Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Unmut???


Hell-G

Empfohlene Beiträge

http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-PC-256428/News/Star-Citizen-Release-des-V09-Arena-Commander-verschiebt-sich-1134441/

 

Sorgt das wirklich für Unmut? Bei mir nicht :-D

 

So wie Gamestar, PC Games und andere Gazetten derzeit immer wieder berichten, wird jedes Delay wie ein kataklysmisches Ereignis von den Fans aufgenommen...

 

Ist das schon einseitige Meinungsmache oder noch neutrale Berichterstattung? Ich meine wenn man sich dir Reaktionen durchliest - vor allem auf RSI - kann ich nicht wirklich was von schlechter Stimmung feststellen. Aber vielleicht suche ich auch nur an den falschen Stellen^^

 

Was meint ihr?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ständig gebrochene Terminzusagen oder Annahmen sind eben nicht gerade förderlich für die Kommunikation. Dazu eine in den Foren geschürte Gerüchteküche über evtl. heute kommende Patches. Aber diese Magazine verstehen eben immer noch nicht den Sinn hinter einer offengelegten Gameentwicklung.

 

Star Citizen wird sich immer in der Entwicklung befinden, ein Ende ist nicht abzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ständig gebrochene Terminzusagen oder Annahmen sind eben nicht gerade förderlich für die Kommunikation. Dazu eine in den Foren geschürte Gerüchteküche über evtl. heute kommende Patches. Aber diese Magazine verstehen eben immer noch nicht den Sinn hinter einer offengelegten Gameentwicklung.

 

Star Citizen wird sich immer in der Entwicklung befinden, ein Ende ist nicht abzusehen.

 

Ja aber es wurde auch jedes Mal gesagt: Wenn wir dies und jenes "in den Griff bekommen", dann kommt es voraussichtlich auch in Woche X.

 

Das ist nicht fest zugesagt - Insofern alles im grünen Bereich.^^

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ist im Grunde auch kein Problem, wenn man damit umgehen kann. Doch bei vielen überwiegt eben die Hoffnung welche sich zu einem "heute kommts Gefühl" manifestiert. Umso größer ist natürlich die Enttäuschung, wenn es dann wieder länger dauert. RSI und die Mods sind da nicht ganz unschuldig dran, wenn sie entsprechende  Wasserstandsmeldungen zum möglichen Releasedate rausgeben. Aber die offene Kommunikation ist eben nicht jedermanns Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamestar schrieb 26.

Chris sagte 27. , wenn Lord of the Bords funzt

 

Es funzt nicht. Deshalb bin ich nich enttäuscht, aber auch nicht froh.

 

Solange man nich den Eindruck erhält, dass Termine wider besseren Wissens angekündigt werden, verspüre ich keinen Unmut.

 

Überrascht hatten sie mich mit Patch 12.5, das früher kam als ich erwartet hatte.

 

Überraschen würde es mich, wenn V 1.0 tatsächlich wie angekündigt 6-8 Wochen nach V 0.9 kommen würde.

 

Ich freu mich auf die neuen Inhalte, die in der Form kein anderes Spiel bietet (von dem ich gehört hätte) ...

 

Gamestar stinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja auch sehen, dass RSI/CIG eine sehr Transparente Kommunikation hat. Man muss einfach sagen: Der Ton macht die Musik !

 

Sie sind transparent, sie erklären und erläutern ihre Entscheidungen. Sie rechtfertigen sich sozusagen. Und genau darauf kommt es an und so kann man die Aufschübe verstehen und verzeihen. Außerdem lieber Richtig, als schnell !?

 

Hätten sie das jetzt raus gehauen und es hätte nicht funktioniert wäre die PCgames bekommen und hätte den gleichen Artikel über unseren Unmut gegen SC und CR gebracht nur statt der Verschiebung, darüber dass sie unfertige Sachen releasen. 

 

(Wenn EA spiele verschiebt wegen bug anfällen wird das gepriesen und hier wird drauf rum gehauen. So langsam wird es lächerlich was diese Zeitschriften abziehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut das sie nicht so wie andere Unternehmen etwas "unfertiges" rausbringen. Ganz im Gegenteil es ist sogar gut, dass sie die Termine verschieben um ein Produkt rauszubringen das den Ansprüchen der Kunden auch erfüllt. Aber jetzt kommt´s.... es sind mittlerweile mehr als 52 Millionen für das Spiel zusammengekommen und da fragt man sich wohin das Geld wirklich fließt, denn ich bezweifel das man mit soviel Geld wirklich so sehr hinterher hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde das selbst auf dem offiziellen Forum kein Unmut herrscht und da eigentlich immer Unmut herrscht wegen Kleinigkeiten. So wie CGI das jetzt kommuniziert hat ist es genau richtig. Man weiss wieso sie Probleme haben und man weiss dass sie daran arbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch. Es ist sehr ruhig und ein Delay von ein paar Tagen oder eine Woche kann wohl niemanden mehr so richtig schocken. Vielleicht nur die, die sich aus enttäuschter Liebe daran aufgeilen, oder die, die sich ein Scheitern herbeisehnen. Aber auch in den Foren ist es ruhig und die transparente Kommunikation von CIG ist vorbildlich. Gamestar ist glaube ich nicht wirklich der Leichenfledderei zu schelten. Sie berichten kritisch - aber nicht negativ. Aber sie wollen natürlich auch Auflage machen. Dieser Artikel hier - nun ja.

 

Ich habe es ja schon in einem anderen Post geschrieben. Im Moment ist sehr viel Aufmerksamkeit auf SC und CIG ist gut beraten, dass der Wurf "Murray Cup" ein weiterer großer Wurf wird. Ich glaube das wird, neben dem FPS Modul, der entscheidende Lackmusstest für die Aquise von weiteren Gamern und damit Einkommen. Gelingt er, dürften sich hier noch eine Menge Leute zu den 500.000 Accounts anstellen. Hinter vorgehaltener Hand sind in der Spielebranche einige nicht glücklich mit dem Geniestreich von Chris Roberts. Wenn er gelingt, dürfte er die Art der Spieleentwicklung maßgeblich beeinflussen. Die Presse hat eigentlich keinen direkten Grund die Sache schlecht zu schreiben, außer um vielleicht ihren Hauptkunden in der Gamingindustrie ein wenig zu gefallen.

Hauptsache die Fans behalten jetzt die Nerven und bleiben / werden sich bewusst, dass sie eine Pre - Alpha in Teilen testen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde das selbst auf dem offiziellen Forum kein Unmut herrscht und da eigentlich immer Unmut herrscht wegen Kleinigkeiten. So wie CGI das jetzt kommuniziert hat ist es genau richtig. Man weiss wieso sie Probleme haben und man weiss dass sie daran arbeiten. 

Und man weiß es vor allem schon länger!

CIG macht das momentan wirklich toll. Und wenn im offiziellen Forum mal keiner weint, dann ist wohl wirklich alles richtig. Der einzige, dem gegenüber bei mir Unmut herrscht sind einige Spielezeitschriften, die an den falschen Stellen falsche Maße anlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut das sie nicht so wie andere Unternehmen etwas "unfertiges" rausbringen. Ganz im Gegenteil es ist sogar gut, dass sie die Termine verschieben um ein Produkt rauszubringen das den Ansprüchen der Kunden auch erfüllt. Aber jetzt kommt´s.... es sind mittlerweile mehr als 52 Millionen für das Spiel zusammengekommen und da fragt man sich wohin das Geld wirklich fließt, denn ich bezweifel das man mit soviel Geld wirklich so sehr hinterher hängt.

Ich finde man sollte nicht imemr dieses Argument bringen: Er hat jetzt x Millionen wieso ist es noch nicht fertig!

 

Denn auch wenn das Geld da ist, können die Arbeiter nicht schneller arbeiten und der Tag hat auch nicht plötzlich 48 Stunden nur weil mehr Geld da ist. mehr Geld heist auch, dass man länger daran arbeiten kann und auch die ganzen Kosten zahlen.

 

Grüsse

Semi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte nicht imemr dieses Argument bringen: Er hat jetzt x Millionen wieso ist es noch nicht fertig!

 

Denn auch wenn das Geld da ist, können die Arbeiter nicht schneller arbeiten und der Tag hat auch nicht plötzlich 48 Stunden nur weil mehr Geld da ist. mehr Geld heist auch, dass man länger daran arbeiten kann und auch die ganzen Kosten zahlen.

 

Grüsse

Semi

Es geht ja nicht darum das sie schneller arbeiten sollen sondern nur das es langsam an der Zeit ist seine Mannschaft zu vergrößern um wenigstens etwas im Zeitplan zu liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52mio.$ lassen irgendwelche blocker und bugs ziemlich kalt. und 100 Leute mehr helfen da nicht zwangsläufig. bisserl mehr das große und ganze beäugen bidde... :-)

Bearbeitet von Katzenschinken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK liegen sie sehr gut im Zeitplan, sogar etwas davor

 

Naja damals als das Ding auf Kickstarter frisch reinkam mit dem maximal goal von 4 Millionen stand da noch "Komplett-"Release Ende 2014.

 

*duck und wegrenn* :-D :-D :-D

 

Da waren aber auch nur 5-6 Schiffe, Squadron 42 mehr oder weniger als neues Wing Commander und somit Hauptspiel und Star Citizen als Bonus Sandbox geplant ;-)

FPS, Arena Commander, Planetside und und und hatte der liebe Chris da noch garnicht auf dem Zettel^^

 

Da hat sich seit Ende 2011 / Anfang 2012 einiges geändert :tongue:

 

Bin aber trotzdem zufrieden mit dem Verlauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unmut ??... neee wirklich nicht. Ich gebe Tornado47 recht was die *Schmierfinken*...ääähhh Schreiberlinge von PC Games und co angeht Recht.

Für mich ist im moment alles gut, das es noch ein bischen Dauert bis 0.9 Rauskommt ist kein problem. Und bei keinem Spiel das ich bis jetzt Gejauft habe war ich so nahe an der Entwiklung und so gut Informiert von der Entwiklerseite so gut Informiert. Sollen die *Schmierfinken*  von PC Games und co. Weiter ihre geistigen Excremente verbreiten die Puplischer haben doch nur Angst das CR / ICG Erfolg hat, weil welcher Spiele Entwiker tut sich danach noch einen Puplischer an wenn es auch ohne geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... die Puplischer haben doch nur Angst das CR / ICG Erfolg hat, weil welcher Spiele Entwiker tut sich danach noch einen Puplischer an wenn es auch ohne geht.

So ziemlich jeder. Ein Entwickler ist nämlich genau das. Er entwickelt. Der schreibt keine Briefe an der community, er kümmert sich nicht um PR und den anderen Kram. Viele haben dazu auch gar keine Lust oder Ahnung davon.

Der Erfolg von CIG basiert nur auf der Reputation von CR die erstaunlicherweise ein äußerst langes verfallsdatum hat.

Das gute Reputation aber noch längst kein Garant für zukünftige Erfolge ist weiß spätestens seid "Lord British" jeder. Die Spiele in den 80ern waren genial, die in den 90ern eher mau und was er in den 2000ern gezeigt hat oder zeigen will Haut mich jetzt nicht vom Hocker.

Das kann CIG auch passieren aber am klassischen publisher Modell wird sich, zumindest vorerst, nicht allzuviel ändern weil das crowding Prinzip und dessen geldfluss einfach zu stark fluktuieren.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ziemlich jeder. Ein Entwickler ist nämlich genau das. Er entwickelt. Der schreibt keine Briefe an der community, er kümmert sich nicht um PR und den anderen Kram. Viele haben dazu auch gar keine Lust oder Ahnung davon.

 

 

Na sowas aber auch ist das nicht Toll das man Leute die dann  Ahnung haben oder Lust dazu haben für so was Schnödes wie Geld Anheuern kann damit die das machen ... ich find das toll das es sowas Gibt :woot:

Mann Mann bin ich Froh das der CR sich Teams Weltweit für all die sachen die man braucht oder machen muss um so ein Spiel zu Entwikeln und zu vermarkten Angeheuert hatt. Na ist doch echt gut das CR an so banale sachen wie Support, PR, ect . Gedacht hatt :whistling: Andere Entwikler würden sowas bestimmt total vergessen :wallbash:

Das kann CIG auch passieren aber am klassischen publisher Modell wird sich, zumindest vorerst, nicht allzuviel ändern weil das crowding Prinzip und dessen geldfluss einfach zu stark fluktuieren.

 

Na sicher wer will schon für den X ten aufgus von WOW geld ausgeben man muss schon etwas haben / anbieten was die *Kunden* begeistert. Dann sollen die Publisher weiter ihren halbgaren müll *nicht immer aber immer öfter* verkaufen.

 

Aber nochmal dank an Cheers wie du das offensichtliche nochmal in Erinnerung Rufst ist klasse. :thumbsup:

 

Bearbeitet von Nexsus_THE_Payne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...