VJS-Tiger Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Am 3.5.2020 um 14:19 schrieb OceanBlue: ... Dafür verrecke ich förmlich an diesen Claim Jumper Missionen. Wenige Treffer der Sentries und meine Freelancer MIS ist Geschichte trotz Aspis Shiel und Sedulity Power Plant. Das kam mir vor 3.9 irgendwie leichter vor. Hallo, ja, das ist leider im Augenblick so. Die Schilde der Freelancer MIS sind mit 3.9 Live verbugt, damit meine ich nicht die "normalen" Löcher. Inzwischen gibt es weit über 100 Meldungen,... du kannst Dich da gern noch beteiligen. Im Augenblick können wir nur warten und hoffen... Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 @OceanBlueIch habe gestern auch mal noch zwei CJ gemacht, eine mit der Arrow (bei der letzten Sentry bin ich geplatzt und musste noch einen Anflug für die letzte machen), ansonsten ging es. Danach noch eine mit einer Aquila (Standardkomponenten). Ich muss sagen, die Connie ist so träge, dass man öfter mal ohne Schilde da steht. Es ging zwar relativ problemlos, aber die Außenhaut der Connie sah danach aus wie..naja neu ist anders Länger gedauert hat es auch als mit der Freelancer. Am besten geht es wirklich mit der Standard-Freelancer und hier braucht es auch keinen großen Aufwand oder spezielle Ausrüstung. Da die MIS schon minimal bessere Schilde hat, würde ich nur die Tarantulas empfehlen. Da aber jeder im Moment eine normale Freelancer hat, nimm einfach die! Das Overclocken der Schilde macht diese übrigens nicht stärker, sondern sie regenerieren nur ein klein wenig schneller. Besser zusätzlich das vordere Schild härten, dadurch wird es (periodisch) tatsächlich stärker, ohne Nachteile für die seitlichen oder hinteren Schilde. Dazu einfach im MFD auf das vordere Schild-Viertel klicken. Wichtig ist auf jeden Fall, wenn ein Schild nahezu runter ist, den Angriff abbrechen und Ausweichen, bis es wieder "save" ist. Meine häufigste Ursache fürs Platzen in so einer Mission ist zu hohes Risiko (ist mir mit der Freelancer aber nur ein Mal passiert) Noch zwei Tipps für die Freelancer: 1. Nutz den Gimbaled Assist Mode (standardmäßig auf "R", durchschalten bis um das Zielkreuz der gestrichtelte Kreis erscheint, innerhalb ziehlt das Schiff automatisch) 2. Beim Feuern die Spacebreak drücken: selbst wenn sich das Schiff trotzdem noch bewegt, trifft es dann wesentlich besser! Bei den CJ-Missionen empfehle ich noch, die im Bereich "Persönlich" zu machen, weil die 15k Belohnung geben, die allgemeinen nur 10k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kryonoc Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Habt ihr auch das Problem das die Freelanver zu 50% daneben schießt? also von den 4 Lasern sind nur 2 auf das Ziel gerichtet und die anderen 2 zielen Links bzw. Rechts meilenweit daneben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tabletschreiber Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Also ich habe die Schilde der Defender in die MIS gesteckt. Da muss schon einiges kommen bevor die fallen und sich das war rührt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 @KryonocJa, das ist mir auch aufgefallen, aber das waren nur mal ein zwei Salven und dann hat es wieder hingehauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidler62 Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Hallo! Auf Lorville gibt es anscheinend wieder massive Probleme beim landen! Besonders das Autopiloten-System auf Lorville macht es einem nicht leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoboHackfeld Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 (bearbeitet) "das heißt adè Lorville" Warum? Lande doch ohne Autopilot. Habe den eh noch nie verwendet. Gerade das Landen und Starten inkl Landeerlaubnis und Starterlaubnis anfragen find ich immer so geil. Man sieht halt deutlich, warum er umdreht. Dass du anschließend keine Kontroller mehr bekommst ist natürlich totaler Quatsch. Bearbeitet 5. Mai 2020 von RoboHackfeld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huckman Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Ich nehme den Autopiloten aktuell nur wenn ich wenige meter über dem Landepad bin - aber auch nur, um einem Parkticket aus dem Wweg zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NForcer_SMC Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 @RoboHackfeld Glaub mir, auch ohne Autopilot macht das dort derzeit keinen Spaß. Diese Restricted Area macht einem alles nur noch kaputt, wie ich finde. Selbst das starten war ein Unding letztens. Ich starte aus dem Hangar, war also direkt drüber und schon wird mir mein schiff weggedrückt von dieser Zone und konnte erst mit ca. 7x herumwirblen des Schiffes das Teil dann stabilisieren (nein, kein Sturm) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidler62 Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Hallo! Das ist der Autopilot auf Lorville der sich hier einmischt, nicht meiner !!! Ich lande niemals mit einen Autopiloten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OceanBlue Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 (bearbeitet) Um noch mal auf mein zwischenzeitlich klägliches Scheitern bei diesen CJ Missionen seit 3.9 zurückzukommen: hat die Freelancer auch Schilde oben und unten? Wenn diese Sentries ihre fatalen Treffer landen, sind meine Schilde komplett auf grün, dafür sind aber schon Bereiche der Hülle / Komponenten weggefetzt. Das Missalignment der Waffen hatte ich gestern auch einmal. Den Gimbalassist einmal durchgeschaltet und dann ging es wieder. Bearbeitet 5. Mai 2020 von OceanBlue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 @OceanBlueDas ist schon merkwürdig, bei den Löschern in den Schilden zieht es ja keine Schilde ab. Zumindest die normale Freelancer ist davon aber kaum betroffen. Schilde sollten auch oben und unten sein, ja. Wenn mich die Sentries treffen, sind die Schilde nicht down, sondern nur "dünner", Beschädigungen gibt es keine. Bei der Arrow ziehen die Sentris mit einem Treffer das komplette Schild ab und machenmeistens keinen Schaden, also liegt der Sentrie-Schildschaden bei ca. 6000-7000. Die Freelancer haben aber ein Vielfaches (gut 40k) und könnten also zwei drei Treffer einstecken. In der PRaxis machen die Sentries aber gefühlt mehr Schaden, dennoch sind die Schilde mit einem Treffer nicht sofort weg, aber fast. Die Arrow überlebt das vielleicht auch nur wegen ihrem schmalen Profil und die Sentries treffen meist nur die Schilde (und keine Hülle). Die Schile liegen derzeit ja nicht so eng an. Hast du neben der MIS mal die normale Freelancer in der Standardausstattung getestet? Vielleicht sind auch die Austauschschilde in Verbindung mit der Freelancer kaputt. Oder sie haben wegen einem Bug generell grade nicht ihre Soll-Stärke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoboHackfeld Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 vor 1 Stunde schrieb NForcer_SMC: @RoboHackfeld Glaub mir, auch ohne Autopilot macht das dort derzeit keinen Spaß. Diese Restricted Area macht einem alles nur noch kaputt, wie ich finde. Selbst das starten war ein Unding letztens. Ich starte aus dem Hangar, war also direkt drüber und schon wird mir mein schiff weggedrückt von dieser Zone und konnte erst mit ca. 7x herumwirblen des Schiffes das Teil dann stabilisieren (nein, kein Sturm) Also was das Starten in Lorville angeht hatte ich bis jetzt keine PRobleme. Ich leihe mir dort immer die Prospector und komme 1A aus dem Hangar raus, fliege dann senkrecht hoch aus der Athmosphäre raus und QD nach Crussader. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OceanBlue Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Ich werte mal mit meiner aufgerüsteten Cutlass zu Felde ziehen :-) Mal sehen, ob die sich auch so verhält. Gegen die Schiffswelle vor jeder CJ Mission schlägt die MIS sich so, wie ich es erwarten würde. Schilde halten gut durch und ich sehe, wie sie bei Treffern schwächer werden. Aber diese Sentries...diese Waffen hätte ich gerne :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Brusian: Ja, es gibt bei mir auch Probleme und ich habe einen I9 64GB RAM. Und die Probleme liegen wohl serverseitig. Da wird wohl an Hardware gespart. Es kommen immer mehr Star Citizen User dazu. Aber die alle scheinen sich die vorhandene Server-Hardware teilen zu müssen. Das hat man besonders ja in der Zeit von 16 bis 20 Uhr bisher gemerkt. Man kann auf amerikanische oder australische Server ausweichen, aber dort sieht es je nach Uhrzeit auch nicht viel besser aus. Beim Auto ist Hubraum durch nichts zu ersetzen und beim Server ist es eben Rechenleistung. Bedenkt auch, dass auch Chris Roberts "Gefolge" derzeit überwiegend von Daheim aus arbeitet und derzeit unter diesen erschwerten Bedingungen die Ursachen für die vielen Fehler und Bugs im laufenden PU suchen und analysieren (sozusagen OP am offenen Herzen). Das hat ganz sicher auch mal den einen oder anderen "Stolperer" im ansonsten flüssigen Ablauf zur Folge. Hauptsache der "Patient" wacht irgendwann mal wieder auf und ist nach dem EIngriff nicht kranker, als davor... Bearbeitet 5. Mai 2020 von Alter.Zocker 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OceanBlue Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Eben nochmal die MIS mit der Standardversion verglichen. Die MIS scheint echt einen Bug bei den Schilden zu haben, der wohl auch in 3.9 nicht behoben ist: https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-112259-Freelancer_MIS_shields_dont_work 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Hallo zusammen, CIG hat im Spectrum gepostet wann ein Account-Reset aus ihrer Sicht notwendig ist: [3.9.0 Live] Current Issues and Work-Arounds discussion May 2nd at 17:04 Greetings! We are continuing to investigate issues and have resolved a number of service outages that took place over the last couple days. Those outages may of left your account in a bad state, in which case you will need a character reset to restore (https://robertsspaceindustries.com/account/reset). Please use this tool if you are having one of the following issues: 16k7 error on login Character customizer crash Invisible character Missing mobiGlas All or most ships missing Please note, we are still investigating an issue with the wallet and general LTP where some items and/or money has a chance to not be restored on reset. If you are missing some items and money, but are otherwise able to play fine, please hold off on a reset for now. For resets, please be sure to logout of everything (including the launcher) and wait approximately 10 minutes before loading back into the game. Character resets have had their cooldown reduced to 12 hours. Thanks for your patience while we work through these issues! -Bair Player Experience Team Quelle 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RockOut Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Ich hatte erst den Code:16007 daraufhin habe ich einen Charakterreset durchgeführt. Dannach kam ich zwar wieder ins Spiel, aber dieses stürzte innerhalb der ersten 5 min immer wieder ab (Crash Handler) Also habe ich Traz's Rat befolgt und SC deinstalliert und komplett vom PC entfernt. Nach der Neuinstallation läuft es nun deutlich besser. Ich habe seitdem einige Stunden gespielt ohne Abstürze oder andere Probleme. Ich kann sogar regelmäßig auf den Landepads tanken und reparieren. Ich bin entzückt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snake_Plissken Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 (bearbeitet) So langsam nervt es auch mich. In relativ kurzer Abfolge: Schiffe despawnen, obwohl ich grade mit ihnen fliege. Treibe dann so im All rum. Türen sind doppelt, komme nicht aus dem Lift. Hangartore sind doppelt, komme nicht aus dem Hangar. Geminerte Steine verschwinden aus dem persönlichen Inventar. Glitche beim Liftfahren durch den Boden, mehfachst! Auf verschiedenen Stationen. Afterburner geht nicht mehr. Schiff hebt einfach nicht ab, Triebwerke laufen natürlich. Bei den CJ-Missionen sind die CJ manchmal „kugelsicher“. Ich habe ungelogen mit 2xS4 und 2xS3 einige Minuten vor so einem Ding gehockt und aus allen Rohren geschossen. Schilde weg, aber weiter passierte nichts. Von den Dauerrucklern bis Diashow will ich gar nicht erst anfangen... Und, last but not least, 30000er... (Daher habe ich auch noch genau 5UEC ?) Kann es sein, dass der Patch beschissen läuft? Und sich das grade eher verschlimmert als verbessert? Bearbeitet 6. Mai 2020 von Snake_Plissken 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoboHackfeld Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Morgen kann ich mal wieder eine längere Session spielen. Da bin ich mal echt gespannt wie es läuft. Erster Eindruck am Montag war eigentlich recht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die_Pottsau Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Also ich muss sagen, das der Patch mir absolut Spass macht. Habe jetzt nach einer Woche noch nicht einen Absturz erlebt. Irgendwelche doppel-Geschichten sind mir noch nicht aufgefallen! Inventar funktioniert auch einwandfrei. Was allerdings bei mir schlechter geworden ist, sind die FPS. Ich komme nicht mehr über 30-35 FPS. Und was auch komisch ist, aber im Positiven sinne, ich habe meine ganzen aUEC noch aus Patch 3.8 inclusive Waffen und Ausrüstungen. In den Patchnotes stande doch aber wipe Yes oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RockOut Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 vor 3 Minuten schrieb Die_Pottsau: Also ich muss sagen, das der Patch mir absolut Spass macht. Habe jetzt nach einer Woche noch nicht einen Absturz erlebt. Irgendwelche doppel-Geschichten sind mir noch nicht aufgefallen! Inventar funktioniert auch einwandfrei. Was allerdings bei mir schlechter geworden ist, sind die FPS. Ich komme nicht mehr über 30-35 FPS. Und was auch komisch ist, aber im Positiven sinne, ich habe meine ganzen aUEC noch aus Patch 3.8 inclusive Waffen und Ausrüstungen. In den Patchnotes stande doch aber wipe Yes oder? Merkwürdig wie unterschiedlich sich das auswirkt....die einen jubel, die anderen fluchen. Wie geht das ? Liegt das am jeweiligem Server ? Oder an der eigenen Installation (hat mir geholfen) ? Oder an der Hardware ? Uhrzeit ? Amazon ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die_Pottsau Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 vor 1 Minute schrieb RockOut: Merkwürdig wie unterschiedlich sich das auswirkt....die einen jubel, die anderen fluchen. Wie geht das ? Liegt das am jeweiligem Server ? Oder an der eigenen Installation (hat mir geholfen) ? Oder an der Hardware ? Uhrzeit ? Amazon ? Ich habe keinen blassen Schimmer! Mein PC ist 4 Jahre alt mit einem Intel I5 aus der 4. Generation, 16GB Ram und einer 1080 GTX! Den User Ordner hab ich bestimmt auch schon 2 Jahre nicht gelöscht. Aber das Spiel funzt eigentlich bei fast jeden Patch. Es gibt immer mal Schwierigkeiten, aber die sind da eher gering bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 @RockOut@Die_Pottsau Ich kann mir vorsstellen der größte Einfluss ist, wann und zu welchen Zwischenpatchversionen man online war, bzw. nicht online war. Je nachdem was in der Zeit für notwendige oder störende Datenbankoperationen (Server-Spieler-Interaktion) erfolgt sind. Außerdem vermutlich die Items, welche man besitzt/benutzt bis hin zum Server, auf dem man in letzter Zeit aktiv war. Oder ob man bei einem Servercrash grade auf diesem Server eingeloggt war oder nicht. Ich kann mir gut vorstellen, wenn Z.B. Spieler X auf Server Y einen Bug auslöst, kann der auch die Datenbanken aller anderen zu diesem Zeitpunkt auf Server Y aktiven Spieler betreffen. So entstehen vermutlich über die Zeit unterschiedlich-Stabile Datensätze bei den Spielern. Die logische Konsequenz wäre, dass das mit der Persistenz schlimmer wird. Die Wipes bisher haben alle Spieler regelmäßig zurück auf Anfang gesetzt, jetzt gibt es ja aber noch die langzeitpersistente Datenbank, die regelmäßig aus den "aktiven" Spielerdatenbanken gefüttert wird und so die Fehler übernimmt. Wenn das so stimmt helfen quasi nur echte, vollständige Wipes, solange es noch viele Alpha-Bugs gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niny Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Wäre möglich. Denn auch ich habe schon ewig nicht mehr gespielt und als ich mich heute Morgen mal kurz einloggen und was testen wollte, kam ich gerade mal zum Lumberyard-Ladescreen und dann sofort Crash ohne Fehlercode. Habe den Zirkus 5x gemacht aber hatte danach schnell keine Lust/keine Zeit mehr. User Ordner löschen und 2x verifizieren half auch nix. ?♀️ #Kackspiel! ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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