Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 2.5.0 ist da !


Mitos_SC

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Gefühl das es bei mir "Komisch" läuft.

Frames Sprünge zwischen 15 und 25, völlig unwillkürlich und beim laufen, ruckelt mein Char so, als würde er einfach am Hosenbund immer kurz festgehalten werden :)

 

Aber sonst alles Tippi Toppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhem, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - Samstag und Sonntag ausgiebig getestet.

Am Besten, ich fange in meinem kleinen unaufgeräumten Zimmer auf Port Olisar an. Hier also eine "kleine" Zusammenfassung:

 

Die Laufanimation gefällt mir jetzt bedeutend besser. Jetzt wackelt nur noch der Helm und die Augen fixieren. Das fühlt sich realistischer an.

Auf den Verdacht hin, dass man die Kinder nicht rausgepatched hat, hole ich mir erstmal meine Aurora. Die wird wohl niemand klauen.

 

Flugverhalten na ja - Reflektionen und Spiegelungen für meine Begriffe viel zu hoch. Getönte Scheiben werde ich mir wohl als erstes kaufen :-)

Die Steuerung hat SC nicht verloren - das sieht vielversprechend aus - der HOTAS läuft und alle Schalter gehen auch.

Kaum fliege ich nach Yela, hab ich einen Piraten am Hals. Auf dem Radar hab ich ihn nicht gesehen, nur als Zielmarkierung.

Die anschließende Miniexplosion war nett. Aber was war es eigentlich für ein Schiff? Hab ich nicht erkannt, weil auf die Entfernung sehe ich eh nix

und auf den Scanner hab ich nicht geachtet. Die Anzeige der Raketen wird nicht zurückgesetzt und flackert fröhlich vor sich hin. Nebensache.

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach Grim Hex - will ja sehen, was es da zu kaufen gibt... Der Server ist anderer Meinung und ich bin dann mal weg...

 

Zweiter Start. Ich hole mir mal die Hornet, die hat mehr Bumms. Flugverhalten wie die Aurora. Hm. Also wieder auf nach Yela.

Der obligatorische Pirat wartet schon auf mich. Ah, eine M50 sehe ich auf dem Scanner. Warum hat sich CIG eigentlich so viel Mühe gemacht mit den Schiffsdetails?

Im Kampf sehe ich die eh nicht. Die M50 zerplatzt nachdem sie mich zweimal gerammt hat. Ich denke mir, ich fliege mal reparieren. Also auf zur nächsten Station.

Die Landung gestaltet sich sehr einfach. Taste N und der Rest geht sehr flüssig alleine. Moment, hieß das nicht mal Simulation? Was soll das denn?

Mein Geld bin ich losgeworden und dann hat mich der Server entfernt...

 

Dritter Start. Diesmal wird es die Freelancer. Ist ja doch mein Lieblingsschiff denke ich mir. Nachdem ich fast blind die Tür gefunden hab steige ich ein.

Wer hat denn bloß die Außenhülle so poliert? Na ja, wird von alleine dunkler, vielleicht, später. Ein kleiner Rundgang zeigt mir, dass kein blinder Passagier an Bord ist.

Die Türen gehen schön von alleine auf und zu - ok, bei der Tür zum Cockpit musste ich ein paar mal dagegen rennen, aber es klappt.

Im Pilotensessel meines Hymer Wohnmobils studiere ich erstmal die Displays. YA, YD und YW funktionieren. Mal sehen, wie ich das einfacher hinkriege.

Ah, Raketen laden und dann mal aufstehen. Äh Strg F? Shift F? Ich frage mal im Chat. Etwa 10 gleichzeitige "push f longer" zeigen mir, ich bin nicht allein :-)

Also mal aufstehen und schauen was der Copilot kann. Aha - ich setz mich doch wieder rüber. Hm, Raketen sind alle - wohl ein Bug. Egal, auf nach Yela...

Ich starte und stelle fest, die Freelancer fliegt auch nicht anders als die Hornet oder Aurora - unwesentlich. Jetzt fällt mir erst der Sound auf. Was brummt denn da?

Sollen das die Triebwerke sein? Ok. 

Die verschiedenen Flugmodi zeigen deutliche Änderung bei der Reaktion des Schiffs. Enge Kurven bei 500 m/s (!) geht halt nicht. Ich drücke während einer Kurve

die Taste V und schwupps bin ich rum - trotz immer noch 400 m/s. Ah, so geht das.

Der obligatorische Pirat in Yela ist Kanonenfutter. Könnte ne Aurora gewesen sein. Gesehen hab ich ihn eh nicht. Das Radar ist der Horror.

Ich hätte vielleicht nie Elite spielen dürfen, dann würde mich das Umrunden des Planeten im Cruise Mode mit immerhin 500 m/s nicht so nerven.

Das ist ja fast Mopsgeschwindigkeit. Ach du lieber Himmel. Endlich verstehe ich die Aussage, dass Stanton ja sooo groß ist, dass man zwei Stunden braucht un es zu durchfliegen.

Kein Wunder bei der Geschwindigkeit.

 

So, wer hier noch liest, ist wirklich hart im Nehmen :-) Ich hab aber Zeit zum Schreiben, weil Spielen macht mir keinen Spaß. Mal angesehen was es Neues gibt und gut ist.

Ach ja - Hex habe ich erst dank Seebos Video gefunden :-) Danke nochmal.

 

Bis bald - in 2.6

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tamaya Wolf Simulation willst du? Dann aber über die Geschwindigkeit meckern. Bei den tatsächlichen Entfernungen wäre man Ewigkeiten im Sonnensystem unterwegs. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit dauert ein Flug Erde Sonne 8 Minuten. Von der daraus resultierenden Dilatation erst gar nicht zu reden. Einen Planeten umrunden geht nicht mal so eben Hopla Hopp! Da haste deine Simulation!:tongue:

Mal ehrlich. Man hat die Entfernungen schon einigermaßen angepasst damit mit einem Fünftel der LG es nicht Tage dauert vom äußeren Rand bis zur Sonne zu fliegen und nun wird sich immer noch beschwert es dauere zu lang. Werfen wir alles über Board und fliegen auch im System mit WarpFaktor 10. Dann kommt aus ner anderen Ecke jemand und mault! Dass es so wie es ist nicht unbedingt ideal ist, wird wohl kaum jemand abstreiten. Das es aber durchaus Sinn macht es so zu gestalten, wenn man an das fertige Spiele denkt, sollte jedem klar werden, wenn er sich mit der Materie beschäftigt.

Mir ist es mittlerweile Wurschd wie sie es hinbekommen es einigermaßen korrekt zu erläutern. Hauptsache es macht uns allen irgendwann Spaß.

Gib dir nen Ruck und versuch es mal gemeinsam mit unserer HQ Staffel. Die haben meist richtig Spaß

Gruß

Chase

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich nicht in der HQ STAFFEL bin muss ich sagen, das mir der 2.5.0-Patch bisher am meisten Spaß. läuft relativ stabil, meistens flüssig und man kann schonmal ein paar Stunden am Stück (ja! Richtig gelesen! Stunden...) Missionen erledigen oder sich einfach nur an den Weiten des Alls erfreuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DerMudder:

Naja 500 m/s sind immerhin 1800km/h

Na wenn sich unsere Erde schon mit 1670 km/h dreht is das aber nicht soooo Dolle :blush: ups mir is schon ganz schwindlig

Bearbeitet von Drake62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn sich unsere Erde schon mit 1670 km/h dreht is das aber nicht soooo Dolle :blush: ups mir is schon ganz schwindlig

Kurz OT

Warum kann ich Drake seine Post nie lesen, und nur seine.

Sehe das was es quotet, aber nicht seinen Text.

Muss nicht hier Diskutiert werden PM reicht.

Das ganze auf Tapatalk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Dinge haben mich allerdings ziemlich verärgert.

1. der Waffenbug (keine Munition) ist noch immer vorhanden. Lösung?

2. die Sabre, das NEUE Schiff von Aegis setzt nun nur noch auf MFD´s. Bisher war es mein Lieblingsschiff. Kann austeilen, stealth, schnell und wendig....

Aber wenn ich wirklich immer irgendwelche Tasten drücken muss, um zu sehen was ich anvisiert habe, wie der Waffenstatus ist usw. wird mir das zu blöd. Grade im Gefecht hat man dafür keine Zeit und die MFD´s sollten zumindest auch ohne Zoom und spezielle Tasten ablesbar sein. Das muss dringend überarbeitet werden und CIG hätte das Helm HUD erst entfernen sollen, wenn die MFD´s besser implementiert sind.

Ich bin HOTAS Spieler und habe keine Lust immer wieder zur Tastatur zu greifen, um die Übersicht zu behalten im Kampf.

Wenn ich mir die Anzeigen einmalig konfiguriere und diese auch ohne Zoom ablesebar sind, wäre das noch ok für mich.

 

BTW: MFD´s sind oldschool und bei der Avenger geht das von mir aus noch durch, aber bei einem neuen Hightech Jäger der laut Lore eine Ausschreibung gewinnen soll?

Selbst im Jahr 2016 wird vermehrt auf Helm Displays gesetzt damit der Pilot alle wichtigen Informationen immer im Blick hat.

Die veraltete Hornet hat noch das Helm Display... irgendwas läuft da nicht richtig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben gesagt, dass sie da noch mit "Schnittstellen" zu den passenden Helmen, etc. weitere Elemente bringen wollen. Andererseits haben Schiffe wie die Freelancer, Cutlass, Vanguard und Co eine stabile Atmosphäre. Da sitzt später niemand mit Helm am Steuer.



Ich gebe Dir aber Recht. Das aktuelle System mit der Y-Taste ist was für die Mäuseschupser unter uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb B.J.:

Sie haben gesagt, dass sie da noch mit "Schnittstellen" zu den passenden Helmen, etc. weitere Elemente bringen wollen.

Und genau DAS verägert mich. Wenn es noch nicht fertig ist sollen sie doch bitte aus einer spielbaren Alpha fernhalten!

Der Holotisch hat früher auch nur die Leute verärgert, warum macht man sich dafür die Mühe?

Warum reicht nicht etwas einfaches aus? Entweder ich baue auf einen Holotisch, der sauber funktioniert oder ich nehme z.B. einfache Tabellen mit Auswahlfeldern. Reicht doch vorerst ebenfalls aus.

Meinetwegen sollen die bei Aegis nur auf MFD´s bauen (Sinn erschließt sich mir zwar nicht, aber gut), nur dann bitte die funktionierende Helm HUD´s erst entfernen wenn die MFD´s auch sauber im Spiel sind.

 

Ich weiß es ist eine Alpha und ja wir testen auch sehr viel, aber warum etwas testen was sowieso nicht fertig ist? Bringt doch keinem was. Ich erinnere mich noch an das Feedback zum Holo Tisch und die Antwort war über ewige Zeiten: "der ist noch nicht fertig, wird überarbeitet".... nun ist er entfernt worden, um später evtl. wieder sauber integriert zu werden....:no:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite kann ich Frust verstehen - bin ja selber betroffen. 
Auf der anderen Seite ist es z.B. mit den HUD Displays ein logischer Schritt in der Programmierung. In dem Fall ist es wohl das Item System 2.0, welches bei jedem Schiff neu implementiert werden musste. Nun hat man die Wahl: Entweder man passt das alte HUD System an damit es kompatibel ist oder man lässt es weg. Rate mal was logischer ist, besonders wenn man bereits an dem neuen HUD arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2016 um 10:06 schrieb Stilgar:

Missionen... wusste garnicht das es schon Missionen gibt. Ich "spiele" immer nur so 5 Minuten und dann mach ich wieder aus

 ...

 

Genau so gehts mir auch, bis auf die Areas erkunden und im hangar rumlaufen hab ich noch gar nichts gemacht und wüsste jetzt auch nicht wo man was findet?

Hat einer einen tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Game F1 drücken, die Mobiglass öffnet sich. Dort kann man die Missionen auswählen. Dann dem Pfeil im Weltraum folgen und zu der Station fliegen, an der man dann näheres erfährt. Oder sich mal im Teamspeak melden, da ist immer jemand, der Newbies bei der Hand nimmt. Hat man mit mir auch gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey...Sagt bloss, ihr habt echt noch keine Missionen gemacht. Gibt 4 Arten. einfach mal das MobiGlass aktivieren und im großen linken Fenster die Missionen auswählen. Einmal eine Serie von ICC Probe (Signalen nachgehen), Restore Uplinks (Satelliten reaktivieren), Investigation (einer Kurzgeschichte nachgehen und Beweise finden) und dann noch auf Kareah (FPS). Ach ja: und wenn einer gaaaanz böse war gibt's noch ne Bounty-Mission (public enemy)...gibt also viel zu tun und man bekommt schnell ein paar aUEC zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgert mich auch, mit der Saber. Andererseits habe ich so mal wieder mehr Bock die Bugs der Conni zu testen. [emoji4] 

Bugs der Conny

Macht man die dicken 5er an die untere Gondel wird Sie auf gebockt und steht auf dem Wummen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, schade das man da nix mit Panzertape machen kann :)

Kurz zu den Missionen, man kann auch einfach im Asteroidengürtel Wracks suchen und Plündern, mach ich jedenfallls manchmal gern...einfach nach einem kleinem grünem Glimmen Ausschau halten und nix wie hin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seebo Wenn man dann auf den Size 5 landet, sind die dann im Eimer oder hat das keine Konsequenzen?

Das habe ich noch nicht getestet :-) hohl ich aber nach ...

Obwohl mit viel Tape vorher umwickeln ......[emoji13]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf das Schiff drauf an. im Cruise-Modus ist für schnellere Schiffe auch mehr möglich. Aber was jedes einzelne Schiffchen so kann, hab ich nicht auf dem Schirm.

Und wenn das zu langsam sein sollte: Quantum-Drive... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein das die Conny mit 2.5 noch träger geworden ist.

Ist nicht schlimm, ist ja nicht die leichteste...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jup, das ist sie. Bis 2.4 hat die Conny für eine 360° Drehung ca. 6 sek. gebraucht und mit 2.5 sind es etwas über 10 sek. Das betrifft aber viele Schiffe.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...