Zum Inhalt springen
IGNORIERT

PTU Berichte der ersten Welle


Empfohlene Beiträge

@Sirch

Danke für den Ratschlag und weiß nun auch, wieso die ganzen Läden leergekauft sind.

Die Prospector bleibt also stehen.

 

@Skkylar...., verschenkt schon gleich mal gar nichts :no:

Schließlich sind wir hier in einem Spiel und spätestens dort hört dann der Spass auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit viel Geduld findet man einen Server, auf dem die Läden mit Waren gefüllt sind. Auf diesem Server lässt sich auch das geschürfte Erz verkaufen. Von 10 Versuchen habe ich heut einen solchen Server erwischt. Auf diesem war ich knapp 3 Stunden und konnte immer sofort alles verkaufen und hab auch direkt mein Geld bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das hat schon für Aufsehen gesorgt... zusammen mit der Tatsache, dass die Beträge wohl nicht immer ganz stimmen.

Und ach ja, ganz wichtig: Es gibt wieder - zumindest dunkle - Mäntel!!! Leider auch noch verbuggt. Hab begeistert einen gekauft und nicht im Inventar gefunden... aber hey, es gibt wieder Mäntel!!! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und mit 3.2.1 können wir dann auch Items, die wir im Voyager Direct Store gekauft haben wieder im UEC umwandeln und haben dann noch mehr aUEC :) Den Grey Cat Buggy können wir dann ab 3.3 ingame kaufen...

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mundo Schnick

Eigentlich ist das kein Witz... 

Wie Männer nun mal sind, hat mir meiner einer mal mit wenigen tausend Worten versucht zu erklären, dass eine Alpha bei der Version 0.0.x anfängt. Startet die Beta, ist man so bei der Version 0.1.x oder so. Der Release startet immer mit Version 1.0. So hat er es mal gelernt.

Aber Amis denken wohl anders, sagt er...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Commander,

 

so jetzt auch mal meine ersten Eindrücke, die ich die letzten zwei Tage im PU gesammelt habe…:

 

  1. Quantum Drive: Insgesamt kann ich mit dem neuen System soweit gut leben. Jedoch gibt es noch ein paar Kinderkrankheiten die ausgemerzt werden müssen. Ab und zu will der Sprung nicht starten, obwohl gespoolt ist und berechnet ist. Meistens konnte ich das Problem umgehen, indem ich den ganzen Sprung abgebrochen, die Position des Raumschiffes zum Sprungziel verändert und den ganzen Sprung dann neu berechnet und gespoolt habe.
    Sehr geil ist das Anspringen von Zielen um einen Planeten herum. Das spart beim Handel sehr viel Zeit und dumm rumfliegen. Man landet immer 70 KM vom Posten entfernt. Nur der Anflug ist wieder doof, da die Entfernung des Aussenposten nicht mehr angezeigt wird….ODER….ich befinde mich im QD Anzeige, dann sehe ich zwar die Entfernung, aber keine Geschwindigkeit. Wichtig sind aber beide Werte, um nicht den Planeten zu penetrieren.

     

  2. Schade finde ich, dass sie das Entkoppeln und den Afterburner geändert haben. Da hat mir das alte System besser gefallen. Auch aus rein physikalischen Gesichtspunkten (ausser man befindet sich in einer Atmosphäre) macht es keinen Sinn
     

  3. Startguthaben ist mehr. Wie genau es sich zusammensetzt muss ich noch herausfinen (siehe oben 5000 UAC + 5000 = 10'000 aUAC??) - Preise für Rüstungen und Waffen sind aber auch teurer geworden.
     

  4. Trading ist soweit gleich geblieben und hat auch nach wie vor die gleichen Bugs. Zumindest sind bei meinen ersten Tests Warenagebot, Preise und Nachfragen soweit identisch zu 3.1.4. Komisch, dass in den Patch Notes angeblich die Wirtschaft weiter optimiert wurde. Frage mich wo.
     

  5. Erste Missionen (Piraten jagen rund um Yela und Distress Signal (Verteidigungsmission)) sind besser vergütet (1K aUAC) und haben soweit funktioniert. Nur die KI ist nach wie vor Schiessbude! Einfach auf Null Schub und vom Himmel schiessen. Nur die Waffen überhitzen jetzt schneller. Wieder frage ich mich warum in den Patchnotes „verbesserte KI“ steht. Die ist genauso schlecht wie vorher. Apropos, hatte nen buggy Server, wo keine Waren angezeigt wurden. Die Missionen haben auf dem Server keine aUAC gegeben. Das war aber rein optisch. Nach dem Relogg war das Geld auf dem Konto. Also nicht hysterisch werden, wenn euch dass passiert :blush:
     

  6. Haben zusammen mit Kai und Daniel die 600i getestet. Nette Kiste und super sortierte Bar!!! Nur auf Delamar hat sich das Physik System aufgehängt. Das Schiff ist plötzlich unkontrollierbar geworden und hat auf normale Schub Befehle entweder gar nicht, oder völlig zufällig ausgeführt. Nachdem wir 10 Minuten in dem Mining Loch den Boden poliert hatten, haben wir es endlich wieder in den normalen Raum geschafft um nach PO zurück zu springen. Zumindest hatten wir das Schadensmodell auch gleich mal getestet, UND es funktioniert :cool: - Zurückblickend, kann es natürlich auch an den Drinks gelegen haben - neee...war sicher ein physik Engine thema!!
    Ach ja noch ne Kleinigkeit: Die beste Aussicht hat man, wenn man sich direkt zwischen die beiden Kopilotensitze stellt. Wenn man aber zuweit nach forne geht, fliegt man entweder aus dem Schiff oder wird nach hinten gebeamt. Ich war plötzlich im Kartenraum. Nur so für schnorrende Mitreisende wie ich.

 

Soviel erst einmal an dieser Stelle. Mining muss ich noch probieren. Falls einer ne Prospector günstig zu vergeben hat würde ich mich über eine PM freuen. Sonst muss ich halt Chris beglücken.

Fazit: ich muss sagen, sie haben geliefert. ABER beschleicht mich so das Gefühl, weniger als das sie behaupten. Die unverändert schwache Handels und KI Simulation fand ich enttäuschend. Das QD dagegen cool. Mining und Scanning muss ich noch testen.

 

Guten Flug!

Bearbeitet von toovy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@toovyNa die Ladepads an den Stationen sind ja auch derzeit eine Sache für sich.

Schwebt man über die Pads und will landen, wird man in jede erdenkliche Richtung weggedrückt. Das ist vor allem mit einer 600i ziemlich brutal, vor allem wenn man auf

Cry Astro einen Reparatur machen will. Ganz übel, wenn man dann seitlich weggedrückt wird und irgendwo reinknallt, wenn man nicht schnell genug aufsetzt und alles abschaltet.

 

Noch schlimmer ist aber, daß man (zumindest in der 600i aufgefallen, ich weiß nicht ob es auch bei anderen Schiffe so ist), während man den Afterburner anwirft und gedrückt hält,

man nicht mehr schießen kann. Irgendwie ist hier die Energie dafür nicht mehr gegeben. Sehr unpraktisch irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NForcer_SMCJup, hatte das auch mit der Freelancer und der Sabre.

 

Dazu fällt mir ein, dass auch die Zuweisung der landing Pads probleme bereitet. Sprich mir wird ein Pad zugewiesen. Sobald ich lande heisst es aber verzieh dich, du blockst ein LP. Um kurz darauf ein "Landing Complete" zu bekommen. Ging 10 mal gut, beim letzten mal hatte ich dann aber ein Crime Stat. Nicht schlimm, aber bisl nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das.. Das blödere daran ist die Kontaktliste, die man im COMM Menü erst mal durchblättern muß, weil Olisar irgendwo ganz unten steht (und das Ding

einfach auch alle Kontakte auflistet, die selbst offline sind). Sehr unpraktisch gelöst, aber gut, daran werden sie ja irgendwann noch basteln, nehme ich an.

 

Was ich eher vermisse ist der Landeeinweiseoffizier, der da früher (zumindest bei den Präsentationen) immer zu sehen war. Selbst den gibt es ja nicht mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NForcer_SMC  Da stimme ich dir zu. Hatten die tage immer mal wieder Diskussionen im TS, wie man denn jetzt landet, bis derjenige in der Einkaufsliste endlich unter Position 145 den Station Comm gefunden hat. Wird sicher bald gerichtet, bzw. muss mal nen Issue Cauncil Eintrag machen. Auch wegen dem anderen Thema.

Was mir übrigens auch noch aufgefallen ist, hat irgendjemand schon mal versucht in der Gruppe einen Quantum Sprung zu machen? Wollten das gestern mal testen. Ich hatte eine Mission angenommen und bin zum Ziel gesprungen. Die Mitspieler in der Gruppe konnten mich zwar sehen, wo ich bin, jedoch nicht zu mir folgen. Muss aber auch dazu sagen, das der Server buggy war .Ich wollte das heute Abend noch einmal ausführlicher testen, falls ich nicht Vater werde.

Guten Flug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@toovy

Naja, es klappt schon, aber alle müßen näher beisammen sein (also 2-3km bestimmt) und so richtig schlau wurde keiner letztens aus den Anzeigen, auch wenn das zusammen springen klappte ^^

 

Sinnvoll wäre es, wenn Partymitglieder, die mitspringen, bei einer Mission, auch das Geld für den Abschluß bekommen würden.. Oder halt ggf. ein viertel davon, für die Unterstützung (aber nur wenn

man halt wirklich zusammen dort ist, wo man die Mission macht). Denn derzeit bekommt ein Partymitglied nichts

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...