Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seebo

Agent Smith

Empfohlene Beiträge

Habe es gerade auf StarCitizenBase in der Übersetzung gelesen:

 

Ist der „Agent Smith“-Weg immer noch ein geplantes Feature um schnell mit Freunden zusammen spielen zu können? (Agent Smithing = Teleport der Spieler an die Position der Freunde, dabei soll die Position eines NPC übernommen werden, Anm. d. Red.)

 

Es wird kein direkter Teleport zu einem anderen Spieler möglich sein.

Wenn man sich über die Freundesliste im Spiel anmeldet, um mit einem Freund zusammen zu spielen, so wird man zwar in das Spiel eingeloggt, muss aber dennoch erst zu der Position des Freundes reisen.

 

Das heisst aber auch für Largeship Besitzer, das es wenn mann im Dunklen Versen, sagen wir mit der Reclaimer oder Orion, unterwegs ist und man findet fette Beute mal eben nicht im TS fragen kann „Hey wer hat Bock mal schnell 20 zu helfen“

 

Dann wird es etwas komplizierter.

Denn dann je nach dem wie weit man weg und ist, sagen wir 5 Systeme entfernt, wird dem ein oder anderen die lange Anreise schon zu weit sein

 

Ich bin gespannt.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das absolut richtig! Man kann nicht laut "Immersion" rufen und dann so Abkürzungen einbauen. Das bedeutet auch, dass einem klar sein muss, wenn man jetzt bspw. mit ner Carrack irgendwo tief im Niemandsland steckt, dass man dann auch erstmal da bleibt, was dann für die gesamte Crew gilt. Dann ist nix mit: "Ach es passiert ja grad nicht so viel... ich geh mal ein bissel traden." Oder dass man dann die heilige Mission fortführen will, was aber nicht geht, weil ein Teil der Crew währenddessen bei ner Random-Mission gestorben ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Seeboes gibt immer noch den unterschied, du kannst zwar nicht mit dein Charakter zu dein Freund in ein NPC rein springen wird nicht gehen.... Du kannst aber immer noch ein NPC übernehmen auf den Schiff von dein Freund aber nicht mit dein Charakter......

 

P.S es ist immer noch so wie früher... Du selber kannst den NPC übernehmen von dein Freund, aber dein Charakter kann da nicht hinporten....

bearbeitet von Fhexy
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja selbst was sämtliche Spielfeatures betrifft nicht wirklich auf dem laufenden (ja, bin ein Noob), bedeutet das nun das sich jeder mit Multicrewschiffen im Vorfeld schon überlegen muss wann er wo hinfliegt wenn er sein Schiff mit Spielern statt NPC besetzen will?  Da ist dann etwas Planung für gemeinsame Aktionen von Nöten, finde ich aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob das schon mal gesagt wurde, aber mich würde mal folgendes interessieren. 

 

Man reist gemeinsam Tage durchs All. Alle loggen sich aus. Wars passiert wenn dann der Pilot sich wieder einloggt und die Reise Fortführt? Liegen dann alle andere im Bett? Was passiert wenn man sich nicht im Bett ausloggen sollte bzgl als blinder Passagier an Board geht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Fhexy:

P.S es ist immer noch so wie früher... Du selber kannst den NPC übernehmen von dein Freund, aber dein Charakter kann da nicht hinporten....

ach herrje :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb CoregaTab:

Keine Ahnung ob das schon mal gesagt wurde, aber mich würde mal folgendes interessieren. 

 

Man reist gemeinsam Tage durchs All. Alle loggen sich aus. Wars passiert wenn dann der Pilot sich wieder einloggt und die Reise Fortführt? Liegen dann alle andere im Bett? Was passiert wenn man sich nicht im Bett ausloggen sollte bzgl als blinder Passagier an Board geht 

Ich gehe davon aus, da der Spawnpunkt ja auf dem Schiff ist, dass man alle Charaktere (ob on/ oder offline) mitnimmt. D.h. wenn die sich einloggen, werden die auch wieder auf dem Schiff spawnen. Interessanter finde ich die Frage, wenn ich mich auf nem anderen Schiff auslogge und zwei Tage später wieder einlogge, ohne das der Schiffsbesitzer online ist, wo lande ich dann ?!
Wird aber wohl noch dauern bis wir dazu vernünftige Aussagen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Seebo:

Es wird kein direkter Teleport zu einem anderen Spieler möglich sein.

Wenn man sich über die Freundesliste im Spiel anmeldet, um mit einem Freund zusammen zu spielen, so wird man zwar in das Spiel eingeloggt, muss aber dennoch erst zu der Position des Freundes reisen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Rolle des noch kommenden Trägerschiffes noch sehr wichtig werden kann. So wird dann eine ganze Org über Nacht verlegt und alle sind mit ihren Schiffen am Zielort..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wird sehr spannend. Heute loggt man sich dann gemütlich aus und morgen wo ganz anders wieder ein - eventuell inmitten einer größeren kampfhandlung

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Thema ist nicht mal so einfach oder es ist sehr einfach. 

Wenn man nur beim ausloggen im Bett wieder an die Position kommt, dann ist es einfach.

Maximal so viele können auf dem Schiff zurück wie es auch Betten gibt. 

 

Interresant wird es erst wenn es an fast nichts gebunden ist. Aber ich denke das wird es nicht geben. Warum? Ich wäre der erste der den Vorschlag machen würde ein Schiff wie eine Sardinenbüchse zu knacken. So viel rein wie geht, alle loggen aus und der nächste Schwung darf rein und sich ausloggen. Dann loggen sich alle zur gleichen Zeit ein 😂 

Gibt so einige Themen die interessant wären. Vielleicht gab es da schon Infos. 

Was ist wenn ich mich als blinder Passagier an Bord schleiche und warte bis sich alle ausgeloggt habe. Dann fliege ich geschmeidig zur Schrottpresse und warte bis sie sich wieder einloggen bevor ich den Hebel bestätige. 

 

Ich denke aber das man als Crew, wenn der Captain nicht da ist, nur dann was machen kann wenn man die rechte dazu erteilt bekommen hat. So wie in Herr der Ringe Online. Das Haus kann man für bestimmte Spieler freigeben und dann auch die Art. Bei sc wird es dann vermutlich die Option geben sich ins System zu hacken, aber das Thema würde jetzt weit vom eigentlichen Thema abtrifften 

 

PS: Nein bei mir ist alles noch in Ordnung. Meine Mutter hat mich untersuchen lassen. 

  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn du ein Bett belegst, dann kann sich darin kein anderer ausloggen, somit kann ein Schiff auch nur soviel Leute sicher beherbergen wie es Betten gibt, wenn du dich als Mitreisender ausloggst oder zwangsgetrennt wirst, wachst du eventuell in deinem Hangar auf, oder gar in einer Med-Station mit einer neuen Narbe o.ä. so als Strafe, oder es fehlen einige Ausrüstungsgegenstände aus deinem Inventar, nichts tragisches nur 1-2 MedPens oder ein paar Patronen etc.

 

Edit:

Allerdings verstehe ich nicht warum ein Teleport in der Zeit nicht zur immersion passen sollte, das Prinzip ist bekannt.

Wir werden bald schon im realem Leben die Möglichkeit haben Gewebe und auch Organe zu drucken, die Gentechnik ist auch schon sehr weit,

Wer sagt denn das es nicht möglich wäre einen Clon zu drucken dem dann das zuvor kopierte Gedächtnis einprogrammiert wird.

Ich finde das nicht so abwegig. Der Teleport würde dann aber nicht so fix gehen wie bei Entenprice, sondern schon etwas dauern.

bearbeitet von Skkylar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.6.2018 um 20:33 schrieb Skkylar:

Edit:

Allerdings verstehe ich nicht warum ein Teleport in der Zeit nicht zur immersion passen sollte, das Prinzip ist bekannt.

Wir werden bald schon im realem Leben die Möglichkeit haben Gewebe und auch Organe zu drucken, die Gentechnik ist auch schon sehr weit,

Wer sagt denn das es nicht möglich wäre einen Clon zu drucken dem dann das zuvor kopierte Gedächtnis einprogrammiert wird.

Ich finde das nicht so abwegig. Der Teleport würde dann aber nicht so fix gehen wie bei Entenprice, sondern schon etwas dauern.

Genau. Dagegen ist ja auch nix zu sagen. Nur dass man sich a la Agent Smith in nen npc teleportiert, finde ich nicht passend. Wir sind ja nicht in der Matrix. Sozusagen ein Datentransfer an ne med-bay fände ich im Gegensatz ziemlich cool. Wäre dann vielleicht auch was fürn data-runner. So die DNA eines Chars quer durchs Verse transportieren.

 

Am 13.6.2018 um 19:28 schrieb CoregaTab:

 So wie in Herr der Ringe Online. Das Haus kann man für bestimmte Spieler freigeben und dann auch die Art.

...er hat HdR gespielt und erwähnt... upvote! :gamer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mundo SchnickEr hat? Ich spiele immer noch^^ seit der Beta vor...OMG doch schon so lange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt? du Tier... ich habs kurz nach rohan aufgegeben.. die ewige itemspirale hat mich irgendwann nur noch geärgert... aber ich hab die jahre dort sehr genossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten mmorpg hab ich maximal zwei Jahre durchgehalten. Wow war glaube ich anderthalb Jahre angesagt, und HdR ebenfalls. Irgendwie sind die Spielprinzipien relativ identisch gewesen, so dass es öde wurde

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Mich hat halt die comicgrafik abgeschreckt und ich bin ein tolkien-fan. Bei hdro war ich, glaube ich, vier Jahre oder fünf

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um zurück zum Thema zu kommen...., wie es weiter oben schon angedeutet wurde ist es ein Unterschied ob man sich als Spieler in einen NPC teleportiert, oder lediglich nur die Steuerung von diesem übernimmt.

Wie ich verstanden habe, ist bei SC das letztere der Fall. Was dann bedeutet, das der Charakter des anderen Spielers mit der ganzen Sache nichts zu tun hat und auch Ingame, nach Abschluss der Mission, auch keine UEC in Richtung des anderen Spielers fliesen, sondern beim NPC bleiben, bzw er nach wie vor bezahlt werden muss, so als hätte er auschlieslich mit seiner KI agiert.

 

Ich persönlich finde diese Losung ok, zumindest besser als damit anzufangen DNA Cods zu transferieren und diese ungefragt in eine andere Persönlichkeit zu intgrieren und diesen damit zu übernehmen.

Schlieslich sollen die 90% der NPC mit einer entsprechenden KI - Persönlichkeit ausgestattet sein und sich so nahtlos in die 10 % der Spieler einreihen. 

Auch wenn es nur eine KI Persönlichkeit ist, rein vom Gamplay her entspräche  so eine Zwangsübernahme nicht gerade der allgemeinen und anerkannten  Ethik

 

bearbeitet von Catulus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht dann einfach sinnvoll, unabhängig von den Betten oder NPC's, daß man eben doch an jenem Punkt, egal wo man sich ausgeloggt hat, wieder eingeloggt wird. Ich meine, welchen Sinn macht es, wenn man auf einem
Dickschiff ist, dann wieder nach dem einloggen im Hangar aufzuwachen, nur um wieder mit dem Schiff irgendwo hinzugurken (und evtl. das Schiff nicht mal dort landen kann) um an Bord genommen zu werden?

 

Das beim ausloggen ein NPC übernimmt okay, nur dann möchte ich doch, wenn ich mich wieder einlogge an der Stelle des NPC's selbst wieder da sein. Gut, hat nen Überfall stattgefunden und alle wurden erschossen, okay,

dann ist es nur logisch, daß man dort nicht mehr aufwacht, aber so, verstehe ich den Sinn dann nicht so wirklich, wenn ich das zumindest hier so herauslese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Catulus:

Ich persönlich finde diese Losung ok, zumindest besser als damit anzufangen DNA Cods zu transferieren und diese ungefragt in eine andere Persönlichkeit zu intgrieren und diesen damit zu übernehmen.

Schlieslich sollen die 90% der NPC mit einer entsprechenden KI - Persönlichkeit ausgestattet sein und sich so nahtlos in die 10 % der Spieler einreihen. 

Auch wenn es nur eine KI Persönlichkeit ist, rein vom Gamplay her entspräche  so eine Zwangsübernahme nicht gerade der allgemeinen und anerkannten  Ethik

 

Das ist dann ja aber auch eine zeitweise Übernahme, die ethisch fragwürdig ist. 
Ich bin der Meinung, dass es am logischsten und auch am ehesten immersiv ist, wenn man DNA und Erfahrungen irgendwo "digitalisieren" lassen kann und die dann an einen 3D-Drucker irgendwohin anders transferiert werden können. Dabei muss aus dem alten Körper selbstverständlich Fleischsuppe gemacht werden oder Katzenfutter - da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. :toothpicker:
Streng genommen müsste oder könnte das dann auch in Prinzip des Sterbens integriert werden... also der alte Körper ist dann ja futsch... sieht man das dem neuen dann an? :pirate:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wären wir wieder bei EVE - Online und der Char wäre somit wieder permanent und unsterblich.

SC will in dieser Hinsicht aber einen anderen Weg gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei eve kenn ich mich nicht so aus. das ist eher das metier meines Nachbarn... aber da muss die dna doch nicht mit nem datarunner von a nach b gebracht werden, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Update von Disco-Lando zu dem Thema im heutigen RtV:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/16623-Reverse-The-Verse-LIVE

(kommt gleich in den ersten Minuten beim Wochenrückblick).

 

 

Kurzfassung: Disco hat Rücksprache mit Todd Puppy und Chris Roberts gehalten. Agent Smithing in der Form, dass man die Kontrolle über ein NPC-Crewmitglied in einem Multicrewschiff von jemandem aus der Freundesliste übernehmen kann, ist nach wie vor geplant. Ausgeschlossen ist aber der Zugrif auf das Inventar des NPCs (Geld, Schiffe etc.) und jeglicher materieller Gewinn aus der Aktion geht auf das Konto vom NPC. Noch ist das Feature aber weit entfernt von einer Fertigstellung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×