Jack Aubrey Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Hey Leute, habe heute mal intensiv den 1.1.0. getestet. Was mir bishere aufgefallen ist: Obwohl an den Flügelenden Class 2 Waffen montiert sind, sind diese starr. An der Schnauze vorn klappt es, trotz identischer Waffe. Was mir noch aufgefallen ist: Das Triebwerk hat keinen Strahl-Effekt. Es ist und bleibt schwarz, so als ob da nichts rauskommt. Die Playerfigur klippt manchmal noch oben aus dem Cockpit raus wenn man im Hangar vom Steuersitz ein- und aussteigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Die am Flügel sind doch starr, oder ? Sonst brauchst Du die S2 gimbal Aufhängung und kannst nur noch S1 Waffen montieren. Bearbeitet 22. März 2015 von MarcelSchoenfeldt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyan Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Wenn ich die Design Post über des upgedatete Waffensystem richtig gelesen habe wird das System der Waffenklassen abgeschafft. Also so was wie Klasse 2 (gimbaled Weapons) sollte es nicht mehr geben oder wird es zukünftig nicht geben. Stattdessen setzt man auf einen Größe 2 Hardpoint einen Größe 2 Gimbal Mount, auf den man dann eine Größe 1 Waffe setzten kann. Die Gimbal Mounts gibt es in Voyager direct zu kaufen. Somit sollte das Schwenken nach anbringen wieder möglich sein, jedoch mit etwas kleinerer (schwächerer) Waffe. Stattdessen kann man aber auch auf den Hardpint Größe 2 einfach eine fixierte Größe 2 Waffe setzen. Kann zwar nicht schwenken, hat aber größere Feuerkraft/Waffenwirkung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kinsky Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Also ich bin etwas genervt. Weil z.B. Cutlass Turm ausgebaut und weg war er??? Hornet der gleiche Mist. Die Frontbewaffnung ist aber nicht betroffen. Aber o.k. ist halt Alpha/Beta Stadium. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Aubrey Geschrieben 23. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2015 Das Problem ist noch anders: An den Flügelenden gibt es scheinbar gar keine Mounts mehr. Dort wird nichts angezeigt. Mache ich die originalen Omnisky ab, ist das Flügelende leer. Ich kann die CF117 direkt ran bauen. Das ganz kuriose: Vorn unter der Nase, da ist ein Gimbaled Mount dran aber auf den geht die CF117 nicht drauf. Erst wenn ich den Mount abmache, paßt die Waffe - blank wie sie ist. Für mich bedeutet das: Die Waffe ist inklusive Mount. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.J. Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Das hatten sie im Design-Post auch so geschrieben. * Für starr eingebaute Waffen gibt es keine separaten Mounts mehr.* Gimball-Mounts und automatische Türme reduzieren die nutzbare Waffengröße um jeweils eine Einheit/Größenstufe. * Bemannte Türme reduzieren die nutzbare Größe am jeweiligen Hardpoint um 2 Einheiten. Bearbeitet 23. März 2015 von B.J. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Aubrey Geschrieben 23. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Das würde ja bedeuten, dass die Nase der 315p Class 3 wäre denn dort klappt es ja scheinbar. Sollte ich das überlesen haben? Muss ich direkt mal nachsehen. EDIT: Nein, grad nachgelesen. Die 315p hat ringsrum Class 2. Außer die Raketenslots. Die sind Class 3.Also wenn ich das jetzt recht verstehe dann ist vorn unter dem Tractor einfach eine CF117 noch fälschlicherweise als gimbaled am werkeln, obwohl sie blank drauf sitzt. Anhand des "Feuers" ist es für mich relativ eindeutig, dass die Waffe unter der Nase anders arbeitet. Die an den Spitzen erklären sich denn da dachte ich es handle sich um Class 3. Aber das war mein Fehler. Habe das trotzdem mal "gemeldet". Ist ja auch der Sitz-Clip und der fehlende Leitstrahl in der Liste gefundener Problemchen. Ich schau mir das heute abend mit den Mounts nochmal genau an. Defakto müssten also Class 1 Laser gimbaled ringsrum klappen. Bearbeitet 23. März 2015 von Jack Aubrey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhaven Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 An den Flügeln hat sie jetzt Größe 2, unter der Nase offenbar Größe 3 – beweglich dann jeweils eine Nummer kleiner. Scheint aktuell so beabsichtigt zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Aubrey Geschrieben 23. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2015 Ja, allerdings hat sie laut Design Document schon immer Class 2 unter der Nase:https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/origin-300/315p#holo-viewer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 @Jack, die Werte auf der RSI Seite kannst du derzeit fast schon vergessen. Das stimmt hinten und vorne nimma. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Da du nicht geschrieben hast welches Schiff du überhaupt meinst, gehen wir nun mal von deiner 315P aus, die du gelistet hast Die "aktuellen" Werte auf der RSI Seite kannst du komplett vergessen.Bei der 300er geh ich mal von aus dass du an den Flügeln max Size 2 (Size 1 beweglich) und an der Nase max Size 3 (2 beweglich) anbauen kannst. So wäre zumindest meine "Übersetzung" in das neue Hardpoint System.Ist halt Teil der ganzen Anpassungen. Die Hornet hatte bei einem der letzten Updates auch die 2 Waffenslots in der Nase verloren. Die anderen beiden Punkte sind vermutlich Bugs. Kein neuer Patch ohne Probleme, dafür ändert sich viel zu viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMag Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Ursprünglich (Werte auf der RSI-Seite): Flügel = Class 1 Size 2.Wenn ich mir das so durchlese hier, wird irgendwie "Class" mit "Size" durcheinandergewürfelt.Altes System... Jetzige Werte: es gibt nur noch "Size" (Werte auf der RSI-Homepage = überholt).Man hat eine Angabe am Hardpoint (nämlich die Size). Wenn man nur eine Waffe dranschraubt, ist diese starr, kann aber die maximale Size haben (nämlich die, die am HP angegeben ist).Jede Änderung (Schwenkbar, bemannt, Zielcomputer, etc.) "verbraucht" eine Size. Ein bemannter Geschützturm muss daher minimal Size 3 haben (Waffe Size 1, schwenkbar (+1), bemannt (+1)). Fixed weapon = Size of hardpointUnmanned Single turret (Gimbal) = Size of hardpoint -1Unmanned Twin turret = Size of hardpoint -2Manned Single turret = Size of hardpoint -2Manned Twin turret = Size of hardpoint -3So an example: Size 6 hardpoint capable of all typesFixed weapon = 1x Size 6 gunUnmanned Single turret (Gimbal) = 1x Size 5 gunUnmanned Twin turret = 2x Size 4 gunsManned Single turret = 1x Size 4 gunManned Twin turret = 2x Size 3 gunsAnother example with a Size 4 hardpoint:Fixed weapon = 1x Size 4 gunUnmanned Single turret (Gimbal) = 1x Size 3Unmanned Twin turret = 2x Size 2Manned Single turret = 1x Size 2Manned Twin turret = 2x Size 1EDIT: Another thingIf they continue to go further with the system and have Quad turrets, that would make it:Unmanned Quad turret = Size of hardpoint -4Manned Quad turret = Size of hardpoint -5So a Size 6 hardpoint could have a Size 6 Manned Quad turret, but it could only mount 4x Size 1 weapons. Lustige Bildchen dazu hier Erklärung (übersetzt) zu den Waffenslots auf SCNR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Aubrey Geschrieben 23. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2015 Danke für die Infos! Ja, zur 315p bin ich im entsprechenden Forum und mit Hilfe der "Meine Schiffe" Links davon ausgegangen, dass sich das so erklärt Bei CIG hat jemand geantwortet, das es sich bei der Nase um einen Bug handelt. Es ist ein Size 2 aber er bewegt sich, was er nicht dürfte. Auch die Sache mit dem Leitstrahl am Triebwerk ist wohl mal da und mal nicht. Naja, ich habs gemeldet und Pflicht getan An meinem PC liegt es def. nicht. Danke auch für die Bilder! Habe mir alles nochmal durchgelesen. Auch die Erklärung mit "Stecker, Leitung usw....". Da ich Joystick fliege, war es mir mit der CF117 auch aufgefallen. Der Laser schwenkte beim Fliegen, was er nicht dürfte. Naja, Update wird kommen und dann klappt hoffentlich endlich auch mal ein Spiel mit jemandem aus der Freundesliste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMag Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Gut zu wissen, dass da auch noch ein Bug im Spiel ist.Der Bug am Bug (bin heute wirklich witzig hehehe) Wertvolle Info.Na ja - mal schauen, was der nächste Patch so bringt ^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Aubrey Geschrieben 24. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) So, kurzes neues Feedback. Gut, in einer halben Stunde sollen zwar die Server nochmal neu starten aber dennoch gibts eine Veränderung bei mir schon jetzt: 1. Immer wenn ich vorn an der Nase eine Class 2 Waffe setze (in meinem Fall die CF117) verschwindet an einer der Seiten eine CF117Erst wenn ich vorn eine Class 1 ran setze, sind alle Waffen dran. Der Effekt ist beliebig oft reproduzierbar. Einfach Holodeck an, Änderung, Holodeck aus, Holodeck an. Voila. Im Moment kann die 315p keine 3 Stück Class 2 tragen. 2. Leitstrahlbug ist noch immer da (gut es gab ja kein Clientupdate) 3. Was verdammt ärgerlich ist (aber das teste ich morgen nochmal) es ist noch immer kein Spiel mit Leuten aus der Freundesliste, geschweigedenn ein Internetspiel generell, möglich. Ich kann nur Singleplayer spielen Bearbeitet 24. März 2015 von Jack Aubrey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 3. Was verdammt ärgerlich ist (aber das teste ich morgen nochmal) es ist noch immer kein Spiel mit Leuten aus der Freundesliste, geschweigedenn ein Internetspiel generell, möglich. Ich kann nur Singleplayer spielen Einer der Gründe warum meine Truppe noch nicht richtig in SC einsteigt. Ich bin zwar immer wieder mal heiß auf den AC, aber wenn ich die langen Ladezeiten habe und nach 5 Minuten der crash zum Desktop erfolgt macht es irgendwann keinen Spaß mehr.Den MP bekommt CIG aktuell noch nicht richtig hin und ich hoffe das es bald soweit ist und die Verbindung auch stabil bleibt. Die REC locken mich extrem, da ich unbedingt einiges testen will (ohne dafür wieder Geld ausgeben zu müssen oder meinen Concierge anzuschreiben), aber bei den ganzen Problemen Ich werde heute Abend trotzdem mal versuchen online ein paar REC zu erspielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Aubrey Geschrieben 27. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2015 Ja, also ich kann immer nur Abend nach der Arbeit wenn die Kleine im Bett ist Testen und ich stelle dann immer nur eines fest: Ich kann weder in ein Internetspiel, noch mit meinem Bruder über einen Invite zocken. Keine Windows- oder Spiele- Neuinstallation hat geholfen. Die dritte CF117 bugt auch noch. 3 Stück Class 2 Waffen sind nicht möglich. Man kann sie zwar dran machen aber eine ist nach dem Schließen des Holotable dann automatisch wieder ab. Ich denke wir werden es eine Weile lassen. Wir haben ja gewusst, dass es sich um eine Alpha handelt. Mich stört auch nicht das es eine Alpha ist ABER es mutet schon befremdlich an, dass bei so viel gesammelten Geld jetzt noch immer Internetprobleme herrschen. Was soll das werden wenn das Spiel mal fertig ist!? Heute haben wir wieder 1h:40min probiert. Man verliert langsam die Lust.Man muss einfach einsehen, dass man seine Zeit sinnvoller nutzen kann. Zumindest in unserem Alter Also Endlos-Ladebildschirme und Lobby "Match not found" oder "Crash back to Lobby" Themen sind einfach etwas existentielles bei diesem Spiel und solange das nicht steht, verschwendet man aktuell nur seine Zeit. Ist schon ärgerlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhaven Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Mich stört auch nicht das es eine Alpha ist ABER es mutet schon befremdlich an, dass bei so viel gesammelten Geld jetzt noch immer Internetprobleme herrschen. Was hat gesammeltes Geld damit zu tun, dass eine Alpha eine Alpha ist?Wir werden da noch eine Menge lästiger Bugs sehen und wer das nicht möchte, muss einfach auf die fertige Version warten. Darf jeder für sich selbst entschieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Aubrey Geschrieben 28. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2015 Naja, ehrlich... Wenn ich mit einem Werks-Testwagen fahre kann man auch nicht nach 5000km feststellen, dass die Bremsen für den Trabant zu schwach daran sind.Ich wollte in Relation zum Fond nur meinen Unmut äußern, dass jetzt der Netcode noch immer solche Zicken macht. Das darf eigentlich nicht sein. Wir haben alle freiwillig teils viel Geld in die Realisierung dieses Spiels gesteckt, also darf ich auch mal Kritik äußern. Es ist und bleibt aber natürlich ein super Projekt und eine erstaunliche Geschichte in der Spieleentwicklung. Ich kenne aber auch keine Ehe ohne Streit, von daher muss man die Kirche im Dorf lassen. Im Chat bei RSI toben jeden Abend anze Heere von Hatern, DAS ist schlimm, nicht sachliche Kritik!"Geglättet" habe ich meine Aussage nur damit, dass ich weiß, das es sich um eine Alpha handelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhaven Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) Du fährst hier allerdings keinen Werkstestwagen, sondern bist Crash-Test-Dummie auf einer Teststrecke. Da knallt man schon mal gegen eine Wand. Klar, ich hätte auch gern, das manche Dinge schon besser laufen. Tun sie aber nicht, also kann man nur warten. Bearbeitet 28. März 2015 von Rhaven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nephthys Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Nach kruzer Zeit im Spiel lande ich immer auf dem Desktop. In der Verbindung mit den extrem langen Ladezeiten macht das echt kein Spaß. Ich zocke bei jedem Patch daher meißt nur 1-2 Stunden. Mit Bugs, wie der wo die letze montierte Waffe nicht übernommen wird, kann ich aber leben. Ich warte halt so lange bis AC halbwegs stabil läuft. Seit 1.1 habe ich auch extreme Frameeinbrüche die ich vorher nicht hatte. Bis auf die neuen Bugs und Performanceprobleme gefällt mir aber 1.1 ganz gut. Meiner Meinung nach geht AC und somit SC in micro Schritten in die richtige Richtung. Jetzt noch eine vernünftige Balance, die wahren Thrusterstats und Entfernung der beweglichen Waffen oder das gleichzeitge zielen dieser und steuern des Schiffes mit der Maus und AC ist perfekt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cid F Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Die haben irgendwas mit der Grafik gemacht, ich kann gar nicht mehr zocken. Der Hangar lädt und sofort laufen die 2GB meiner HD7870 voll. Also ist doch bald mal eine neue Karte nötig. Sent from the Sombrero Galaxy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt_Future Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Moin Citizen,Kann es sein das sich an der 300er Seit einem halben Jahr nix getan hat?Wenn nicht spare ich mir die Instalation noch bis das PTU stabiler läuft, zumal eh noch 100.000 Plätze fehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seebo Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Boaaaa da hast aber tief gegraben ....Geh bitte hier hin ...http://www.star-citizens.de/topic/9745-der-alpha-20-ptu-pu-thread-mit-infos-und-videos/Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt_Future Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Verwirrt ich sein. Zu fragen in Unterforum von 300i zu sein richtig ich gedacht. In PTU Ich nur sein um zu schauen, besser sein für Test wenn Citizen mit Zeit suchen Bug.Daher gefragt ob Ja/Nein 300 überarbeitet ohne zu machen neuen Post.Möge der Roberts mit euch sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge