Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 3.6


Empfohlene Beiträge

So ist es, gerade die besseren Covalex-Shippingmissionen sind bis auf die lange QD-Reise sehr angenehm ,und um die 7k Credits sind da immer drin, es kann gelegentlich mal vorkommen das man von Piraten aus dem QD geholt und angegriffen wird, aber das kann seit 3.6 immer passieren ,auch ohne angenommene Mission, also zwei bis drei solche Missionen und man hat schon ein hübsches Sümmchen zusammen ,auch als Anfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei Delivery Missionen aus dem QT gezogen wird, checkt man "Cycle Hostiles" (3) erstmal ab, ob man von Piraten oder der UEE Gestapo gejammt wurde. Ist es die UEE, bleibt man stehen und laesst das Prozedere ueber sich ergehen. Sind es Piraten, Cruise Control an und Speed Limiter hoch. Wenn man die Burschen dann nur noch klein im Rueckspiegel sieht, sollte auch der "Jammed" Status weg sein und man kann seinen QT ohne Probleme fortsetzen. Ganz ohne Auseinandersetzung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb mindscout:

Oder einfach den QT mit Engines off abbrechen...

Und wieder ein Fall für die Reparatur-Docks auf PO :D

 

Edit: oder später bei mir. Ich schätze Du wirst ein gern gesehener Kunde :Lach1:

 

 

Bearbeitet von dstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ganz toll ist, Du kommst vom Kampf, bezahlst für ne Rep 1800 Tacken plus ca. 500 für Munition wartest, dass alles fertig ist, startest wieder, landest gleich darauf wieder, da du merkst, die Gaihling schießt immer noch nicht, und dann wird Dir die selbe Rechnung plus weitere 200 aUEX präsentiert.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dstar

Also ich glaube dir, dass das bei dir alles so schief läuft. Aber ich hab derlei Probleme echt nicht bemerkt und die Kosten waren immer sehr gering, also wenn ich drauf geachtet hab höchstens paar hundert aUEC.

Hast du mal die üblichgen Sachen gemacht, Userordner gelöscht, PTU neu kopiert... usw.!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thorwinemach ich doch... aber nur ca. alle 14 Tage klapper ich die Liste ab, da viele Sachen in der Zeit oft schon behoben sind. Bin auch der Meinung, das in den großen Reddit, FB und User-Foren mitgelesen wird, und Dinge auf den Plan kommen, die nicht direkt im IC landen. Hab auch hier oft den Eindruck. Gestern noch darüber gemeck...äh gesprochen, morgen.schon bereinigt.

 

Bei dem Repair Bug ist das Miese halt, dass unter Umständen Newbies damit konfrontiert und gleich frustriert sind. 

 

Ich persönlich  halte.mich soweit  wie es vom Bankkonto her geht, inzwischen aus der Claim Arie raus. Geht ja auch darum, die Sachen zu testen. Und man sieht, noch klappt es nicht richtig. 

 

Aber kommt Zeit, kommt Wipe oder so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscout hatte schon mal geschrieben, bei manchen, nicht elementaren  Dingen ist es in SC wohl sinnlos von den eigenen Gegebenheiten auf Andere zu schließen.  Habe schon länger das Gefühl, das die Tester teils verschiedene Versionen bekommen, wo dann auf Rückmeldung gehofft wird, ob gut oder Bullshit, um sich dann auf die beste Lösung zu Einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da @dstar fast zu 100% anschließen.

 

Was hatte ich für Probleme im PU und PTU (vor 2 Patchen) mit dem Start- und Landeverhalten in und aus den Hangars!!!

 

Urplötzliche Beschleunigung nach vorne, magisches anziehen nach rechts von jedem Schiff gefolgt von total Beschädigung und höherer Sterberate meines Pixel-Daseins als in Kämpfen.

Mein größter Feind - der Hangar!

Dann ein Patch uns plötzlich konnte ich wieder landen und starten. Wie von Zauberhand gefixed.

Zwischenzeitlich auch noch einen eigenen Fehler (98,8% Regelung) aus den Keybindings ausgebaut.

 

Und was schreiben andere?

 

Viele schreiben sinngemäß: "was seid ihr für Idioten, könnt ja nicht mal fliegen. Probleme gibt es doch überhaupt nicht, dass Problem ist der Pilot!"

Diese "Arroganz" ärgert mich ziemlich! :devil:

 

Andere wieder schreiben von ähnlichen Problemen wie die meinen, sind also entweder wie ich Idioten...

 

oder:

 

Das Verhalten ist bei vielen tatsächlich nicht vorhanden und bei vielen doch.

Also eine zwei Klassengesellschaft mit fehlerbehafteten Datenbanken (??).

 

Die Lösung ist ja eventuell eine versteckte Aufforderung zur weiteren/höheren Unterstützung des Projekts.

OK, hab mir die/den Ballista gekauft. :lach4:

 

Mag es damit zusammenhängen, jedenfalls läuft bei mir jetzt im PTU wieder gut.

Zum Lande- und Start- Professor reicht es noch nicht, könnte alles etwas fixer gehen.

Da spielt aber auch die "Angst" vor einem erneuten scheitern eine Rolle, man wird vorsichtiger. Und das nicht nur wegen dem Alter!:crazypilot:

War es der Patch? War es der Ballista-Kauf??

 

Auch schön, oder?:

 

ScreenShot0208.jpg

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sirches war def. der Kauf, du hast wieder Pluspunkte gemacht also darfst du auch den besseren Patch nutzen ....aso und @Stonehenge(jeder weiß doch das der ein heimlicher Verkäufer von CIG ist) ?

 

Ich kann mir schon vorstellen das es unterschiedliche clients gibt und auch die Server unterschiedlich laufen. Warum auch nicht. So hat man eine gute Möglichkeit viele Dinge gleichzeitig zu testen und ggf einen Mittelweg zu finden. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sirchsah bei mir gestern genau so aus als ich die Max  in Lorville getestet habe, die ist halt noch wie paar andere Schiffe im Hover Mode verbugged. Das hat nix mit können zutun.

 

Das Backer unterschiedliche Versionen erhalten halte ich für sehr weit hergeholt. Wie wollen die kontrollieren wer welche Version erhält bzw hat. Das wäre ein ziemlich großer logistischer Aufwand. Außerdem wäre der ganze Issue Council absurd, beim einen geht's so beim anderen so, macht doch kein Sinn. Weiter weiß ja CIG  nicht welcher backer  Feedback gibt oder nicht, wenn der sich nicht meldet heißt das ja nicht dass es funktioniert.

@dstar @mindscout dass könnte euch vielleicht so vorkommen da ihr ja nicht  immer auf dem selben Server spielt? Am Samstag hat bei mir alles gut funktioniert, gestern Nacht waren auf mehreren Servern gar keine Bounty's mehr zur Verfügung. Je länger die laufen um so mehr Bugs schleichen sich ein.

Bearbeitet von Sagittarius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sirch,mit diesen Problem bist du sicherlich nicht der einzige .

..aber irgendwie hat das alles etwas...

...man steigt in das Schiff ein, setzt sich auf den Pilotensitz und.....(oder man sitzt schon im Cockpit und muss nun endlich landen)

Schweissperlen bilden sich auf der Stirn, eine kleine Sauerstoffdusche im Helm macht das ganze etwas erträglicher.

Die Hände fangen an leicht zu zittern, eh man auf den FlightReady Knopf drückt.

Die Systeme fahren hoch, die Triebwerke zünden, gehen auf max. Leistung, der ganze Körper vibriert.

...und dann , kommt der Hovermode zum Einsatz....

...den Rest könnt ihr euch sellber zusammen reimen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es so ein System geben sollte, hat CIG mir die Bugs für den Quantum Travel zugespielt.. :fullcry:

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass jede eigene Versionen hat.

Allerdings glaubt man das manchmal, da Bugs, die einen seit mehreren Patches oder gar Versionen so richtig den Spaß verderben, die aber im Issue Council keine große Beachtung finden.

Ich vertraue auch kaum aufs Issue Council, es ist gut gemeint, aber da geht einfach zu viel unter.

Dann hast du noch die Leute, die wahrscheinlich nicht richtig englisch können und deinen Issue als "invalid" kennzeichnen, weil sie es einfach nicht begriffen haben. Z.B. wenn im Teil der Bugbeschreibung explizit drin steht, das ein Teil der Erscheinung zwar in den Patchnotes steht (fehlendes UI beim QD), aber darüber hinaus ein zusätzlicher Bug auftritt (QD funktioniert dabei manchmal auch nicht). Und das auch nur ein Teil des eigentlichen Problems ist (verschiedene Situationen/Bedingungen, in denen der QD nicht geht). :wallbash:

 

Außderdem ist die Suchfunktion nicht ganz glücklich umgesetzt, wenn man z.B. nur bestätigte Reports zu einem bestimmten Thema suchen will, um diese dann hochzuvoten.

 

Daher hoffe ich sehr, CIG hat auch noch eigene Tester und sie kümmern sich auch ohne Issue Council um Bugs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Arroganz gegenüber anderen, mit Aussagen wie "Alles läuft und alle anderen sind zu doof" sind eh ein Unding, wie ich finde, denn die Probleme mit dem Hovermode gibt es ja nun mal und sind nicht gerade, bisher,

gut gelöst. Aber mal schauen, was CIG da noch so dreht, auch wenn ich diesen beiden Dinge, also Hover und Flugmodell (Flugmodell aber noch weniger), weiterhin recht wenig abgewinnen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dstar

 

Das wäre trotzdem irgendwie sinnfrei, denn um z.B. 5 Versionen mit unterschiedlichen Bugs zu erstellen müssten sie ja trotzdem erstmal gezielt Bugs in diese 5 Versionen einbauen.

Das widerspricht ja der ganzen Herangehensweise und dem Begriff "Bug" ansich. Wieso sollten sie Bugs testen lassen und auch noch auf Feedback dazu warten, die sie selber einstreuen? Das setzt ja auch voraus, dass sie Bugs gezielt entwickeln und platzieren....glaube ich eher nicht dran.

 

Selbst 5 unterschiedliche Versionen mit..sagen wir 5 unterschiedlichen Code-Varianten für Features oder unterschiedlichen Features würde nicht gehen, da so die jeweils anderen Nutzer ständig die Issues der Betroffenen mit "invalid" torpedieren. Hätten sie quasi auch nichts gekonnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Bugs? Varianten von Mechaniken. In der Entwicklung von "Dingen" nutzt man doch auch mehrere Lösungen um das Optimum zu finden?! Das sollte ein Ing doch wissen?!

 

Und bei SC handelt es sich bislang  nicht um ein Endprodukt, sondern um die Spielwiese für eben jene Varianten. Mit einer halbwegs "so ist es" Situation braucht hier niemand bis zur Beta rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da korrigiere ich dich mal: ein Ingenieur weiß, dass man im Versuch immer nur einen Parameter ändert und keine 5 Varianten gleichzeitig vermischt, sonst wird das nix.

Variantenbetrachtung ist Vorentwicklung und Theorie. Man sollte sich schon vorher klar sein, WIE man ein Feature programmieren will...und schreibt doch keine 5 Codevarianten. Das ist was, dass die Entwickler schon während des Codens (nacheinander!) ausprobieren, bis das gewünschte Ergebnis da ist.

 

Und es gibt noch das Problem mit dem Issue Council: ich kann doch das Testbublikum nicht über Bugs abstimmen oder gegenstimmen lassen, wenn ein Teil sie hat und ein anderer Teil nicht. Also nicht willentlich :lach3:

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man unterschiedliche Versionen hätte, dann könnte auch nur bestimmte Spieler miteinander auf dem selben Server spielen. Man hätte dann auch Schwierigkeiten die Versionen wieder zusammen zu führen, weil es dann auch wieder neue Bugs geben könnte.

Nein, wenn unterschiedliche Features getestet werden, würden wir die alle durch die Patches bekommen. Ich glaube, die meisten unterschiede gerade beim Flugverhalten kommen durch die individuelle Eingabemöglichkeit. Macht ja auch Sinn, wenn es z.B. 5 Varianten geben würde vom Flugmodell, dann würde das Flugmodell sozusagen "gewinnen" wo die aktiveren Rückmelder sind und nicht die Mehrheit der Spieler. Man könnte sich auch gar keine Meinung bilden, weil 4 andere Versionen ja gar nicht bekannt sind.

Bearbeitet von Kentarer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was steuerst du @dstar? M+T oder HOTAS und wenn ja, welches?

 

Ich denke mal wir bekommen eh nicht die Details mit, woran es letzlich lag. Wieso der eine Bugs hat und der andere nicht kann von vielen Faktoren abhängen, Server, Datenbank und werweis, am Ende sind wir nur unterschiedlich sensibel auf diverse Sachen oder machen intuitiv bestimmte Aktionen anders als andere. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...