Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Die Kraken


Fhexy

Empfohlene Beiträge

@Nonameguzzi

Ich hab beide Pötte und würde keinen davon abgeben, da beide Schiffe Vor- und Nachteile haben, sowie auch unterschiedliche Einsatzgebiete abdecken.

 

Wäre die Kraken von nem anderen Hersteller angeboten worden, hätte sie sicher leicht den Preis der Javelin topen können.

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann das ruhig probieren. Da passiert nix. Selbst wenn die gift-Option wirklich funktionieren würde, dann kann er es ja immer noch abbrechen. Zur Sicherheit kann er ja eine eigene Emailadresse als Empängeradresse angeben. Der Handle spielt ja eh keine Rolle.

In den USA gibt es, glaub ich, ein Geldwäschegesetz weswegen CIG bei 1000$ die Grenze zieht mit giftbaren Schiffen.

Daher würde es mich sehr wundern, wenn der Kraken doch giftable wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Catulus:

@Nonameguzzi

Ich hab beide Pötte und würde keinen davon abgeben, da beide Schiffe Vor- und Nachteile haben, sowie auch unterschiedliche Einsatzgebiete abdecken.

 

Wäre die Kraken von nem anderen Hersteller angeboten worden, hätte sie sicher leicht den Preis der Javelin topen können.

Ja das stimmt wohl...... von Aegis, Anvill oder gar Origin würde man Preise jenseits der 2500€ abrufen. Dann wär die aber auch etwas konkurrzenzfähiger Drake sind einfach keine High End schiffe....

 

Aber naja, bevor ich wirklich so viel Geld rein stecke (bin bisher nur dreistellig) überlege ich mir lieber ein anderes Motorrad zu kaufen....

 

Aber ja es stimmt schon 800 oder 900 wär etwas zu günstig gewesen wenn man bedenkt was eine RSI Polaris kostet (750)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Drake ist es einfach zu teuer, wobei teuer ist auch wieder relativ, ich glaube ich und ein paar andere sind einfach etwas "Preis geblendet". BMM 250$, Endevour 350$, Reclaimer 350$, Orion 325$....alles riesen Schiffe... ich dachte vor 5 Jahren ich geb niemals 350$ für ein Schiff aus, nun überlege ich ernsthaft wegen der Kraken, CIG "shame on you". 

Nein aber ich bleibe stark, die Schnappchenzeit ist vorbei, mit Ccu würde ich es mir überlegen. 

 

so behalte ich meine Polaris und HH, wobei die HH eigentlich schon reichen sollte um die ach so tolle Kranken die Tentakel zu stutzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Necromonger:

... wobei die HH eigentlich schon reichen sollte um die ach so tolle Kranken die Tentakel zu stutzen ?

also das würde ich jetzt bezweifeln.^^ Der Kraken hat immerhin Capital Schilde und auch wenn das keine militärischen sind, sind es trotzdem capital Schilde. Zudem hat sie eigene Bordwaffen die einer HH mehr als weh tun würden, zumal die HH ja auch zu groß ist um sich schnell um die Kraken herum bewegen zu können und somit auch ein gut zu treffenden Ziel abgeben wird. 

Die Kraken ist schon ein gutes und auch wehrhaftes Schiff. Im Grunde muss sie nur ein anderes Capitalschiff (inklusive Polaris wegen der Torpedos) fürchten, oder halt größere Verbände. Ansonsten ist sie schon gut aufgestellt und autark. Trotzdem wäre ein Preis zwischen 1000 und 1200$ angemessener gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Necromonger

Hm...ne, sobald ein oder zwei Vanguards von der Kraken aufsteigen, ist es um die HH geschehen.

Trotz das sie echt ein wunderbares Schiff ist und ich sie ebenfalls nie mehr abgeben würde.

 

Wirklich kritisch könnte es bei einer Retaliator oder Polaris werden.

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sirch:

wir kommen der Geschichte langsam auf den Grund.

 

Mein freundlicher Info-Geber (nochmals vielen Dank) hat probiert:

 

Screenshot_20181020-104833_Chrome.thumb.jpg.4b68018e05614cf0d523ec108b83cb0a.jpg

 

Also NICHT giftbar.

 

Seine Warbound Idris hat erst gar keinen "gift" Button.

 

Hä? Wieso, da steht doch nur, dass der Empfänger das Schiff nicht weitergeben kann, weil es dann NACH der Schenkung accountgebunden ist. Ganz klar ist es "giftbar", also zu verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll er es einfach mal probieren in dem er eine eigene Emailadresse als Empfänger eingibt. Solange er nicht bei dieser Email auf den Link klickt, wird das Schiff ja nicht gegiftet. Sollte der Link rausgehen und das Schiff damit tatsächlich giftbar sein, kann er den gift-befehl ja im Hangar abbrechen. Also passieren kann nix, aber er kann es mal probieren. Würde mich aber sehr wundern und selbst wenn es jetzt gehen sollte, würde ich mich darauf verlassen, dass das so bleibt und nicht von CIG noch gefixt wird, denn wie schon gesagt, eigentlich geht nix über 1000 Dollar raus mit giften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Kraken schon echt beeindruckend und bis vorhin hatte ich mir auch noch ernsthaft überlegt Schiffe einzuschmelzen um das Prachtstück mir zu holen.

Also Marketing kann CIG ? … wer gibt für ein Haufen Pixel bzw. ein Spiel was noch nicht einmal als Spiel existiert soo viel Echtgeld aus.

Allerdings als ich die Q&A durchgelesen hatte, bin ich von dem Vorhaben doch abgerückt.

Sie wäre eine perfekte Ablösung für die BMM gewesen, wenn sie Geschäfte bzw. Shops mit an Board gehabt hätte. Eine fliegende Raststätte eben.

 

Aber jeden viel viel Spaß damit, wer sie sich gegönnt hat :thumbsup:

Bearbeitet von Hudson-Hawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit dem Gift-Button auch keine Späßchen treiben. Da wäre ich bei einem Schiff dieses Wertes doch zu sehr "schissig".

 

 

 

Knusper hat übrigens das Q&A übersetzt und letzte Nacht online gestellt:

 

Bearbeitet von AstroSam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, der Preis ist ja doch wie erwartet, nur finde ich diesen Verkauf in Wellen nicht sonderlich gut, man hätte besser kontingente zu verschiedenen Zeiten online geschaltet.
Ansonsten ist die Kraken als mobile Station wirklich ein tolles Teil. Mal gespannt wann sie es ins Verse schafft, würde da gerne mal drin rum laufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Veloc:

also das würde ich jetzt bezweifeln.^^ Der Kraken hat immerhin Capital Schilde und auch wenn das keine militärischen sind, sind es trotzdem capital Schilde. Zudem hat sie eigene Bordwaffen die einer HH mehr als weh tun würden, zumal die HH ja auch zu groß ist um sich schnell um die Kraken herum bewegen zu können und somit auch ein gut zu treffenden Ziel abgeben wird. 

Die Kraken ist schon ein gutes und auch wehrhaftes Schiff. Im Grunde muss sie nur ein anderes Capitalschiff (inklusive Polaris wegen der Torpedos) fürchten, oder halt größere Verbände. Ansonsten ist sie schon gut aufgestellt und autark. Trotzdem wäre ein Preis zwischen 1000 und 1200$ angemessener gewesen.

20x S5 Waffen schaffen keine zivile Capital Schilde? Das würde mich sehr wundern. Dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass eine HH es nicht schafft gegen eine Kraken im toten Winkel zu bleiben. 

 

offtopic: Dann 2 Vanguard gegen eine HH, kann mir nicht vorstellen, daß ne Vanguard lange 12xS5 standhält ?

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...