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15. November 2012 - 25. Dezember 2024
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25. Dezember 2023 - 25. Dezember 2024
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25. November 2024 - 25. Dezember 2024
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18. Dezember 2024 - 25. Dezember 2024
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25. Dezember 2024
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04.05.2015 - 04.05.2015
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Nö, Es war immer die Rede von einem Open-World, Space-Simulator mit einer zusätzlichen Single-Player Kampagne. Niemals ging es um einen reinen Dog-Fight-Simulator oder um einen Wing-Commander oder Freelancer reboot. Jedem Dogfighter da draussen lege ich ans Herz, sich im Arena-Commander zu verdingen und zu messen. Dafür ist der bestimmt und wirklich gut geeignet. Lustige Dogfights im PU werden sehr schmerzhaft ins Geld gehen. Das ist gut so, erhöht die Spannung und fördert die (Achtung) Immersion.11 Punkte
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Wenn ich dieses dumme Gesülze von irgendwelchen selbstgekrönten Maulhelden wieder höre.....PvP ist geiler und PvE'ler sind Pussy's. Ich will nur SC in Ruhe spielen. Is mir doch egal, ob es ein NPC oder ein Spieler ist. Wenn ich bock habe zu ballern, dann ballere ich. Ist mir auch scheiss egal, ob ich mit M/T oder HOTAS spiele. Mache das was mir Spass macht. Man muss sich doch nicht in einem Forum rechtfertigen oder profilieren, was man für ein toller Suppenkasper ist. Auch wenn ich im PvP total scheiss bin oder eine neuer Hans Ulrich Rudel, hats doch keinen zu interessieren. Die Zeiten sind vorbei, das ich mich über Leute aufrege, die sich in einem Computerspiel für Helden halten." Uh ich kann viel besser PvP als du und du nbist voll der Noob" Gott scheisse, vögelt ihr etwa zu wenig?7 Punkte
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Seufz* Und das bei einem Spiel das bei Kickstarter als Dogfight-Simulator angepriesen wurde.5 Punkte
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Ich habe auch für non-combat gestimmt im Poll. Ich habe ja auch hier im Hull-Thread schon geschrieben gehabt, dass ich nicht verstehe, warum z.b. die Hull nicht einfach nur ein Frachter sein kann, sondern in den Köpfen vieler Spieler die Fantasien leben, dass z.b. die Hull-E eine Art Trägerschiff usw. darstellt. Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wieso ein Frachtschiff wie die Hulls zig Waffentürme tragen muss und wohl auch ein deutlich stärkeres Schild als viele Kampfschiffe haben wird. Nach meinem Verständnis müsste z.b. eine Hull C, D oder E ohne Begleitschutz gegen eine einzige Hornet chancenlos sein. Aber die wird ja nicht mal durch die Schilde kommen. Ich habe nichts gegen Raumkämpfe oder auch FPS, aber im Moment liegt der Fokus eindeutig viel zu sehr auf Kampffähigkeit von allem. Das ist eine Weltraumsimulation und kein Endweltszenario ala Mad Max, in der nur Anarchie und das Recht des Stärkeren zählt. Klar soll Star Citizen auch nicht langweilig sein, indem man einfach nur rumfliegt und farmt, aber ich will auch nicht ständig von schießwütigen Kiddies genervt werden. Oder im PU das erleben, was man aktuell ja oft im Arena Commander Battle Royal erlebt, wo Leute mit cheats arbeiten, keinen Schaden nehmen und den Gegner aus sehr großer Entfernung mit ein, zwei Treffern abschießen.4 Punkte
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Überrascht mich tatsächlich nicht, ehrlich. Aber gegen gute PvP-Spieler, sie sich mit ihresgleichen messen, geht es hier ja nicht. Doch, habe ich gut verstanden. Aber du meinen Beitrag offenbar nicht. Menschen, die sich für soviel besser halten und andere beleidigen müssen, die nicht ihre Ansicht teilen, haben zweifellos ihre Defizite. Und für den "Isch figge deine Mudder"-Typen habe ich null Toleranz!3 Punkte
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Ich war selbst in jedem Spiel bisher fast nur PvP Spieler, in den Jahren haben ich aber gelernt das weder PvP'ler noch PvE'ler "besser" sind. Leider denken aber viele PvP Spieler sie wären die "besten" und "coolsten" überhaupt, dann müssen Sie 1 + 1 + 3 - 2 x 3 berechnen, die folge /deinstall - doofes Spiel. Was ich damit sagen will, beide Gruppen sollten voreinander Respekt haben, nur weil man eine Sache besser kann als andere ist man noch lange kein Held und alle anderen Dumm. Vor allem das Alter spielt hier eine deutliche Rolle...das lernen viele mit der Zeit PS: Ich hatte die Umfrage auch schon gesehen und mich doch sehr über das Ergebnis gefreut.3 Punkte
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Wir bei NB mögen PvP. Wir mögen und respektieren aber auch Spieler, die diese Sicht nicht teilen. Eine beschränkte Weltsicht im Einklang mit kaum fundierter Hybris mögen wir nicht. Wir sind euch daher gerne behilflich, im PvP eure Einstellung neu zu justieren, bis ihr ebenfalls bemüht seid, im PvE eure Trivialität zu kaschieren.3 Punkte
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Hier ein interessanter Vote im RSI Forum bzgl. der Frage worauf sich die meisten Spieler im SC Universum freuen. Combat oder nicht Combat orientierte Tätigkeiten. Evtl. will der ein oder andere sich an dem Vote beteiligen. Ich selbst zähle mich zu den Unterstützer der 80% + welche für nicht Combat gestimmt haben, bei momentan 1500 Teilnehmern. https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/254321/are-you-more-excited-for-the-non-combat-aspects-of-sc-poll/p12 Punkte
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2 Punkte
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Aber das wäre spielgerecht und würde nicht auf der persönlichen Ebene ablaufen. Was mich am aufeinandertreffen von echten lebenden Wesen vor dem Comupter stört, ist die typische Internet-Haltung anderen lebenden Wesen gegenüber. Mich als Kacknoob zu beschimpfen oder irgendwelche Sprüche unter der Gürtellinie verderben mir den Spaß. Wenn allerdings Spieler auch im PvP eine spielgerechte Konversation pflegen würden, wäre das alles viel geiler. Dann hätte ich persönlich schon viel mehr Bock auf "PvP". Also PvP ist für mich eigentlich besser als PvE, weil lebendiger und reicher an Interaktion. Was es mir verhagelt sind solche Aussprüche, wie sie hier mehrfach gefallen sind. Und in den Spielen selbst gehts dann leider noch derber zu. Ich werde trotzdem erstmal lieber mit dem Regler Richtung PvP spielen. Wohlgemerkt: PvP ... nicht Dogfight oder Griefsports.2 Punkte
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Na lieber eine Ziege spielen als mit ner echten Ziege spielen Oder warend as Schafe die Angst ahben mussten? hmm Ich denke der Vorteil bei der KI ist viel mehr, dass sie nicht so hirnlose Aktionen amcht wie manche Spieler... somit ärgert man sich weniger. Zumindest hoffe ich darauf. Am Beispiel Überfall... ne KI wird dich vllt erst auffordern deine Waren aufzugeben während Spieler einfach schießen... ok... könnte die KI auch machen. Aber besseres Bsp Überfall auf ne Hull-E. Ne Ki schießt das Cockpit oder Antriebe zu Brei um dann die Waren zu bekommen. So wie vllt viele andere auch die auf Beute aus sind. Aber manche Hirnis werden einfach so auf die Fracht schießen, etwas zerstören und dann wieder abhauen... einfach nur um Leute zu ärgern... und genau darauf hab ich keine Lust.2 Punkte
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Mein Hauptaugenmerk in SC wird sicher nicht auf PvP liegen. Davon hatte ich in EVE jahrelang genug. Aber es gibt ja nicht die eine richtige Spielweise. Jeder soll so spielen können und dürfen, wie es ihm den größten Spaß bereitet.2 Punkte
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Wie schon erwähnt finden bei uns die meisten PvP ziemlich unterhaltsam. Insofern wird es Dich nicht überraschen, dass bei uns die Meinung vorherrscht, dass persönlicher Skill und vor allem Teamtaktiken genauso Hirn erfordern. Ich möchte da aber, wie auch schon erwähnt, keine Vergleiche anstellen, wer nun mehr Hirn braucht und wer eher ein merkbefreiter Depp ohne Spielverständnis ist, der nur sabbernd vor dem Rechner hängt und es nicht selbständig aufs Klo schafft (nein, das hast Du auch nicht getan, um da Missverständnissen vorzubeugen). Ich finde, jeder sollte akzeptieren, dass der Andere möglicherweise einen ganz anderen Ansatz und Bezug zum Spiel hat und den ausleben möchte. Das Einzige, was per se wirklich doof ist, ist Intoleranz und Überheblichkeit.2 Punkte
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So isses .... mehr Toleranz bitte von beiden Seiten. Und wer hier andere herausfordern, abwimmeln, provozieren etc. möchte, soll in der Shotglass-Bar einen entsprechenden "Ey Alder, isch bin so geile Pilot, isch fick dein Schiff"-Thread aufmachen.2 Punkte
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Es gibt in jedem Spiel, mit PvP und entsprechendem Ausrüstungssystem, Möchtegern-Pros die hochbewaffnet auf Noobs lauern und Tontauben schießen machen. Das wird in SC sicher nicht anders, so dass sich einige Piraten-Clans an Sprungpunkten mit 3 Cutlass und ner Caterpillar verschanzen um Einzelspieler aufzumischen. Rollenspieltechnisch ist es in Ordnung und sogar "gut", aber es wird sicher auch so sein, dass sich einige "Pros" mit ner Vanguard verstecken um dann neue Spieler mit einer Aurora MR oder Mustang Beta zu jagen. Klar ist in einem gefährlichen Universum auch in Ordnung, nur das sind dann eben doch die Feiglinge die am lautesten rufen sie wären die PvP-Helden.2 Punkte
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Das HUD-Display für Star Citizen soll dem aus Ironman sehr ähnlich werden: - Da alles in 3D gebaut ist, wird es in der Oculus Rift noch besser rüberkommen, als auf einem flachen Monitor. - Man kann das HUD nicht übermäßig konfigurieren, da es eben sehr auf die 3D-Darstellung ankommt. Die kann nicht einfach geändert werden. - Für jeden Raumschiffhersteller wird es andere HUDs geben. Mit anderer Anordnung der Elemente. - Was das HUD anzeigt, ist Teil einer Simulation, die in dem Schiff passiert. Sie haben hier ein komplettes Messagessystem gebaut. Wenn eine Komponente ausfällt, dass schickt sie keine Nachrichten mehr über die Datenkanäle des Schiffs. Also wird auch das HUD dazu nichts mehr anzeigen. Es ist kein spezieller Code notwendig, um das HUD ausfallen zu lassen. - Es könnte auch Nebel geben, in denen das HUD ausfällt. Außerdem wird es im Third-Person-View kein HUD geben. - An Waffen wird es einiges geben, was HUDs ausfallen lässt. Von EMP-Raketen und Minen bis hinzu energieabziehenden Waffen ist alles dabei. Quelle: http://www.starcitizenblog.de/2013/11/live-berichterstattung-zum-lti-ende.html?showComment=1385504888817#c56869345601627625391 Punkt
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Du hast den Witz nicht verstanden. Wäre es eine Interpretationshilfe, wenn ich das das nächste Mal durch den exorbitanten Einsatz von Smileys unterstreiche? Ansonsten bin ich übrigens ganz Deiner Meinung.1 Punkt
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Ich bin überzeugter Friedensaktivist, alle die hier gepostet haben, können sich ja mal bei Gelegenheit auf ein Freundschaftsspiel verabreden inkl. TS, das hilft Falten auszubügeln ..1 Punkt
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War ne ernste Frage. Ich bin immer froh wenn ich überhaupt treffe. Muss mehr üben.1 Punkt
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ich spiel fast täglich battle royal mitlerweile und cockpitkill ist keine überraschung bei dem ausweichverhalten einiger "gegner". genauso kalibrieren keine 10% ihre schilde. mit der cheaterbehauptung wäre ich äußerst vorsichtig. es ist nicht immer gleich beschiss wenn dich der andere übern haufen schießt und man kein land sieht. respawlag so timen das vorher die raketen raus gehen ist auch kein hexenwerk.1 Punkt
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Jepp. Sehe ich genau so. Zocke seit zwei Jahren War Thunder. Wo ja sehr viel PVP abgeht. Es macht unheimlichen Spaß wenn du Dich mal "in Ruhe" mit einem gegnerischen Piloten messen kannst der eine vergleichbare Maschine fliegt, wie du selbst und solche Fights auch mal wirklich dauern. Kurvenkampf, beachten der Vor- und Nachteile der eigenen und der gegnerischen Maschine usw.. Da zeigt sich dann mal der wirkliche von vielen so gern in den Mund genommene "Skill". Es sei denn ein 2. Feind kommt kurz mal vorbei und bläßt Dich aus dem Himmel wenn du mitten im Dogfight bist. DAS MACHT SPASS!!!1 Punkt
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Ähm... brauchen wir den wirklich? Auch PvP kann zivilisiert ablaufen - vor allem die fairen Duelle ähnlich starker Gegner bringen doch Spaß und "Befriedigung"...1 Punkt
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Gnihihi, musste grade an WoW denken. Dort gab's die gleiche Mauer zwischen PvP und PvE. Viele Leute konnte sich nur eins davon vorstellen & alle anderen waren Noobs. Meiner Erfahrung nach hatten PvP'ler Vorteile in Instanzen, wenn es um Bewegung ging. Dafür hatten sie wenig Geduld und Verständnis für die Choreografien bei Bossfights... Für mich war's die Mischung aus beiden Welten, die Spaß machte. Das eine ODER das andere wäre mir auf Dauer zu langweilig geworden. EIn weiterer Pluspunkt für SC: selbst während des PvE kann es zu einer PvP-Situation kommen. Inwieweit dieser ominöse "PvP-Regler" was dran ändern wird, kann ich mir noch nicht so 100%ig vorstellen. Möglicherweise wird man je nach Regler in Instanzen mit Gleichgesinnten gesteckt - aber in dem Fall würde man nie einen Transporter oder (Berg)Bauern überfallen können, ohne zu lügen...1 Punkt
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die meisten Kraftausdrücke fallen hier gegen irgendwelche imaginären Kinder, Möchtegern-Pros usw. Ich wünsche mir mehr Toleranz gegen die armen PVP-Spieler, das geht an euch ihr selbsternannten PVEler1 Punkt
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Na ob der Regler im 0-sec die totale Sicherheit bietet, werden wir dann ja sehen. Pew pew [emoji452][emoji92][emoji91] Sent from Imperial Palace1 Punkt
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Ich denke auch, daß die meisten Dogfights im Arena - Commander stattfinden werden. Ich bin auch keiner der keinen Kampf ausläßt weil ich mein Augenmerk auf Exploring, Handel und verschiedene Aufträge lege. Aber ein Universum in dem nicht einmal die Möglichkeit von Gefahr in Form von anderen Spielern besteht fände ich seeehr langweilig. Signatur runter schrauben(Hitze -und EM- Ausstoß). Zwischen Asteroiden/Trümmern verstecken wenn Gefahr droht. Vielleicht versuchen noch zum Sprungpunkt zu entkommen bei einer Übermacht? So viele spannende Momente und Möglichkeiten. Und wenn alle Stricke reißen und man nur noch durch irgendwelche dummen Kinder, die sich für die ganz bösen Piraten halten zehn mal an ein und derselben Stelle gegankt wird: wozu gibt es den eigenen oder verbündete Clans? Wozu gibt es schwere Langreichweiten - Jäger wie die Vanguard? Daß dicke Transporter Geleitschutz brauchen werden steht ja wohl außer Frage. Außerdem steht halt auch noch nicht fest wie es sich mit diesem, ich nenn es mal, PVP - Regler verhalten wird. Es wird außerdem KI geben, die ja auch nicht blöd sein soll. Das geht doch schon bei Vanduul los. Allein im Arena - Commander kommen doch auch noch KI - gesteuerte Piraten dazu. Die wird es im PU auch geben denk ich mal. Hmmm. Diese Umfrage ist mir allerdings zu Schwarz/Weiß gehalten wie aus meinem Text sicherlich zu entnehmen ist. Auch wenn mich das Ergebniss auch glücklich macht.1 Punkt
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Ich finde das bisherige Ergebnis dieses Poll insgesamt sehr beruhigend. Zeigt es doch, dass wir es im PU vermutlich mit einer weitestgehend recht erwachsenen Spielergemeinschaft zu tun haben werden ... und ich mit meiner Meinung zum Pew-Pew Arcade Commander nicht ganz alleine bin.1 Punkt
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Ich freue mich auf beides! Zum einen natürlich friedlich Erforschung, Bergbau und Schrottverwurstung betreiben, andererseits auch gerne mal Piraten-Jagden organisieren*. Bei aller Immersion - den echten Nervenkitzel hab' ich nur mit entsprechendem Risiko - solange ich entscheiden kann, wann ich wieviel davon eigehen möchte. *) Das ist nix persönliches. Einer meiner Chars wird vermutlich sogar selbst eine Pratte. Trotzdem wird mein Main eher gesetzestreu sein und sich mit Kopfgeldern das Leben versüßen...1 Punkt
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Ich bin zwar auch eher für friedliche Interaktionen, aber ab und an will ich schon mal ordentlich rumballern... wofür macht man sonst soviel Geld?1 Punkt
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Ich bin von der KI erst dann restlos überzeugt, wenn sie mir glaubhaft vermittelt, dass sie sich Geschlechtsverkehr mit nahen Verwandten von mir wünscht. Bevor das nicht erfüllt ist, gelten PvE'ler für mich als Weicheier.0 Punkte
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ist mein voller ernst. unser gildeninterner straftitel lautet pve hure. im pvp gibt es einen an der spitze. im pve kaschiert man in der regel seine eigene trivialität dadurch, in dem man in tausenden kloninstanzen nebenher den selben npc mob verprügelt. da spielts keine rolle ob das tausende neben dir schaffen. und auch wenn in sc einige npcs "einmalig" sind, werden sie durch vergleichbare npcs ersetzt. pve ist auswendig lernen von npc Fähigkeiten und deren konterfähigkeiten.0 Punkte
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