Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Mercury...Quo Vadis...


Alter.Zocker

Empfohlene Beiträge

Ich finds auch klasse, obwohl ich sonst eher auf die engen U-Boot-Gänge steh, aber die werden wir eh nicht mehr groß finden, wegen der NPC-Problematik.

 

Allerdings sehen wir auf dem Bild auch keinen Gang/Flur, sondern einen Raum!! Der Serverraum ist halt so gestalltet, die Technik braucht Luft ;) Und wenn man sich die verlängerte Achse mit dem breiten Tor zum Frachtraum anschaut, ergibt es auch designtechnisch richtig Sinn. Außerdem - grade mit dem großen Tor zum Frachtraum - überlegt mal was wir da später alles per Hand sandboxlike reinschleppen können :D Bietet buchstäblich viel Raum für Experimente...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wenn ich es noch richtig im Geiste habe, dann meinte die junge Konstruktörin, sie haben die Gänge eingebaut weil einfach genügend Platz da war um so was umzusetzen. Die Gänge sind dafür gedacht, wenn das Schiff besetzt wurde, von wem auch immer, man sich dort unbemerkt von Raum zu Raum bewegen kann und evtl die Kontrolle zurück zu gewinnen.

Das Schmuggelgedöns ist wie immer eine Erfindung der Community.

Das rührt daher dass es hieß, es würde stärker abgeschirmte Räume geben was ein Scan erschwert. Was auch immer die Intension dahinter war hieß es gleich es gibt GEHEIME SCHMUGGELFÄCHER. Das war auch noch eine Zeit in der man mit Drogen viele UEC verdienen konnte. Ich persönlich glaube die Abschirmung ist dazu da um Datenklau zu verhindern oder zu erschweren.

Ich glaube auf keinen Fall dass das Konzept verändert wurde um es zu ermöglichen durch die Gänge zu kriechen, wohl eher der Umbau der Triebwerke und der Wunsch das ein Rover in den Laderaum passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sagittarius: Das klingt ja so, als ob die händeringend nach irgendeiner Nutzungsmöglichkeit von vorhandenem Platz unterhalb des Innenraum-bodens gesucht haben und dann mal schnell diese ominösen Tunnel da reingebastelt haben. Aber Hauptsache irgendeiner der Rover passt in den Laderaum aber dadurch mussten Hängebauch und breite Rampe auf Kosten von Triebwerk und Eleganz ins Schiffsdesign integriert werden.

 

Ja warten wirs mal ab, bis die Kiste begehbar und fliegbar im Hangar steht und nicht nur auf irgendwelchen obskuren Videos und zurechtgefakten 3D-Render-"Kunstwerken" auftaucht, wo allein schon die dargestellte Perspektive einem einen Streich spielen könnte.

 

PS: Das Szenario mit Schmuggel von heißer Ware in kleinen Verstecken an Board eines geeigneten Schiffes wie der MErcury, um damit den NPC-Polizeikontrollen zu entgehen, halte ich für durchaus "lorekonform" und darüber hinaus rasch umsetzbar. Die Kontrollen bisher basieren ja auf Scans des eigenen Schiffes durch ein anderes Polizeischiff von Außerhalb, die Bullerei kommt ja zumindest aktuell noch nicht persönlich an Board. Damit würde sich ein solches vor Scans abgeschirmtes Verstecksystem mit begrenzter Ladekapazität usw. als besonderes Feature für "Smuggling" geradezu anbieten und man müsste zumindest für die Alpha noch nicht mal soviel "dazuerfinden". Dazu noch ein paar generische Schmuggelaufträge (gibts m.E. ja schon welche) mit angemessenen Ertragschancen (wirtschaftl. Balancing) und der angehende Mercury-Pilot hat zumindest in der Beta sein Betätigungsfeld für genau das Schiff (mal abseits vom Datarunning  über das ich mir ja noch so gut wie gar nix Interessantes vorstellen kann, werden im hochtechnisierten CR-Universum wirklich Daten auf Datenträgern/mobilen Serverracks physisch durch das All geschippert?).

 

NPC-Piratenüberfälle oder sonstige gescriptete "Risikofaktoren" abseits der Polizeikontrollen bleiben ja ebenfalls bestehen, und da steigt dann auch die spielerische Herausforderung, wenn man den selbsternannten Freibeutern in einer wenig gepanzerten und S2-bestückten Schmugglerkarre gegenübertreten muss...Aber ich drifte gerade wieder ab, sorry

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Millenium Falke aus Star Wars eine "Vorlage" für die Starrunner. Die Kriechgänge entsprechen den Verstecken unter den Gängen in denen sich Han Solo, Luke & Co versteckt hatten als der Falke durchsucht wurde.

Das Smuggling ist offiziell bestätigt im letzten ISC ab Minute 7:36. Jared spricht von einem "something about smuggling ship". Es sind auch Bilder von den Gängen zu sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also wohl doch kein warten mehr bis zur IAE:-D

Touching on the space-elephant in the room, the Mercury Star Runner is in its final stages of internal polishing and is almost ready for you to take it for a spin on the PTU! Keep an eye out for more news on that front very soon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stonehengewarst wiedermal schneller, es war mir aber klar das es die Mercury nicht ohne ausgiebigen Test in Verse kommt. Die Arbeit und Feedback der Community ist einfach zu wichtig. Mit etwas Glück haben die Owner sie am Wochenende. Obwohl dass schon sehr knapp ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CCU hab ich schon angewendet. Die Loaner Schiffe habe ich im PTU schon nicht mehr. Nur die MSR fehlt noch (stand heute um Mitternacht).

 

Zitat aus dem Star Citizen Leaks Discord Channel: "msr this week is pretty likely tho"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das denn mit der Mole seinerzeit? Die gabs doch auch ein paar Tage vor der IAE schon im PTU..., Also gut möglich, dass die MSR ebenfalls ein paar Tage früher im PTU  oder im EPTU (wenns sowas wieder gibt) auftaucht...

Edit: Die MSR-Loaner "Freelancer" und "Herald" sind bei mir (ETF) schon seit BEginn der PTU 3.11.1-Phase vor einigen Wochen weg.

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fliegen ja erstmal nur die CIG Jungs oder die Evos damit rum @Zero Sense

 

Das wäre jedenfalls nicht das 1. Mal.......war doch bei der Mole genauso wenn ich mich richtig erinnere

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imageproxy.php?img=&key=b6d975343b6c8d55Also so viele Menschen hab ich noch nie im Zug gesehn, es war Ausnahmezustand.

An den Terminals haben sich Schlangen gebildet :)



Und dann hab ich noch ein Foto vom schönsten Arsch auf Everus Harbor.

 

 

Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2020.11.12 - 22.16.48.09.png

Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2020.11.12 - 21.50.30.74.png

Bearbeitet von Stefan2323
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...