Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Mercury...Quo Vadis...


Empfohlene Beiträge

@Jabberwocky04Ich glaube da verwechselst du die aktuelle "Hilfsgröße" Hitpoints mit der Rumpfpanzerung, die noch nicht im Spiel ist. 

Wie sie sich dann verhält ist noch offen. 

Da sie so wenig/leicht ist, könnte man meinen sie wird evtl. auch eher schwach gepanzert sein.

 

Und zwecks der Jumpholes, ich erinnere mich dunkel, das wurde mal frühzeitig als besonderer Vorteil der schlanken Connies genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QValenIch finde es ganz in Ordnung so, ich orientiere mich da an der Raumaufteilung in einem U-Boot. Da gibt es keinen Luxus, nur in der 890 jump/600i Luxury , und das auch nur für Gäste.

Bearbeitet von Sagittarius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_Guster

 

Da hast du natürlich recht und es war auch eher umgangssprachlich geschrieben. Das Chassis selbst hat halt 58K HP. Die Panzerung kommt natürlich noch.

Bearbeitet von Jabberwocky04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht was an dem Schiff faszinierender ist.

-Lichtschalter.

-Tür Bedienfelder mit Sensor Aus und Absperren.

-Das Schachbrett.

-Diese Akkuboxen Oben auf dem Schiff.

-Dass man in die Türme kann für oben und unten ohne Verzögerung wie bei der Conni.

-Das *Schmuggelfach* mit versteckten Bedienfeld.

-Die Aussicht im Cockpit.

- Und und und und...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb KaffeRausch:

Ich weis nicht was an dem Schiff faszinierender ist.

-Lichtschalter.

-Tür Bedienfelder mit Sensor Aus und Absperren.

-Das Schachbrett.

-Diese Akkuboxen Oben auf dem Schiff.

-Dass man in die Türme kann für oben und unten ohne Verzögerung wie bei der Conni.

-Das *Schmuggelfach* mit versteckten Bedienfeld.

-Die Aussicht im Cockpit.

- Und und und und...

 

nicht zu vergessen das verhältnismäßig agile Handling für ein Schiff dieser Größe und Frachtkapazität. Mal sehen, wann es CIG schafft, der MSR weitere attraktive Betätigungsfelder zu eröffnen. Vermutlich brauchen wir da aber noch viel Geduld. Ist die MSR mit Build “f” jetzt für alle Verfügbar? Patchnotes sagen wenig in dieser Richtung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs inzw. schon im Chat gesehen, Frust bei den Spendern und Shitstorm gegen CIG’s Releasepolitik sind eine logische Konsequenz und angesichts des Schiffzustandes versteh ich CIG’s Vorgehensweise auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es ja 2X Shitstorm.

 

Einmal weil das Schiff viel zu Gut sein soll und andere Schiffe wie Freelancer und Conni überflüssig macht.

Teils kann ich das nachvollziehen.

 

Zum anderen weil dieses Schiff wohl noch sehr verbnugt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Schiff noch verbuggt ist macht es ja Sinn wieso man das Schiff noch nicht an alle Besitzer ausliefert. Die Leute sind aber auch wieder ungeduldig. Ich komme mir manchmal vor wie bei einem schlecht erzogenen 6 Jährigen der alles sofort haben will und rumquängelt weil nicht das gemacht wird was er will.

 

Nicht falsch verstehen ich habe das Schiff auch und würde mich freuen es zu sehen. Aber das kommt doch auf nen Monat mehr oder weniger warten nicht an.

Bearbeitet von QuamWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hier finde ich ziemlich cool:

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/65304/thread/msr-saucer-separation-speculation-thread

 

Zusammengefasst: Es gibt Anzeichen, dass das Cockpit als "Rettungskapsel" abtrennbar sein könnte (es gibt keine anderen Escape-Pods).

 

Ansich würde ich es als spekulatives Wunschdenken abtun, aber da steht "escape" auf der Textur!!

Nur wieso CIG das nicht "bewirbt", wie bei der Talon z.B.!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell sind die "Akkupacks" auch zum sicheren BEtrieb der Server (späteres Datarunning-Gameplay) vorgesehen und bekommen somit erst soon(TM) einen erkennbaren Sinn. Die Schiffssysteme der MSR sind nämlich bis auf den QD ebenfalls redundant ausgelegt, so gibts zwei Size 2-Powerplants(!), 2 Cooler, 2 Shieldgeneratoren,...V.a. die 2 Size 2-Powerplants stellen doch für ein Schiff dieser Größe einen ordentlichen Batzen Energiequelle dar. Zum Vergleich: Die Mole hat zwar eine Size 3 Powerplant, aber eben auch nur Eine und daraus müssen auch 3 BErgbaulaser der Größe 2 simultan befeuert werden. 

 

Die Boardsysteme der MSR sollen wohl unter allen möglichen Umständen möglichst lange funktionieren, selbst wenn die Hülle kein Panzer ist, was vermutlich wiederum der Schnelligkeit und Wendigkeit widersprechen würde. Deshalb machen "Pufferakkus" später durchaus auch Sinn.

 

Hoffentlich nerven/buffen sie dieses "extreme" Auslegungs-Konzept (wenig Panzerung, wenig BEwaffnung, dennoch hohe Überlebensfähigkeit dank großzügig ausgelegter anderer Parameter wie Speed, Agilität, Systemredundanz, Stealth...) nicht wieder über die künftigen Anpassungen "kaputt", nur weil die Community unbedingt das "Multitool" unter den Schifflein wünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Starman0817

 

Batterien kommen generell als Komponenten noch hinzu und überbrücken dann z.B. Leistungsspitzen, die das Powerplant nicht mehr schafft. Wird bestimmt auch für Stealth Gameplay sehr wichtig, kurzzeitig ohne PP zu fliegen z.B.

 

Daher werden andere Schiffe auch noch Batterien bekommen. Einige haben schon welche im Konzept, z.B. Ares. Dort in den Q&A findest du Infos dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreff "Wehrlosigkeit" der MSR, zumindest die Waffenhardpoint sehen auf dem Papier gar nicht so "wehrlos" aus mit 2x gimbaled(!) S3 Hauptwaffen und jeweils zwei mal S3 an beiden Türmen. Wenn man also in voller Mannschaft fliegt und die Türme besetzt und diese auch richtig funktionieren, kann die Kiste gepaart mit ihrer Manövrierbarkeit auch ordentlich austeilen...Vielleicht deswegen ein Teil des "Geschreis", bezüglich die MSR sei gemessen an Connie und Freelancer vergleichsweise OP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alter.Zocker:

Vielleicht deswegen ein Teil des "Geschreis", bezüglich die MSR sei gemessen an Connie und Freelancer vergleichsweise OP...

 

Connie mit 4x S4 gimbal und Freelancer mit 4xS3 gimbal vom Piloten gesteuert ??? Da frag ich mich wer hier imba ist.

Außerdem habe ich noch nichts gelesen das sich jemand darüber beschwert hat. Einer hat im Issue Council geschrieben das die MSR sich zu gut Steuern ließe und dafür gleich ordentlich Shitstorm einstecken müssen.

 

Da werden schon wieder Meinungen gebildet und rumgewettert und keiner hat das Schiff richtig getestet, bzw. ist es noch im PTU. Pfff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auf diese *Rettungskapsel* gespannt.

Ich habe Mir den Link und die Bilder angesehen, es scheint tatsächlich Geplant zu sein dass man die gesamte Brücke als Rettungskapsel zu benutzen.

Damit wäre die Mercury das 3te Schiff damit, vorher Caterpillar und Talon.

 

Fragt sich nur... Pilot, Co-Pilot, und der 3te Spieler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sagittarius:

 

Da werden schon wieder Meinungen gebildet und rumgewettert und keiner hat das Schiff richtig getestet, bzw. ist es noch im PTU. Pfff

War ja auch nur eine Vermutung meinerseits, ich hab halt auf Spectrum schon mehrere Klagen wegen der größeren Waffen in Verbindung mit der Wendigkeit und Manövergeschwindigkeit der MSR gegenüber Freelancer und Connie gelesen. Und ich habe die MSR schon etwas im PTU getestet, u.a. Schiffskomponenten übers MobiGlass getauscht, ich poste hier also eigene Ingame-Erfahrungen und nichts, was ich evtl. von irgenwelchen Youtube-Schlaubergern o.ä. aufgeschnappt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...