Laderäume haben um die Laderproblematik zu umgehen.

Aber hier geht's um die Phoenix, und die wird es ohne einen an der Decke angebrachten Kran schwer in diesem Segment haben.

 

Ja da gibt es doch dieses eine Bild mit dem "Konferenz" Tisch und der Scheibe zum riesigen Laderaum, an dem ganz viele Container mit Seilen etc. befestigt sind.

 

banu-conference-room-merchantman.jpg

Perfekt für den Sklavenhandel  :devil:

 

Zur Phönix und zur Connie generell glaube ich, dass man die notfalls auch gut alleine fliegen kann. Sie wird wahrscheinlich nicht so effektiv sein wie mit voller Besatzung aber sie wird auch nicht abrauchen, wenn da nur einer drin sitzt. Wenn man weiß, man ist alleine fliegt man halt nicht in gefahrstufe 5 Sektoren.

Bearbeitet von EarthCom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fäkalien kann man beim nächsten Agrarplaneten wieder als Dünger verkaufen und wegen dem Jammern in den Boxen, nimm das auf Tonband auf lass den Synti darüber gehen und verkauf das am nächsten Baumkuschler Festival als Meeresgesang majestetischer Wesen. 

Bearbeitet von chueche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Phoenix sieht im neuen Hangar einfach Hammer aus. Was mir aufgefallen ist:

- Cockpit-Sitze lassen sich einfacher benutzen

- Lift zum oberen Turret funktioniert jetzt

- unterer Turret fehlt nach wie vor

- Crew-Tisch mit Sitzbank lässt sich jetzt runterfahren

- Türen zu Crew-Toilette und Dusche lassen sich öffnen

- Schlafkojen lassen sich benutzen

- Kühlschranktür lässt sich öffnen

- Tür für Master-Toilette lässt sich nicht öffnen

- Maschinenraum ist entweder (hoffentlich) total vebugt, oder ist jetzt komplett verkleidet. Clipping-Fehler wenn man sich auf den Schleusendeckel stellt.

Insgesamt sehr netter Auftritt im neuen Hangar, der gegenüber dem alten Deluxe Hangar sehr gut ausschaut. Ob man den Style mag, sei mal dahingestellt. Zur Phoenix passt er, die Super Hornet sieht darin wie ein Fremdkörper aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

^^ Mal die Frage eingeworfen, erinnert euch die Phönix auch so sehr an die Serenity aus Firefly? Nicht Optisch, aber so von der Idee her, fand ich das die Luxuriöse "Familien-Freundliche" Art mich sehr an die alte (gute) Serie erinnerte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...