Zero Sense Geschrieben 24. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2019 vor 2 Minuten schrieb Vindicare: Ich muss zuegeben, dass ich mich korrigieren muss. Nachdem ich meinen X55 vernünftig einstellen konnte (danke an @Marcel), fühlt sich das neue Flugmodell richtig gut an. Im Grunde ein wenig wie Fliegen ohne COMSTAB in 3.4.3, aber es wirkt rund. Atmosphärenflug scheint auch physikalisch halbwegs korrekt zu funktionieren (inkl. Drehen der Nase, wenn seitwärts gestrafed wird). Der Arena Commander ist damit auch schon besiegt :-) Kannst Du Deine Einstellungen public machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luna687 Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 @Zero Sense hast du mal alle Joystick/Hotas durchprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zero Sense Geschrieben 24. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2019 vor 1 Minute schrieb Luna687: @Zero Sense hast du mal alle Joystick/Hotas durchprobiert? ja hab ich. Irgendwas ist da faul. Er zeigt mir 4 an Hab aber nur den einen HOTAS. Alle probiert, nada :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luna687 Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) @Zero Senseach so, wenn du nur Vorwärtsschub auf dem Schubregler hast, dann darfst du natürlich auch nur "flight Strafe Forward" invertieren, nicht forward/backward". Bearbeitet 24. März 2019 von Luna687 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vindicare Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Zero Sense: Kannst Du Deine Einstellungen public machen? Klar, ich mache Screenshots. Wird allerdings erst heute Abend was (gegen 21 Uhr hier gepostet), weil meine kleine Prinzessin gleich nach hause kommt und die hat Vorrang. Ich habe das X-55 Standardprofil geladen und dann alle Bindings gelöscht (hört sich beknackt an, aber so war der Schubregler nicht invertiert). Dann den Throttle auf "THROTTLE FORWARD" und den Speedlimiter (abs) auf den unteren rechten Drehregler am linken Daumen am Throttle. Das war der Trick - seitdem fliegt es sich super. Screenshots kommen wie gesagt später. Update: Ich werde heute Abend noch den STRAFE INVERT auf einen Knopf legen, damit ich auch rückwärts fliegen kann. Bearbeitet 24. März 2019 von Vindicare 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zero Sense Geschrieben 24. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2019 vor 3 Minuten schrieb Luna687: @Zero Senseach so, wenn du nur Vorwärtsschub auf dem Schubregler hast, dann darfst du natürlich auch nur light Strafe Forward" invertieren. ha es geht, geil, DANKE 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Hier is meine X55 Belegung, wie ich sie zur Zeit zum Testen benutze. Es ist wirklich eine reine Einstellungssache und man muß natürlich auch den Knoten im Kopf aus 3.4.x rausbekommen.. Ebenfalls muß man sich im klaren sein, dass alle Werte aus 3.4 nicht mehr stimmen. Wer mit seiner Conny weiter 190 m/s fliegen möchte, bringt natürlich die Antriebe zum dampfen und driftet ohne Ende. Allerdings sind alle Schiffe langsamer geworden, wenn man sie kontrolliert fliegen möchte. Bei einer Gladiator fliege ich im Dogfight nicht über 150 m/s und bei den schnellen Schiffen selten über 200 m/s. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 So, wieder zuhause Nach Tierpark besuch mit frau und Tochter und nun geben wir dem ganzen eine weite Chance *seufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tockra Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 vor 2 Stunden schrieb Zero Sense: Bei decoubled musst Du komplett selber den Schub regulieren. Ist dann "echtes" fliegen in Space ohne Unterstützung von einem Bordcomputer. Du beschleunigst in eine Richtung, A bis Du die Geschwindigkeit hast, die Du fliegen willst. Dann kannst Du den Schub raus nehmen. Das Schiff fliegt weiter mit gleicher Geschwindigkeit in die bisherige Richtung A. Jetzt kannst Du die Nase von dem Schiff drehen wie Du willst, das Schiff fliegt weiter in Richtung A. Willst Du aber nach B, musst Du die Nase nach B ausrichten und Schub geben. Das Schiff fängt dann an die Richtung zu ändern. Das kann dauern, je nachdem, wie schnell Du bist und wie groß die Richtungsänderung ist. Soll es schneller gehen, mehr Schub oder Afterburner. Und je mehr Masse das Schiff hat umso träger ist es. Danke. Das Ding ist was Coupled macht verstehe ich ja. Die Frage ist eher in welchen Situationen es sinnvoll ist coupled auszuschalten. @alle, die die neue Steuerung komplizierter finden: Was genau empfindet ihr an der Steuerung komplizierter, als an der alten? Ich würde mich freuen, wenn ihr euch bei den Antworten nur auf die Tastatur-/Maussteuerung beziehen würdet, die bei einem Computerspiel immer das wichtigste Eingabeinstrument ist. Mir sind tatsächlich nur folgende Unterschiede aufgefallen: - das was bisher per w und s gesteuert werden konnte, ist in den cruise-modus mit Mausrad gewandert - der vorherige Cruisemodus, der via Afterburner aktiviert wurde (?) wurde abgeschaft - der Boost wurde zum Afterburner - Kurven werden nicht mehr soo stabil geflogen (was ich logisch finde, da die Seiten Thruster ja auch schwächer/kleiner sind als die am Heck) - zusätzlich: man kann nun seine Schübe durch den Speedlimiter besser dosieren, was bessere Ausrichtung beim Landen oder dicht heranfliegen ermöglicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deftor Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Ich muss sagen, dass mir das neue Flugmodell von mal zu mal besser gefällt. Dank des einen oder anderen Tipps hier komme ich mittlerweile ziemlich gut klar. Auf jeden Fall treffe ich damit im AC und im PU wesentlich besser, als noch zu 3.4-Zeiten. Auch wenn das Driften mich das eine oder andere mal durch die Absperrung gedrückt hat ^^ Aber ich übe weiter... 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NForcer_SMC Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) Ich spiele zwar per Hotas, aber spielte auch via M+T Mausrad war Gas geben/bremsen Boost/AB per Maustaste Strafen auf den Pfeiltasten Cruise Modus an sich gab es so ja nicht mehr Das selbe bei HOTAS Schubregler = Gas/bremsen Seitenknopf = Boost/AB Strafen vorne/rückwärts am Rad und o/u/l/r am Schalter des Reglers War perfekt und erforderte kein Speed Limiter und den anderen Quatsch.. Wozu also mehr Optionen daraus machen, wenn es die vorigen schon erledigten. Hätte man das driften (auch wenn es absoluter Blödsinn ist) einfach dran gebaut, wäre das nichts anderes als jetzt, nur daß man eben keine Limiter hatte. Ich bleib dabei, es ist in meinen Augen kompletter, unnötiger Quatsch Bearbeitet 24. März 2019 von NForcer_SMC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vindicare Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 vor 2 Stunden schrieb Zero Sense: Kannst Du Deine Einstellungen public machen? Falls es noch von Belang ist, hier der Screenshot meiner aktuellen Konfiguration des Movement-Teils: 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Die komplexität ist das problem, man muss jetzt wesentlich mehr machen um aufs selbe ergebnis zu kommen. Decouple, ich habe oft decoupelt und war paralell zum gegner, wenn das jetzt mache reicht es nicht zu decoupeln man muss auch noch den schub wegnehmen um aufs gleiche ergebnis zu kommen, Bei raschen manövern um einen asteoriten usw oder zum fliegen einer Kurve, Spacebreak, einlenken, bremse auslassen, wiedee schub mit afterburner geben. Dazu kommt das ich ständig auf den speedlimiter achten muss, klar den kann man ausschalten was aber auch nichts bringt weil der eigentliche speedbereich wo sich die Schiffe steuern lassen einfach zu klein ist. Nächster mist ist bei der Connie, die übersteuert am oberen bereich des Strichs (145m/s) bereits so stark das Kurvenfliegen zur herausforderung wird, eigentlich sollte sie 190m/s haben und derzeit muss sie mit 90-100m/s gespielt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Eine Conny muss nicht mehr 190 fliegen, in dem Bereich tummeln sich jetzt schnelle Fighter rum, selbst die Hornet bleibt unter 190, wenn sie halbwegs kontrollierbar sein soll.... Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Ja und wo ist der balken bei der Hornet da wirst du knapp unter dem strich sein bei der connie bist du mehr als 1/3 darunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carpentarius Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Also ich hab meine Steuerung jetzt fertig eingestellt. Vielen Dank für die zahlreichen Tipps hier, haben viel geholfen!!! Jetzt versuch im AC mein glück und lerne das Flight System besser kenne. Habe leider nur noch das Problem, dass ich bei gimbled Lock immer noch einen 2ten Kreis sehe, der selbe wenn ich die Maus bewege. Früher war beim Drücken der Lock Taste der Kreis (Fadenkreuz) dann statisch in der mitte, jetzt schwirrt er umher und folgt meinen Stick Bewegungen. Hat jemand eine Idee wie ich den Still legen kann? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tockra Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb NForcer_SMC: Ich spiele zwar per Hotas, aber spielte auch via M+T Mausrad war Gas geben/bremsen Boost/AB per Maustaste Strafen auf den Pfeiltasten Cruise Modus an sich gab es so ja nicht mehr Also entweder war meine frisch installierte Star Citizen Version nicht auf default oder du hast deine Steuerung angepasst oder durch irgendwelche patches nicht mehr auf default gehabt. Mausrad ist bei mir definitiv zoomen und Gasgeben und Bremsen war bei mir auf 1 und 2 (einfacher Schub). W und S war dann das Geschwindigkeiteinstellen, die gehalten werden soll. Das man da allerdings immer via Afterburner erst in den Cruise modus kam und solange drücken musste bis die Geschwindigkeit passt und das Schiff in den Meisten Fällen ohne Afterburner wieder runtergebremst hat, hat soo dermaßen genervt. Boost war bei mir default auf x und nicht auf Maustaste. Klar kann, das sein, dass du deine Steuerung damals so angepasst hast und damit gut klar kommst, aber im Prinzip kannst du die aktuelle Steuerung ja einfach wieder nahe an die aktuelle ran bringen. Die Default Steuerung gefällt mir auf jeden Fall deutlich besser als die alte und die neuen Features wie den Speedlimiter finde ich persönlich recht cool, da ich mir damit recht viel Arbeit mit dem Afterburner spare und weil ich dadurch auch einfacher sanft landen kann via Strg. vor 2 Stunden schrieb QValen: Ja und wo ist der balken bei der Hornet da wirst du knapp unter dem strich sein bei der connie bist du mehr als 1/3 darunter Sofern der Strich bedeuten soll, dass das Schiff in dieser Geschwindigkeit manövrierfähig bleiben muss, dann kann ich dir zum Teil recht geben. Aber das sich ein großes Schiff nicht so gut lenken lässt wie ein kleines sollte ja wohl klar sein. Große Schiffe evtl. nicht dafür da um durch dichte Asteroidenschwärme zu fliegen. Ich frage mich halt was so einige hier erwartet haben. Natürlich sind im neuen Flugmodell die Schiffe nicht noch einfacher/wendiger zu fliegen ?! Aber wirklich kompliziert finde ich es nicht. Bearbeitet 24. März 2019 von Tockra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) Zitat Sofern der Strich bedeuten soll, dass das Schiff in dieser Geschwindigkeit manövrierfähig bleiben muss, dann kann ich dir zum Teil recht geben. Aber das sich ein großes Schiff nicht so gut lenken lässt wie ein kleines sollte ja wohl klar sein. Große Schiffe evtl. nicht dafür da um durch dichte Asteroidenschwärme zu fliegen. Das ist mir klar aber darum gehts nicht, dann muss halt dieser Ominöse Limiter bei den großen schiffen auch aschon entsprechend gesetzt sein. Teste gerade bischen die Großen Schiffe, die Caterpillar ist sogar bei 150 sehr gut steuerbar und deren roter bereich beginnt bei 100 Bearbeitet 24. März 2019 von QValen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tockra Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Naja es ist die Beta einer Alpha ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NForcer_SMC Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) Bitte löschen, hier war ein Fehler Bearbeitet 24. März 2019 von NForcer_SMC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NForcer_SMC Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) Also, ich hab es probiert.. Z Axis (Schubregler) auf nur Throttle Forward gelegt, aber... Das Scheißding gibt nicht Gas, wenn ich den Regler nach vorne, sondern gibt GAS, wenn ich den zurück ziehe. Der Revert Button funktioniert damit nicht. Und wenn ich es probiere mit Throttle Forward/Backward, diese auf den Schubregler zu legen, dann geht der Revert Button zwar, und ich kann vorwärts/rückwärts ordentlich nutzen, dann aber nur auf diese beschissene Art und Weise, daß die 0 Stellung mein Schiff rückwärts fliegen läßt, obwohl ich bei 0 STEHEN will... Und das ist eben das was mich gerade eben halt an dieser Steuerung ankotzt (sorry, daß ich so reagieren, aber das ist eine.... Arrrrghhhhh). Das lustig beknackte dabei ist.. Setze ich die Z-Axis (also den Schubregler) auf Throttle Backward ändert es nichts... es bleibt so.. Schub vorwärts läßt das Schiff stoppen, und Schub rückwärts vorwärts fliegen.. Ich krieg derzeit echt einen Kollaps bei dem was man sich hierbei gedacht hat. Und hab ich einmal spaßhalber C gedrückt für decoupled und dann zurück auf coupled, beschleunig mein Schiff einfach nur noch permanent, egal in welche Richtung ich meinen Schubregler stelle.. Das ist "krank" Danach geht es dann wieder, also Decoupled und Coupled, aber ich bekomme weiterhin nicht mit SCHUB vorwärts auch das Schiff zum vorwärts fliegen.. und nein, bekloppt bin ich nicht, denn das verursacht eher diese bescheuerte Belegung/Steuerung/Flugmodell oder was auch immer. Ich möchte einfach nur vorwärts fliegen können, mehr will ich gar nicht (ohne Mittelstellung, denn das geht auf keine Kuhhaut), dann würde ich das Flugmodell auch probieren, aber nicht das. Bearbeitet 24. März 2019 von NForcer_SMC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sagittarius Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tockra Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 vor einer Stunde schrieb NForcer_SMC: Und hab ich einmal spaßhalber C gedrückt für decoupled und dann zurück auf coupled, beschleunig mein Schiff einfach nur noch permanent, egal in welche Richtung ich meinen Schubregler stelle.. Es kann sein, dass ich mich jetzt irre, aber ich meine c war Cruise-Modus nicht couple/uncouple. Der Cruise-Modus ist so gedacht, dass das wie ein Tempomat funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deftor Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 @NForcer_SMC Probiere bitte mal das Folgende: 1. Reiter "GAME SETTINGS": Dort die Option "HOTAS Thrust Invert Toggle" auf "YES" 2. Reiter "CONTROLS" auf Deinen Schubregler (Bei mir ist es HOTAS 2 = Input 2) Unter "Inversion Settings" - "FLIGHT" die Option "Speed Range (Abs.) auf "NO" 3. Dann auf die "KEYBINDINGS" - "Advanced bla bla ..." Reiter "FILGHT MOVEMENT" a) Option "SPEED LIMITER (Abs.)" mit Deinem Schubregler binden (bei mir Y-Axis Rotation (Input2) (Input2)) b) Option "THROTTLE FORWARD" ebenfalls mit Deinem Schubregler binden c) Option "STRAFE FORWARD/BACK INVERT" mit einer Taste am HOTAS binden d) Option "SPEED LIMITER (Toggle)" mit einer Taste am HOTAS binden e) Option "CRUISE CONTRAL (Toggle)" mit einer Taste am HOTAS binden Den Rest wie gehabt und bekannt binden Damit sind der Speed Limiter und der Schub verkettet. Drückst Du den Schubhebler nach vorne, gibt er Schub bis Maximalgeschwindigkeit. Mit 3d) und 3e) kannst Du hier die V--Max variieren. Wenn Du 100% Schub gibst, nimmt Dein Schiff die Geschwindigkeit auf, die Du ggf. mit 3d) (Max) und 3e) (Schubregler-Einstellung) festgesetzt hast. Gibst Du 0 % Schub, bleibt Dein Schiff stehen. Willst Du rückwärts fliegen, musst Du 3c) drücken und den Schubregler nach vorne legen (Energie auf Thruster back) Anders würde dies mMn auch keinen Sinn machen, denn Du (oder zumindest ich) versuche erst auf "0" zu kommen (Schubregler ganz zurück) und dann den Rückwärtsgang einzulegen. Da der Schubregler jetzt aber hinten ist, muss ich ihn logischerweise wieder nach vorne drücken... Probier es aus. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber es klappt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NForcer_SMC Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Hab es schon hin bekommen, nach sonst wie lange umher basteln, denn auch die genannten Einstellungen funktionierten vorher so nicht. Aber jetzt geht es, aber vom fliegen her bin ich weiterhin nicht wirklich begeistert. Keine Ahnung, wie man das toll finden kann. Das ist zu extrem Gewöhnungsbedürtig, da man das alles hätte auch im alten Modell so bauen können, ohne diese ganzen Button und Reglereinstellerei, die einen hier bis zur Weißglut gebracht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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