Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Aegis Vanguard Hoplite


Veloc

Empfohlene Beiträge

Die Aegis Vanguard Hoplite wurde ja in der Gamescom Präsentation angekündigt.

Eine Dropship-Variante, die in 2.6 flight ready sein soll und welche für SQ42 gebraucht wird. 

Ansonsten bisher noch nix bekannt, glaub ich.

 

Dürfte interessant werden. Auch was den Preis angeht und ob es das Schiff nur als Ganzes zu kaufen geben wird oder es hier auch einen BUK geben wird wie bei den anderen Modellen.

Bin auch auf den Preis gespannt, gerade im Vergleich zur Redeemer. Auf deren Überarbeitung ich übrigens auch gespannt bin.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich eher gewundert, dass sie lieber eine neue Variante der Vanguard erfinden, statt endlich die Redeemer fertig zu machen, die im Wettbewerb von den Teilnehmern explizit als Dropship konzipiert werden sollte und die nun seit Jahren in der Pipeline steckt.



out of tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb B.J.:

Ich habe mich eher gewundert, dass sie lieber eine neue Variante der Vanguard erfinden, statt endlich die Redeemer fertig zu machen, die im Wettbewerb von den Teilnehmern explizit als Dropship konzipiert werden sollte und die nun seit Jahren in der Pipeline steckt.

 


out of tapatalk

Das hat mich auch gewundert.

 

@Veloc

Und ja, es ist ein Gun Ship.. könnte aber trotzdem interessant werden.

 

Vanguard Dropship:

Also wie soll man sich das teil dann Vorstellen?

Dort wo die Rettungskapsel ist kommen Sitzplätze oder sogar Pods hin um die Marines wie in Quake 2 vom Weltraum aus zum Planeten zu befördern?

irgendwo Automatische Geschütze um die Wertvolle Fracht zu beschützen?

 

Also das Schiff will ich sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vanny-Serie ist mein Favourit direkt nach der Carrack. :thumbsup:

Für die neue Variante werde ich wohl die Glaive einschmelzen müssen... :confused:

 

Die Tatsache, dass jetzt eine für SQ42 in Form eines Dropships gebraucht wird, KÖNNTE darauf hin deuten, dass die Idris auf diese Größe von Schiffen noch aufnehmen können wird.

Mit etwas Glück jedenfalls.

Oder aber - was wahrscheinlicher ist - sie wird das Dropship auf der Javelin.

 

Ja, laut den Verkaufszahlen scheinen Vannies recht beliebt gewesen zu sein. Also ist es durchaus wahrscheinlich, dass noch mehr Varianten kommen werden. Ich hoffe, dann jedesmal auch gleich mit einem passenden FUK (Field Upgrade Kit)! :popoklatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Thorwine:

Die Vanguard Warden gehört auch zu meinen Favoriten, hab aber gelesen, dass da grad einiges verbuggt sein soll mit dem Schiff. Was ist da dran?

 

Verbuggt?

Sicher, manche Funktionen sind noch nicht implementiert (z.B. die Schlaf-/Rettungskapseln), aber ansich kann man das Teil gut fliegen.

Etwas nervig sind die Türsteuerungen, die zumindest bis Item-Sys 2.0 so bleiben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vanguard spawnt gerne in oder über der Landeplattform.

Man explodiert selber gerne beim ein-oder aussteigen.

Die Gatling hört nicht mehr von alleine auf zu schiessen.

Anzeigen im Cockpit zu klein.

Das fällt mir erstmal spontan zu den Bugs ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Luftwolf:

Die Vanny-Serie ist mein Favourit direkt nach der Carrack. :thumbsup:

Für die neue Variante werde ich wohl die Glaive einschmelzen müssen... :confused:

 

Die Tatsache, dass jetzt eine für SQ42 in Form eines Dropships gebraucht wird, KÖNNTE darauf hin deuten, dass die Idris auf diese Größe von Schiffen noch aufnehmen können wird.

Mit etwas Glück jedenfalls.

Oder aber - was wahrscheinlicher ist - sie wird das Dropship auf der Javelin.

 

Ja, laut den Verkaufszahlen scheinen Vannies recht beliebt gewesen zu sein. Also ist es durchaus wahrscheinlich, dass noch mehr Varianten kommen werden. Ich hoffe, dann jedesmal auch gleich mit einem passenden FUK (Field Upgrade Kit)! :popoklatsch:

In die Idris Sollen 4 Vaguard/Cutlass passen.

 

Gegenüber der alten Pläne wo sie als Corvette gedacht war ist sie mittlerweile pervers Groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist aktuell die Retaliator mit Dropship-Modul eine wesentlich sinnigere Version eines Dropships, mit ordentlichen Türmen.

 

Wir haben die Genesis als Truppentransporter, die verkorkste Redeemer, die eigentlich ein Gunship sein sollte, aber ein Dropship wurde. Wir haben die Argo, als Shutteltransporter. Eine Cutlass, von der keiner aktuell so richtig weiß, wo sie ihren Platz finden wird. Eben die Reti mit Modul. Daher bin ich gespannt wo sie die Hoplite positionieren würden. Einziger Vorteil wäre, sie könnte direkt aus dem Hangar starten.

 

Für mich fehlt aktuell noch ein Schiff wie die Betty aus Alien 4: Ein schön trashiges Drobship / umgebauter schneller Frachter. Die Vanguard ist mir vom Design her zwar geil, aber einfach viel zu clean für diesen Job. Ein Dropship muss einfach dreckig und abgefakt sein, oder ordentlich Firepower haben und offizielles Militär sein.

 

the_betty_ortho_by_unusualsuspex-d795llh

 

tumblr_mb1hk8GxBA1r7tq9yo4_1280.jpg

 

Wobei mich das Betty Cockpit doch sehr stark an die Starfarer erinnert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Redeemer oder auch die Hoplite sind im Gegensatz zur Retaltiator oder Genesis deutlich schneller, beweglicher, schwerer zu treffen und brauchen wesentlich weniger Platz zum landen/entern. Außerdem sind sie recht ordentlich bewaffnet für ihre Größe.

Und wenn man nur 5 Mann hat oder braucht, macht es halt auch nicht unbedingt Sinn, dann gleich mit ner Genesis anzukommen zum entern.^^

Also machen die schon Sinn, kommt halt immer auf das Einsatzgebiet an.

Ich bin aber auch gespannt, inwieweit die Redeemer nochmal überarbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hoplite ist zurzeit sehr hoch im Kurs um meine Samlung zu komplettieren.

 

Vorallem da ich die Gladiator aus der Samlung entfernen könnte und die Vanguard zwei Rollen abdecken könnte. Nähmlich Langstrecken und Enterung!

 

Wird interessant.....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkauf:

Also ich vermute mal nach der Expeditions Packs Aktion mit LTI und verschiedenen Erkundungsschiffen mit der Terrapin, wird es bestimmt noch einen Sale gäben mit allen 4 Vaguards oder eben ein Vaguard Grundgerüst mit Optional allen 4 Umbaumodulen mit LTI.

So als "Vanguard Master Pack".

 

Vanguard so verbugt :confused::

Was mich aber immer noch mehr Freuen würde ist, wenn die Vanguard wenigstens zu 99% so Funktionieren würde wie im Fertigen Spiel es vorgesehen ist.

Also Deckel zu und Turm Rein wenn keiner drin Sitzt, Raketen in den Flügeln, Die Gatling funktioniert korrekt, das ESC-Pod Modul woraus der mittlere Raum besteht mal endlich ausprobieren und Duschen/Tolete benutzen können :laugh:.

 

Vaguard Hoplite Bewaffnung:

Wenn sie nicht angreifen soll aber Jäger u.s.w abwehren soll kann ich mir vorstellen das die Gatling gegen einen unbemannten Turm ersetzt wird, genug platz für Stühle und Steuerelemente scheinen an den seiten zu sein wenn man so aus dem mittleren Raum zum Cockpit Schaut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beim letzten Bar Event in Frankfurt mal Chris zum Geschützturm der Vanny befragt.

Leider hat sich bei der Implementierung gezeigt, dass der Platz dafür nicht ausreicht und es wurde gestrichen. :(

 

Ich fürchte, dass sogar bei der Conny die Türme nach dem Umdrehen des Zuganges micht mehr eingefahren werden können, jedenfalls nicht ohne größere Umbauten. Aber dass sie das beim letzten Revamp nicht gleich mit gemacht haben, lässt nichts Gutes vermuten.

 

PS:

Ich habe ein neues Opfer für die Hoplite!

Die Terrapin wird wohl per CCU dran glauben müssen.

Die Warden schlug damals mit 250€ zu Buche. Die Hoplite dürfte sich in der selben Preisklasse bewegen...

Bearbeitet von Luftwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Conny sehe ich da kein Problem. Es ist alles vorhanden zum Einfahren der Türme, nur die Animationen müssen noch implementiert werden.

 

Was den Turm der Vanguard betrifft, das finde ich extrem nervend. Das Ganze Schiff ist in vielen Designpunkten weit weg vom Konzept. Nicht weil es nicht möglich ist, sondern weil sie es schnell zusammen geflickt haben. Die Hälfte der Vanguard besteht aus verkleinerten Retaliator Teilen und schon passt nix mehr.

Da wird hoffendlich noch nachgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da sie die Hoplite für SQ42 brauchten und die Vanguard ansich sehr schnell fertig wurde kann man schon davon ausgehen, dass auch das Standard-Modell seinen Weg in den Singleplayer finden wird. Und wenn du sie nur für eine Mission brauchst, wo du die ganzen PU-Features nicht brauchst dann ist sie in Ordnung. 

Aber für das PU muss sie nicht nur mit Funktionen versehen werden, sondern man muss auch mal über's Balacing reden. Die neue Kanone zerschießt jedes kleinere Schiff mit 2-3 Treffern und wäre in Piratenhänden fast schon ein Neckbreaker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...