Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Wie viele Schiffe brauchte ich....


Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt schon mehrmals meinen Warenkorb bei robertspaceindustries.com gefüllt und wieder gelehrt. Jedes mal frage ich mich wie viele Schiffe ich jetzt eigentlich brauche.

 

Wenn ich im Moment in meinem Hangar schaue dann sehe ich nur meine Freelancer und die ist schon sehr einsam. Zu viele Schiffe will ich mir aber auch nicht kaufen ich will mir dann ja im Spiel auch noch welche verdienen...

 

Fix ist mal eine

Meine Freelancer

und eine Origin 325i.

 

Die Hornet gefällt mir aber auch noch und dann vielleicht noch was größeres ? Ich hoffe ja immer noch das irgendwann mal ein größeres Frachtschiff kommt.

 

Wie habt ihr diese Frage für euch beantwortet ?

Habt ihr mehrere Schiffe gekauft oder nur eines ? Und warum?

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir erst nur das Freelancer->Paket gekauft. Ich wollte ja nur handeln und erkunden.

Da die 315p auch so ihre Vorteile beim Erkunden hat, hab ich sie mir dann als Paket dazu geholt.

Naja und mit einer Constellation ist man sehr flexibel. Also habe ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung das Rear-Admiral-Paket geleistet.

Dann hörte ich, dass NPC´s auch Begleitschutz fliegen können, da kann ja auch ein 325i-Paket nicht schaden.

Und als die Promo für die Hornet kam, fand ich die Superhornet richtig klasse.

 

Und jetzt bete ich, das die Upgrades für die Freelancer und die Constellation nicht so teuer werden ...   :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hornet gefällt mir aber auch noch und dann vielleicht noch was größeres ? Ich hoffe ja immer noch das irgendwann mal ein größeres Frachtschiff kommt.

 

Die Starfarer gibt bei den Entwicklern schon als 'großes' Frachtraumer (sieht am auch am Hangar, da sie ja 'draußen' geparkt werden muß), da wird also nichts weiter kommen.

Auch etwas 'besseres' als die Hornet in Dog-Fight ist kaum möglich, denn mehr hat auch die UEE nicht.

 

Deine Freelancer als Allrounder und eine 325/Hornet als Dog-Fight-Schiff reichen für den Anfang, mehr hatte ich zu Beginn auch nicht: Conny/Hornet

(Das ich jetzt irgendwie mehr habe...ich bin halt schwach...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Ich habe eine Constellation, eine Super-Hornet und eine 315

So meine ich alles was für mich von größerem Interesse im Spiel ist abgedeckt zu haben. So kann ich ein wenig handeln, kämpfen und erkunden bzw. habe ein Großteil der Spezifikationen abgedeckt um meine Kameraden zu unterstützen. (wenn jetzt einer was gegen "Kameraden" sagt platz ich!!!... und es heisst ab dann nur noch Volksgenossen) :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ysas,

 

zuallererst ... du kaufst aktuell keine Schiffe, sondern du bist mit dem Erwerb der Schiffspakete sozusagen an der Finanzierung des Spieles beteiligt. Man sollte dies aktuell im Auge behalten, denn niemand würde doch ernsthaft 50, 100, 200 oder gar 500 US-Dollar in nur virtuelle Gegenstände investieren?!? Na gut, da gibt es ne Menge Leute.

 

Die von dir genannten Schiffe lassen sich ja auch im fertigen Spiel mit Ingame-Geld erwerben, ergo sollte man, sich eher an dem Wert des Star Citizen-Projektes für einen persönlich orientieren, als dem puren Kaufwahnsinn. Für mich ist Star Citizen eine klare Kampfansage an alle dummen Publisher dieser Welt, ein Leuchtfeuer im dunkler Nacht. ;-)

 

Du solltest also mit einem Schiff einsteigen und dabei an deine eigenen Vorlieben denken ... Kampf?, Handel? ... oder gar Beides?!? Deine Kombi aus Freelancer und 325 finde ich gut, definitiv ein guter Einstieg und auch schon eine ordentliche Summe echtes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir die Conny holen magst, und das Baby ist echt sehr nice brauchst du keine Free mehr, kann dir auch nur dazu raten dir eine Conny zu holen einer SuperHornet solange es noch geht..., und vielleicht zum testen und rumspielen eine Avenger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Starfarer gibt bei den Entwicklern schon als 'großes' Frachtraumer (sieht am auch am Hangar, da sie ja 'draußen' geparkt werden muß), da wird also nichts weiter kommen.

Auch etwas 'besseres' als die Hornet in Dog-Fight ist kaum möglich, denn mehr hat auch die UEE nicht.

 

Deine Freelancer als Allrounder und eine 325/Hornet als Dog-Fight-Schiff reichen für den Anfang, mehr hatte ich zu Beginn auch nicht: Conny/Hornet

(Das ich jetzt irgendwie mehr habe...ich bin halt schwach...)

 

Das ist so nicht ganz richtig. Man weiß nicht was uns die Banu und Xian noch liefern. Die Hornet ist schon stark aber nicht das High End im Dogfighting. Der Starfarer ist eig. auch nur ein Tanker, da wird es mit Sicherheit noch was größeres geben.

 

Ich empfehle dir zu deiner Freelancer

eine 325a oder eine Hornet und eine Connie. Dann hast du 3 Schiffe und bist soweit eigentlich gut aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na quatsch kein Quatsch ;)

Ich würde sagen die Scythe (auch wenn es sie nicht mehr gibt) wird doch ein bisschen mehr Schlagkraft als ne Hornet haben...vieleicht weniger Schild. Man bedenke dabei die Natur der Vandalen ääähm Vanduul.

 

Ich hab jetzt meine Conni aufgegeben weil mir klar geworden ist dass sie insgesamt recht unpraktisch ist.

Allein schon zum Ware ausladen...oder die Kampfkonfiguration nenenenene

 

Bei mir isse jetzt rausgeflogen.

Ich hab die Tali die Super Hornet eine Avenger und ne Aurora.

Die letzten drei sind aus der Conni sozusagen auseinandergefallen.

Rein vom Handelsaspekt würde ich dir die Freelancer empfehlen.

Die Conni ist halt der Allrounder.

Sie kann alles aber nix perfekt, zumindest in meinen Augen.

Eine Freelancer und ne Super Hornet als Geleitschutz könnte da vieleicht sogar mehr reissen, vor allem weil schneller und besser zu verteidigen.

Aber man braucht nicht unbedingt VIELE Schiffe wenn man sagen wir mal passiv spielt.

Wenn man aber ständig Krieg macht und alles was komisch guggt abknallt wäre ein wenig mehr Kampfkraft nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt schon mehrmals meinen Warenkorb bei robertspaceindustries.com gefüllt und wieder gelehrt. Jedes mal frage ich mich wie viele Schiffe ich jetzt eigentlich brauche.

...

Das kenne ich nur zu gut. Würde RSI das auswerten wie oft ich schon den Warenkorb gefüllt und wieder gelert habe, sie würden mir wohl auf der Stelle eine fortgeschrittene Schizophrenie attestieren.

 

Dieses elende Hornet gebrabbel lässt mich schon wieder mit dem Zeigefinger zucken. Die Ghost und die Super Hornet interessieren mich beide... argh welches Schweinderl hättens denn gern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regel Nr.1: Man kann nicht genügend Schiffe haben

Regel Nr.2: Man kann nicht genügend Schiffe haben

Regel Nr.3. Das Limit ist wie so oft im Leben der Geldbeutel nicht das Hirn

 

Startpakete aus meiner Sicht:

 

Level 1: Aurora CL / 315p / Aurora LN / 325a

Level 2: Freelancer + 325a / Aurora LN / Hornet

Level 3: Constellation + Super Hornet / Cutlass

Bearbeitet von STARMEDIC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Schiff. Ende.

Der Geldbeutel gab als Original Backer das Bounty Hunter Paket her, das hab ich mir gekauft. Wer immer CIG mehr Geld gibt, hat meinen Respekt als hingebungsvoller Unterstützer des Projekts, aber von der realistischen Seite her betrachtet BRAUCHT man genau EIN SCHIFF zum Starten, den Rest kann man sich erspielen. 

Mit begrenzten Ressourcen ist es von meiner Seite her auf jeden Fall besser, auf neue Hardware zu sparen als Schiffe zu kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich braucht man garkein Schiff kaufen, da man am Anfang in SC auch ohne Schiff starten kann.

Man übernimmt halt Kurierfahrten in kommision, also in einem Schiff das dem Händler gehört der dir die Aufgabe gibt.

 

Wenn man von anfang an ein eigenes Schiff haben will, rate ich jedem zur Aurora für 25 Dollar.

 

Alles was man mehr kauft ist nur Luxus und eigentlich braucht die keiner.

 

Das was die meisten zum kauf mehrerer Schiffe anreizt ist ja die LTI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn squadron 42  durchspielst hast am ende genug geld für ne aurora (aussage stammt von chris roberts)

 

korrekte antwort ist 0

 

LTI ist überbewertet wie ja schon oft genug gesagt wurde 

 

schiffe kaufen bringt dir einen start/zeit vorteil 

 

manche leute haben einfach zuviel geld aber davon profitieren wir ja alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt, zwei Jahre vor Release des Spiels brauchst du genau Null Schiffe.

Da sie aber sehr schoen sind und dich bereits jetzt schon besser wie alles andere ein wenig in die SC-Welt eintauchen lassen ist es ganz nett eins oder vielleicht zwei in der Gerage stehen zu haben.

Wirklich benoetigen wirst du als erstes kleine Kaempfer und wenns gut laeuft sogar Ende diesen Jahres noch. Und zwar im Dogfight-Modul.

Wenn du dich richtig verliebt hast dann zieh dir eins mit LTI wenn du ueber eine solchen Quelle verfuegst, dann hast du ein Leben lang freue an dem Dampfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss den Vorrednern insofern recht geben, als dass es nur ein Schiff braucht für den Anfang, welches man nicht mal vorher mit $ bezahlen muss.

Aber hier gehts ja nicht allein um das Minimum an Ausrüstung von A nach B, sondern auch um etwas Leidenschaft für die Sache. Daher kann man sich schon mal das ein oder andere Vehikel guten Gewissens in die Garage stellen. Ob man tatsächlich jedes schon vor dem Release haben muss bleibt jedem jedoch selbst überlassen.

Bei mir ist eher die Sammelleidenschaft und Spaß an der Vorfreude.

Darum habe ich auch mal 3 mögliche Einstiegslevel genannt je nach Geldbeutel und Spendenwillen genannt.

Jedes Schiff ist für sich einfach eine tolle Designarbeit.

Nicht zuletzt werden die Schiffe ingame zurecht entsprechend teuer sein. Für mich der zeitlich wenig Zeit zum aktiven Spielen hat also eine gute Alternative.

Bearbeitet von STARMEDIC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die meisten von uns haben die Freelancer und eine OJ 325a, da die 325a ein besserer Geleitschutz für die Freelancer ist, da mehr Reichweite und so! ;)

 

Ich habe mir eben die OJ325a und die Super Hornet gegönnt, da wie gesagt, das Dogfight Modul im Dezember kommt und mit diesen 2 am besten kämpfen lässt. Und da die Wahrscheinlichkeit auch höher ist, dass Fighter leichter kaputt gehen, als ein größeres Schiff wie die Freelancer oder Constellation, habe ich die beiden in LTI. Alles andere wird InGame geholt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wirst du erst später wissen, was du wirklich an Schiffen brauchst.

Wenn sich deine Spielweise entwickelt und du deine Vorlieben erkennst.

Daher kann man eigentlich zu nix richtig raten, finde ich.

 

Wer weiss schon, wie viel Spass das Spiel am Ende macht - und was für Schiffe wirklich brauchbar sind...

Und vor allem: wie schnell man sich dann doch ingame gute Schiffe leisten kann.

Wer jetzt schon weiss, dass er viel Zeit zum Zocken haben wird, der sollte definitiv äusserst zurückhaltend pledgen (imo).

 

Am besten belastest du dein Konto nicht zu stark... damit du dich am Ende nicht ärgerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir weder um Geld noch um einen Vorteil den ich vielleicht später im Spiel dann habe.

 

Ich weis das ich eigentlich kein Schiff wirklich brauche aber ich möchte das Projekt weiter unterstützen und mich in meinem Hangar an meinen ich sage mal "Trophäen" erfreuen.

 

Ohne Leute die Geld investieren würde es das Projekt nicht geben. Chris Roberts hat mir in meiner Jugend etwas gegeben, eine Zeit an die ich mich gerne zurück erinnere und jetzt wo ich die Möglichkeit habe ihm etwas davon zurück zu geben nutze ich diese Möglichkeit.

 

Ich hab schon für so viele unnötige Dinge Geld ausgegeben da fallen ein paar 100 EUR kaum auf.

 

Ein bisschen möchte ich aber dann doch von meinem Investment profitieren aber nach reichlicher Überlegung werde ich jetzt mal nur eine 325 kaufen und Mitte November nochmal darüber nachdenken ob ich noch ein Schiff mit LTI kaufe oder einfach mal abwarte was da noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das so ist, wäre auch nen rear admiral paket ne überlegung wert :-D

ich haben mit ner freelancer angefangen und dann ne woche später ne hornet dazu gekauft :woot:

dann kam irgendwann ne 315p :whistling:

dann hab ich freelancer eingeschmolzen und die hornet auch und mir das rear admiral packet geholt :-D  :-D

dann noch ne 325a :thumbsup:

da ich sowohl die freelancer, als auch die hornet wieder haben will is das noch lange nicht zu ende :no:  :no:

da du die alpha fliegen willst würde ich nen dogfighter nehmen :yes:  :yes:

da ist ne hornet oder sogar ne super hornet ganz vorne :gatling:

gruss

Chase

Bearbeitet von Chase Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Chris Roberts hat mir in meiner Jugend etwas gegeben, eine Zeit an die ich mich gerne zurück erinnere und jetzt wo ich die Möglichkeit habe ihm etwas davon zurück zu geben nutze ich diese Möglichkeit.

:thumbsup:  Schön gesehen, würde ich so auch unterschreiben  :-)

 

Mein Vorschlag wäre: Freelancer (Explorer/Handel), SHornet (Dogfight, Begleitschutz), und wenn du noch soviel ausgeben möchtest eine Starfarer (Handel). Ich denke das man damit ohne Umwege, zum Beginn, am besten sein Ingamegeld verdienen kann. Und zudem noch Spass an allem haben wird.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ihr alle die DFA ansprecht, woher wisst ihr dass ihr in dieser Alpha nicht ohnehin Zugang zu den jeweils zu testenden Schiffen bekommt, anstatt zu euren eigenen?

Ich würde für einen Alpha Test der Schiffe nicht darauf vertrauen, was sich die Backer gekauft haben, sondern was ich ihnen in die Hand gebe.

Will ich Hornet gegen Hornet testen, bekommen alle die Hornet.

Will ich 325a gegen Cutlass testen, gibts einen Pool von Schiffen, 4 Stk. 325a und 4 Stk. Cutlass, und 8 Spieler pro Instanz, 4 pro Seite, Team Deathmatch. Oder halt 1on1, ist ja genau so einfach zu machen. Usw. 

 

Aus so gewonnenen Daten kann ich viel schneller handfeste Ergebnisse zum Balancing generieren, als wenn jeder das Schiff aus seinem Hangar nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme mal die Quelle von Star-Citizen News Radio, da sie ja die News 1:1 von der RSI Seite übersetzen:

 

Link: "http://www.star-citizen-news-radio.de/news/news-kalender-woche-40/"

 

Der nächste Schritt ist das Dogfighting Modul das zum Ende des Jahres online geht. „Damit wirst du in der Lage sein deine Schiffe aus dem Hangar zu nehmen um im Weltraum gegen die KI oder andere Spieler im Deathmatch Modus zu kämpfen. Also, es geht dann noch nicht um die Geschichte und das große Sandkastenuniversum, aber wir werden es dazu verwenden um die Kämpfe auszubalancieren und technische Stresstests zu machen um zum Beispiel herauszubekommen, wie viele Spieler in einer Instanz sein können,“ sagt Chris Roberts.

 

Was auch noch sehr interessant ist, vom Wingmans Hangar 41:

 

Werden wir UECs bekommen während wir im Dogfight Modul sind?

 

Wir haben darüber gesprochen und es wird möglich sein im Dogfight Modul UECs zu verdienen. Aber ich kann euch noch keine Zahlen dazu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...