Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Guter Rat ist Teuer...aber nicht mit Euerm Tip !!!

XatorXXX

Frage

Hallo Ihr Weltenbummler,

ich bin etwas Ratlos über die Wahl meines Einsteigerpaketes. Im Vordergrund steht natürlich ..was will ich machen

wenn denn SC mal läuft?

Die Frage ist leicht beantwortet, da ich auf Grund meines Alters nicht mehr ganz so flink mit den Händen bin eigne ich mich

nur bedingt für PvP oder sonstige kämpferischen Aktionen,so das ich mich wohl eher auf das Besorgen von Rohstoffen/Resourcen

und deren Verarbeitung konzentrieren möchte.

Also sollte das Schiff über entsprechende Eigenschaften verfügen. Es sollte nicht zu langsam sein, mehrere Erweiterungsslots, reichlich Laderaum haben

und zu guter letzt sich auch noch verteidigen können.Mir schwebt dafür die "Constellation Aquila" vor, da dies aber schon einen (in meinen Augen) recht

Anspruchsvollen Einstieg für ein nicht laufendes Spiel darstellt, würde ich gern Vor/Ratschläge von Euch hören.

liebe Grüße Xator

Edit: Noch ne Frage...die im Paket enthaltene Versicherung....tritt in Kraft wenn man das Paket kauft ...oder wenn der Release von dem Spiel ist?

Bearbeitet von XatorXXX
  • Upvote 1

23 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0

Hi Xator,

ich würde mit ner Aurora anfangen, wenn dir die nicht genügt, mach ein Chassis Update auf eine Hornet. Ich habe mir zwar auch ein paar Schiffe zugelegt, die meisten möchte ich aber im Spiel ergattern. Man braucht Ziele sonst wird's schnell langweilig.

Ich empfehle dir abzuwarten, es wird sicher noch ein paar schöne Frachter zu erspielen geben. Die Constellation ist aber zweifelsohne eine gute Wahl.

Die Versicherung kommt erst beim Release zum Tragen.

Grüße!

Bearbeitet von MadNuttah

• 0

wenn Du nicht groß kämpfen möchtest, das Schiff viel Laderaum haben soll, mit guter Verteidigung, schnell und erweiterbar sein soll, würde ich Dir definitiv die Freelancer Max vorschlagen. Hol sie Dir im Paket dazu einen Arena Commander Pass (fals Du im Arena Commander fliegen möchtest) und Du bist sehr gut gerüstet.

• Upvote 2

• 0

Da es Dir auf Laderaum anzukommen scheint, vergleiche einfach mal das mögliche Frachtvolumen der in Frage kommenden Schiffe (vorläufige Werte):

Aurora CL:                        36

Freelancer MAX:             280

Constellation Taurus:   1.900

Caterpillar:                   3.200

Merchantman:              6.000

Hull C:                          9.000

https://robertsspaceindustries.com/ship-specs

Dann überlege Dir, ob Du ein Einstiegsschiff erwerben willst und dich später hocharbeitest, oder ob Du gleich in die "Vollen" gehen möchtest. Wie man sieht, ist der Unterschied im Frachtvolumen immens, je größer ein Schiff ist.

Vergleiche erst einmal in Ruhe die Werte der Schiffe, auch zur Bewaffnung (Hardpoints), zu o.g. Link, bevor Du Dich für ein Paket entscheidest. Das wäre mein Rat.

Bearbeitet von XXIII

• 0

Bei größeren Schiffen musst Du auch bedenken, dass Du Personal brauchen wirst. Spieler und NPCs werden ihren Anteil verlangen.

Zum Einstieg mit relativ überschaubaren Investitionen würde ich zu einem mittleren Schiff als Package tendieren. Die Geister scheiden sich häufig an Cutlass black oder Freelancer. Mir persönlich wäre die Cutlass wegen ihrer Vielseitigkeit einen Hauch voraus.

• Upvote 1

• 0

Bei größeren Schiffen musst Du auch bedenken, dass Du Personal brauchen wirst. Spieler und NPCs werden ihren Anteil verlangen.

Zum Einstieg mit relativ überschaubaren Investitionen würde ich zu einem mittleren Schiff als Package tendieren. Die Geister scheiden sich häufig an Cutlass black oder Freelancer. Mir persönlich wäre die Cutlass wegen ihrer Vielseitigkeit einen Hauch voraus.

stimmt, da scheiden sich die Geister ;) Die Cutlass is auch etwas Kampflastiger, wobei die Freelancer wahrscheinlich mit automatischen Geschützen zur besseren Verteidigung kommt.

• 0

Die Aquila ist die Explorervariante der Constellation. Is nicht so gut bewaffnet wie die Andromedavariante.

Mit ner Freelancer macht man nix verkehrt.

War auch mein erstes Schiff

Gruß

Chase

• 0

Ich möchte dir nur noch sagen, dass wenn du Lust am kämpfen hast und wenig Lust an PvP hast, du dich nicht entmutigen lassen solltest auch dieses Spielfeld zu entdecken. Schließlich wird es genügend Möglichkeiten geben gegen die KI anzutreten. Das ist wesentlich entspannter (bis jetzt) als gegen menschliche Gegner ;-)

Ansonsten wurde alles gesagt, lass es langsam angehen, du kannst dich immer umentscheiden, dein Schiff "einschmelzen" und gegen einen kleinen Aufpreis auf ein größeres umsteigen!

Gruß LSL2010

Bearbeitet von LSL2010

• 0

Da schließe ich mich an – die Constellation ist sicher eine gute Wahl für deine Zwecke, vielleicht eher die Andromeda als Allrounder und weniger die Aquilla. Wobei der relevante Unterschied da hauptsächlich im Cockpit liegt, das meiste Andere kann man auf- und nachrüsten.

Falls dir die Constellation zu groß ist, würde ich mal einen Blick auf die Varianten der Freelancer oder Cutlass empfehlen.

• 0

Ich danke Euch allen nochmal herzlichst für Eure Ratschläge

und werde wohl mit der "Freelancer" anfangen, @Orbitales Trümmerstück...du hast recht, gegen AI sollten meine Fähigkeiten evtl noch reichen.

Ich hab mal die Coopseite durchgeschaut und festgestellt das da einige gesperrt sind. Nun  bin ich am überlegen wie man sich ein Bild über ne Gilde/Cooperation

machen soll wenn man nix über sie lesen darf  :wallbash:

liebe Grüße Xator

• 0

Die meisten Organisationen haben eine Seite bei RSI. Dort stellen sie sich ausführlich vor.

Hier haben die Orgas einen Rekrutierungsbereich. Der ist etwas anders erreichbar als ursprünglich gewollt.

Wenn du in der Forumnavigationsleiste auf Organisationen klickst und auf der darauf folgenden Seite die Orga anklickst, die du anschauen möchtest, so funktioniert das meines Wissens nach.

Gruß

Chase

• 0

tut mir leid LSL2010 "Asche auf mein Haupt" :woot: ich weis ja spätestens nach dem Release werde ich des öfteren zu "KosmischenStaub" werden :thumbsup:

naja und du?....wirst wohl auch gelegentlich Trümmerstücke einsammeln...hoffe nicht von deinem Schiff :huh:

also sry nochmal

• Upvote 1

• 0

tut mir leid LSL2010 "Asche auf mein Haupt" :woot: ich weis ja spätestens nach dem Release werde ich des öfteren zu "KosmischenStaub" werden [emoji106]

naja und du?....wirst wohl auch gelegentlich Trümmerstücke einsammeln...hoffe nicht von deinem Schiff :huh:

also sry nochmal

Ist doch kein Problem [emoji1] ich fands eher lustig [emoji12]

• 0

tut mir leid LSL2010 "Asche auf mein Haupt" :woot: ich weis ja spätestens nach dem Release werde ich des öfteren zu "KosmischenStaub" werden :thumbsup:

also sry nochmal

man kann sich bestimmt auch ein Schiff so ausbauen, das man z.B. aus weiterer Entfernung im Dogfight mitmischen kann, (z.B. eine art "Sniperschiff") hier kann man dann mit noch anderen Fähigkeiten, als nur die "Reaktionsschnelligkeit" arbeiten. Eventuelle ein Schiff welches schnell ist, mit einer Waffe die aus weiterer Distanz "sehr gezielt" großen schaden machen kann ;). Damit könnte man hervorragend im AC rumnerven ...^^... und wenn es bremslich wird, schnell wieder auf Distanz gehen. Damit wird man vielleicht nicht oft erster, aber man stirbt auch nicht jede Runde wie ein Moorhuhn....und mit ein wenig Übung wird das dann schon ...  :thumbsup:

• 0

Mit der Freelancer machst Du sicherlich nichts verkehrt, es ist ein guter Allrounder. Wenn Du bereit bist mehr zu investieren, leistet Dir die Constellation Andromeda ebenso gute Dienste. Sie ist sehr vielseitig und ausbaufähig.

Dogfighting geeignet und etwas universeller, mitsamt eingebauter "Gefängniszelle", wäre noch die Avenger.

• Neu erstellen...