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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.12.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das Rennen in die "Cloud" ist also auch bei Star Citizen angekommen! Es wurde hier ja schon ganz oft geschrieben: Bei dem Deal geht es nicht um die Engine! Das ist die bekannte CryEngine mit einem anderen Namen und einen Finanzstärkeren Besitzer. Gut für uns! Und wenn sich jemand mit dieser Engine auskennt, dann CIG! Bestimmt kennt CIG die Engine besser als Amazon selber. Und wenn SC fertig ist, kann Chris seine Jungs sicherlich an Amazon weiter verkaufen. Hier geht es viel mehr um die Nutzung von AWS! Wurde ja auch kein Geheimnis drum gemacht. Und auch das sehe ich als Vorteilhaft für CIG. Server betreiben kostet Geld und KnowHow. Keiner Branche geht es zur Zeit so schlecht wie die der Server Hersteller. IBM, Fujitsu, HP & Co. suchen derzeit nach Möglichkeiten beim "Rennen in die Cloud" weiterhin eine Daseinsberechtigung zu haben. Bevor CIG anfängt überall auf der Welt große MEGA SERVER aufzubauen, macht es doch mehr Sinn, einen Dienstleister zu finden der da schon fertiges was hat. Und hier kommt Amazon mit AWS ins Spiel. Amazon würde ich mit dem Betrieb, Service & Support der Server betreuen und meine gewünschten SLA´s aufdrücken. So liegt der Support der Engine bei Amazon, die CIG kostenlos veredeln darf. WinWin Situation! So liegt der Support der Cloud Server bei Amazon, CIG muss sich darum nicht mehr kümmern und kann Netzwerkschwierigkeiten auf Amazon und die angebundenen Carrier abschieben. (Riesen Vorteil, aber sicherlich auch größter Nachteil für uns - im schlimmsten Fall ist CIG NUR ein AWS Kunde und lässt uns bei Netzwerkproblemen hängen) Aber Amazon hat mit StarCitizen ein Vorzeigeprojekt auf einem Produkt, von dem die meisten Gamer da draußen noch nie gehört haben. Amazon geht damit in die Gamingbranche in der noch richtig viel Geld liegt. Microsoft beißt sich in den Hintern! Für "MS Azure" wäre StarCitizen bestimmt auch sehr interessant gewesen. Und ich ärgere mich nur noch viel mehr das ich 1994 keine Amazon Aktien gekauft habe.
    3 Punkte
  2. Transparenz ja, aber eben nicht um jeden Preis. Manchmal ist es für ein Projekt doch besser, wenn manche Entscheidungen noch etwas bedeckt gehalten werden. Wenn ich mir überlege, was die Community und nicht zuletzt auch die Presse, von DS ganz zu schweigen, für nen Shitstorm ins Leben gerufen hätten, wenn CIG mit dieser Info vor einem Jahr gekommen wäre. Da läufts mir echt eiskalt den Rücken runter. Denke jeder weiß, was das damals noch für eine kritische Zeit war.
    3 Punkte
  3. Och ich bin glücklich über die Entscheidung, bin Prime Kunde und bekomme meine Schiffe nach der Zerstörung schneller geliefert
    3 Punkte
  4. Wie sich manche hier aufregen.... Erstens: Lumberyard ist bis jetzt nix anderes als die CryEngine. Selbst die StarEngine ist nix anderes als als eine stark modifizierte CryEngine. Ansonsten hätten die das wohl kaum in ein paar Tagen geschafft das alles umzubauen. Wäre das eine komplett neue Engine wären sie wieder bei Null angefangen und ich glaube das hätte Chris nicht getan. Zweitens: Amazon wird höchstwahrscheinlich keinen Einfluss auf die Entwicklung nehmen, und Werbung oder Boni für Prime Kunden wird es wohl auch nicht geben. Star Citizen ist Werbung für Amazon, und zwar für die Amazon Web Services! Drittens: Amazon bietet CIG eine weltweite perfekt angepasste Infrastruktur. Warum also sollte CIG das nicht nutzen? Wisst ihr was ein eigenes System für ein weltweit spielbares Game kostet? Das kann kein Entwickler bezahlen! Schaut euch einfach mal das Video vom Angry Bird an. Der Mann bringt es so ziemlich auf den Punkt.
    3 Punkte
  5. Bloood12 hat hier folgendes in den Raum geworfen: Hab mir die Quelle zu dem Amazon Deal gerade selbst rausgesucht: Reddit StarEngine und Lumberyard basieren auf der gleichen Grundtechnik - CryEngine - und es gibt wohl einige wichtige Berührungspunkte in Sachen next generation cloudbasierendem online gaming sowie der Einbindung der TWITCH Streaming Plattform. Demnach war es für CIG wohl nicht besonders schwer, die selbst zusammen geschusterte StarEnginge in Lumberyard zu überführen. Damit bekommt CIG nun anscheinend Zugang zu Amazons AWS Cloud Service und ermöglicht so den Zugriff auf Amazons Serverfarmen. Für uns bedeuted das Server Europa Irland (3), Frankfurt (2), London (2) CIG wird auch weiterhin Verbesserungen an der Engine vornehmen. Hier werden vornehmlich künstliche Intelligenz, Network Code, Animationen und Systeme genannt. Desweiteren wird auch Amazons Entwicklungsteam die Weiterentwicklung an der Lumberyard Engine weiter voran treiben und ständig neue Features hinzufügen. Und da Lumberyard frei verfügbar ist, können interessierte User hier einen Blick unter die Haube werfen und auch einen Fuß in die Tür zu einem Job in der Gaming Industrie bekommen. Laut Reddit wird das Thema auch in einem Newsletter von CIG aufgegriffen, der wohl noch heute erscheinen soll.
    2 Punkte
  6. 2.6 ist jetzt LIVE und Ihr könnt es auch kostenlos Testen ohne SC zu besitzen: https://robertsspaceindustries.com/promotions/welcome-to-sc Code: WELCOME2SC
    1 Punkt
  7. Ich finde die Entscheidung von CIG gut, das sie sich für das Cloud Server Angebot von Amazon entschieden haben. Das Video auf Seite 2 welches AstroSam gepostet hat finde ich gut, weil AngryBot dieses Thema einfach erklärt hat und auch noch tief ins Detail gegangen ist.
    1 Punkt
  8. So langsam glaube ich dass hier teilweise nur Überschriften gelesen werden... Die Engine wurde nicht wirklich gewechselt und es wird auch nicht wieder bei 0 angefangen. Nix was sich CIG erarbeitet hat geht verloren . Hätte CIG es früher mitteilen sollen? Definitiv nein, wenn ich mir die Reaktionen so ansehe. Das hätte vermutlich noch dafür gesorgt, dass wir keine angepassten Server hätten, sondern mit irgendwelchen Notlösungen leben müssten. Werbung wird es auch nicht 1:1 ins Spiel schaffen, da dieses die angestrebte Immersion zerstören würde! Immer dieses gezeter. Vielleicht sollten die, die sich so gerne über alles aufregen, später zum echten release wieder mit Star Citizen beschäftigen, nicht dass es noch einen Herzinfarkt gibt
    1 Punkt
  9. Schon 2014 hat C.R. eingeräumt, dass es eventuell auch Werbung in Form von Leuchtreklame oder Videoleinwänden geben könnte, damit auch in Zukunft niemand für das Spiel zahlen muss. In ArcCorp, Olisar oder GrimHex leuchtet ja jetzt schon Reklame, warum auch nicht von Amazon.....wenn mir dadurch ein monatlicher Beitrag erspart wird, solls mir recht sein. AMD hat es ja auch schon ins Spiel geschafft und störend findet es Niemand. Freue mich schon Amazon Prime Filme im Kino meiner Phönix zu genießen. Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    1 Punkt
  10. Das würde ich auch so sehen und das Spiel hätte sich dann für mich erledigt. Aber das wird nicht passieren. Wäre es dir lieber gewesen weiterhin auf Crytek zu setzen? Außerdem sehe ich keinen Grund warum CR sowas kommunizieren muss. Andere Kickstarter Projekte müssen sich auch nicht dafür rechtfertigen, wenn die was im Produktionsablauf ändern. Für uns ist das wichtig, was am Ende dabei raus kommt. Egal mit welchen Werkzeugen die das erreicht haben. Und mit der jetzigen Wahl, werden die Geld und Zeit sparen. Außerdem können wir uns sicher sein, das wir in den nächsten Jahren mit Technischen updates versorgt sein werden. Und wie ich oben auch schon geschrieben habe, wird sich bis auf das Lumberyard Logo im Launcher nichts ändern. Es könnte passieren das ein Bild von SC auf der Hauptseite von AWS ist. Was man ja auch nicht verübeln kann. Wenn meine Server so was wie SC verbreiten würden, würde ich mich auch damit angeben. Die Star Engine wurde nicht aufgegeben. In dem Link weiter oben, sagt ein Entwickler, das die mit zwei Leuten, ein bis zwei Tage gebraucht haben um das in Lumberyard zu bekommen. Aufgeben würde für mich heißen, das alle Meshes, Texturen und Maps in langer Arbeit hätten umgebaut werden müssen. Ich hab zwar nichts darüber gelesen, aber für mich sieht das eher so aus, als hätte Amazon die Engine so gemacht, um SC als ersten großen Kunden zu gewinnen. Die werden ihr Geld schon bekommen durch die Services. Diese Diskussion, die damit losgetreten wurde, ist kompletter Bullshit. Filme die über Prime gestreamt werden, haben auch keine Amazon Schleichwerbung mit eingebaut.
    1 Punkt
  11. Wo steht das Amazon als Sponsor oder ähnliches hier eintritt? Amazon bietet eine 1A Game Engine, die sich durch die Benutzung der gemieteten Web Services finanziert. Man ist nicht dazu verpflichtet deren Server zu nutzen. Das CIG auf diese doch Weltweit verstreute Landchaft zurück greift, kann uns nur zugute kommen. Und das CIG vorher was mit AWS einfädelt, sollte auch logisch sein. CR hätte sich natürlich auch direkt auf der Homepage von AWS registrieren können und unter Bemerkungen anmerken können, das er in den nächsten Tagen mal ein bisschen Platz für ein halb fertiges Universum, mit 1,5 Millionen potenziellen Spielern braucht. Als kleine Randnotiz noch dazu, das auf jeden Spieler 10 NPC's mit eigenem Tagesablauf kommen, die auch gerne einen Platz in irgendeiner Datenbank hätten. Ich bin absolut kein Freund von Amazon, aber desto mehr ich mich mit Lumberyard auseinandersetze, desto mehr sieht man, das hier alle profitieren. Natürlich auch AWS. Ungefähr auf der gleichen ebene, wie die Vermieter der Bürogebäude in denen SC produziert wird. Hier mal ein paar interessante Punkte aus der FAQ: Vollständig zu lesen hier: https://aws.amazon.com/de/lumberyard/faq/ F: Wie erwirtschaftet Amazon mit Lumberyard einen Gewinn?Lumberyard ist kostenlos – auch der Quellcode. Wir erhalten Geld, wenn Sie andere AWS-Services verwenden. Wir haben Lumberyard entwickelt, um das Erstellen fantastischer Live-, Multiplayer- und Community-Spiele – in denen normalerweise eine Verbindung zur Cloud hergestellt wird, um den Spielern diese Funktionen bereitzustellen – zu beschleunigen und zu vereinfachen. Das Verbinden Ihres Spiels mit der Cloud ist aber nicht zwingend erforderlich. Es fallen außerdem keine Gebühren pro Benutzer, Abonnementkosten oder Umsatzprovisionen an. Sie zahlen nur für die Infrastrukturressourcen, die Sie verwenden möchten. Die vollständigen Lizenzierungsinformationen finden Sie in den häufig gestellten Fragen zur Lizenzierung weiter unten. F: Erhalte ich wirklich Zugriff auf den Quellcode von Lumberyard?Ja. Der Zugriff auf den vollständigen C++-Quellcode ist im Download von Lumberyard enthalten F: Muss ich mein Spiel auf AWS ausführen?Nein. Wenn Sie eigene private Server besitzen und betreiben, müssen Sie AWS nicht verwenden. Wenn Ihr Spiel keine Server nutzt, müssen Sie AWS ebenfalls nicht verwenden. Wenn Sie beispielsweise ein eigenständiges Singleplayer-Spiel oder ein ausschließlich lokales Multiplayer-Spiel veröffentlichen, zahlen Sie nichts. F: Gibt es für Lumberyard-Kunden irgendwelche zusätzlichen Gebühren außer der Gebühr für AWS-Services?Nein. F: Muss ich mein Lumberyard-Spiel auf Amazon anbieten?Nein, Sie können das Spiel auf beliebigen Plattformen anbieten. Natürlich würden wir uns freuen, wenn Sie Ihr Spiel über Amazon vertreiben. Hier finden Sie Informationen zur Veröffentlichung von PC- und Mac-Spielen auf Amazon und hier zur Veröffentlichung von Spielen im Amazon Appstore.
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  12. Hauptsache ich werde in SC in keinster weise mit Amazon konfrontiert. Dafür habe ich nicht gespendet. Wenn es nur um die Serverstruktur geht ist das okay für mich, trotzdem stehe ich einer CIG/Amazon Verbindung nicht wirklich positiv gegenüber.
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  13. FREEFLY-Code: WELCOME2SC https://robertsspaceindustries.com/promotions/welcome-to-sc
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  14. Wieso auch immer ist meine Antwort jetzt über deinem Post anscheinend kommen die zu schnell.
    1 Punkt
  15. Ich denke, keiner der hier Beteiligten hat EInblick genug in die internen Abläufe und Datenflüsse bei CIG und deren Serverbackend. Nehmen wir halt einfach zur Kenntnis, das die Situatiuon so ist, wie sie ist. Wir können und sollten auch Kritik üben, v.a. wenn versprochene Strechgoals nicht gehalten werden, aber bleibt locker bei alledem und geht erwachsen miteinander um, es ist alles noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung und eines ist gewiss, die ursprünglich mal in den Raum gestellten Termine sind aus heutiger Sich schon längst Makulatur, nur geben das Amis (wie inzw. auch viele europäische Unternehmen) nie offen zu. Deshalb wird noch eine menge Zeit des Testens und Umstellens irgendwelcher NEtcodes und Strukturen "hinter den Kulissen" vergehen, bis überhaupt mal absehbar ist, das sich das Projekt der Fertigstellung nähert. Dann sollte auch das Thema Lokalisierung des Spieleinhalts und eine verteilte Serverstrukltur geklärt sein.
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  16. Hättest du das geschrieben wenn das Spiel in der Beta Phase wäre....dann würde Ich dir voll zustimmen. Aber...wie wir alle wissen...ist das Spiel noch tief in der Alpha Phase. Und da gibt es ...meines Erachtens....wichtigeres zu tun als eine " Mehrsprachige " Webseite.....oder....Server für Europa....usw...usw.
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  17. Sobald sowas in irgendeiner Form im Spiel auftaucht, währe für mich das Spiel "Star Citizen" ab dem Zeitpunkt des Bekanntwerdens vorzeitig und endgültig gestorben, selbst bei guten 300 "gespendeten" Euro. Vor 14 Tagen hätte ich auch schreiben können: Wo steht, das CIG die eigene "Starengine" aufgibt, und statt dessen die Engine von Amazon übernimmt? Merkst was? Ist ja alles sooo transparent bei CIG und CR würde sein "Baby" und seine treuen Fans doch nie verraten.... ich muss brechen, wenn ich nur noch ein weiteres Wort davon wiedergeben müsste...
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