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IGNORIERT

Combat vs. nicht Combat


Empfohlene Beiträge

Hier ein interessanter Vote im RSI Forum bzgl. der Frage worauf sich die meisten Spieler im SC Universum freuen. Combat oder nicht Combat orientierte Tätigkeiten. Evtl. will der ein oder andere sich an dem Vote beteiligen. Ich selbst zähle mich zu den Unterstützer der 80% + welche für nicht Combat gestimmt haben, bei momentan 1500 Teilnehmern.

 

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/254321/are-you-more-excited-for-the-non-combat-aspects-of-sc-poll/p1

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Doch zu Anfang sollte es wohl wirklich nur ein neues "Wing Commander" werden.

 

Nö,

Es war immer die Rede von einem Open-World, Space-Simulator mit einer zusätzlichen Single-Player Kampagne.

Niemals ging es um einen reinen Dog-Fight-Simulator oder um einen Wing-Commander oder Freelancer reboot.

 

Jedem Dogfighter da draussen lege ich ans Herz, sich im Arena-Commander zu verdingen und zu messen. Dafür ist der bestimmt und wirklich gut geeignet.

Lustige Dogfights im PU werden sehr schmerzhaft ins Geld gehen. Das ist gut so, erhöht die Spannung und fördert die (Achtung) Immersion.

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Nö,

Es war immer die Rede von einem Open-World, Space-Simulator mit einer zusätzlichen Single-Player Kampagne.

Niemals ging es um einen reinen Dog-Fight-Simulator oder um einen Wing-Commander oder Freelancer reboot.

Jedem Dogfighter da draussen lege ich ans Herz, sich im Arena-Commander zu verdingen und zu messen. Dafür ist der bestimmt und wirklich gut geeignet.

Lustige Dogfights im PU werden sehr schmerzhaft ins Geld gehen. Das ist gut so, erhöht die Spannung und fördert die (Achtung) Immersion.

So hatte ich das auch verstanden, einzig squadron 42 sollte sehr viel mit dogfights zu tun haben und soll laut CR sowas wie eine Erweiterung von Wing Commander werden.

Desweiteren freue ich mich auf die Logistik und aufs Minen etc., ich habe zwar auch mal bock auf die Pauke zu hauen aber das muss nicht unbedingt im PU sein, da werden sich einige schlecht informierte Kiddies noch wundern.

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Ich freue mich auf beides!

 

Zum einen natürlich friedlich Erforschung, Bergbau und Schrottverwurstung betreiben, andererseits auch gerne mal Piraten-Jagden organisieren*.

Bei aller Immersion - den echten Nervenkitzel hab' ich nur mit entsprechendem Risiko - solange ich entscheiden kann, wann ich wieviel davon eigehen möchte. ;-)

 

*) Das ist nix persönliches. Einer meiner Chars wird vermutlich sogar selbst eine Pratte. Trotzdem wird mein Main eher gesetzestreu sein und sich mit Kopfgeldern das Leben versüßen... ;-)

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Seufz* Und das bei einem Spiel das bei Kickstarter als Dogfight-Simulator angepriesen wurde.

 

Na komm' schon .... achtzehnkommazwieback Prozent von fast 900.000 Fliegern sind doch immerhin ... wartemalichhabsgleich ... so um die 160.000 Leute, mit denen man sich noch balgen kann ;-)

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Ich bin auch auf der Non-Combat-Seite, wobei meine Gewichtung da wohl so 80:20 sein wird. Vanduul müssen nun mal bekämpft werden und das eine oder andere NSC-Kopfgeld könnte auch interessant sein. Meine Abneigung zu PvP allerdings habe ich hier ja schon das eine oder andere Mal zum Ausdruck gebracht.

Es wird jedenfalls genug kampflose Tätigkeiten geben, die Spaß machen und mit denen man sich lange beschäftigen kann – und wenn ich am Rand eines Kampfgebietes die Verwundeten einsammle. ;)

 

Für die gepflegte Ballerei ist Arena Commander oder Star Marine doch die bessere Option. Aber warten wir mal das PU ab.

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Ich finde das bisherige Ergebnis dieses Poll insgesamt sehr beruhigend. Zeigt es doch, dass wir es im PU vermutlich mit einer weitestgehend recht erwachsenen Spielergemeinschaft zu tun haben werden ... und ich mit meiner Meinung zum Pew-Pew Arcade Commander nicht ganz alleine bin.

:-D

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nein! nein! nein! nein!
 


 
ne aber ernsthaft, ja wird bestimmt teuer, aber bestimmt nicht so teuer das letzten endes keine sau mehr bock hat etwas zu riskieren weil es gleich bedeutet drölf stunden irgendwas zu farmen (ausnahmen sind halt der verlust von etwas großem alá bengal :P, nagut evtl. schon idris und co.) denke die finden da ne ganz gute balance zwischen kosten faktor und spielspaß 
 
hoffentlich, sonst wird mein verhalten sehr teuer :D

 

ktw92jin.gif
 
 
ansonsten kann man ja immer mit dem stock LTI jäger ins gefecht gehen - der kostet bei verlust nur wartezeit
 
BTT
 
ich finde das der poll zu einseitig ist, entweder oder gibt es bei so einem spiel irgendwie nicht, ich würde für das stimmen was dazwischen liegt (hab für combat gestimmt sonst wird das später noch absolut vernachlässigt, und wofür erspiele ich mir überhaupt die ganzen pötte wenn ich sie letzten endes nicht dafür benutz wofür sie geschaffen worden sind !?)
 

 
mfg

Bearbeitet von KrawallKraut
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Ich denke auch, daß die meisten Dogfights im Arena - Commander stattfinden werden. Ich bin auch keiner der keinen Kampf ausläßt weil ich mein Augenmerk auf Exploring, Handel und verschiedene Aufträge lege. Aber ein Universum in dem nicht einmal die Möglichkeit von Gefahr in Form von anderen Spielern besteht fände ich seeehr langweilig. Signatur runter schrauben(Hitze -und EM- Ausstoß). Zwischen Asteroiden/Trümmern verstecken wenn Gefahr droht. Vielleicht versuchen noch zum Sprungpunkt zu entkommen bei einer Übermacht? So viele spannende Momente und Möglichkeiten. Und wenn alle Stricke reißen und man nur noch durch irgendwelche dummen Kinder, die sich für die ganz bösen Piraten halten zehn mal an ein und derselben Stelle gegankt wird: wozu gibt es den eigenen oder verbündete Clans? Wozu gibt es schwere Langreichweiten - Jäger wie die Vanguard? Daß dicke Transporter Geleitschutz brauchen werden steht ja wohl außer Frage. Außerdem steht halt auch noch nicht fest wie es sich mit diesem, ich nenn es mal, PVP - Regler verhalten wird.

Es wird außerdem KI geben, die ja auch nicht blöd sein soll. Das geht doch schon bei Vanduul los. Allein im Arena - Commander kommen doch auch noch KI - gesteuerte Piraten dazu. Die wird es im PU auch geben denk ich mal.

Hmmm. Diese Umfrage ist mir allerdings zu Schwarz/Weiß gehalten wie aus meinem Text sicherlich zu entnehmen ist. Auch wenn mich das Ergebniss auch glücklich macht.

Bearbeitet von Traz
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Bei dem (bisher bekannten) Gameplay, gibt es aber nur 3 Varianten wo Kämpfer sich austoben können:

Als UEE-Auftragspilot (NPC-Aufträge die Vanduul zu bekämpfen) oder noch als Teilzeitkrieger im Piraten- oder Escort-Flieger. Klar es werden sicher noch Haufenweise Missionen und Situationen hinzu kommen wo man kämpfen muss, doch ansonsten bleiben nur "menschliche" Kriege. Allerdings muss das Universum da noch deutlich größer werden. Die 73 bisher bekannten Planeten sind für Territorial-Kämpfe wie in EVE eindeutig zu wenig.

Bearbeitet von DerMudder
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Pöse kiddies... und dann auch noch schlecht informiert. Alle. [emoji23]

Ich schätze an SC das jeder sich seine Ziele selber stecken kann. RP, Harcore-PVP whatever. Ob gut oder böse mag dann jeder auch selbst entscheiden. Aber momentan gehe ich davon aus das jeder SCler recht gut informiert ist. Vor allem hier. [emoji12] Ich bin kein Freund von ganking und griefing, aber das muss nicht heissen das jeder nur im AC oder Storymode dogfighten darf/ sollte.

Sent from Imperial Palace

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ist mein voller ernst. unser gildeninterner straftitel lautet pve hure.

im pvp gibt es einen an der spitze. im pve kaschiert man in der regel seine eigene trivialität dadurch, in dem man in tausenden kloninstanzen nebenher den selben npc mob verprügelt. da spielts keine rolle ob das tausende neben dir schaffen.

und auch wenn in sc einige npcs "einmalig" sind, werden sie durch vergleichbare npcs ersetzt.

pve ist auswendig lernen von npc Fähigkeiten und deren konterfähigkeiten.

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pve ist für leute die im pvp nix gebacken bekommen :P

 

Da geb ich Dir vollkommen Recht was mich betrifft.

Mein Skill reicht höchstens für NPC`s, aber gegen Spieler no way.

PVP möchte ich höchstens als Kanonier auf einer Idrs erleben, oder mit meiner RED Verletzte Bergen.

Ansonst Missionen machen ( Transport, Rescue und Exploring ) und schöne Zeit mit Kollegen verbringen.

Da beruhigt mich das Ergebnis ungemein.

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