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15. November 2012 - 11. Januar 2025
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11. Januar 2024 - 11. Januar 2025
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11. Dezember 2024 - 11. Januar 2025
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4. Januar 2025 - 11. Januar 2025
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11. Januar 2025
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03.07.2017 - 03.07.2017
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Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.07.2017 in allen Bereichen anzeigen
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Gerade freuen sich 18 Black Sheep riesig beim Event dabei sein zu dürfen.4 Punkte
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CITIZENCON 2017 / 27. Oktober 2017 / Capitol Frankfurt - ausverkauft - https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15961-CitizenCon-Tickets-Announcement Alles zum Event, wer dabei ist und wo man sich evtl. trifft. Aus dem HQ dabei sind: (wird fortgesetzt) STARMEDIC (HQ/DSC) / FELSENHAXE (DSC) / DRUNKENMONKEY (DSC) / MASTERX244 / ARACHNID / KLAUSBERGER / JACOOZIE / VELOC / WORMSMAN (DSC) / NINY (RU) / JARAD (DSC) / ROONY (GSKY) / XXIII (DSC) / ANDRE BLAIR (DSC) / KABA (DSC) / RUSTI (DSC) / RAINHARD (DSC) + 18 Schwarze Schafe! BarCitizens während der Citcon: Thursday, October 26th BarCitizen, from 6pm to 8pm [CEST] @ Champions Bar – Mariott Hotel Website: http://www.marriott.com/hotel-restaurants/fradt-frankfurt-marriott-hotel/champions/57139/home-page.mi Hamburger Allee 2, 60486 Frankfurt, Germany Friday, October 27th CitizenCon, from 2pm [CEST] onwards @ Capitol Theater Website: https://www.capitol-online.de Goethestraße 1-5, 63067 Offenbach, Germany Saturday, October 28th BarCitizen, 3pm to 5pm [CEST] @ Apfelwein Wagner Website: http://www.apfelwein-wagner.com/ Schweizer Straße 71, 60594 Frankfurt am Main, Germany2 Punkte
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Köln Gamescom Event -> check ok Offenbach CitizenCon -> check ok Urlaub eingetragen -> check ok Unterkünfte -> check ok2 Punkte
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Ein Stück weit kann ich das alles nachvollziehen, ich bin selbst seit 22 Jahren in der professionellen Software Entwicklung. Wenn man komplett neue Wege geht und viel Research & Development macht, ist eine verlässliche Planung extrem schwer. Das ist wie durch einen dichten Dschungel gehen und sich mit einer Machete einen Weg durch schlagen. Man denkt man ist gut unterwegs und plötzlich kommt ein tiefe Schlucht und man muss einen Weg auf die andere Seite finden. Für mich sieht das so aus, als ob mehrere Faktoren zusammen kommen: Eine Firma die bei der Entwicklung unterstützt hat ist abgesprungen, da musste CIG erst mal eigene Mitarbeiter frei schaufeln / einstellen und diese in das Spezialthema einarbeiten sieht so aus, als ob fast alle Einzelteile für 3.0 fertig sind. Jetzt muss aus den Einzelstücken, die für sich funktionieren, ein großes Ganzes gemacht werden. Das ist erfahrungsgemäß ein schmerzvoller Schritt, bei dem extrem viel schief geht und viele Bugs ans Tageslicht kommen CIG hat einen extrem hohen Anspruch an Qualität, insbesondere bei der Grafik. Ich denke, die Entwickler sagen sie sind fertig, dann kommt CR und sagt nein, das gefällt mir nicht. Auffällig ist, dass insbesondere beim UI viele Verschiebungen zu sehen sind. Das UI brauch auch noch am längsten bis es fertig ist. Und dann halt die Tatsache, dass sie komplett neue Wege gehen und erst mal Werkzeuge entwickeln müssen, mit denen dann erst das Spiel entwickelt wird. Da gibt es keine Erfahrungswerte auf die man zurückgreifen kann Trotzdem blöd, dass sie nicht genug Puffer einplanen und mit zu optimistischen Planungen an die Öffentlichkeit gehen. Da würde ich mir eine defensivere Haltung wünschen. Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass CIG immer kommuniziert, dass die Schedule Reports interne Zieltermine sind, ohne Anspruch auf "genau da muss es fertig sein". Ich bin froh, dass wir diesen Einblick in Internas haben, bei anderen Entwicklungen bekommt man gar nichts mit. Ich denke sobald 3.0 da ist, wird der Hypetrain wieder volle Fahrt aufnehmen und bis dahin gibt es ja noch Elite Dangerous und das Mountainbike2 Punkte
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SQ42 wurde letztes Jahr mehr oder weniger gestoppt und man hat nochmal alle wichtigen Technologien wie KI, Mission System, Planets, Level-Design, Charakter-Design, Mocap integration etc auf den Prüfstand gestellt. Das hat jetzt 1 Jahr Zeit gekostet und da wird noch einiges an Aufwand für die Integration der einzelnen Bausteine, aus denen letztlich das PU entsteht, entstehen. Wenn SQ42 kommt, dann als Big Bang inkl. Trailern, Interviews, Live-Streams, Selbstbeweihräucherungen wie bei Block-Bustern. Alles andere wäre Marketing-technisch wohl eher schwierig, ohne massive Spoiler in Kauf zu nehmen. Einen Launch-Termin werden wir wenn, erst kurz vor knapp erfahren - gefolgt von einem massiven Live-Bugfixing. Dafür ist einfach die Detailtiefe viel zu hoch. Ich glaube auch, dass die größten Kapazitäten aktuell in SQ42 fließen und wir mit PU Häppchen bei Laune gehalten werden - was angesichts der in diesem Jahr erscheinenden 3.0 Version auch vollkommen ok ist. Ich bezweifle aber, dass sich an dem Entwicklungstempo viel ändern wird. Die Achillisferse Netcode bleibt einfach das Nadelöhr und hier muss noch einiges an R&D reingesteckt werden, das eben seine Zeit braucht. Aber das Zeitfenster der "Abschöpfung" von Spendengeldern schließt sich langsam aber stetig, ohne entsprechenden Mehrwert zu erhalten. Der Markt für SC ist nun einmal eher überschaubar und die Enthusiasten sind bereits vielfach 4-stellig involviert. Da ist die Motivation noch mehr Kohle zu investieren eher begrenzt. Und neue zahlungswillige Citizens werden wohl erst mit erscheinen von 3.0 und SQ42 wie Hütte stürmen - die aber eine ungleich höhere Erwartungshaltung an SC stellen werden. Ich hoffe die Durststrecke hat bald ein Ende und man kann pünktlich zum Beginn der Schlechtwetterzeit im September endlich 3.0 betreten. Eine 3.x in zeitnaher Abfolge würde ich dann nicht ausschließen.1 Punkt
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Ich träume mal davon, dass zur Gamescom 3.0 der Aufhänger wird (inkl. Release) und zur CitizenCon dann SQ42 und einiges zu den Berufen gezeigt wird. Aber ich lass mich mal negativ überraschen1 Punkt
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Ja, du kannst es dann ausdrucken oder per Mail mitnehmen. Du wirst vorher informiert.1 Punkt
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Jiiiihaaa. Dank einer glücklichen Fügung, habe ich jetzt doch noch ein Ticket bekommen. Ich werde aus der Gegend Bad Neuenahr-Ahrweiler anreisen und kann gegebenenfalls eine Mitfahrgelegenheit anbieten. Ich freu mich drauf! Ich hasse zwar Gedränge und sowas, aber allein, um ein paar von Euch kennen zu lernen ist es das wert.1 Punkt
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Zugegeben, auf den Großveranstaltungen kommt bekanntlich der Berg zum Propheten; zumindest war dies in den letzten Jahren der Fall gewesen. Wir Backer sehen und wissen nicht annähernd all das, was CIG in der Hinterhand hat - auch wenn wir gerne so tuen. Dennoch möchte ich an dieser Stelle einräumen, dass aus meinem aktuellen Blickwinkel die 3.0 (derzeit) das einzige ist, was CIG auf der GC und/oder CitCon zeigen kann/sollte/muss/darf. Keiner von uns wünscht sich eine zweite CitCon 2016 und in diesem Jahr stehen sie ganz besonders in der Pflicht abzuliefern. Was auch immer das bedeuten mag. Kurzum: Ich bin der festen Überzeugung, dass CIG in diesem Jahr auf der GamesCom oder der hauseigenen Messe "The Next Big Thing" - nein, nicht Brock Lesnar ^^ - präsentieren werden, und das wird die 3.0 sein.1 Punkt
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Hoffen wir mal das 3.0 zumindest noch vor der CitizenCon rauskommt, so langsam habe ich eine Sprachbarriere. Klingt total seltsam wenn ich Alpha 3.0 sage. Zudem hoffe ich noch auf eine Überraschung dieses Jahr... bei 400+ Leuten an dem Projekt wäre es zumindest nicht allzu unwahrscheinlich1 Punkt
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Nervliches Wrack. ^^ 2x verzweifelt versucht, ein Ticket zu ergattern. Beim dritten hat es endlich geklappt! CIG macht mi nu komplett deppad!1 Punkt
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Als CiG Schedule Report öffentlich gemacht hat, wurde ausdrücklich und mehrmals darauf hingewiesen das diese Zeitangaben nicht Fix sind, sondern eher als deren internes Ziel gilt, das aber wegen unvorhersehbaren Komplikationen und Umständen (Arbeitskraftausfall, technische Probleme etc.) zu Verschiebungen kommt und kommen wird. AngryBot ist dein Freund und Helfer. Ich finde es schon sehr sinnig, denn man kann so viel besser verstehen und sehen wo dran gearbeitet wird und wie lange es ungefähr braucht. Zudem lässt sich dadurch auch ablesen wo es Komplikationen oder Probleme gibt.1 Punkt
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Ich denke sowohl als auch. Meine Vermutung ist, dass sie durch die Umstellung auf Itemsys. 2.0 und die Anpassung des Netcodes auf neue Probleme stoßen die gelöst werden wollen. Zudem kann ich mir auch gut vorstellen das sie SQ42 und SC recht zeitnahe Releasen wollen. Wobei ich bei SC nicht unbedingt über Release sprechen würde, eher schon soweit entwickelt, dass man von SQ42 ins SC-PU wechseln kann, also so gesehen SC schon soweit bereit ist das die UEC und die Erfolge die man in SQ42 erreicht hat, in SC transferiert werden können. Also wen SQ42 Ende 2018 oder irgendwann 2019 Released wird, ist SC (2019/2020) schon soweit ready für die weiterfahrt, aber sicher noch nicht fertig. Meine Sorge ist eher das bis dahin die Grafik Standard sein wird und das Thema "Weltraumabenteuer", ausgelutscht ist, und viele das Interesse daran verlieren, u.a weil dann ein neue Hype ausgebrochen ist etc.1 Punkt