Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Es wird bald keine 0€ CCUs mehr geben


SaintJunior

Empfohlene Beiträge

Also vielleicht tanze ich ja aus der Reihe, aber ich weiß nicht was das ganze soll. Warum  will man nun gleich keine 0€ CCU mehr erlauben? Was spricht dagegen?

Balacing fällt sonst schwerer? Was für ein absoluter Schwachsinn!

Also muss man in Zukunft 5 Euro zahlen, damit man seine nicht vorhandene (flugbereite) DUR in eine Ghost verwandeln kann, damit die Daten von der Hornet bekommen? Und dann nochmals 5, um wieder zurück zu wechseln? Ernsthaft?

Mal zur info ein 0€ CCU kann man nicht verschenken/giften.

 

Klar kann man immer argumentieren es sei ja bisher ein privileg gewesen und bla bla, aber die ganzen leeren Versprechungen gehen mir langsam auf den Keks.

Ja ich habe viele 0€ CCU, aber sicherlich nicht um mich zu bereichern, sondern um flexibel zum bleiben. Viele Dinge wurden so dramatisch verändert, dass man sich nur schwer entscheiden kann, ob das Schiff einen wirklich zusagt. Plötzlich wachsen Schiffe und man fragt sich ob man diese noch sinnvoll mit den paar mitspieler nutzen kann....

Als nächstes wird dann buy back ebenfalls mit Strafzinsen belegt....

Na dann.... halt kein neues Schiff und somit Geld mehr, will das ja auch nicht bereuen.

 

CIG versucht scheinbar absolut alles auszupressen, bis bei keinem Unterstützer mehr etwas zu holen ist. Bald wieder ein neuer Bomber... das Xte Kampfschiff für schlappe 275 USD?!, los gleich kaufen :sick:

In meinen Augen sollte CIG mal lieber etwas liefern und lieber NEUE Leute begeistern als die Schiffspreise immer weiter nach oben zu treiben.

 

Aber jedem das seine, ich bin da raus 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Panther meine liebe HQ Hauskatze :D  Mal so zur Info: Mit den 0€ CCU´s kannst du Geld verdienen, wenn du abwartest welches denn, z.B. Merchantman, teurer wird als zu der Zeit als du es bezahlt hast. Dann nimmste das nun teurere Schiff und verkaufts es günstiger als CIG aber teurer als du selbst gezahlt hast, denn angewendete CCU´s, kannste giften. (Vanguard ccu auf MErchantman 250€, Merchantman jetzt 350 Euro verkaufste für 320 Euro haste 70 Euro verdient.) So haben einige NEUE ihren Fuhrpark bezahlt. Andere haben damit Geschäfte bei Ebay und Konsorten gemacht. Wieder andere haben noch genügend und wollen die später einlösen um , und da bin ich recht sicher, ein Geschäft zu machen. Das wird nun unterbunden.

Der Kritikpunkt mit dem xten Kampfschiff gehört nicht in diesen Zusammenhang. Ich finde das auch völlig daneben und der Preis ist schlicht ne Frechheit. Aber das hat mit den 0 € CCU´s nix zu tun.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist.

Wenn ich ein 50USD Schiff zu einem 100USD Schiff upgrade dann kostet das 100USD Schiff jetzt incl Gebühr 105USD.

 

Wenn ich dann später das (100USD) 105USD Schiff in ein 200USD Schiff upgrade bekomme ich doch auch 105USD angerechnet.

Also verfällt doch die Gebühr nicht. Und das vormals 200USD Schiff kostet dann 205USD.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wieder so ein Thema bei dem eine kleine Gruppe laut schreit.

 

Mal abgesehen davon das wir unsere Schiffe damals, nach vier Jahren kann man wohl schon damals schreiben, auch Blind gekauft haben und hatten kein Problem damit. Daher verstehe ich dieses Geschrei einiger wegen CCU nicht. Ist doch wie beim kaufen von Schiffen, irgendwann sollte Schluss sein, damit man noch welche zum erspielen hat. Warum also jedes Schiff kaufen oder im Fall von CCU hin und her tauschen um alle mal zu testen, man raubt sich doch selbst dem neuen Erlebnis eines neuen Schiffs das man sich erspielt hat. Ist so wenn man gleich alle Systeme erkundet und später hat man nichts mehr, man raubt sich selbst den Contend.

 

Erinnert mich an die Spieler die in einem MMO gleich zum Endcontend rushen und dann prahlen können, schaut her wie Gut ich bin. Dann aber auf der anderen Seite darüber schimpfen, das es kaum mehr neues zu Entdecken gibt. In den meisten MMOs ist doch nicht das Ziel, das Ziel, sondern der Weg dahin. Der Endcontend ist für mich nur ein Mittel um Spieler bei Laune zu halten aber im Grunde erlebt man in den meisten Fällen nicht mehr das Feeling, das einem der Weg zum Endcontend bereitet hat. Wie auch immer, jeder wie er will, aber das Mosern über CCU kann ich nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keinen Text gefunden wo einer geschrien hat. Hier sind ein paar Wünsche geäußert worden und es wurde diskutiert.
Dafür ist ein Forum doch da. Außerdem ist eine Alpha doch zum Ausprobieren und Fehler finden da. Wie sollen genug Rückmeldungen zu den Programmierern kommen, wenn man nur bei seinen 2-3 bezahlten Schiffchen bleibt.
Sicher gibt es einige, die das Ganze ausnutzen um selben Profit zu machen. Aber in meinen Augen eine Minderheit.
Wir mosern nicht. Wir diskutieren und besitzen tatsächlich die Frechheit, unsere Meinung zu äußern. Zum Glück darf man das in diesem Land.

RoKi

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Obinotus:

Alle 0$ CCU, die man bis Freitag noch erwerben kann :)
 

Ich glaubs Hackt. Auf Spectrum wurde diese Liste gebannt und nun hier im HQ? Auf keinen Fall! Spoiler nutzt da auch nix, Entfernt!

Gruß

Chase

Quelle: reddit

 

Wieso hackt er?

Sieht man doch auch ganz offiziel hier > https://robertsspaceindustries.com/pledge/extras?product_id=51

Das mit dem Geschäfte machen hat sich CIG doch selber eingebrockt, dadurch das die Schiffe immer teurer werden.

Dadurch lohnte sich der Handel doch erst wieder, nachdem er fast erstickt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juggie Du darfst gerne anderer Meinung sein, darfst auch gerne diese Kundtun. Juckt mich nicht. Meine Entscheidungen darfst du gerne anzweifeln, stört mich nicht. Was mich aber stört ist es wenn jemand der absolut nicht weiß, was ich da entfernt habe,  meint nen Link posten zu müssen, der ein offizieller Link von RSI ist und von mir nie entfernt worden wäre und der, im Gegensatz zu dem von mir entfernten Link, nicht im Spectrum gebannt worden ist. Der Link enthielt ausgewählte CCU die sich zum Geschäfte machen eignen und nicht nur das, man konnte es auch lesen, dass die Liste auf Spectrum gebannt wurde und die Liste selbst war ebenfalls zu lesen. Das wird im HQ nicht unterstützt. Nicht bei den Schiffskäufen nicht bei CCU´s. Seit Jahren steht es so in unseren Regeln.

Wenn ich dann noch sowas lese wie den Nonsens "CIG selber Schuld" frag ich mich wo die Leute ihren moralischen Kompass kalibrieren lassen.

In unseren Regeln steht auch wir diskutieren unsere Entscheidungen nicht öffentlich, betrachte dieses Statement also als Entgegenkommen meinerseits und nicht als Rechtfertigung. 

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar 0€ CCU´s bei mir im Bestand. Habe aber noch nie eine davon genutzt. Wird aber evt. kommen.

Evt. Reclaimer nach Carrack und zurück. Die Carrack soll ja erst Anfang oder Mitte 2018 kommen.

Meine persönliche Meinung.

Ich finde nicht, das CIG da auch noch eine Gebühr draufhauen muss.

Letzten Endes kommt das bei mir wie eine versteckte Preiserhöhung der bereits gekauften Schiffe

beim CCU Up- bzw. Sidegrade rüber.

Und klar hat das "Schiffchen" dann einen erhöhten Wert von 5$.

Nur zahlen muss man´s doch.

Zudem, was schadet es CIG wirklich - bis Ende Alpha oder vielleicht Ende Beta die CCU´s kostenfei zu belassen.

Zum Release wird es doch sowieso keine CCU´s mehr geben.

Vielleicht kann man die CCU´s ja kostenfrei für die Subscriber anbieten.

Dann könnte man vielleicht sogar noch mehr Backer als Subscriber gewinnen.

Naja, erst das Thema mit den "Warbonds" und jetzt eine Gebühr für die CCU´s.

Mal sehen welche Kosten und Gebühren bis Release noch auf uns Backer zukommen. Bis Release läuft ja noch sehr sehr viel Wasser den Rhein herab...

Auf jeden Fall weiß man bei CIG wie man bei den Backern mal wieder "Spenden" locker machen kann.
Für mich gilt leider aktuell noch immer - Viel Geld in SC investiert und bisher wenig Ertrag bzw. Ergebnis zurückerhalten.

Aber, bin ja selbst Schuld. Mich hat ja keiner zum ""Spenden"" gezwungen. :-))

Aber, da hoffe ich doch auf den nächsten großen Milestone - V3.0.
 

Bearbeitet von MICHKA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn ich ein CCU gekauft habe, habe ich es auch angewendet... Hier liegt nix rum, was ich zu Geld machen könnte...

Bei mir haben CCU's auch immer Geld gekostet und nicht 0 Euro. Versteh ich gar nicht. Egal. Das Thema geht voll an mir vorrüber.

Aber ich finde die $5 Geschichte nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Juggie:

 

Wieso hackt er?

Sieht man doch auch ganz offiziel hier > https://robertsspaceindustries.com/pledge/extras?product_id=51

Das mit dem Geschäfte machen hat sich CIG doch selber eingebrockt, dadurch das die Schiffe immer teurer werden.

Dadurch lohnte sich der Handel doch erst wieder, nachdem er fast erstickt war.

Wer zu spät kommt ist selbst schuld! Und nur weil eine Rolex teuer ist gehst du nicht gleich eine geklaute kaufen oder?:gatling:

 

vor 4 Stunden schrieb White Wolf:

Hm, wenn ich ein CCU gekauft habe, habe ich es auch angewendet... Hier liegt nix rum, was ich zu Geld machen könnte...

Bei mir haben CCU's auch immer Geld gekostet und nicht 0 Euro. Versteh ich gar nicht. Egal. Das Thema geht voll an mir vorrüber.

Aber ich finde die $5 Geschichte nicht gut.

Ich hab 0$ CCU auch geholt um meine Aurora von ES auf MR zu upgraden weil die MR 399.3652678 mehr Pixel hat! Nachdem ich das gemacht habe konnte ich 72 Std. nicht gut schlaffen weil ich mir nicht sicher war ob ich das doch nicht bereuen werde wenn das Spiel released wird. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend gaben sie dem "Druck" nach.  

 

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/spaceship-prices/175177

 

Weniger als 1 Prozent der Backer haben tausende von den CCUs auf ihrem Konto. 

Könnte jemand eine kurze Zusammenfassung machen, ich hatte einen harten....Tag.:thumbsup: danke

Bearbeitet von chueche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Felsenhaxe: ok, ok. ich probiers.

 

BlaBla unser System kreiert um die vollstmögliche Flexibilität zu gewährleisten weil die Schiffe ja in der Konzeptphase noch ändern.... Bla Bla Exploit wurde genutzt um Kohle zu machen (indirekte Andeutung)...Bla Bla Blub. Das was ich schon oben geschrieben habe das es von wenigen (weniger als 1%) ausgenutzt wird ( Das waren auch die Schreihälse auf Reddit und Speckdrum)... Bla bla... Wichtig für uns zu wissen wer wie viele Schiffe hat ( wenn mehr Carrack rumfliegen werden sie den Focus für Content zuerst da drauf richten).... Bla Bla Bla...

Jetzt kommt das wichtige, sie werden ende dieser Woche die 0$ CCUs fallen lassen. Falss du ein gleichteures Schiff haben wirst kannst du dein jetziges einschmelzen und ein gleichwertiges Paket kaufen können (Mit den Gamepaketen LTI unsoweiter, ist nicht ganz klar). Das soll die Menge der 0$ CCUs vermindern.

Der 2th wichtige Part, soll die haltbarkeit der 0$ CCUs limiteren auf Zeitbasis. Das du nach 3.0 mal antesten kannst und dich danach entscheiden tust. (Wie lang das Zeitzlimit ist, wird nicht erwähnt.)

 

Bla Bla awsame game, best damn shit ever Bla Bla usw.

 

Hoffe ich konnte helfen:thumbsup:

 

Bearbeitet von chueche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis für 0$ CCUs soll nicht angehoben werden.

Bei Concept-Sales sollen keine 0$ CCUs mehr angeboten werden.

Die bestehenden 0$ CCUs werden in naher Zukunft verfallen,

wahrscheinlich zu 3.0, bis dahin muß man sich entscheiden.

 

Edit:

Ich vermute, vor dem nächsten großen Sale sind die 0$ CCUs nicht mehr da.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...