Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Schwere Probleme bei CIG aufgedeckt | Kotaku Report


DerMudder

Empfohlene Beiträge

Is schon eigenartig. Jedes Mal, wenn Jemand mit einer unmöglich erscheinenden Idee sagt, "ich mach das trotzdem" gibt es Gegenwind von allen Seiten. Jeder kommt nur mit Vorschlägen, wie es nicht funktioniert, weil man es sich selber nicht vorstellen kann. Aber selbst wenn Alle Spezialisten sagen, dass es nicht geht, zeigt dieser eine Visionär, dass sie sich geirrt haben. Ob es nun John F. Kennedy war, der gesagt hat, "wir fliegen zum Mond" und alle NASA Ingenieure die Hände über den Kopf zusammen geschlagen haben und sagten, dass es nicht geht, oder ein gewisser Christopher Columbus, der über den großen Ozean Indien finden wollte und alle großen Entdecker seiner Zeit gesagt haben, dass es nicht geht, is eigentlich egal. Jedes Mal, wenn Jemand etwas großartiges schaffen möchte, gibt es immer Gegenwind von Menschen, denen es an der Vorstellungskraft fehlt. Genau deshalb liebe ich dieses Projekt und warte auch noch mehrere Jahre, wenn es sein muss, denn C.R. ist einer dieser Menschen, die eine Vision haben.
Jeder, der in seinem Leben schonmal was erschaffen hat, weiß doch genau, wie viele Anläufe es braucht, bis es für ihn perfekt ist. Wie viele Bilder von Picasso sind wohl im Papierkorb geladet?? ..... da erinnere ich gern mal an Chris Robert´s Worte.."ihr denkt in zu kleinen Maaßstäben"

 

@Klerus
Das mit der GreyBox Phase von SQ42 hast du etwas falsch aufgefasst. Zu SQ42 sind einige Inhalte dazu gekommen und die müssen natürlich in der GreyBox bearbeitet werden, bevor sie ins Spiel integriert werden. Ob das nun ein zusätzliches Schiff oder ein neues was auch immer ist, is eigentlich egal, denn es kann durchaus nur ein paar Tage dauern. Das eigentlich Problem und der Grund der Verzögerung ist die KI der NPC´s, die auch in SQ42 ihren eigenen 24 Std. Rhytmus haben sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch eine Menge Geduld übrig. Im möchte fast schon sagen, im Gegenteil. Je länger die Fertigstellung des Spieles dauert, um so mehr nährt dies meine Hoffnung auf etwas wirklich Bahnbrechendes. Jetzt etwas über`s Knie zu brechen und irgend so ein Weltraumballerspiel abzuliefern, das würde mich enttäuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Brian auf der Citcon, arbeiten 3 Vollzeitangestellte 10-12Std am Tag um den Netcode hinzubekommen. 

 

 

Gut Ding will Weile haben. Ich warte auch schon 4Jahre und hätte am Anfang nicht gedacht dass es so lange dauern würde. Damals hatte ich aber auch noch keine Ahnung wie lange so ein AAA (5-7 Jahren mit etabliertem Team) Spiel braucht. Lieber später ein fertiges Spiel auf den Markt werfen als ein Spiel früh rauszubringen was mich fertig macht.

 

 

ABER

 

Die Komunikation zu uns Unterstützern muss viel besser werden. Oder wusstet ihr das 3.0 frühstens"!!"Ende 1Q 2017 rauskommt, eher 2Q 2017? Bis seid gestern wusste ich das auch nicht, und das schockt mich ein bisschen, dass hinter vorgehaltener Hand zu erfahren. Da wäre eine offizielle Verlautbarung, wieso und weshalb, einfach viel besser.

 

Ich höre Detlef Doof schon wieder mit seinen kleinen Füssen aufstampfen, "ich habs euch ja gesagt" und dann unter Feuer und Schwefelgeruch im Boden zu verschwinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KLERUS:

Wir erinnern uns und es wurde von CIG auch eingeräumt, dass CR ein bestimmtes Itemsystem haben wollte. Als ihm die Entwickler jedoch mitteilten das es so nicht funktioniert, blieb der Herr stur und erst die technische Machbarkeitsstudie zeigten dem Herr Roberts, dass es eben wirklich nicht funktioniert!

 

 

Das wurde doch von CR anders kommentiert. Ja diese Auseinandersetzung gab es und der Typ musste gehen, aber sie haben das System doch hinbekommen und soll mit 3.0 kommen soweit ich weiß... so what?

 

Und die Probleme was Netcode, KI, Balance und aus meienr Sicht auch Cheater angeht, sehe ich ebenso als die größten Probleme. Aber für eine so gute KI (so wie ich sie mir erhoffe für das Spiel und wie sie auch nötig sein wird da alles im Spiel darauf ausgelegt ist) warte ich gerne. Denn dies ist wieder eine der Visionen die kein Entwickler in den letzten Jahren auch nur ansatzweise angegangen ist für ein Spiel.

Ja eine klarere und zeitigere Kommunikation würde ich mir zwar auch wünschen, aber wenn ich sehe wie sehr sie alles versuchen kann ich auch sehr gut damit leben wenn es nicht so klappt wie ich mir das wünsche.

 

Zum Thema Geld hat CR ja auch selbst auf diese Frage in einem Interview gesagt, dass sie genug Geld hätten um es zu dem Zeitpunkt ohne weiteren Geldstrom aus dem Crowdfunding zuende zu entwickeln. Ob er andere Quellen hat, soviel gespart (über 300 Mitarbeiter haben sie noch nicht so lange, was hier einige vergessen haben wie es scheint ;) ) oder sonst was wissen wir einfach nicht. Aber mit den Ausgaben aus dem UK-Studio, was das größte ist, wurde ja schon genug rumgerechnet. Und wie schon von anderen ausgeführt müsste da viel schief gehen um es daran scheitern zu lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab von Spielen eigentlich keine Ahnung, grundsätzlich meine ich aber herausgelesen zu haben, entschuldigt meine naive Ausdrucksweise, dass ein "normal gutes Spiel" eine bestimmte Zeit zum Entwickeln braucht, und wir diese typische Zeit noch nicht mal überschritten haben. Die Entwicklungskosten übersteigen z.Z. auch nicht die Grenzen für ein "normal gutes Spiel" . Alle erwarten von SC aber die Erschaffung von etwas ganz neuem, bahnbrechendem, gewaltigem, pompösem, kurz ein Epos biblischen Ausmaßes. Da frage ich mich, bei allem Verständnis dafür das es euch in den Fingern juckt, was soll dieser künstlich aufgebauschte Stress. Ich hab auch >1000€ reingesteckt, aber nüchtern betrachtet, man sieht schon das es voran geht, man sieht das es gewaltig wird, der Weg zum Ziel ist schon mit einigem Spaß gepflastert, was will man mehr, noch dazu weil sich alles in normalen Parametern entwickelt. Schlage vor, dass wir uns alle ein wenig entspannen und der Dinge harren die da kommen werden.

Dazu gehört natürlich auch, nicht dauernd jedem Gerücht und jedem Unkenruf irgendwelcher "gutinformierter" Typen nachzuhächeln.

Ich bin sicher WIR kommen schon zu UNSEREM Spiel. Und jetzt, ab nach Kareah, Tontauben schießen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drake62:

Also ich hab von Spielen eigentlich keine Ahnung, grundsätzlich meine ich aber herausgelesen zu haben, entschuldigt meine naive Ausdrucksweise, dass ein "normal gutes Spiel" eine bestimmte Zeit zum Entwickeln braucht, und wir diese typische Zeit noch nicht mal überschritten haben. Die Entwicklungskosten übersteigen z.Z. auch nicht die Grenzen für ein "normal gutes Spiel" . 

Das is wieder ne milchmädchenrechnung. kalendarisch is das zwar richtig. aber zum einen haben "normale produktionen" keine entwicklerteams über 75 mitarbeiter. (rockstar blödzard und konsorten ausen vor)

zum andern werden die teams ständig an andere projekte ausgeliehen/zweckentfremdet.

das projekt mittels dreisatz hochzuprognostizieren ist somit nicht sachlicher als die restliche kaffeesatzleserei.

 

mir geht persönlich gewaltig auf den zeiger, dass sie die conzeptsales mit deutlich ambitionierten resourcen versehen als den rest. zwar wurde mal versucht das zu begründen ala wenn wir schiffe brauchen für sq42 ziehen wir einen conzeptsale ein und stellen bereits angekündigte schiffe hinten an...

defakto werden aber immer wieder schiffe aus dem zylinder gezaubert die konzeptionell keine notwendigkeit haben - bestes beispiel die polaris. sie nimmt die alte größe der idris ein und ist zwar eine komplettierung der armada aber das portfolio in sq 42 ist schon dicker als tine wittler. ich stelle somit nicht die sinnhaftigkeit des überteuerten sterbenden schwans in frage. sehr wohl aber den zeitpunkt!

 

es macht durchaus sinn in sq42 3-4 verschiedene schiffe zu fliegen. ein einsteiger schiff - besser gerüsteten fighter, einen fortschrittlichen fighter und ein multicrew schiff. aber wenn nach jeder mission der vogel gewechselt wird seh ich als pilot nicht was in einem flieger für potenzial steckt.

und ob an meinem fenster nun ne catapillar oder eine polaris vorbeifliegt tut der atmo keinen abbruch. daher kann ich nicht sachlich nachvollziehen warum immer wieder ältere schiffe vor sich hin gammeln.

die herald zb war mal für frühjahr angesetzt. mittlerweile steht die garnich mehr auf den goals bis 4.0.

 

und dieses geschäftsgebahren in kombination mit "wir bringen keine negativen infos über nicht gehaltenen deadlines VOR conzeptreleases" hinterlässt bei mir einen sehr bitteren beigeschmack. so wird mit endkunden verfahren. aber das sollte nicht mit fans passieren die dem mann immerhin seinen traum verwirklichen helfen wollen. seine gebetsmühlenartigen danksagungen wie sehr er seinen fans dankt und die verkaufspolitik sind eigentlich eine frechheit und ein schlag in die fresse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sehrverdächtig Die Herald kommt mit 2.6 gemäss Gamescom Präsentation.

 

Dir ist es also egal ob eine Catapillar oder eine Polaris an dir vorbeifliegt? Macht es dir was aus, wenn in einer Flugsim eine MIG oder eine F16 der Gegner ist? Ein besseres Beispiel dürfte wohl eher die Hoplite sein, die trotz vorhandenem Dropship neu erstellt wird.

 

Ich hab mal gelesen, das bei Star Citizen und SQ42 die Immersion sehr wichtig sein soll. Von daher kann ich schon verstehen, das es mehrere von der Funktion her ähnliche Schiffe, aber mit unterschiedlichem Hintergrund gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut unverzeilich ist natürlich, das meine REDEEMER noch nicht fliegen kann. Am Tag als ich das erste mal die RSI reingeschaut habe, habe ich gesagt, DAS is es. Will ick haben. Hab mir letztens auch wirklich eine gekauft. Daher ist DAS natürlich zwingend das WICHTIGSTE Projekt was Chris unverzüglich fertig zu stellen hat.*stampft mit dem rechten Fuß 3x auf*:yucky:  Ich rege mich schon wieder zu sehr auf, Ohmmmmm:oops: 

Bearbeitet von Drake62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2016 um 15:30 schrieb Rednepali:

Ich glaube Du verwechselst Transparenz mit Mitsprache. Ich will nur wissen und nichts bestimmen.

 

Am liebsten wäre mir die Antwort: Mach Dir keine Sorgen. CIG hat  noch 40 Mio. Rücklagen und eine Menge privater Investoren und selbst wenn es kein Geld von den Backern mehr gibt, wird SC in irgendeiner Form kommen. Dann würde ich einfach mitträumen und mich auf das fertige Spiel freuen.

 

Da das Geschäftsmodell von CR aber  sehr intransparent ist, weiß ich nicht, ob jemand überhaupt eine Aussage darüber treffen kann.

Schon mehr Transparenz wofür das Geld fliesst würde unendliche Diskussuionen von Hosentaschenentwicklern auf den Plan rufen.

Ich denke aber auch das einiges bei CIG schiefläuft. Dann schaue ich in unsere Firma hier, wie dort gearbeitet wird und denke: Wayne interessierts :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chueche:

Laut Brian auf der Citcon, arbeiten 3 Vollzeitangestellte 10-12Std am Tag um den Netcode hinzubekommen. 

 

 

Gut Ding will Weile haben. Ich warte auch schon 4Jahre und hätte am Anfang nicht gedacht dass es so lange dauern würde. Damals hatte ich aber auch noch keine Ahnung wie lange so ein AAA (5-7 Jahren mit etabliertem Team) Spiel braucht. Lieber später ein fertiges Spiel auf den Markt werfen als ein Spiel früh rauszubringen was mich fertig macht.

 

 

ABER

 

Die Komunikation zu uns Unterstützern muss viel besser werden. Oder wusstet ihr das 3.0 frühstens"!!"Ende 1Q 2017 rauskommt, eher 2Q 2017? Bis seid gestern wusste ich das auch nicht, und das schockt mich ein bisschen, dass hinter vorgehaltener Hand zu erfahren. Da wäre eine offizielle Verlautbarung, wieso und weshalb, einfach viel besser.

 

Ich höre Detlef Doof schon wieder mit seinen kleinen Füssen aufstampfen, "ich habs euch ja gesagt" und dann unter Feuer und Schwefelgeruch im Boden zu verschwinden. 

 

Es wurde ja in den letzten Monaten die Avocado-truppe ausgebaut (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/326088/is-this-a-legit-email-from-cig-evocati-test-flight-closed-nda-testing https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/351467/new-evocati-invites ), weshalb imho davon auszugehen ist, dass CIG durchaus die Schlagzahl erhöhen möchte und deshalb die Tests sowie das Bug-Fixing beschleunigen möchte. Ich hatte das schon mal woanders geschrieben: sie müssen jetzt zeitnah was liefern, ansonsten wird auch ein CR sich nicht mehr lange gegen die vermehrt auftretenden Stimmen gegenanstemmen können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andre Blair:

@sehrverdächtig Die Herald kommt mit 2.6 gemäss Gamescom Präsentation.

 

Dir ist es also egal ob eine Catapillar oder eine Polaris an dir vorbeifliegt? Macht es dir was aus, wenn in einer Flugsim eine MIG oder eine F16 der Gegner ist? Ein besseres Beispiel dürfte wohl eher die Hoplite sein, die trotz vorhandenem Dropship neu erstellt wird.

 

Ich hab mal gelesen, das bei Star Citizen und SQ42 die Immersion sehr wichtig sein soll. Von daher kann ich schon verstehen, das es mehrere von der Funktion her ähnliche Schiffe, aber mit unterschiedlichem Hintergrund gibt.

erstens sind es beides schiffe mit gleich hohem detailgrad.

zweitens sind beides schiffe für den kampf ausgelgt

drittens ist die inszenierung aufgabe des regisseurs und nicht der requisiten

viertes rühmt sich das spiel im vorraus damit, dass der pilot und weniger das raumschiff dein kontrahent ist. ich seh keinen immersionswiederspruch wenn ich bei einer aufklärung von weltraumpiraten angegriffen werde oder in einem zweckbündnis von denen statt einer polaris eskortiert werde.

 

und hier seh ich keine schiffsangaben dKqSRnW.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gamescom war vor der citizencon und ich sagte ja, das aktuell nichts mehr von ihr zu hören ist. ich kann jetz auch noch around the verse folgen raus suchen wonach sie schon für juni kommen sollte, aber hätte hätte fahradkette

Könntest aber auch einfach sagen..."ok, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, danke" ;)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 23_TSF:

 

Das wurde doch von CR anders kommentiert. Ja diese Auseinandersetzung gab es und der Typ musste gehen, aber sie haben das System doch hinbekommen und soll mit 3.0 kommen soweit ich weiß... so what?

 

Und die Probleme was Netcode, KI, Balance und aus meienr Sicht auch Cheater angeht, sehe ich ebenso als die größten Probleme. Aber für eine so gute KI (so wie ich sie mir erhoffe für das Spiel und wie sie auch nötig sein wird da alles im Spiel darauf ausgelegt ist) warte ich gerne. Denn dies ist wieder eine der Visionen die kein Entwickler in den letzten Jahren auch nur ansatzweise angegangen ist für ein Spiel.

Ja eine klarere und zeitigere Kommunikation würde ich mir zwar auch wünschen, aber wenn ich sehe wie sehr sie alles versuchen kann ich auch sehr gut damit leben wenn es nicht so klappt wie ich mir das wünsche.

 

Zum Thema 

Hoffen wir 2.6 kommt noch dieses Jahr!

Nach ihren Aussagen hätte der ja schon lange live gehen sollen und ob dieser auch noch ohne StarNet stabil sein wird, wage ich zu bezweifeln.

Sieht man ja an 2.5 wie enorm stabil der läuft....;)

 

Zum Thema die Meute steht auf den Hinterbeinen. Genau dies hoffe ich, da es dem Roberts vielleicht einmal, aber nur ein klein bisschen zu denken geben wird.

 

Was glaubt ihr warum ich kaum noch zocke, ist fast unmöglich mit 20 FPS. Seit letztem Sonntag hab ich ganz aufgehört und such mir ein Spiel für's nächste Jahr.

 

Hei aber 2.5 ist super und der Roberts glaubst.

 

Wie gesagt, keiner ist gegen innovative Technik, aber ob es Sinn macht jeden Teil der Gametechnik zu revolutionieren, ist eine Frage die durchaus kritisiert werden darf und auch soll.

Zum Schluss, es ist eben irrelevant ob eine kleine Gruppe von Fan's das zu 100% unterstützt. Der grosse Teil wird jeden Tag kritischer und dies vorallem weil der Herr Roberts sein Maul nicht halten kann und stets suggeriert, das der nächste Teil noch in dieser Woche online geht.

Jetzt stellt sich die Frage was schädlicher ist, eine klare Kommunikation oder stete Suggestion!

 

 

Gruss

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chueche:

Laut Brian auf der Citcon, arbeiten 3 Vollzeitangestellte 10-12Std am Tag um den Netcode hinzubekommen...

nicht drei, sondern vier. ;)

Das wären sehr gute Leute. Sie wissen, dass der aktuelle Netcode suboptimal ist. Die Cryengine wird komplett überarbeitet und quasi neu gemacht, hat nicht mehr viel mit dem Ursprung zu tun. Aber das braucht Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weg ist das Ziel!

 

Randbem.: Brian hat das gesagt? Sind also deutsche Mitarbeiter? (muss ja, wenn sehr gute...) Und dann gibt er das Statement "10 - 12 h pro Tag" öffentlich raus? .... oh ooh... Laß die mal bitte keinen Autounfall auf dem Weg nach hause haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke Home-Arbeit ist da mit inbegriffen.^^ Nein, müssen nicht zwangsläufig Mitarbeiter aus Frankfurt sein, er weiß ja auch wer von den anderen Teams woran arbeitet.

Gut, er wird auch nicht sagen, dass irgendwelche Mitarbeiter semi-tauglich wären, man aber nix anderes hätte.^^

Wichtig ist aber, dass sie wissen, dass sie mit dem aktuellen Netcode keinen Krieg gewinnen werden und dass sie daher mit Hochdruck an der Starenginge und vor allem dem neuen Netcode arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wusstet ihr das 3.0 frühstens"!!"Ende 1Q 2017 rauskommt, eher 2Q 2017? Bis seid gestern wusste ich das auch nicht, und das schockt mich ein bisschen, dass hinter vorgehaltener Hand zu erfahren. Da wäre eine offizielle Verlautbarung, wieso und weshalb, einfach viel besser

Wo ist denn diese Info her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lanthan:

Wo ist denn diese Info her?

Wüsste ich jetzt auch nicht!

Aber wenn wir zu uns ehrlich sind, war dass ja schon klar.

 

Ankündigung und zur Sicherheit noch gleich ein halbes Jahr drauf packen....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drake62:

Absolut unverzeilich ist natürlich, das meine REDEEMER noch nicht fliegen kann. Am Tag als ich das erste mal die RSI reingeschaut habe, habe ich gesagt, DAS is es. Will ick haben. Hab mir letztens auch wirklich eine gekauft. Daher ist DAS natürlich zwingend das WICHTIGSTE Projekt was Chris unverzüglich fertig zu stellen hat.*stampft mit dem rechten Fuß 3x auf*:yucky:  Ich rege mich schon wieder zu sehr auf, Ohmmmmm:oops: 

 

Da wirste noch lange warten können.

Die steht noch genauso da wie sie beim "Next Great Starship Contest" abgeliefert wurde.

Sprich wird noch völligst überarbeitet, und bei dem Tempo bis da was Hangar ready wird. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...