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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.07.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wird aktuell natürlich überall verbreitet. Gamestar hatte dazu glaube ich auch einen Artikel. Verstehen kann ich es nur teilweise. Wer 3000 "spendet" über Kick Starter bzw. zu frühen Zeiten des Projekts, wo es wirklich noch NICHTS gegeben hat, dem sollte klar sein dass es entweder lange dauert bis etwas brauchbares bei raus kommt und sogar die Möglichkeit besteht dass das Geld weg ist und nichts bei raus kommt. Ich meine wer macht sowas? Hat man sich nicht informiert bei einem solchen Betrag? Oder hat der Typ schlicht so viel Geld über? Wenn ja, warum macht er jetzt so viel Stress? Weil der erste geplante Release schon lange vergangen ist? Ich bin nicht traurig drum, denn wir sind doch selber Schuld, haben wir doch den Hals nicht voll genug bekommen und immer fleißig gespendet für neue Features. SC ist nun wesentlich größer als geplant, aber auch umfangreicher und besser.... dauert natürlich auch länger. Ich bin ebenfalls (wie viele hier im HQ) schon lange dabei und bereue keinen Cent. Was wir aktuell "spielbar" haben ist nur ein Sandkorn im großen Verse. Ein Sandkasten, in dem CIG einiges testet. Debugging heißt es hier und es wird extrem viel im Hintergrund ausgewertet. Was viele vergessen ist das warum. Warum läuft der Sandkasten nicht richtig Rund bzw. schleichen sich so viele Fehler ein? Weil hier mehr getestet wird als sich viele denken. Hier und da wird mal am Server etwas geändert ohne das wir alle etwas nachladen müssen und wir spielen etwas komplett anderes als die Entwickler! Die Entwickler haben Zugriff auf die richtige SC Alpha mit allem was bisher entwickelt ist, wir bekommen nur eine angepasste Version (mit den nötigen Dingen zum testen) wo vieles fehlt und dieses fehlen von Inhalten und Code löst nunmal auch einige Fehler aus, die man vorher nicht auf dem Schirm hat. So fehlen z.B. Texturen weil die neue Render Engine noch nicht freigeschaltet ist, so gibt es Problem mit der Kollisionsabfrage, deswegen hat der Holotisch nie sauber funktioniert usw. JEDEM sollte klar sein das wir (wenn man überhaupt schon auf das pre verzichten kann) in einer Alpha sind und diese zum testen ist! Ja, nicht nur das PTU ist zum testen sondern CIG sammelt auch aus dem live build gerne Berichte! Das was wir also aktuell spielen können mit dem fertigen SC zu vergleichen ist (sorry wenn ich das jetzt mal ungeschönt sage) bescheuert. Ich sehe eigentlich zwei Möglichkeiten: 1. Mir ist alles egal, ich will nur ein fertiges SC für wenig Geld. Kein Problem, einfach ein kleines Paket holen und abwarten. Dann aber auch nicht meckern das die Entwicklung lange dauert. (ungeschönt: Setzen, abwarten und Klappe halten) 2. Ich will an allem beteiligt werden und möchte Einsicht in alles haben, sehe mich als Teil vom Projekt und bin auch bereit mehr auszugeben als für ein einfaches Spiel. Ebenfalls kein Problem, Grenzen steckt sich jeder selber, aber auch hier sollte nicht gemeckert werden dass es lange dauert. Schließlich sieht man woran CIG arbeitet. Wer später merkt dass er zuviel Geld gegeben hat, hat einfach mal nicht nachgedacht und pech gehabt. SC ist nur ein Spiel oder? Ja und nein, im Grunde ist es auch nur ein einfaches Computerspiel richtig, aber teil von der Entwicklung zu sein und ALLES was sich um SC dreht (inkl. dem HQ) kann man auch als Hobby sehen und dann ist es über Jahre gesehen auch nicht mehr so viel Geld wenn ich mein RSI Konto ansehe SQ42 wird das neue Wing Commander werden, davon bin ich überzeugt und wenn es erst mal raus ist, wird auch SC sich viel schneller entwickeln. Einfach mal bedenken seit wann SC entwickelt wird und wie lange ein AAA Game normalerweise braucht. CIG hatte zusätzlich das Problem bei 0 anzufangen, denn die hatten kein komplettes eingespieltes Team. Würde sogar behaupten richtig gestartet ist SC erst 2014. Mit einem release Ende 2016 glaube ich ebenfalls nicht, wenn überhaupt gibt es SQ42. Wer Chris Roberts allerdings kennt weiß dass es sich vermutlich verschieben wird, das ist nix neues. Warum schreibe ich hier eigetlich so viel? Klingt ja fast als müsste ich mich rechtfertigen Ich sollte solche Themen wohl ab sofort meiden.... LG Der HQ Hauskater
    6 Punkte
  2. Ich versteh gar nicht warum sich hier einige so über diesen backer echauffieren... Hier werden ja richtige Romane und hasstiraden abgelassen... Er hat Geld investiert und jetzt eben die Geduld und/oder den Glauben an das Projekt verloren. Dann hat er eine Möglichkeit gefunden sein Geld zurückzubekommen und die hat er eben wahrgenommen. Punkt. Es ist zwar tragisch das es gleich über Anwälte lief, aber ansonsten wären seine moneten wohl weg gewesen. Versteh ich deswegen auch. Das ist persée doch nichts schlimmes oder zu Verurteilendes... Es gibt mit Sicherheit genug backer hier im forum oder anderswo die sich sofort bereits "gespendetes" Geld zurückzahlen lassen würden wenn es denn so ohne weiteres möglich wäre. Der hype ist größtenteils vorbei bzw. zumindest abgeebbt und der kerl hat die Tür gesehen und ist auch rigoros durchgegangen. Über seine Beweggründe können wir nur spekulieren und sie spielen auch keine Rolle. Ich verurteile ihn deswegen nicht. Er scheint ja auch im recht zu sein und hat keine unverschämten dinger gedreht um sein Geld zurückzubekommen... Unterm Strich hat ein unzufriedener "Kunde" sein Investment zurückgekommen...thats it. No drama. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    5 Punkte
  3. Ähhhm ... wenn ich das hier so alles lese ... was hat denn bitte der Betrag mit der Sache zu tun? Ich kenne genug Leute (die im übrigen alle bei klarem Verstand sind) die weit mehr als 3000 Dollar "gespendet" haben. Und ob ich nun 50 Dollar, 500 Dollar oder 5.000 Dollar zurück fordere, ist im Prinzip doch genau das gleiche. Zweitens ... wenn die bei CIG bis Ende 2017 (also so in ca. 18 Monaten) noch immer nichts handfestes (und damit meine ich 3-stellige Spielerzahlen je Karte, ein gutes Dutzend Sternensysteme und funktionierende Jump-Points) zu bieten haben und statt dessen noch immer mit dem Netcode herum-eiern, dann wird mir vermutlich auch der Geduldsfaden reißen. Dafür braucht es nun echt keinen Hellseher. Bei aller Liebe zum Projekt ... aber in 2017 sind 5 Jahre um. Wenn sie da nicht liefern können, frage ich den Typ aus dem Artikel persönlich nach dem Namen seines Anwalts.
    2 Punkte
  4. Star Citizen ist CRs großartige Vision eines Games, die ihresgleichen sucht ... und bis auf Weiteres wohl nicht gefunden werden wird. Eine Vision, die durch die innovative Kraft hunderter Designer und über einer Million Gamern immer mehr Gestalt annimmt. Und wenn da der eine oder andere dabei ist, dem es an Geduld und wahrer Bereitschaft fehlt, diese Vision bis zu ihrer endgültigen Realisierung mitzutragen... nun dann ist es besser, wenn er geht! Reisende soll man ziehen lassen! Und was das Gegreine von diversen Negativ-Schlagzeilen-Produzierern betrifft - wen kümmert schon das Gekläff von Wadenbeißern. Die hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Kaputt schreiben können sie SC nicht mehr, denn dafür ist es inzwischen zum Einen schon viel zu weit fortgeschritten und zum Anderen können sich auch viele von uns verbal durchaus gegen solche unsachlichen "Kritiken"zur Wehr setzen, falls notwendig! Ich jedenfalls freue mich schon auf die nächsten Monate und auch Jahre mit Star Citizen, auf all ' seine Patches - PTU & PU und natürlich auf das Final-Release, und last not least auch auf SQ42 - Doch jetzt erst einmal auf 2.5 & die Gamescom 2016 in Köln LG MicStar
    2 Punkte
  5. Naja vielleicht muss man es auch so sehen: Er ist Arbeitslos geworden und braucht das Geld nun. Das er davon noch den Anwalt bezahlen muss ist zwar was anderes aber wenn jemand von Euch dringend Geld benötigen würde, würde er doch auch nach jedem Strohhalm greifen. Und das das Projekt inzwischen größer geworden ist heißt nicht, dass es Vertragsgemäß ist (jedenfalls in den USA). Bei Kickstarter haben wir ein Vertrag für ein Haus unterschrieben, dass man 2014 beziehen kann. Nun ist das Haus aber immer noch nicht fertig und wir stehen vor der Baustelle wo das Haus nun 3 Stockwerke mehr hat und noch ein Pool bekommt. Ist es das was man beim finanzieren unterschrieben hat? Ja man kann nun sagen: Bei Crowdfunding ist das so aber würdet ihr genauso reagieren wenn ihr das Geld in ein anderes Kickstarterprojekt z.B. ein sprechenden Toaster investiert hättet. Die Kampange versprach 2 Schlitze und ein Lautsprecher. Nach 4 Jahren Entwicklung hat der Toaster nun noch ein Display und kann 4 Scheiben unterschiedlich bräunen. Irgendwann muss man halt mal sagen: Ich will endlich meinen verdammten Toaster haben. Ich hoffe nun darauf, dass sie SQ42 spätestens Januar/Februar raus bringen und CIG sich wirklich an die Entwicklung von Star Citizen machen kann - obwohl sie wahrscheinlich direkt mit nem Add-On oder nächsten Teil weiter machen.
    1 Punkt
  6. Das muss man sich erstmal reinziehen. Der Typ investiert 3000 Dollar in ein Spiel und beschwert sich über die Nichteinhaltung des Release Termins, weil SC durch das viele Geld viel größer geworden ist. Der braucht ganz klar die Kohle, um den Psychiater für seine Schizophrenie zu bezahlen. Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    1 Punkt
  7. Für mich ist Crowdfunding wie Wetten. Statt auf den Sieg einer Mannschaft zu wetten, wette ich darauf ob das unterstützte Spiel fertig wird und mir gefällt. Und da man nur mit Geld wetten sollte das man übrig hat, ist es nicht so wild wenn man diese Wette auf eine Mannschaft oder ein Spiel verliert.
    1 Punkt
  8. Egal ob Atommüll in der Erde oder Plastik auf den Meeren, da gibt es einiges dass als Völkerrechtliches Verbrechen an der nächsten Generation gewertet werden kann. Leider Interessiert die Mächtigsten nur dass was sie noch Erleben in ihrem Leben, was Danach ist soll sich wer anders mit Quälen.
    1 Punkt
  9. Kleines Statusupdate. Wenn ihr euch wundert - Das Projekt ist nicht tot es zieht sich nur . Ich habe jetzt angefangen so langsam die Details an der Hülle anzubringen. Ebenso habe ich von den Teilen des Rumpfes bereits Lowpolyversionen samt UVs erstellt. Da es recht unspektakulär wäre hier Bilder der UV-Sets reinzustellen folgen ein par Schnellrenderings des aktuellen Hüllenstandes: Details auf der Nase und am Cockpit hinzugefügt: Die Nase noch einmal etwas näher. Im oberen Mittelbereich ist eine kleine Fensterfront hinzugekommen und die Gerätschaften in der Spitze der Nase haben etwas Aufmerksamkeit geschenkt bekommen: Der obere Rumpfbereich der Front hat hat jetzt etwas Struktur: Die Notausstiege haben jetzt neue Cover und im Mittelbereich ist einiges an Kleinkram hinzugefügt worden. Ebenso gibt es die ersten langen seitlichen Antennen: Am oberen Intake (oder was auch immer das für ein Teil ist) sowie am Rotor sind einige Kleinteile und Rohre angebaut worden: Der hintere obere Bereich wurde mit einigen Panels und diversen Anbauteilchen bestückt: Der untere hintere Bereich ebenso allerdings fehlen da noch Anbauteile; sieht derzeit noch recht nackig aus: So das war's erst einmal. Ich denke wenn ich alle Anbauteile dran habe sowie die Lowpolys und UVs ferig sind wird es interessanter da mit Texturen (sofern ich die ordentlich hinbekomme) alles immer viel besser aussieht VG BugBee
    1 Punkt
  10. Für alle Racinginteressierten: bis zum 30.6. Kann man sich zum CruxCup anmelden. Die Aurora-klasse fliegt auf old vanderval. M50 und 300er fliegen als jeweils eigene Klasse auf rikkord. Finale ist am 30.7. Die quali ist in den Wochen davor. Gibt tolle Preise wie z.B. eine Crucible oder Phoenix zu gewinnen. http://cruxcup.com
    1 Punkt
  11. Ich mache da nur mit wenns die blöden Tore nich mehr gebt
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  12. Hi Veloc, ne da war jetzt nicht so viel Konkretes, was mir gesagt wurde. Es war einfach sehr intensiv. Ich hatte gerade mit Brian Chambers gesprochen, da sagt er zu mir, dass Chris Roberts in 20 min kommen würde und das 2.4 nachher Live geht - spread it - nun - nichts leichter als das :). Es ist dann alles gekommen, was CIG in Frankfurt an dem Abend aufzubieten hatte. Sean Tracy, Todd Papy, Brian Chambers, Chris Roberts, Francesco Roccucci (Mr. Cryengine) und ich schätze mal, dass fast die Hälfte des Studios da waren. Von uns Fans würde ich sagen 40 - 50 - kann ich aber schlecht schätzen. Es war deshalb eine sehr intensive Atmosphäre. Meine Frau und ich konnten mit Brian beim Rauchen 20 min alleine quatschen und der Typ ist schon beeindruckend. Viele Hintergrundgespräche mit Leuten von CIG die an den verschiedenen Stellen arbeiten. Ich hab deren Namen leider nicht parat. Total tolles Gespräch mit Sean Tracy und vor allem mit Francesco - extrem netter Typ. Sie haben viel vor, arbeiten an 2.5 und waren aber alle sehr erleichtert, dass 2.4 live kommen würde. Es waren so viele Infos und Fetzen - das kriegt man schlecht wieder zusammen. Z.B. die Geschichte mit den "Headbobbing" im FPS Teil. Sie hätten dieses Problem jetzt in den Griff bekommen und haben uns das in den schillerndsten Farben ausgemalt, wie das jetzt werden wird. Das krieg ich aber nicht so zusammen, dass ich hier nicht Blödsinn schreibe und Leute dann später enttäuscht sind. War ganz witzig, weil die Typen schon Crysis programmiert haben und natürlich erzählt haben, was sie wie wo gemacht haben und jetzt in Star Citizen anwenden. Gerade die CryEngine Leute waren unisono der Meinung, dass das was sie hier machen, noch nie gemacht wurde und die Grenzen dessen sprengt, was je in einem Computerspiel versucht wurde. Sie haben uns da viel erzählt von ihren alten Titeln und wie sie diese Dinge in SC auf eine neue Ebene heben - das sind Besessene und keine Angestellten :)... Für mich waren neben den Einzelinformationen eigentlich eher die Stimmung und die Ausstrahlung wichtig. Die Jungs platzen vor Zuversicht und wollen endlich ihre Sachen zeigen. Ich hatte Francesco gesagt, dass ich von der Demo "From Pupil to Planet" so beeindruckt war und da fingen die Jungs echt fast physisch an zu leuchten - ich solle mal abwarten was da noch auf uns zukommt. Das war ein tolles Gefühl, weil es so authentisch war, wie sie an ihre Sache glauben und wie sie davon schwärmen. Entweder das sind die besten Profilügner der Welt oder sie sind einfach alle davon überzeugt, dass sie das beste Spiel der Welt programmieren - und so hat es sich für mich angefühlt. Gruß Runan Edit: Wie konnte ich in meiner Aufzählung Tony Zurovec vergessen - Asche auf mein Haupt. Der Mann hat einen wirklich beeindruckenden Überblick über die Planungen. Wir hatten uns länger mit Francesco über das Mission Design und AI unterhalten. Das ist sein Arbeitsschwerpunkt. Wie reagieren die Dinge im Verse aufeinander? Er hat noch einmal bestätigt, dass (einige?) die Missionen "unique" werden, also Spielerabhängig sind. Wir können uns gegenseitig helfen, aber wir werden unsere eigenen Missionen bekommen die für andere nicht da sind.
    1 Punkt
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