Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Starmap online :)


Cheers

Empfohlene Beiträge

Eine "Org-App" für's Mobi-Glas oder den Kartenraum auf der zu sehen ist, wer aktuell in welchem System ( am besten noch mit Angabe des Schifftyps) online ist, dass wäre schon eine feine Sache. Das würde die Organisation von der Verabredung auf einen Drink in Station XY über das Zusammenstellen eines Konvois bis hin zur Mobilisierung eines Großkampfverbandes doch einiges vereinfachen. Mal sehen was CIG da noch in der Hinterhand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Adblocker unter Chrome funktionierts, mit Admuncher sowieso, und auch mit Adblock plus unter Firefox gehts. Edge funktioniert auch hat ja keinen Adblocker

Weil es mir keine Ruhe ließ hier mal die genauen versionen mit denen es problemlos geklappt hat die Karte zu öffnen und auch in ihr zu agieren.

Chrome 45.0.2454.101 m (64-bit) mit Adblock 2.42.1 und Adblockplus 1.9.3

Firefox 40.0.3 mit Adblock 2.6.11

Edge 20.10240.1638840 

Bei allen lief auch Admuncher in der Version v4.94.34121/6641 (Free) 

In jedem Browser konnte ich die Karte öffnen und sie auch benutzen

System ist Windows 10

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls man AdBlock aktiviert hat funktioniert die Starmap auch nicht. Zumindest bei Firefox is da nix gangen.

 

Interessanterweise macht AdBlock im Firefox für Windows keine Probleme bei der Starmap, unter MacOS schon. Aber man kann im AdBlock Ausnahmen einstellen – wenn man also robertsspaceindustries.com als Ausnahme einstellt, klappt die Karte problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kleine Rechenübung für Raumnavigatoren. ;-)

 

Auf der Sternenkarte werden die Distanzen zwischen den Sprungpunkten in einem System in Astronomischen Einheiten (AU = mittlere Distanz zwischen Sonne und Erde) gemessen.

Eine AU beträgt dabei 0,00001581 Lichtjahre oder ca. 8,3 Lichtminuten (so lange braucht das Licht von der Sonne zur Erde).

 

Idealerweise fliegen wir solche Distanzen mit unserem Quantenantrieb, der nach aktuellem Stand 0,2 c (1/5 Lichtgeschwindigkeit) schafft.

Somit brauchen wir für 1 AU etwa 41,5 Minuten Flugzeit.

 

Wenn ich jetzt mit meiner Constellation z.B. von der Erde nach ArcCorp fliegen möchte, wäre das eine Route mit 5 Sprüngen (über Sol - Davien - Kilian - Ellis - Magnus - Stanton) und insgesamt 74,48 AU durch die jeweiligen Systeme. Mit dem Quantenantrieb fliegen wir dabei 51,5 Stunden oder 2,14 Tage (zuzüglich die Zeit für die Sprünge und eventuelle Aufwärmzeiten der Antriebe).

 

Da ist man schon ein Weilchen unterwegs. ;-)

Ich bin mal gespannt, wie da die Spielzeit verkürzt dargestellt wird, damit solche Reisen in einem einigermaßen spielbaren Rahmen bleiben. Nach den letzten Aussagen soll ein Erdentag im Verse in 3 Stunden Spielzeit vergehen (1:8). Dann fliegen wir im obigen Beispiel immer noch über 6 Stunden für die Strecke.

Nach früheren Aussagen sollte ein Tag in 2 Stunden vergehen (1:12), womit wir immer noch etwas über 4 Stunden unterwegs wären.

Bearbeitet von Rhaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterwegs gibt's Kino und Häppchen, Rhaven, das wird schon. ;-)

Genau, dann legt man sich auf der Conni oder Freelancer hinten ins Bett, schaut auf den Monitor und sieht sich ingame "Around the Verse" an.

 

Oder man ist mit anderen Schafen oder Spielern auf der Idris, setzt sich in ne Sofaecke und schaut die neusten SC Nachrichten auf den Flatscreens der Idris. :-) Da wird die Zeit schon vergehen.

 

Lieber längere Flugzeiten als zu kurze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt, ob es nach einigen Flügen langweilig wird oder gewisse Ereignisse während dem Flug das ganze interessant machen. Ich bin echt neugierig auf die Version 2.0. Vielleicht wissen wir dann besser wie zeitaufwändig die Reisen sind bzw. werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht mehr in welchem Zusammenhang und bei welchem Event das von CR gesagt wurde, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Proportionen des PU genau aus diesem Grund nicht physikalisch korrekt umgesetzt werden sollen.

Der Abstand zwischen einem Planet und seiner orbitalen Raumstation soll (relativ gesehen) größer auffallen als der zwischen zwei Planeten auf unterschiedlichen Umlaufbahnen. Die Planeten sollten auf der Map irgendwie näher zusammengerückt werden.

Ich habe zwar absolut keine Ahnung wie sie das umsetzen wollen, aber CR hatte dabei eine Anspielung auf Elite gebracht und meinte, dass "zu viel physikalisch korrekter, leerer Raum" für ein Spiel einfach nicht spannend genug ist.

out of tapatalk

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber vollkommen ok ist, denn man will ja nicht in gute BF4 Manier in einer Woche alles erkundet haben.

 

Find ich auch super! :thumbsup:

Meine Rechnung war garnicht als Kritik gedacht, ich wollte einfach mal vermitteln, welche Größen und Distanzen wir im Spiel haben werden. Auch wenn hier und da geschummelt wird, haben wir trotzdem ein großes Universum, das diese Größe auch gut vermittelt. Lange Reisen quer durch den bekannten Raum werden sich auch wirklich wie lange Reisen anfühlen. Und das finde ich gut.

 

Stellen wir uns mal vor, wir brechen mit einer Endeavour zu einer Expedition in irgendein Randsystem auf, um einen Sprungpunkt zu kartografieren oder etwas Tolles zu untersuchen und danach wieder sicher zur Erde zurück zu kehren. Das große Schiff wird vermutlich auch nur durch große Sprungpunkte passen, was allein die Routen schon verlängert. Für so ein Vorhaben werden wir da wohl Tage bis Wochen einplanen können. Sowas spielt sich nicht schnell mal in ein paar Stunden am Freitag Abend.

 

Oder ich bin Kopfgeldjäger und weiß, mein Ziel wurde gestern in System XY gesehen, das 7 Sprunge entfernt ist. Viel Spaß beim Suchen. ;)

 

Alles in allem sehr spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ich bin Kopfgeldjäger und weiß, mein Ziel wurde gestern in System XY gesehen, das 7 Sprunge entfernt ist. Viel Spaß beim Suchen. ;-)

 

Alles in allem sehr spannend!

Da kommt dann auch noch hinzu, dass die Info "Dein Ziel wurde im System XY gesehen" auch eine gewisse Reisedauer hat. Denn Informationen verbreiten sich auch nur mit Lichtgeschwindigkeit. Somit sind diese Infos dann auch schon ein paar Stunden alt, wenn Du sie aus dem weitentfernten System bekommst. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...