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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.12.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ach Kinners, diese immer wiederkehrenden altklugen Belehrungen bezüglich "Alpha" und "gekauft vs. Entwicklung finanziert". die ich dann immer wieder lesen muss, erzeugen bei mir noch eher einen Brechreiz, als der derzeitige Zustand der Entwicklung von SC selber...und das lasst Euch gesagt sein von einem, der noch überhaupt keinen PTU3.0 Zugang hat. So schnell werden wir alle keinen Zustand des Spiels erleben, der auch nur im entferntesten releasefähig ist. Der Umstand, dass das alles so lange dauert, ist sicherlich auch dem Größenwahnsinn eines CR anzulasten aber ohne solche Größenwahnsinnigen ab und zu gäbe es auch keine signifikante Weiterentwicklung. Würde CR den realen Umfang und den damit verbundenen Zeitaufwand der Entwicklung (selbst wenn er diesen selber halbwegs abschätzen kann) unmissverständlich kommunizieren, würde kein MEnsch für das Projekt spenden. Das ist halt der Weg des amerikanischen Busines, mit viel Show und vielen Versprechungen machen die das eben...
    3 Punkte
  2. Also im PTU sollte man nicht versuchen an irgendwelchen Konfigurationsdateien rumzubasteln. Es geht im PTU einzig darum Fehler zu finden und diese werden mit Absicht auch provoziert, damit man sie besser eingrenzen kann. Basteln an den cfg files bringt aktuell absolut gar nichts, denn die niedirgen FPS sind vom Server verursacht. Lasst es am besten sein und nehmt nur die Standard Werte, alles andere verzerrt sonst nur Ergebnisse! Auch wenn es aktuell wohl mehr um den Netzwerkcode geht, ist es auch wichtig an der Grafik nichts zu basteln! Wenn eine Starfarer z.B. extreme Probleme macht, weil auf zu hoher Distanz zu viele Details angezeigt werden und User dann wieder in der Konfiguration basteln, um das zu verhindern.... Verfälscht nur die gesammelten Informationen. So wie ich das sehe, wird das noch eine ganze Weile dauern mit 3.0... schade, hatte mich eigentlich im erzwungenen Weihnachtsurlaub drauf gefreut.
    3 Punkte
  3. Sehe ich auch so @Egreod ich gehe sogar noch ein Stück weiter. Das ist....meiner Meinung nach....das gleiche wie im Offline Modus "testen"! Das hat nämlich irgendwie nix mehr mit testen zu tun. Wir bekommen ja alles vorgegeben und ich empfinde es irgendwie "nicht richtig" das ganze dann zu verfälschen. Es bringt...glaube ich jedenfalls...niemanden weiter, die Tests zu "manipulieren". Mich nervt das ein oder andere natürlich auch gewaltig, aber ich lass es dann einfach sein. Der nächste Patch kommt gewiss
    2 Punkte
  4. Ja das sag ich doch Wenn die Graka unter 90% (meist 99%) Auslastung ist dann liegt ein CPU Limit vor. Wenn allerdings die CPU Auslastungsanzeige bei 4 und mehr Kernen eine gleichmäßige Auslastung anzeigt von zB. 80% wo man dann davon ausgeht das alles gut optimiert ist für mehr Kerne und die GPU doch nur zu 50% ausgelastet wird dann ist die Anzeige für die Kerne Murks und gaukelt einem nur was vor
    1 Punkt
  5. Ja auch in dem Video was ich gefunden habe hat jemand ne gleichmäßige Auslastung seiner 4 Kerne und die takten auch noch auf 4,4 GHZ und trotzdem hat er ein CPU Limit da die Graka nur zu 50% ausgelastet ist und das ist der Knackpunkt den die hinbekommen müssen. Also Theoretisch tolle Auslastung der Kerne Praktisch aber voll der Crap ^^
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  6. Bezüglich FPS: Das ist eine Mischung aus Rechenpower des PC und dem Netcode. Der PC muss die Physik der anderen Spieler auch berechnen um z.B. richtig darzustellen wohin die gerade fliegen. Der Netcode sagt dem PC, was er alles berechnen soll. Wenn da jetzt zu viele Infos vom Server kommen, hat der PC Berechnungen zu machen, die nicht nötig wären. Z.B. braucht nicht berechnet zu werden, was sehr weit weg ist. Genau an dieser Stelle gibt es noch Optimierungspotential. Bored Gamer hat berichtet, dass die was aktiv hatten in einem Patch, dass dafür sorgt, dass nur die Dinge berechnet werden, die in der Nähe sind. Da waren die FPS wohl deutlich besser, insbesondere wenn viele Spieler um einen rum sind. Das wurde aber wieder deaktiviert, ist wohl noch nicht so weit. Habe auch das Gefühl, dass es mal einen Patch gab, bei dem die Performance ganz gut war und dann ist sie wieder schlechter geworden. Bezüglich SQ42 muss sich niemand sorgen machen, was die Performance betrifft. Das ist dann vergleichbar wie im offline hack.
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  7. Bin ja nicht Yoda [emoji13]
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  8. @Seebo danke für den Spektrum auszug!! ich weis auch nicht was alle für einen Stress haben plötzlich ... jetzt haben wir (oder sehen zumindest) was es in der ALPHA 3.0 gibt (Betonung auf ALPHA...) und doch wollen alle schon 60+ FPS xD ... es gibt spiele die haben noch nicht einmal wenn sie fertig sind 60 FPS ... aber egal hier wird einfach der eigene Kopf und eigene Wünsche der Realität vorgezogen ... an alle nochmal DAS WAS EINST EIN SPIEL SEIN WIRD IST NOCH EINE ALPHA... zudem wie es Johnson von CIG sagt sie haben solch neue dinge da drin, dass es einfach mal ZEIT braucht .... ps. wenn ihr die Geduld nicht habt zu warten bis es läuft seid ihr selbst Schuld... und denkt dran ihr habt kein SPIEL gekauft. nur die Entwicklung unterstützt ...
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  9. DAS beruhigt mich jetzt aber absolut nicht @Seebo Bedeutet nun noch eine Baustelle mehr, wenn es an der Engine selber liegt. Bisher bin ich, wie wohl so ziemlich alle hier, von einem Problem mit dem Netcode ausgegangen. Mehr Spieler = mehr Dinge zu übertragen, dass das nun doch an der Engine selber liegt... dachte die wäre bereits bearbeitet. Oh man, mir wird . Hatte gehofft mit den letzten Anpassungen des Netcodes (wohl für 3.1 geplant) läuft es zumindest wie Butter und wir hätten nur Probleme mit Content, glitches usw, sprich geht endlich in die richtige Richtung. Hoffe CIG kann die Meute bei Laune halten, denn ein Release seh ich grade in weite weite Ferne gerückt. Neben den ganzen Problemen fehlt ja auch noch tonnenweise Content, der wiederum für Fehler sorgen wird und wenn ich bedenke wie lange sie für 3.0 brauchen.... Zuviele schlechte Nachtichten vor Weihnachten.
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  10. Eher der Engine. Zumeist ganz sicher nicht an den Clients. Viele Leute hier haben wirklich tolle Hardware und wenn andere Titel laufen kann es zumeist nicht am eigenen Rechner oder Treibern liegen. Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
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  11. Nochmals etwas gegen den Mythos Server vs FPS
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  12. 1 Punkt
  13. Dann hab ich auch mal wieder neue (Videos kann man ja derzeit mit der PTU eh vergessen, wie Frustmaster selbst schon schrieb):
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  14. Bin grad bei Youtube auf ein Super Vergleichsvideo gestoßen, 2.6 zu 3.0 für alle die es noch nicht kennen
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