Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Euro als Zahlungsmittel ist jetzt billiger als Dollar im RSI Shop


Sowjk

Empfohlene Beiträge

Ich wollte noch kurz Bescheid sagen das es jetzt billiger ist mit Euro zuzahlen im RSI Shop statt mit Dollar wie früher (PayPal).

 

Hornet F7C Package 125$ 100€, Zahlungsmittel PayPal: 103,50€

 

Reclaimer 350$ 280€, Zahlungsmittel PayPal: 286,05€ 

 

Der Wechselkurs war am 02. Oktober bei PayPal: 1$ = 1,2235€

 

Wie es aussieht wird es auch dabei bleiben (nicht der Kurs, sondern der € als bevorzugtes Zahlungsmittel im RSI Shop)

Bearbeitet von Sowjk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber so können wir als Minibörse die Kursschwankungen ausnutzen. Mir wäre es allerdings lieber gewesen, wenn Draghi, Merkel und Co den Eurokurs nicht hochmanipulativ in den Boden rammen würden. Solange CIG die Kurse einigermaßen anpasst, entsteht für uns aber erst mal kein Schaden - im Moment erst mal ein Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber so können wir als Minibörse die Kursschwankungen ausnutzen. Mir wäre es allerdings lieber gewesen, wenn Draghi, Merkel und Co den Eurokurs nicht hochmanipulativ in den Boden rammen würden. Solange CIG die Kurse einigermaßen anpasst, entsteht für uns aber erst mal kein Schaden - im Moment erst mal ein Vorteil.

Mir wäre es lieber gewesen dass die Bundesregierung vor 24 Jahren die von den westallierten Siegermächten aufgezwungene Aufgabe der weltweit stärksten Währung abgelehnt hätte. Für die jüngeren hier, ich meine die Deutsche Mark. Das war richtiges echtes Geld von dem man sich auch noch was kaufen konnte.

Sent from the Sombrero Galaxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Euro ist nicht das Problem.

Das Problem ist die Politik außendrum und die weltweite Finanzpolitik die keiner Kontrolle unterliegt, weil sie global agiert, während jede Regierung auf der Welt ihre eigenen Interessen in ihrem eigenen kleinen Terretorium durchsetzen will.

Eigentlich müssten wir auch global regiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KalleDieKrabbeKowalski

Frage: wer würde heute 6 Mark für einen Kaffee bezahlen?

Der Euro war und ist eine reine Verarschung.

 Du hast aber 14 Jahre Inflation vergessen. Davon musst du nochmal 22,7 prozent abziehen. 100 Mark wären somit heute nur duch reine Inflation 39,52 Euro wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: wer würde heute 6 Mark für einen Kaffee bezahlen?

Der Euro war und ist eine reine Verarschung.

 

Ohne den Euro würden wir (Deutschland) nicht ein solch hohen Lebenstandard haben, wie wir ihn momentan genießen. Wir haben den Euro effizient ausgenutzt ;-)

 

Und diese Milchmädchen Rechnung mit 1€ = 2DM fruchten ja schon lange nicht mehr. Die Inflation darf man nicht vergessen und heute verdient man deutlich mehr als Früher. Ich bezweifle, dass ein Auszubildender mit mittlerer Reife während seiner Ausbildung im ersten Lehrjahr knapp 1900 DM verdient hat ;)

Bearbeitet von EarthCom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochinteressant!

Ich habe anno 1985 im ersten Lehrjahr 800 Mark bekommen und gehörte, da ich in der Industrie lernte, zu den gut bezahlten Lehrlingen. Die einzigen die noch mehr bekamen waren Bankkaufleute. Damals. Damals hungerten auch keine Kinder in Deutschland. Da hatten wir tatsächlich einen hohen Lebensstandard.

 

Diese Studie ist von 2007. Bewust vor der Kriese!

 

Die deutschen Arbeitnehmer haben einer Studie zufolge als einzige in der Europäischen Union in den vergangenen acht Jahren einen Reallohn-Verlust hinnehmen müssen. Deutschland habe mit einem Minus von 0,8 Prozent EU-weit die schwächste Reallohn- Entwicklung, berichtete das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Institut (WSI). In allen anderen Ländern seien Reallöhne gestiegen.

 

In mehreren mittel- und osteuropäischen Beitrittsländern legten die realen Bruttolöhne zwischen 2000 und 2007 sogar um mehr als 100 Prozent zu. Einsamer Spitzenreiter war Rumänien mit einem Reallohn- Plus von 331,7 Prozent, gefolgt von Lettland mit 188,5 Prozent.

Auch in den alten EU-Staaten wuchsen mit Ausnahme Deutschlands überall die preisbereinigten Bruttolöhne. In Frankreich stiegen sie seit 2000 um 9,6 Prozent, in Großbritannien um 26,1 Prozent und in Österreich, dem Land mit der zweitniedrigsten Wachstumsrate, noch um 2,9 Prozent. An der Spitze der alten EU-Staaten lagen Griechenland mit 39,6 Prozent und Irland mit 30,3 Prozent.

«Deutschland hat eine hoch problematische lohnpolitische Sonderstellung», sagte WSI-Forscher Thorsten Schulten.

 

Seit der Kriese wurde das Ganze noch um einiges schlimmer. 

 

Nur weil es einem selbst gut geht , heißt das noch lange nicht das es allen anderen auch gut geht.

 

Aus 2013

Hunderttausende Kinder bekommen in der Bundesrepublik nicht genug zu essen. „Man kann davon ausgehen, dass etwa 500.000 Kinder in Deutschland regelmäßig nicht ausreichend ernährt werden und immer wieder Hunger leiden“, sagte der Präsident des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ), Wolfram Hartmann, der Nachrichtenagentur dapd anlässlich des Welthungertags am Sonntag (16. Oktober). Der Mediziner sprach von einem schlimmen Zustand. „In Deutschland darf kein Kind Hunger leiden.“
Die Folgen einer unzureichenden Ernährung in jungen Jahren sind Hartmann zufolge verheerend. Der Eiweißmangel führe zu einer Unterentwicklung des Gehirns und zu mangelndem Muskelaufbau. „Kinder, die fehlernährt oder unterernährt sind, sind zeitlebens benachteiligt. Die Folgeschäden kann man nie wieder korrigieren.“

Etwas aktueller als das erste Zitat

 

Deutschlands Industrie feiert Rekorde, doch die Beschäftigten profiteren kaum: Die Löhne sind nach Abzug der Inflation im dritten Quartal zurückgegangen. Erstmals seit 2009 könnten sie auch im Gesamtjahr real fallen. Ein Grund: In manchen Branchen haben Unternehmen ihre Sonderzahlungen deutlich reduziert.

 

Armut in Deutschland
In Deutschland gibt es zunehmend mehr Armut. In den meisten Fällen haben wir es bei der Armut in Deutschland mit relativer Armut zu tun. 
Arme Menschen hierzulande können in der Regel noch ihre Grundbedürfnisse befriedigen, aber sie leiden zum einen an einer chronischen Mittellosigkeit (Mangel an Ressourcen) und zum andern am gesellschaftlichen Ungleichgewicht und einer entsprechenden Ausgrenzung.

 

Also, bevor man von hohem Lebensstandard spricht sollte man sich erst mal informieren.

Mein Nachbar arbeitet seit 20 Jahren bei Ford und gehört zu den besser Verdienenden. Bis er Krankheitsbedingt aus der Erwerbstätigkeit ausschied. Binnen einem Jahr war er fasst sein Haus los und saß fasst mit seiner Frau auf der Straße. Verhindert wurde das durch eine sozial engagierte Dorfgemeinschaft und einem Anwalt für Sozialrecht. Wenn der gute Mann nicht in so vielen Vereinen im Dorf aktiv gewesen wäre, hätte es keiner mitbekommen und er wäre den Bach runtergegangen.

 

Das ist kein hoher Lebensstandard.

 

Der Euro ist nur deshalb ein Problem, weil er völlig falsch behandelt wird. Eine Einheitliche Währung für Europa ist an sich keine schlechte Idee. Allerdings hapert es bei uns an der Durchführung.

Momentan wird der Euro künstlich abgewertet. Warum das geschieht würde hier jetzt zu weit führen. In unserem Interesse ist es jedenfalls nicht.

Gruß

Chase

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch kurz Bescheid sagen das es jetzt billiger ist mit Euro zuzahlen im RSI Shop statt mit Dollar wie früher (PayPal).

Hornet F7C Package 125$ 100€, Zahlungsmittel PayPal: 103,50€

Reclaimer 350$ 280€, Zahlungsmittel PayPal: 286,05€

Der Wechselkurs war am 02. Oktober bei PayPal: 1$ = 1,2235€

Wie es aussieht wird es auch dabei bleiben (nicht der Kurs, sondern der € als bevorzugtes Zahlungsmittel im RSI Shop)

Danke für die Info dann lohnt es sich ja mal genauer hinzuschauen. Den Rest den man hier liest kennt man ja schon zu genüge aus den Medien, Freunde und bekannten Kreis. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Lefthandmickey

Ich wollte noch kurz Bescheid sagen das es jetzt billiger ist mit Euro zuzahlen im RSI Shop statt mit Dollar wie früher (PayPal).

Hornet F7C Package 125$ 100€, Zahlungsmittel PayPal: 103,50€

Reclaimer 350$ 280€, Zahlungsmittel PayPal: 286,05€

Der Wechselkurs war am 02. Oktober bei PayPal: 1$ = 1,2235€

Wie es aussieht wird es auch dabei bleiben (nicht der Kurs, sondern der € als bevorzugtes Zahlungsmittel im RSI Shop)

Hoi, Danke für die Info. Ich hatte jetzt vorsorglich in EUR gekauft. Ist es noch so, dass man bei USD paypal Zahlung drauflegt?

aus dem Loch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lefthandmickey

Ich weiß zwar nicht wie ihr darauf kommt, aber der Tageskurs sagt etwas anderes.

www.oanda.com

Beispiel Cutlass Blue.

150$ = 118.339 € statt 120 € bei EUR Wahl im Shop

PayPal wählt einen eigenen Kurs.

Wechselkurse ;)

aus dem Loch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhhh also ich werde weiter mit USD bezahlen

Man sollte immer den aktuellen USD kurs, im Auge behalten ich hab zb. meine Reclaimer Gekauft als ich für einen EUR 1,285 USD bekommen habe das ergibt einen kurs von 272,38 EUR dazu kommen noch 3,48 EUR Kreditkarten wechsel dingsda also hat mich die Reclaimer 275,86 EUR gekosten und nicht 280 EUR.

Zu PayPal und USD kann ich nichts sagen weil ich das immer über Kreditkarte mache aber Paypal scheint da auch Ordentlich ab zu Kassieren.

 

 

Also immer schön Schauen und Rechnen dann wird es auch was mit dem Sparen. :thumbsup:

 

http://bankenverband.de/service/waehrungsrechner/@@currentcurrencies?amount=100&orgin_currency=EUR&target_currency=USD&interbank=2&remember=on&remember_cb=1&date=14.10.2014&currentcurrencyform.calculate=berechnen

 

Euro (EUR) - US Dollar (USD) Werte von: 14.10.2014   Ankauf Verkauf 100 Euro (EUR) 129,285 USD 124,215 USD 100 US Dollar (USD) 80,473 EUR 77,318 EUR Interbank Kurs +/-2% 1 Euro (EUR) = 1,268 US Dollar (USD)  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...