Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Starfarer Infos


MadMag

Empfohlene Beiträge

ich kann den ganzen kram ums LTI nicht verstehen, es wird über zeit eh so laufen das neuere schiffsmodelle zum spiel hinzugefügt werden die die alten übertreffen oder gar überflüssig machen, diese kann man sich dann eh nur IG erwirtschaften und kommen gänzlich ohne LTI daher, dann werden die leute hingehen und ihre LTI schiffe beim nächstbesten händler verticken, oder sich nen nostalgie hangar irgendwo hinbauen um sie dort verrotten zu lassen weil man mit den dingern keinen pfifferling mehr gewinnt 

 

irgendwann kommen dann mit sicherheit neue module raus die nur auf neue schiffe passen die 50% mehr leistung haben wie die alten usw, quasi eine itemspirale 

 

von mir aus können die jeden kutter mit LTI verkaufen :P

 

mfg

 

 

Ja, das ist aber doch alles genauso Spekulation wie alles andere auch. Könnte ich nicht auch sagen:

 

  • vielleicht kann man sein Starfarer in Game mit einem Upgrade inkl. LTI auf Starfarer 2.0 upgraden? 
  • vielleicht ist Starfarer so gut das es kein besseres Gas Miningschiff benötigt?
  • vielleicht brauch man nix besseres als die Orion?
  • vielleicht dauert es Jahre bis wirklich solche Upgradeschiffe kommen und LTI hat sich doch gelohnt?

 

Genau, alles nur eigene Interpretation oder Wunschdenken und genau deshalb kaufe/melte ich was geht, behalte keine Schiffe ohne LTI um so flexibel wie möglich zu sein.

Ich würde mir wünschen das mir von Anfang an LTI auch egal gewesen wäre, ist es aber leider nicht also muss ich so handeln wie ich denke das es richtig ist.

 

 

Ich hab auch immer schon ein Auge auf ne Constellation (gabs aber nur mit LTI vor meiner Zeit) aber vielleicht reicht ja doch auch die Gemini.

Achtung /rumspinnmodus an - Vielleicht könnte man ja sogar ein Explorermodul einbauen und Quasi mit unendlich Treibstoff auf Entdeckungstour gehn *lach* /aus

 

Wie er grade im Video sagt erinnert das Cockpit an Transformers, vielleicht ist das wirklich als Fan der Grund warum ich das Schiff so cool/hübsch finde.

 

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, laut Details hat die Star-G die gleichen Waffen wie die normale Starfarer. Entweder haben sie hier nur Copy/Paste gemacht oder der Text ist nicht korrekt. Im Holo-Viewer kann man auch keinen Unterschied entdecken. Wieso verliert sie fast ein Drittel der Ladungsfläche? Ich hoffe das einiges in den kommenden Q&A erläutert wird. Ansonsten eher magere Neuigigkeite über das Schiff..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht wirklich sehr schick aus, was is denn das fürn gelber kringel rechts? ist das nen tisch oder ne sitzfläche? wegen den monitoren würde ich ja sagen tisch aber das teil hängt so tief?

 

mfg

 

Das wird ne runde Polstersitzecke und in der Mitte kommt noch eine Hochmoderne Wasserpfeife rein :D

 

 

Was anderes, hab ich nicht was von größeren Waffen gelesen? Auf der Stats Seite sind es die gleichen.

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ne runde Polstersitzecke und in der Mitte kommt noch eine Hochmoderne Wasserpfeife rein :D

 

 

Was anderes, hab ich nicht was von größeren Waffen gelesen? Auf der Stats Seite sind es die gleichen.

nee, nur stärkere, bemannbare Turrets. Größere nicht........ Die feuern dann mit dem größeren Reaktor etwas länger

Bearbeitet von MarcelSchoenfeldt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das vielleicht sich sein, dass die LTI eigentlich nur ein Statusobjekt sein wird? Die Versicherungen werden elementar, also sicher nicht wirklich teuer. Wenn man nun nach 24 Monaten eine Versicherung abschließen muss dann wird das finanziell kaum weh tun - zumal in 2 Jahren schon x neue/bessere Schiffe auf dem Markt sein können.

Bearbeitet von DerMudder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das vielleicht sich sein, dass die LTI eigentlich nur ein StatusobjektStatusobjekt sein wird? Die Versicherungen werden elementar, also sicher

LTI is nur ein bequemlichkeitsbonus. Bringt nicht viel, da die Versicherung der Hülle günstig sein wird. So ähnlich hat CR es ausgedrückt. Der Hype um LTI entsteht ehr durch die Preise im Schwarzmarkt und Wunschdenken. Ich finde LTI cool, weil es ein schönes Modell und ein Poster dazu gibt. Kostet sonst jeweils 5 $ extra.

Bearbeitet von MarcelSchoenfeldt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessiert, welche Versprechen meinst du Stahlkopp?

Ich bin ja auch seid 2012 dabei, habe aber nicht das Gefühl das mir CIG was wegnimmt oder ich gezwungen werde zu kaufen.

Nichtsdestotrotz bin ich doch überrascht wieviele nicht meiner Meinung sind. Aber vielleicht sind halt einfach die unzufrieden stehts am lautesten, während die zufriedenen einfach nichts ins offizielle Forum posten.

 

Dafür können wir gerne einen neuen Thread aufmachen. Aber da mir der Starfarer am Herzen liegt werde ich zu anderen Themen hier nichts mehr schreiben.

 

@topic:

 

Ich werde mir erstmal die ganzen Q&A anschauen bevor ich mich für/gegen ein Upgrade auf die Gemini-Variante entscheide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

 

Was anderes, hab ich nicht was von größeren Waffen gelesen? Auf der Stats Seite sind es die gleichen.

 

Ja die Ship Stats der Gemini scheinen noch nicht ganz aktuell zu sein. Denn auch die Masse ist derzeit haargenau gleich, was aber nicht sein kann, wenn die Gemini Geschwindigkeit und/oder Manövrierbarkeit einbüßen soll.

 

Also... jetzt steht für viele (zumindest für mich) die große Frage auf dem Tisch: Entweder, oder? Denn nur eine Version kommt für mich in Frage.

 

Das größte Manko der Gemini ist eindeutig die verkleinerte Frachtkapazität (Gemini: 2488 SCU, Standard: 3321SCU). Derzeit beträgt der Unterschied 833 SCU, also ziemlich genau 25%. Das ist etwas mehr als die Ladung von 2 Hull Bs, also doch schon ganz schön viel Schotter. Der Platz für diese Fracht geht wohl für den größeren Reaktor und die größeren Schild drauf, eventuell auch für die angekündigten größeren Heckgeschütze.

 

Die Einbußen in Manövrierbarkeit und Geschwindigkeit kann man relativ leicht verkraften, da die Starfarer ja hier nie glänzen sollte. Dachte erst der Antrieb (also die Düsen/ eine Düse) würden sich bei der Gemini auch vergrößern, aber scheinbar war damit nur der Reaktor gemeint, um den erhöhten Energiebedarf von Waffen und Schilden zu begegnen... oder sie bekommt noch wenigstens eine größere Düse nachgereicht... was auch den Verlust in Frachtkapazität erklären würde.

 

Von den Mannschaftsanforderungen scheint sich nichts geändert zu haben. Nach den Stats finden bis zu 7 Leute Arbeit auf den beiden Varianten. Nehme Ben bei Wort, als er damals sagte, dass zumindest in sicheren Gebiet die Starfarer effektiv für 2 Personen entwickelt worden ist.

 

Leider ist für mich nicht ganz ersichtlich, ob die Gemini genauso modular Umbaubar sein wird wie Standard Variante. Das sollte beantwortet werden.

 

Was für mich noch nicht ganz ersichtlich ist: ist auch das Innere der Starfarer Gemini militarisiert? Wurden die schönen runden Formen, das bunten Ambiente und die gemütlichen Ecken nun scharf, kantig, eintönig, wurde das Aquarium ausgebaut und gibt es nur noch einlagiges Toilettenpapier? Für jemand der sein Schiff als Heim ansehen will, ist das nicht ganz unwichtig. Habe daher die Frage im Forum für den Q&A gestellt und hoffe auf Klärung.

 

Geht man rein funktional an die Entscheidung muss ich mich also zwischen folgendes Entscheiden: Will ich eine Starfarer, die etwas schneller am Ziel ist, vielleicht ein, zwei Schüssen mehr ausweichen kann, und mehr Frachtladen kann (wobei mehr und schwerere Fracht auch behindernd wirken werden)? Die dazu auf jedenfall 100% die angekündigte Modularität enthält sowie Bordannehmlichkeiten.

 

Oder lieber die Starfarer Gemini, die weniger Fracht aufladen kann und etwas träger daherkommt, dafür aber bessere Schilde, mehr Panzerung und stärkere Bewaffnung aufweist. Sie scheint zur Zeit das beste Frachtschiff mit guten Frachtkapazitäten für gefährliche Operationsgebiete und größeren Mengen wertvoller Fracht zu sein. Dagegen steht leider noch die Frage, ob die Modularität ihrer Einsatzmöglichkeiten der Standardvariante in nichts nachsteht und ob die Bequemlichkeit im Inneren leidet.

 

Mit allem im Hinterkopf tendiere ich zur Gemini. Werde aber die Q&As nächste Woche mit Spannung erwarten (schon wieder Spannung!)

 

Noch eine Frage an euch bevor ich mich upgrade: Wenn ich ein Upgrade für ein existierendes Schiff im Hangar kaufe (hab ich bisher nicht gemacht), dann kann ich das doch später, wenn ich es mir anders Überlege,separat einschmelzen, ohne das das Grundschiff, worauf das Upgrade beruht, verloren geht, oder nicht?

 

Noch ganz kurz zur Diskussion hier: LTI für jedermann, ist mir echt egal und ich gönne es jeden!

Tastatur und Maus vs. Joystick oder Hotas: Ich vertraue CIG, dass sie dieses Problem irgendwie so lösen, dass möglichst wenig Leute Grund zum meckern haben. Ich persönlich werde HOTAS verwenden wegen dem echteren Gefühl beim fliegen.

 

Edit: Danke an Rixxis für schnelle Antwort.

Bearbeitet von Cyan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es so aus:

 

Starfarer - Max Cargo in sicherem Space

Gemini - Weniger Cargo aber nicht ganz so vom sec Status abhängig.

 

2500 SCU mit wertvoller Fracht ist sicher mehr als ich oft benötigen werde, da kommts auf +/-25% nicht an. 

 

Ich hab keine Starfarer LTI weil ich zu neu bin, hätte aber sicher nun zur Gemini tendiert, sei denn es gibt im Q&A noch ne negative Überraschung.

 

 

 

 

nee, nur stärkere, bemannbare Turrets. Größere nicht........ Die feuern dann mit dem größeren Reaktor etwas länger

 

stärker wohl dann mehr schaden, länger schießen = stärker *grübel* (aber auch nicht wirklich soo wichtig)

 

"stronger versions of the three manned turrets" 

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffen und das Raketensystem kannst Du wegen der der gleichen Größe an der normalen Starfarer montieren. Den Unterschied macht eben wirklich nur der Reaktor und die Schilde aus. Ich sehe daher den defensiven Unterschied nicht so extrem, den Unterschied bei den SCU aber schon. Na mal Abwarten, was sich CIG die Woche noch an Infos ausdenkt. Im Moment sehe ich die G als Versorger ehr hinter der standard Starfarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend ist das Thema eben immer ,wenn auch für ne Kaufentscheidung nicht so wichtig. Hab ich mir mal die 2 Bilder aus der Webseite geborgt. Vielleicht bin ich auch bisschen blind aber:

 

Die Front Cockpit Waffen ist auf der Gemini für mich deutlich größer/länger (bis weit unter das erste Fenster) und auch anders.

Der Turm oben sind die Waffen auch deutlich länger (fast bis mitte Cockpit)

Hinten die 2 Türme vielleicht auch etwas größer (bist fast mitte des Runden Fuel Containers, könnte aber durch die Ansicht etwas verfälscht sein. 

 

Erstes Bild Gemini - Zweites Starfarer

 

 

Gemini336.jpg

 

2nrgmrsbuip.jpg

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab das eigentlich mal Anspielungen, dass es CCU für die Starfarer geben soll?

 

Das CCU System ist im Moment eher unverlässlich.

Es "ist derzeit" so das flugfertige Schiffe im AC zu anderen Flugfertigen Schiffen CCU werden können sofern diese mehr gekostet haben ABER dieses CCU System soll komplett überarbeitet werden. Soweit ich gelesen habe soll dann jedes Schiff zu einem anderen CCU't werden können egal ob teurer oder billiger...aber wer weiß das bei CIG schon alles so genau ^^

 

Ich hab mir aber deshalb 3x Hull A LTI gekauft um vielleicht doch noch an eine Banu LTI zu kommen, wenn was in SC als letztes stirbt, dann die Hoffnung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...