Lanthan Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Mir geht einfach nicht in den Kopf warum CIG immer wieder Ankündigungen macht, die sie nicht einhalten können. Kaum einer würde was sagen, wenn sie einen späten Termin nennen, weil die Entwicklung einfach noch dauert und dann evtl sogar früher fertig sind. Aber ständig die Backer zu enttäuschen ist einfach enttäuschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaVi Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 8 Minuten schrieb Lanthan: Mir geht einfach nicht in den Kopf warum CIG immer wieder Ankündigungen macht, die sie nicht einhalten können. Kaum einer würde was sagen, wenn sie einen späten Termin nennen, weil die Entwicklung einfach noch dauert und dann evtl sogar früher fertig sind. Aber ständig die Backer zu enttäuschen ist einfach enttäuschen. Määnsch, das ist doch normal Alles was mit IT zu tun hat, sprich Spiele, Programme, etc dauert meist länger als geplant. Klar hat CIG au einen Plan mit Zeiten, die sie einplanen und versuchen einzuhalten.. Aber und jetz das Aber das funktioniert in 10% der Fälle, da immer wieder neue Probleme auftreten. Ist es das Landen von der CAT oder dass man bei Star Marine vom Laufen ins Gehen Animationsprobleme hat (beides frei erfunden von mir). Einfach bei den versprochenen Daten, die sie uns vorlegen noch etwa 2-4 Wochen drauflegen.. Dann wirste auch net so sehr enttäuscht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNuK Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 12 Minuten schrieb Lanthan: Mir geht einfach nicht in den Kopf warum CIG immer wieder Ankündigungen macht, die sie nicht einhalten können. Kaum einer würde was sagen, wenn sie einen späten Termin nennen, weil die Entwicklung einfach noch dauert und dann evtl sogar früher fertig sind. Aber ständig die Backer zu enttäuschen ist einfach enttäuschen. Weil immer wieder neue Probleme aufkommen, die wieder zusätzliche Zeit benötigen. Rechne einfach jedesmal wenn sie den Datum raushauen, 1 Monat drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coroplex Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Ich freue mich schon wenn es einfach ins offene PTU kommt, dann gibt es wieder viele Videos Also positiv denken und auf Montag hoffen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Blair Geschrieben 2. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 50 Minuten schrieb Lanthan: Mir geht einfach nicht in den Kopf warum CIG immer wieder Ankündigungen macht, die sie nicht einhalten können. Kaum einer würde was sagen, wenn sie einen späten Termin nennen, weil die Entwicklung einfach noch dauert und dann evtl sogar früher fertig sind. Aber ständig die Backer zu enttäuschen ist einfach enttäuschen. Was meinst du mit nicht eingehalten? Es wurden ja keine Termine versprochen. Die Grafiken, die du im ersten Post siehst, sind alles Planungen. Und so schlecht liegen die gar nicht im Zeitplan. Gemessen am ersten Report war der Evocati-PTU nur ein paar Tage zu spät dran. Mit dem normalen PTU liegen wir sogar noch im zuerst geplanten Zeitraum. Und der Releasetermin wurde gerade mal um 8 Tage nach hinten verschoben. Ich seh die ganzen Daten als optimistische Planung. Bei Verzögerungen in der Entwicklung verschieben sich die Daten halt nach hinten. Aber ich find es gut zu sehen wie sich alles entwickelt und man auch wirklich sehen kann, das der PTU sehr wahrscheinlich noch diesen Monat kommt und der Releasetermin für 2.6 spätestens Anfang Januar kommt. Jedem kann man es sowieso nicht recht machen. Die einen möchten lieber optimistische und die anderen pessimistische Zeitplanungen. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Kobayashi Maru 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lanthan Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Määnsch, das ist doch normal Alles was mit IT zu tun hat, sprich Spiele, Programme, etc dauert meist länger als geplant. Klar hat CIG au einen Plan mit Zeiten, die sie einplanen und versuchen einzuhalten.. Aber und jetz das Aber das funktioniert in 10% der Fälle, da immer wieder neue Probleme auftreten. Ist es das Landen von der CAT oder dass man bei Star Marine vom Laufen ins Gehen Animationsprobleme hat (beides frei erfunden von mir). Einfach bei den versprochenen Daten, die sie uns vorlegen noch etwa 2-4 Wochen drauflegen.. Dann wirste auch net so sehr enttäuscht.. Weil immer wieder neue Probleme aufkommen, die wieder zusätzliche Zeit benötigen. Rechne einfach jedesmal wenn sie den Datum raushauen, 1 Monat drauf [emoji106] Völlig richtig. Es ist normal, daß immer wieder neue Probleme auftreten. Das sollte aber CIG zwischenzeitlich auch wissen und den Zeitplan dementsprechend gestalten. Termine vereinbaren und diese jedes mal deutlich nicht einhalten. Mach das mal mit deinem Chef, bin gespannt was der dazu sagt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kryonoc Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 was macht CIG wenn die mal auf ein Fehler stosen der sich nicht beheben lässt? Quasi die Behebung des ersten fehlers führt zu einem weiteren Fehler dessen Behebung führt zu nem weiterem Fehler, desen behebung führt zu *schleife* ... dessen behebung führt zum ersten Fehler. Wird dann ein Feature gestrichen? wird es Simuliert? (halte ich für am realististen) wird gewartet bis ein supper Inder daher kommt und es kurz programmiert? (halte ich für die CIG Variante) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QuamWave Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 vor 6 Stunden schrieb Kryonoc: was macht CIG wenn die mal auf ein Fehler stosen der sich nicht beheben lässt? Quasi die Behebung des ersten fehlers führt zu einem weiteren Fehler dessen Behebung führt zu nem weiterem Fehler, desen behebung führt zu *schleife* ... dessen behebung führt zum ersten Fehler. Wird dann ein Feature gestrichen? wird es Simuliert? (halte ich für am realististen) wird gewartet bis ein supper Inder daher kommt und es kurz programmiert? (halte ich für die CIG Variante) Am einfachsten ist es jemanden einzustellen der des lösen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzenschinken Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 Völlig richtig. Es ist normal, daß immer wieder neue Probleme auftreten. Das sollte aber CIG zwischenzeitlich auch wissen und den Zeitplan dementsprechend gestalten. Termine vereinbaren und diese jedes mal deutlich nicht einhalten. Mach das mal mit deinem Chef, bin gespannt was der dazu sagt. Mit deinem Chef solltest du das nicht machen aber er machts halt mit dir. Und warum? Rischtisch. Weil er es kann. Es war doch von Anfang an klar dass das Diagramm null Aussagekraft bezüglich eines Termins hat. Das is n Standart Qualitätsmanagementtool. Eine Übersicht über Nahziele. Nix anderes und schon garnix verbindliches. tapatalked... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Blair Geschrieben 9. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 (bearbeitet) Und wieder gibt es eine Aktualisierung des Schedule Reports. Star Marine: Entwicklung bis 14.12.2016 - Verzögerung um weitere 5 Tage Arena Commander Balance / Improvements: Entwicklung bis 14.12.2016 - Verzögerung um weitere 5 Tage Tech / Systems: Entwicklung bis 14.12.2016 - Verzögerung um weitere 5 Tage Content: Entwicklung bis 12.12.2016 - Verzögerung um 10 Tage Front End Refactor: Entwicklung bis 14.12.2016 - Verzögerung um weitere 5 Tage Mega Map: Entwicklung bis 14.12.2016 - Verzögerung um 1 Tag Evocati PTU: läuft PTU: 9.12. - 14.12.2016 - weitere Verzögerung um ca. 5 Tage Live: 16.12.2016 - Aktuell noch keine Verzögerung Der Evocati PTU läuft und der normale PTU sollte in den nächsten Tagen folgen. Optimisten denken es könnte heute noch was werden. Pessimisten glauben wohl eher an den 14. oder erst im neuen Jahr ;-). Bis jetzt wurde der angestrebte Live-Termin noch nicht verschoben, aber ich denke wenn das normale PTU nicht heute oder in der Nacht startet, wird es wohl mit dem 16. nichts werden. Es wird also eng mit einem Livestart noch vor Weihnachten Bearbeitet 9. Dezember 2016 von Andre Blair 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigEasy12 Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Da sollte ja heute für die Tester 2.6 rauskommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QuamWave Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Ich glaube ich habe schon wieder ein Glas zu viel ich seh doppelt. Naja ich lese dort das die Spanne in der die PTU startet bis zum 14 geht. Könnte demnach also auch am 14 losgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzenschinken Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Ich glaube ich habe schon wieder ein Glas zu viel ich seh doppelt. Naja ich lese dort das die Spanne in der die PTU startet bis zum 14 geht. Könnte demnach also auch am 14 losgehen. [emoji3] Rischtisch tapatalked... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Blair Geschrieben 16. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Zeitplan vom 16.12.2016 Star Marine: Entwicklung bis 14.12.2016 - Aktuell keine Verzögerung Arena Commander Balance / Improvements: Entwicklung bis 14.12.2016 - Aktuell keine Verzögerung Tech / Systems: Entwicklung bis 14.12.2016 - Aktuell keine Verzögerung Content: Entwicklung bis 12.12.2016 - Aktuell keine Verzögerung Front End Refactor: Entwicklung bis 19.12.2016 - Verzögerung um weitere 5 Tage Mega Map: Verschoben auf den nächsten Patch Evocati PTU: läuft PTU: 15.12. - 21.12.2016 - weitere Verzögerung um ca. 6 Tage Live: 22.12.2016 - Verzögerung um ca. 6 Tage Der Evocati PTU läuft und der normale PTU sollte noch am Wochenende kommen, wenn alles gut läuft. Der Live-Termin musste natürlich verschoben werden. Für Weihnachten wird es wirklich eng Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Live 22.12.? CIG lernt wohl nicht aus Fehlern... Wenn CIG wirklich 2.6 für ALLE am 22.12. bringt höre ich jetzt schon das geheule wegen schlechter Performance bzw. instabilen Servern.... hatten wir ja schon mal zur Weihnachtszeit tzzz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kryonoc Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 ich glaub die hoffen dass die meisten an Weihnachten zu Ihren Familien gehen und nur soo paar dutzend im Spiel sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Bei dem müden Live Stream heute war keine Rede davon... nur das übliche "soon" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catulus Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Eben das übliche Weihnachts - Desaster, wie halt jedes Jahr. Oder ist es da jemals schon mal anders gelaufen......? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rieo Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 CiG hat sich seit der GamesCom ziemlich lächerlich gemacht. Tendenz steigend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Bemmel Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Also ich sehe das so: Wenn ich meine Arbeiten in Korrektur schicke und eventuell noch die ein oder andere Schönheitskorrektur ausbessere, dann ist für mich die Arbeit gefühlt beendet. So oder so ähnlich lief es wohl bei CIG auch und wird es immer laufen. Gerade das Refactoring hängt doch stark davon ab, was alles beim testen der Evocati auffällt. Im optimalen Fall ist das Refactorin schon während der Testphase oder sogar davor abgeschlossen. Da dieser Fall aber so gut wie nie eintrifft und man stetig die ein oder andere Verbesserung einbauen kann, kommt es generell zu Verschiebungen. vor 18 Minuten schrieb Rieo: CiG hat sich seit der GamesCom ziemlich lächerlich gemacht. Tendenz steigend! Ja CIG ist kein Fernsehsender oder Dauertwitcher. Na und? Wir hatten zwischendurch einiges zu Lachen und auch ein Ben, der sich nachher entschuldigt für sein Mikro ist wunderbar menschlich. Für mich mehr und mehr ein Zeichen dem Hype treu zu bleiben. Klar wäre schön gewesen, aber es muss ja nicht zwingend heute 2.6 sein. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 vor 2 Stunden schrieb Hans Bemmel: Also ich sehe das so: Wenn ich meine Arbeiten in Korrektur schicke und eventuell noch die ein oder andere Schönheitskorrektur ausbessere, dann ist für mich die Arbeit gefühlt beendet. So oder so ähnlich lief es wohl bei CIG auch und wird es immer laufen. Gerade das Refactoring hängt doch stark davon ab, was alles beim testen der Evocati auffällt. Im optimalen Fall ist das Refactorin schon während der Testphase oder sogar davor abgeschlossen. Da dieser Fall aber so gut wie nie eintrifft und man stetig die ein oder andere Verbesserung einbauen kann, kommt es generell zu Verschiebungen. Ja CIG ist kein Fernsehsender oder Dauertwitcher. Na und? Wir hatten zwischendurch einiges zu Lachen und auch ein Ben, der sich nachher entschuldigt für sein Mikro ist wunderbar menschlich. Für mich mehr und mehr ein Zeichen dem Hype treu zu bleiben. Klar wäre schön gewesen, aber es muss ja nicht zwingend heute 2.6 sein. So siehts nämlich aus! Klar....Im Grunde war ich ja auch ziemlich enttäuscht. Aber wir müssen uns auch alle Fragen woran das liegt... Wir erwarten einfach stets das beste und geilste überhaupt! Und woran liegt DAS? Weil wir wohl das mit Abstand ambitionierteste Spiel sehen. Wir haben bis dato (ja...Auch mit Verspätungen) ein echt hammermäßiges Spiel! Es wird wohl alles bisherige in den Schatten stellen. Und genau darum sind wir wohl auch alle auf diesen Hype Train aufgesprungen... Hin und wieder bleibt dieser Zug halt auch mal stehen...das kann man nicht leugnen. Aber ich für meinen Teil werde trotzdem nicht aussteigen. Lieber bleibe ich noch einen Moment sitzen und warte bis es weiter geht... Ich möchte ja am Ziel ankommen...und nicht durch Flüchtigkeitsfehler ganz woanders ankommen und mich im Nachhinein noch mehr ärgern.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 (bearbeitet) Im Prinzip ists doch ganz einfach, CIG wãgt halt einfach ab, in welchem Falle das Geschrei und Gezeter der konsumgesteuerten Mehrheit der Community geringer ist: Entweder ein mit noch diversen Fehlern behafteter Release von 2.6, oder erneute Vertröstung auf einen besser als z.B. 2.5 bereinigtn und reviewten Build. Die Antwort kann jeder für sich selbst anhand den bisherigen Reaktionen der Community ableiten. Bearbeitet 17. Dezember 2016 von Alter.Zocker 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Getzen Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Das ptu ist jetzt für alle subscriber verfügbar. Also legt los, man schießt sich;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzenschinken Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Download finished. tapatalked... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.