Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Anvil Aerospace Crucible


Black Painter

Empfohlene Beiträge

Schraubendreher! Das heißt Schraubendreher. Das andere Ding zum Ziehen is ne Zange. Herrgott, dass man erwachsenen Männern sowas erklären muss. :wallbash::rolleyes:

Tapatalked

Echt geil, der Pott!

Bearbeitet von Katzenschinken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage einfach mal: Wird die Crucible mit ihren 80m in einen Hangar passen, um sie als stationäre Werkstatt zu nutzen? Oder gibt's Info's darüber, dass es anderweitige Lösungen für Hangarwerkstätten geben soll? :unsure:

 

edit: Die erste Teilfrage hab ich mir grad selbst beantwortet, es ist ja ein Industrial Hangar dabei.

Die anderen bestehen aber weiterhin.

Bearbeitet von Flocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Größe der Hangare muss nochmal durch SQ42.  :whistling: 

War da nicht mal was das die eh nochmals angepasst werden? Also eine Jav oder Idris passt definitiv nicht mehr, da wird es wohl eher auf eine Art andocken hinauslaufen, aber für die Crucible sind die Hangare eventuell etwas schmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke mir mal selbst die Daumen und hoffe, dass eine Cutlass Red in die Garage meiner Crucible passt.

Dann bin ich ja eigentlich optimal für (Deep-Space) SAR-Einsätze gewappnet.  :-D

Hatte schon letztens daran gedacht, ob die Crucible ebenfalls als verkappte Service Plattform für Munition und Sprit auffüllen dienen könnte. Frachtraum ist definitiv genügend vorhanden. Da ist es interessant wie CIG das handhaben will um es zu unterbinden/ermöglichen. Vermutlich ist sie dafür viel zu wertvoll um es nicht mit einem anderen Schiff zu machen.

 

Fehlt nur noch eine Hull-D um all die Werkstoffe und Ersatzteile mitzuführen - ach ja und ein Trackpad um den Reparaturarm genau steuern zu können.

Du hast das Schweizer Taschenmesser vergessen, ohne den richtigen Schlüssel geht schließlich nix.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon letztens daran gedacht, ob die Crucible ebenfalls als verkappte Service Plattform für Munition und Sprit auffüllen dienen könnte. Frachtraum ist definitiv genügend vorhanden. Da ist es interessant wie CIG das handhaben will um es zu unterbinden/ermöglichen. Vermutlich ist sie dafür viel zu wertvoll um es nicht mit einem anderen Schiff zu machen.

Du hast das Schweizer Taschenmesser vergessen, ohne den richtigen Schlüssel geht schließlich nix. :-D

Eigentlich haste recht - zu nem ordentlichen Boxenstopp gehört mal mindestens ne Betankung sowie auch einen flinken Wisch mit nen fusselfreien Tuch über die Frontscheibe.

Ich denke aber, dass der Lagerraum für die einzelnen Reparaturmaterialen benötigt wird. Reparieren, Betanken und Aufmunitionieren empfinde ich als bissl viel .... zur Eierlegendenwollkampfsupportermilchsau fehlt dann nur noch ein Medbay Modul.

Send by Vanguard Sentinel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um eierlegende Wollmilchsauen, das ist der übliche "ich will mehr, aber bitte ohne Konsequenzen" Unsinn. Spiele leben von Begrenzungen, denn sonst gibt es nichts zu erreichen. Die Priorität läge damit auf Versorger statt auf Reparatur, womit die Reparatur Kapazität entweder nicht oder nur im sehr begrenzten Umfang möglich wäre. Wo Munition lagert, können keine Module und Rohstoffe lagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss, wenn das schon im Gespräch ist gestehen, das ich die Crucible als Support für meine Avenger nutzen will.

Praktisch als fliegende Basis und um nach einer kleinen Kopfgeldjagd, die Avenger wieder zu flicken.

 

Bin aber ebenso der Meinung das es gut ist wenn kein Schiff alles kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um eierlegende Wollmilchsauen, das ist der übliche "ich will mehr, aber bitte ohne Konsequenzen" Unsinn. Spiele leben von Begrenzungen, denn sonst gibt es nichts zu erreichen. Die Priorität läge damit auf Versorger statt auf Reparatur, womit die Reparatur Kapazität entweder nicht oder nur im sehr begrenzten Umfang möglich wäre. Wo Munition lagert, können keine Module und Rohstoffe lagern.

Ok, spinnen wir den Gedanken mal weiter.

SC wird eine komplexe Simulation. Daher gehe ich mal davon aus, dass Raketen und Munition sich nicht wie Credits mit einem Schieberegler vom Konto der Crucifix auf das Konto einer Hornet transferieren lassen. Um Munition in die Mun-Kiste zu bekommen und Raketen am Rack zu befestigen wird es wohl eine physikalische Aktion benötigen. Im Moment sieht es nicht danach aus, als wären die Roboarme der Cruzifix dazu im Stande.

 

Nun könnte man hier ein Umbaukit ins Spiel bringen: tausche Rep-Arme gegen Greifer.

Damit wären eindeutige Grenzen gesetzt. Entweder Reparieren oder Aufmunitionieren, 0 oder 1, aber nicht 0,5 :-D

Bei den *äääääh* trägerunfähige Schiffe wie Tali, Vanguard usw. könnte ich mir so eine relativ unkomplizierte Versorgung im Einsatz vorstellen. Cruzi anfliegen, die Greifer bringen die Munition an und wieder zurück ins Getümmel. Wenn ich Schäden behoben haben will, dann muss halt eine weitere, darauf spezialisierte Cruzi vor Ort sein.

Für die trägergestützten Schiffe sehe ich die mit Hangar bestückten Pötte ab der Idris aufwärts als beste Möglichkeit um Sprit, Munition und auch Reparaturen in einem "all in one Service" zu bekommen.

 

 

Oh man, mit Cruzi als "Healer" + evtl einer zusätzlichen Cruzi als Versorger, Endeavor als mobiler Respawn, Cutlass Red für SAR, Starfarer als Tanklaster und dem einen oder anderen Frachter für Material und Munition werden selbst kleineren Flottenaktionen ein ganzen Rattenschwanz an Unterstützungsschiffen anhängen.

Bearbeitet von Snapshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage, ob man in Flottenoperationen in der Größenordnung von Eve-Online denkt, oder eher in Richtung kleinerer "Roaming Gangs". Ein "all in one" Service wäre in der Tat sehr aufwendig. SC hat allerdings nicht das Ziel die Lag-Battles von Eve-O nachzuempfinden, das zeigt auch deutlich die Anzahl der kleinen Schiffe, auf denen eindeutig die Priorität liegt.

Erstmal gilt es jedoch abzuwarten, ob CIG in die selbe Richtung denkt was die Crucible betrifft. Wenn es Varianten gibt werden wir sehen was sich CIG vorstellt. Ein fliegendes Schweizer Taschenmesser ruft regelrecht nach Varianten. Ob eine Crucible auch größere Schiffe als Jäger versorgen könnte ist eh noch eine ganz andere Nummer. Da schießen die Erwartungen gleich wieder über das Ziel hinaus.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15066-Wandering-Workshop-The-Anvil-Crucible

External clamshell doors can be opened in depressurized mode, allowing the crew access to repair larger ships… making the Crucible capable of servicing everything from a Constellation to a Bengal!

Reparieren kann man also auch die grösseren Schiffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Stats zur Cruzibel können sich ja noch ändern und vielleicht wächst sie ja noch, so dass auch grössere Raumschiffe reinpassen.

Wenn man sich die Bilder im Concierge Forum ankuckt, die gestern zur Cruzibel veröffentlicht wurden, kann das sehr gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur dass das Repairdock relativ Flach ist...

Ich glaube nicht das die Lancer oder die Vanguard da von der Höhe her reinpassen....Außer du fliegst mit offenen Verdeck :D

Auch Vanguards & Co werden versorgt, nur eben nicht in der Bucht. Die Bucht kann man abdocken (welche dann für sich schwebend weiterhin Fighter bedienen kann) und die Crucible repariert dann die größeren Schiffe wie Vanguard, Connie, Freelancer (etc.) welche zwischen den Armen 'fixiert' werden. Noch größere Schiffe werden dann extern repariert.

Das Schiff muss daher gar nicht größer werden. Mehre Schiffe sollen ebenfalls kombinierbar sein, aber dazu haben wir aktuell keine konkreten Rückmeldungen seitens CIG mehr (zumindest mir immo nicht bekannt).

 

Bin mal gespannt wie sich so nen Butterbrot fliegen lässt .. seitlich einparken fällt sicher schwer. 

Recht einfach, da man die Brücke, in welcher Form auch immer, wird rotieren können. Da sich die Triebwerke dem jeweiligen Schwerpunkt ebenfalls anpassen können (Schienen gelagert) sehe ich da eigentlich kein Problem mit. Die Sicht seitlich ist daher gar nicht so schlecht um die Schiffsbewegungen einschätzen zu können. Eine seitlich überstehende Brücke mag hilfreich sein, aber ob man dafür wirklich Bedarf hat, da gehe ich nicht von aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...