Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Alpha 3.0 zum Jahresende !?!


Lanthan

Empfohlene Beiträge

 

Ok, gut soweit. 

Bleibt aber noch das Zeitproblem.

Simulation hin oder her, ich hätte auf keinen Fall Lust, ständig mehrere Minuten im QD zu fliegen. Da muß doch auch noch was gemacht werden.

Da wird sich hoffentlich nichts ändern, Dank Immerson.

Ist in ED nicht anders das es strecken gibt, da kannst Dir nebenbei einen Kaffee machen.

SC ist kein schnell schnell Spiel und das ist gut so

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag ich mich auch, wo bleibt denn dann das Weltraumfeeling vom unendlichen Raum 

 

Ich denk halt wer dafür keine Geduld hat, der hat in diesem Fall dann eben in ein falsches Spiel investiert. 

Sollte es tatsächlich so kommen, daß man ständig mehrere Minuten (und teilweise sogar über eine viertel Stunde) im QD hängt hätte das vermutlich auch seine guten Seiten:

Es wird dann viele billige Schiffe bei Ebay geben.

Ich vertraue da mal auf CR, der sicherlich weiß wie er seine Spieler dauerhaft motivierten kann.

Der Atmosphärenflug soll ja auch auf ein Zehntel der eigentlichen Länge reduziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn ich im QD meine 10 oder auch mal 20 Minuten verbringen müsste, so wüsste ich trotzdem später im fertigen Spiel, was zu tun ist. SC an sich ist ja auch sehr viel darauf ausgelegt mit anderen Spielern zu kommunizieren. Gut, jetzt muss ich nicht notgedrungen jeden Freund im Spiel anrufen und nach dem Wetter fragen. Trotzdem kann ich mich innerhalb der CORP noch einmal austauschen "Hat jeder an alles gedacht, wie sieht unsere Mission aus, was macht unser Kunde, müssen wir noch mal einen Abstecher dorthin machen, etc". Und genau das finde ich persönlich dann auch gut und macht die perfekte Atmosphäre aus.

Ein an Erzen reichhaltiger Planet ist dann nun mal auch weit weg. Ich flieg mit meinem Team hin, wir besprechen die Details noch einmal, trinken dabei einen Kaffee und wenn wir nach einem harten arbeitsintensiven Abend die seltenen Rohstoffe wieder zurückfliegen, können wir uns noch einmal gemütlich ausrechnen, was wir daran verdienen können und feiern. Zudem macht das dann auch einen bestimmten Wert von bestimmten Sachen aus. Plötzlich empfängt man noch ein Notsignal, dass jemand sich im Treibstoff verkalkuliert hat und braucht einen Rückflug und Abschleppdienst?! Und genau das finde ich genial, das bringt genau das richtige Feeling meines Erachtens. (--> Und das war nur ein Beispiel von vielen <--)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Elian:

  Plötzlich empfängt man noch ein Notsignal, dass jemand sich im Treibstoff verkalkuliert hat und braucht einen Rückflug und Abschleppdienst?! Und genau das finde ich genial, das bringt genau das richtige Feeling meines Erachtens. (--> Und das war nur ein Beispiel von vielen <--)

 

Da währe ich VORSICHTIG! Eine gewisse "Rippley" kann dir da ein Lied von singen.........:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem "Universum" ist einfach, dass es endlich ist. Es ist eine ausgearbeitete RPG Welt und keine generierte Elite-Galaxie. 
Ich habe auch schon letztes Jahr gesagt: Das Spiel wird die Hälfte aller Baker enttäuschen. Entweder wird es "realistisch" und werden Reisen dauern, so dass Hektiker sagen: So ein Scheiß!
Oder man kann in 10 Minuten von Terra nach Sol und dann wird die andere Hälfte sagen: Was ein Scheiß!

 

Ich gehöre zur Fraktion: Ein System zu durchqueren sollte im QD eine halbe Stunde dauern. Dazu will ich dann aber auch begründen warum ich denke, dass es eher in die Richtung geht. 
Wir sind bei Release wahrscheinlich 4+ Mio Spieler. Selbst wenn sich (meiner Meinung nach) immer mehr Content und damit der Spielalltag auf die Planeten verlagert wird es sehr voll im All und schnelles Reisen würde ein Großteil der Spielmechaniken zunichte machen - allein weil diese auf Realistisch getrimmt werden. 

 

Ein paar Beispiele: 
Die Herald - das Konzept "Inforunner" wäre von vorn herein hinfällig, wenn sie letztlich genauso schnell von A nach B kommt wie eine Aurora. Ähnliche Konzeptprobleme bekommen dann auch Terrapin und andere Langstreckenflieger wie Vanguard oder Carrack. 

Piratenplage: Was passiert wohl wenn sich am Samstagabend die führende Piratenorganisation mit 500 Mitgliedern zum spontanen Raubzug aufmacht. Sie könnten quasi ganze Systeme in einem Handstreich ausrauben, sobald es nur wenige Minuten braucht um durch ein System zu kommen. Und noch ehe sich die News über Chat und Co verbreitet hat wären sie schon wieder weg. 

 

Der von CR angepeilte dynamische Handel wäre hinfällig. Wie soll es Warenengpässe und Co geben, wenn man die benötigten Waren in 30 Minuten besorgen kann. Der Weg vom Hangar zum Händler würde da noch die meiste Zeit in Anspruch nehmen. 

 

Das beliebte Genisis Starliner Konzept wird überflüssig. Warum Drinks servieren und Bord-Entertainment bieten, wenn man eh gleich da ist?

 

Der Krieg mit den Vanduul wäre nichts anderes als eine Farce. Aufklärung wäre hinfällig, wenn die KI nur 10 Minuten braucht um einen UEE Planeten zu erreichen. Umgekehrt könnte eine vereinigte UEE Spielerschaft fast unbeheligt tief ins Vanduul-Territorium vordringen, weil man quasi nur von Jump Point zu Jump Point hüpft.

 

Exploration allgemein. Selbst wenn man nur im Normalflug nach Wurmlöchern, Mineralien und Wracks scannen kann, so würde man bei 4 Mio Spielern schneller besuch bekommen als man vom Radarterminal zum Pilotensitz wechseln kann.

 

Zu guter Letzt: Das Spiel wäre nach wenigen Monaten "durch". Man hat alles gesehen, geht quasi nur noch dem "Alltag" nach und wartet auf Erweiterungen die endlich neue Systeme bringen.

 

 

Unabhängig davon glaube ich aber zunehmend, dass CR das Gameplaykonzept langsam in Richtung Planeten ändert. Spätestens jetzt wo man wirklich den ganzen Planeten "besuchen" kann, wird es da wohl nur so von Stationen, Siedlungen und Co wimmeln. Überall Aufträge, einzelne Stationen lassen sich vielleicht kaufen/besetzen und eine in der Wüste gelandete Caterpillar wird zum mobilen Tante Emma Laden für "Ersatzteile" und Drogen. Und Bounty Hunting Missionen werden zu planetenweiten Verfolgungsjagden wo man NPCs durch Distrikte und Wüsten verfolgen muss. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich diesen Beitrag Star Citizen Roadmap bis Patch 3.0  richtig verstanden haben wird mit Einführung des Patches 3.0 es noch Keine Betankungs-funktion mit der Starfarer geben.

 

Daher gehe ich auch...das die Entwickler einfach dafür sorgen....das bei gleicher Tankfülle...die Schiffe einfach weniger Treibstoff brauchen.

 

 

Und auch meiner einer stimmt @DerMudder  seinem obigen Thread zu.

 

Eine Art von " Schnellreise System " wie einige andere Spiele es haben wäre hier vollkommen fehl am platzt.

Genauso wie er es beschrieben hat.....so stelle ich mir es auch vor.

 

 

Bearbeitet von Frankyb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerMudder das finde ich sehr geil wie du das bescheibst und möchte ich bitte auch genau so im Spiel haben.

 

Ein Beispiel was mir gestern passiert ist:

Ich habe mir gestern (zwar nur mit Widerwillen) ein Wanted-Level geholt um die GrimHex zu finden. Als ich dann auf Yela angekommen bin machte ich mich im Cruse Mode auf den Weg zur Station und der Weg dauert ja dann doch einige Minuten. Plötzlich kommt mir ein anderer Spieler mit einer Galdius nach und will mich wegpusten. Tja, da hat er sich aber mit dem Falschen angelegt. Ich habe meine Hornet kurzerhand gewendet und habe mir mit ihm einen erbitterten Kampf geliefert bis er den Schwanz eingezogen und sich verkrümelt hat. Das war einfach richtig geil und nach dem Nervenkitzel war ich froh, dass ich gemütlich meinen Weg bis zur GrimHex fortsetzten konnte.

 

Dieser kleine Zwischenfall zeigt jetzt eigentlich schon sehr gut in welche Richtung das ganze dann gehen wird. Sicher passiert dann vielleich auc oft nichts und man fliegt 20 Minuten alleine im Quantumdrive (wobei man aber bedenken muss, dass es sich dabei ja um die Zeit handelt um das ganze System zu druchqueren - fliegt man also von einem Planenten zum anderen wird es nicht ganz so lange dauern und in einem Multicrewschiff ist man ja sowieso in Gesellschaft). Aber diese Ungewissheit im Nacken, dass die ganze Zeit etwas passieren könnte erzeugt immer einen gewissen Grad an Spannung und das finde ich ziemlich cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerMudder   eigentlich bleibt CR und CIG ja garnichts anderes uebrig als es so zu machen wie du es beschreibst. Wie viele Backer wuerden dann wohl Amoklaufen wenn man sich einfach quer durchs Universum Porten koennte. 

 

 

Und es gibt ja sooo verdammt viele Aufgaben die man neben dem "Reisen" machen koennen wird. Bin gespannt wie das dann mit PAtch 3.0 und dem Handel\Transportsystem aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum verkürzen der Flugzeit wäre ein Gwent artiges Kartenspiel für Star Citizen geil. Anstelle von Monsterkarten wird es Schiff Karten mit Fraktionen Vanduul, Menschen und Banu und auf jedem Planetem im Reich könnte man seltene Karten kaufen. Wäre cool wenn man mit NPC Händlern um Rabatte spielen könnte oder mit deinen angeheuerten NPC um ihren Sold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Lanthan:

 

Ok, gut soweit. 

Bleibt aber noch das Zeitproblem.

Simulation hin oder her, ich hätte auf keinen Fall Lust, ständig mehrere Minuten im QD zu fliegen. Da muß doch auch noch was gemacht werden.

Seid ihr schonmal von Berenzino bis zum nwa gelaufen?

Man lernt seinen Char zu schätzen wenn man solche strecken überwindet.

Genauso wird es hier auch sein und man überlegt zweimal ob man diese Strecke nun fliegt,das bringt immersion.

Ich hoffe CIG lässt das so.Es gibt bestimmt möglichkeiten die Strecken abzukürzen was mit hohen kosten verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Quellen spontan nicht, aber es wurde von CIG schon bestätigt, dass man überlegt was man während des QD machen könnte. 
Offensichtliches Beispiel könnte "Fernsehen" sein. Das Konzept eines News Van ist bereits drin und die Mustang Beta bietet gar eine bequeme Couch. Dazu dürften größeren Schiffen bei längeren Flügen auch Wartungsarbeiten notwendig haben. Wenn eine Cutlass einfach zu warten ist, kann einem irgendeine Kraftstoffleitung aber auch mal eben um die Ohren fliegen, wenn man die Temperaturen der Triebwerke nicht im Auge hat. 

 

20 Minuten stur aus dem Fenster schauen dürfte wirklich langweilig werden, aber daher glaube ich auch nicht, dass CIG das so lässt. Ihr müsst einfach bedenken, dass CR ein Perfektionist ist und wenn der sich in Kopf gesetzt hat, dass man während des Flugs Kartenpyramiden bauen und Jenga spielen kann, dann wird das auch rein kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DerMudder:

Ich finde die Quellen spontan nicht, aber es wurde von CIG schon bestätigt, dass man überlegt was man während des QD machen könnte. 
Offensichtliches Beispiel könnte "Fernsehen" sein. Das Konzept eines News Van ist bereits drin und die Mustang Beta bietet gar eine bequeme Couch. Dazu dürften größeren Schiffen bei längeren Flügen auch Wartungsarbeiten notwendig haben. Wenn eine Cutlass einfach zu warten ist, kann einem irgendeine Kraftstoffleitung aber auch mal eben um die Ohren fliegen, wenn man die Temperaturen der Triebwerke nicht im Auge hat. 

 

20 Minuten stur aus dem Fenster schauen dürfte wirklich langweilig werden, aber daher glaube ich auch nicht, dass CIG das so lässt. Ihr müsst einfach bedenken, dass CR ein Perfektionist ist und wenn der sich in Kopf gesetzt hat, dass man während des Flugs Kartenpyramiden bauen und Jenga spielen kann, dann wird das auch rein kommen.

 

Ich darf dich dann mal auf ein paar Runden Uno oder 4 gewinnt einladen auf dem naechsten Langstreckenflug nach Terra :D

 

Mein Einsatz waere ein Corndog oder eine kleine BBQ Party im Laderraum der BMM.

Gibt natuerlich nur Kuh und Schwein zum essen :thumbsup:

Bearbeitet von Nartuhl Antrov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://starcitizenbase.de/10-fragen-chris-roberts-episode-66/    September 2015

 

  • Viele haben sich bereits gefragt, was die anderen Crew Member eines Schiffes während eines Fluges tun, wenn der Pilot ja die ganze Zeit beschäftigt ist. Eine klare Antwort gibt es da noch nicht drauf. Vielleicht wird es einige Minispiele geben, wie Schach oder ähnliches. Beabsichtigt ist allerdings, die Zeit von Start bis Ziel im Quantum Drive, generell so kurz wie möglich zu machen. Bisher wurde sich aber noch nicht auf eine Skala (wie z.B. alles 1 zu 8) geeinigt, oder überhaupt beschlossen, alles in derselben Skala laufen zu lassen. Denn dann würden einige Flüge trotzdem mehrere echte Stunden dauern.

Ist garnichtmal so lange her, mich wuerde interessieren ob dann die Distanzen in 3.0 auch schon Final waeren? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es mir schwer fällt jemandem am rande der Legalität zuzustimmen, so muss ich doch sagen, dass ich hoffe, dass es so kommt, wie @DerMudder es beschreibt. Mein Alter lässt mich hoffen, dass ich es hier im Spiel etwas ruhiger angehen lassen kann. Mal abgesehen von gelegentlichen Begegnungen mit schwarzen Schafen oder dergleichen. Ich fände es mit fortlaufender Spielentwicklung dann auch gut, wenn man während einer Quantum- oder Jump-Flugphase den Piloten im Multicrewschiff wechseln kann, damit man in Ruhe auf das stille Örtchen gehen kann und das Schiff nicht sofort alle Systeme runterfährt und nutzlos im All herumtreibt. Aber da bin ich guter Hoffnung was Itemsystem 2.0 und so weiter angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb FetteMade:

Seid ihr schonmal von Berenzino bis zum nwa gelaufen?

Man lernt seinen Char zu schätzen wenn man solche strecken überwindet.

 

Das hab ich mir auch gerade gedacht... der Wandersimulator hats Vorgemacht:thumbsup: und der ist in sachen Immersion nachwievor top!

und wenn man in der Gruppe unterwegs ist, machen die Strecken halt auch richtig spaß. hört sich komisch an, ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bedenke, wie häufig ich heute schon "sinnlos" in "meinem" Schiff rumlaufe (Insider wissen: meine liebe Kuh :D) , teils während ich durchs die miniPU cruise, oder einfach die Atmo genieße oder einfach ein paar unterhaltsame - obwohl teils mit Nichtstun verbundene - Stunden mit HQ'lern verbringe, dann möchte ich gar nicht wissen, was für ein Zeitfresser Star Citizen später werden wird. Gewissermaßen betrachte ich das mit Sorge ;):D

20 Minuten im QT, gemeinsam mit euch auf einer Carrack oder ähnlich? Kann nur gut werden. Ich freue mich da schon drauf. Langeweile wird nur derjenige bekommen, der sie sich macht - und sollte dann zu SQ42 greifen. Das hat ja Michael Graf schon treffend erläutert in obigem Vid.

Bearbeitet von AstroSam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Roony:

Auch wenn es mir schwer fällt jemandem am rande der Legalität zuzustimmen, so muss ich doch sagen, dass ich hoffe, dass es so kommt, wie @DerMudder es beschreibt. Mein Alter lässt mich hoffen, dass ich es hier im Spiel etwas ruhiger angehen lassen kann. Mal abgesehen von gelegentlichen Begegnungen mit schwarzen Schafen oder dergleichen. Ich fände es mit fortlaufender Spielentwicklung dann auch gut, wenn man während einer Quantum- oder Jump-Flugphase den Piloten im Multicrewschiff wechseln kann, damit man in Ruhe auf das stille Örtchen gehen kann und das Schiff nicht sofort alle Systeme runterfährt und nutzlos im All herumtreibt. Aber da bin ich guter Hoffnung was Itemsystem 2.0 und so weiter angeht.

Dem möchte ich mich anschließen! Es muss definitiv nicht alles HopplaHopp gehen....das Universum wird später mal gigantisch sein, und da sollte man sich jetzt schon damit anfreunden daß man auch mal ne Weile unterwegs sein wird:happy: Ich habe da jedenfalls kein Problem mit! Es ist nunaml ein Multiplayer Spiel und da wird man ja wohl eine Beschäftigung untereinander finden....und wenn es nur quatschen ist...oder eine Missionsbesprechung...oder man nutzt die Gelegenheit siich mal n Kaffee zu holen:laugh: Da mache ich mir keine Sorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die 3.0 eher zu Chinese New Year ... Also nichts mit Weihnachtsmann und so. Was soll ... Die hälfte seines Lebens, wartet der Backer sowieso vergebens. Aber dann ist doch Weihnachten.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thema das mir mehr Sorgen macht als die Reisezeit ist das Balancing. Die Luftunterstützung hat ja auf den ersten Blick in der Präsentation cool ausgesehen und CIG hat auch gesagt, dass Airsupport ausdrücklich erwünscht ist, aber wenn ich mir ansehe was auf GrimHex teilweise los ist wo die Leute draußen mit den Schiffen warten und auf alles ballern was sich bewegt macht mich das etwas unrund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Balancing wird das Meisterstück, woran sich maßgeblich Erfolg und Misserfolg des Unternehmens "Star Citizen" messen lassen müssen wird. Bin sehr gespannt darauf - aber auch vorsichtig hoffnungsvoll: durch die frühe und intensive Alpha, die mE sehr außergewöhnlich ist und sich nur langsam Stück um Stück erweitert, sammelt CIG so dermaßen viele Nutzer- und Verhaltensdaten - und das betrifft aucu das Griefen und die Vorgänge auf GrimHex u.a. - , dass sie bereits heute sich sehr stark Gedanken darüber machen werden, wie dem zu begegnen ist, um das Frustpotential so gering wie möglich zu halten.

 

Die derzeitige Lösung ist ja von Chris Roberts schon mehrmals kommuniziert worden, dass es sozusagen Sicherheitslevel im Verse gibt, auf dessen höchster Stufe systemseitig entweder gar nicht erst geschossen werden darf oder die Security so präsent ist, dass Schusswaffengebrauch sofort zum Bildschirmtod führen würde; dass es entsprechend abgeschwächtere Formen gibt über mehrere Stufen/Level bis hin zu einem völlig "gesetzfreien" Raum. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Spieler in den "Zwischenstufen" ihre Welt selbst regulieren werden. Da wird sich CIG einen "Experimentierkasten" offenhalten, den sie nach Erfahrungswerten - vermute ich mal - hier und da etwas nivilieren werden.

Später muss dann jeder für sich selbst entscheiden, in welchen Raum er/sie sich wie weit hineinwagt. Ehrlich gesagt kann ich es mir als ziemlich "kitzelig", also spannend bis hin zu nervenaufreibend, vorstellen in den gesetzlosen Raum vorzudringen, um dort Aufträge zu erledigen oder Erkundungen durchzuführen. Eines ist für mich heute schon klar: nicht ohne meine (freundlich gesinnten) HQ'ler - und nicht ohne meine Terrapin :D

Bearbeitet von AstroSam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...