Zum Inhalt springen
IGNORIERT

15 reasons why star citizen needs to launch on ps4 and Xbox


Gast KalleDieKrabbeKowalski

Empfohlene Beiträge

Gast KalleDieKrabbeKowalski

Also ich nun wirklich kein Konsolenhasser.Eher das Gegenteil, bin schliesslich damit aufgewachsen, aber als ich dieses genial recherchierten Artikel gelesen habe, musste ich tatsächlich laut lachen. Ich frage mich bis jetzt, ob er ernst gemeint ist oder nicht :-D

Die Gründe, die dort aufgeführt werden warum Star Citizen auf Konsolen umgesetzt werden sollten sind phänomenal, aber lest selbst !

 

Prädikat "lesenswert"

 

 

http://gamingbolt.com/15-reasons-why-star-citizen-needs-to-launch-on-ps4-and-xbox-one/1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am geilsten finde ich ja das Argument "weil es unfair wäre den Konsolenspielern dieses Spiel vorzuenthalten"... ganz ehrlich, LECKT MICH AM AR***!

 

Spiele wie the Last of us, heavy rain, und viele viele andere konnte ich als PC-Spieler auch nie spielen und wenn es mich noch so sehr gejuckt hat. Findet euch einfach damit ab das dies mal ein Spiel für uns PC-Spieler wird und ihr diesmal in die Röhre glotzen müsst. Ich glaube es einfach nicht. Da kommt ein einziges Spiel mal wirklich für den PC-Sektor und dann solche Argumente aufführen. Fi**t euch, ehrlich!

 

Dieses Thema habe ich sooooo unglaublich satt. Wir PC-Spieler wären auch eine große Community, welche bei Exklusivtiteln nur let's play Videos anschauen darf und es kümmert keinen Konsolenspieler, warum sollte es diesesmal dann andersrum anders aussehen? Die Kommentare wie "kauf dir doch eine Konsole" oder "ihr PC-Spieler seid selbst daran schuld weil ihr alles nur raubkopiert und kaputt macht" habe ich schon so oft gehört, also kommt und kauft euch doch nen PC, ist ja auch nicht so teuer. Ausserdem wird auf Konsolen teilweise sogar noch mehr raubkopiert aber das will ja keiner hören.

 

Baaaaah *würg*... Reizthema echt!

 

Meine allererste Mail damals an den Concierge war, ob an den Gerüchten, das Chris Roberts eine Konsolenversion nicht ausschliesst, wirklich etwas dran ist. Meine klare und eindeutige Antwort war damals, das er dies einzig und alleine deshalb gesagt hat um quasi eine diplomatische Antwort zu geben und er in Wirklichkeit keine Sekunde mit einem Gedanken an eine Konsolenversion verschwendet, zumindest bis das PC-Projekt zu 100% abgeschlossen ist, was quasi ja nie passieren wird wegen ständiger Erweiterungen. Wenn bis dahin Konsolen eine entsprechende Leistung vorweisen könnten dann wäre es höchstens eine Option z.B. Squadron 42 für die Konsole zu portieren, was aber erstmal als unmöglich eingestuft wird bei XBox1 und PS4 ohne Quallitätseinbußen.

 

Ich hätte augenblicklich meinen Support für das Spiel eingestellt, wenn damals irgendwer geantwortet hätte "es wäre möglich" und das obwohl ich selbst etwa 12 Konsolen hier herumstehen habe. Diese bescheuerten Portierungen machen das ganze Erlebnis PC-Gaming kaputt... 30fps-lock, grottige optische Quallität etc. sind da nur die Spitze des Eisberges! Ich werde weiterhin meine Konsolensammlung aufstocken, sobald die Preise in niedrige Regionen vorgedrungen sind, wie aktuell die PS3 z.B. aber die neuesten Konsolen kommen mir nur in Ausnahmefällen in's Haus, wie damals als meine Frau umbedingt Red Dead Redemption zocken wollte und ich ihr zu Weihnachten deshalb die XBox360 gekauft habe. Sie sind wirklich ganz nett aber die Beschränkungen denen sie unterliegen sind für mich einfach ein no-go um sie wirklich als Hauptplattform akzeptieren zu können.

 

Das alles ist meine persönliche Meinung und keiner muss sie teilen aber für mich ist das ganze Thema einfach ein rotes Tuch sorry!

Bearbeitet von Astra-Coupe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link

Was hab ich gelacht. Die Consolen haben bessere Performance als Midrange PC´s muahaha.

Wollte gerade ins Bett. Jetzt bin ich wieder wach.

Kinect und die Sony Camera. Was ein geiles Argument, man hofft fast, dass die das nicht ernst meinen. Sony Morpheus is genau so ein geiles Argument.

Der Arme Astra musste sich aufregen. Ich sage da nur HALO. Halo 2 habe ich sehr gerne gespielt und war zunächst auch nicht böse, dass es mit einem Clifhanger aufhörte. Dann bringen die Ärsche Halo 3 nie für den PC raus. Fuck off und kauft euch nen PC. braucht ja nur nen Midrange zu sein. Die gebts günstig bei ALDI

Ich schrei mich gerade weg.

Nochmal Danke Kalle, du bist zu gut zu mir.

Geh jetzt mit nem Grinsen ins Bett

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auf Arbeit gelesen, die Kollegen haben sehr verdutzt geguckt als ich los gelacht habe. ;)

LECKT MICH AM ARSCH!

Genau das trifft es! Sollen sich die Konsoleros halt einen PC kaufen wenn sie SC spielen wollen.

Sent from the Sombrero Galaxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am geilsten finde ich ja das Argument "weil es unfair wäre den Konsolenspielern dieses Spiel vorzuenthalten"... ganz ehrlich, LECKT MICH AM AR***!

 

 

 Hehehe "schmunzel", ganz deiner Meinung Astra  :thumbsup:   , dann brauch ich das ja ned mehr schreiben.

 

 

Danke für den Link

Was hab ich gelacht. Die Consolen haben bessere Performance als Midrange PC´s muahaha.

Wollte gerade ins Bett. Jetzt bin ich wieder wach.

 

:laugh:    Dito, Chase.   :laugh:

 

Ich mag euch Leute , ganz ehrlich  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. eine Version wo extrem billige Texturen am start sind etc... etwas abspecken und es geht.

Vielen ist Grafik etc. da eh egal. (Konsolen) Dann fliegen die eben mit billigen Nussecken.. was bei uns dann hochwertige Schiffe sind, sehen die als billigen "Klumpen".

Warum nicht?

Sollte der aber erst machen wenn die PC Version Final ist.

 

Pc: "High End" Schiffe und co.

Konsole: Fliegende Aldi Nussecke und co.

 

Und jetzt mal Hand auf Herz... würdet ihr nein zu einer leckeren Nussecke sagen? :gamer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich wäre es mir Latte, so lange wir als PC Spieler keine Einbußen in der Qualität haben, und das Spiel OHNE Rücksicht auf Konsolen so gemacht wird wie schon immer geplant.

 

Man darf nicht vergessen das Geld aus dem Verkauf, kommt ja dem Verse auch zu gute :)

 

Naja.. eine Version wo extrem billige Texturen am start sind etc... etwas abspecken und es geht.

Vielen ist Grafik etc. da eh egal. (Konsolen) Dann fliegen die eben mit billigen Nussecken.. was bei uns dann hochwertige Schiffe sind, sehen die als billigen "Klumpen".

Warum nicht?

 

 

Genau so seh ich das auch, die müssen halt mit schlechterer Qualität rechnen, aber das soll nicht mein Problem sein :)

Bearbeitet von Seebo70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aufgeführten Argumente sind göttlich. ..

Cloud Imperium hat schon soviel geld....das reicht für PC und konsolenfassung....

Midrange PC = Konsole....ist klar...die ersten 2 wochen vielleicht. ..

Das beste...die meisten kickstarter Unterstützer waren Konsolen Leute. ...

Man könnte mit SC testen was die Konsolen wirklich können...tut das nicht schon jedes Spiel was mit.weniger Details und co released wird? Siehe gta u.a.

Kinect...no comment

Oh was eine saure Zitrone für die armen Konsoleros *FUC* YO**

Naja und dann von wegen informiert...große Welt und so...ich sag nur Instanzen. ..

Und so geht es weiter. ..könnte man echt ne Wut kriegen^^ frei nach dem Motto. ..die Kinder die sonst nie was haben oder immer erst Jahre später könnten mal was exklusives bekommen...vernichtet sie mit 1a super Argumenten. ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist 'ne ziemliche Sammlung von "och menno, will ich aber auch haben"-Argumenten.

Geil auch der Punkt, daß die Consolleros ja eine weit größere Basis zum Testen wären, mit wertvollem Feedback und so. Vielleicht sollte auf der RSI-Site ein Bereich für sie und ihre sicherlich zahlreichen Beiträge in ein Forum (ureigenste Absicht eines Standard-Casual-Konsolenspielers) einrichten. Muß halt ab und zu mal einer die Spinnweben entfernen und feucht durchwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Argumente  :-D.

 

Wenn SC auch für Konsole entwickelt worden würde hätte ich nicht gespendet. Wenn es so wird wie ich es mir erhoffe, hätte man für die Konsolen ein ganz anderes Spiel entwickeln müssen oder man müsste das Gameplay der PC-Version an der Konsole anpassen und somit verkrüppeln.

 

PC hat sowieso die besten Exklusivtitel und die bessere Cummunity :thumbsup:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zzzt,.. recht habt Ihr , lächerlich die Argumente die dort von den Konsolen begeisterten angeführt werden .

 

Aber rein Technisch hmm.., überlege Ich Mir gerade , gibt es eine Konsole die SC Technisch meistern würde , Ich Meine die Grundvoraussetzungen für den PC sind ja auch schon im eher oberen Bereich angesetzt, wie zb. mit mindestens 8 GB Ram CPU usw.

Da kommen doch die Konsolen bei weitem noch nicht mit , auch wenn jetzt eine verbesserte Version rauskommen würde , fehlt doch einiges um SC einigermaßen optimal laufen zu lassen , oder ?

Ich kenne Mich bei Konsolen nicht aus besitze nur PC´s , aber meine Nividia GTX Grafikkarte ist ja schon so groß wie so eine Konsole  :-D .( Ich weiß Größe ist nicht alles , aber...)

 

Eines wird wohl nicht von der Hand zu weisen sein , die Konsolen Community ist riesig und hat auch viele Dollar und EURO zum ausgeben und als Firma ist dies wohl nicht zu verachten mit zusätzlichen Einnahmequellen und wer braucht heutzutage kein Geld und CIG/RSI versteht sich gut in Sachen verkaufen .

 

Bei EVE Online wollte CCP damals auch mit " DUST " Planetares Shooter Modul ,unbedingt ins Konsolen Geschäft einsteigen mit der Brechstange ,ging aber bei Ihnen eher schief , kürzlich hörte Ich das

CCP dies jetzt womöglich auch auf PC bereitstellen will ,da zu wenig Interesse bei den Konsolen Leute war.

EVE Fans sind nun mal PC Spieler und die Steuerung InGame zu komplex für Gamepad und das Interesse an Dust auf Konsole ging verloren ,da das Game eher langzeit Motivation verlangt ( Skills benötigen Zeit egal wie viel Geld man hat ). zb. Battelship Maurader Schiff von Level 4 auf Level 5 für eine Rasse , 35 Tage Skill Zeit ohne Module, mit Waffen nochmal so viel an Zeit.

 

Aber Ich könnte Mir vorstellen ,das auf Konsole die einzelnen Module spielbar gemacht werden könnten zb. Arena Commander , CUP, oder Planeten Shooter  .

Obwohl Ich es auch nicht befürworten würde ,denke Ich das CIG diese Geldmaschinerie ala Konsole nicht ignorieren wird / kann .

Schlimm wird es dann erst glaube Ich ,wenn CIG die Spiele Entwicklung zb. auf Konsole betreibt und für PC umschreiben würde , dann nämlich würde es zu einem anspruchslosen Grafik,Arkade Game werden,

aber das hat ja Chris Roberts ausgeschlossen . :unsure:

 

Wenn Chis R. die Geldgier in seiner Firma erfolgreich unterdrücken kann, wird wohl SC auf PC bleiben ,mit vielleicht ein paar kleinen Erweiterungen auf Konsolen in späterer Zeit, aber wenn er überstimmt wird ,was ja anscheinend möglich ist bei Firmen ( Aufsichtsrat ) oder etwas in der Richtung , dann wirds wohl nicht so gut aussehen .

 

Denn die Konsolen Spieler sind sehr zahlreich und da steckt sehr viel ,an möglichen Geldmittel drinnen und der Hype auf Star Citzen währe momentan, mit phänomenalen Geld einnahmen zu rechtfertigen. 

Ich schätze mal mit diesem Thema kann CIG jetzt beweisen ,ob Ihnen wirklich so viel an der PC Star Citizen Community liegt ,oder Sie wie überwiegend  überall ,von Geld regiert wird und Konsolen Fassungen erwägen, falls dieser Fall eintritt wissen wir ja dann woran wir PC´ler sind  :fullcry: , zb. X-Rebirth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie im Artikel auch schon thematisiert.. es scheitert schon an der sony und ms firmenpolitik, die konsolenübergreifende Projekte unterbindet. weiterhin wären wöchentliche updates nicht möglich, da das immer über die firmenzentrale abgewickelt wird. verlangsamt nicht nur die Entwicklung, auch den  späteren Support.

auserdem würden ms und sony einfluss nehmen auf die weitere Entwicklung des projektes. das wäre der anfang vom ende der Glaubwürdigkeit des stuhlmannes.

 

der ganze andere schnulli der noch offen ist, wie zb die technische Umsetzung, ist der zweite schritt vor dem ersten

 

 

edit sagt:

 

bevor schlaumeier mit dust und eve online kommen.. die spielen im selben Universum und beeinflussen sich zeitnah. es ist aber kein spiel was die selben Möglichkeiten bietet

Bearbeitet von sehrverdächtig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir mal überlegt wie ne perfekte Konsole aussehen würde welche auch mit einem PC mithalten könnte... 

  es müsste wie ein Playmobilbaukasten sein wo man mit nur 2 Handgriffen ALLES  austauschen kann!  aber  dann wärs wiederrum auch nur ein PC mit einem verdammt gutem Gehäuse ;)

 

die neuen Consolen sind zwar schon ok von der Preisleistung und auch schön Platzsparrend, allerdings hab ich hier mein Platz für mein PC und mit 500€ kann sie mit der PS4 auch gut mithalten, rechnet man nun das ich für die meisten Spiele 10-20 € Zahle anstadt 60-70€ kann man sich ja leicht ausrechnen was günstiger ist.   

 

meine Meinung sind Konsolen besser bei Leuten aufgehoben welche kein Platz für nen PC haben und sich auf Ihr Laptop klotzend wundern wie man so ein Gerät einer Konsole vorziehn kann (600€ Aldi Laptop ist dann ja doch schlechter als PS4 oder Xbox 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Vorteil an Konsolen ist ja gerade die Tatsache das man nicht für unzählige Kombinationen aus Hardwareteilen irgendwas zusammenschustern muss, sondern man speziell auf die verbaute Hardware optimieren kann. Eine Konsole, bei der man Teile austauschen kann macht für mich keinen Sinn, da man dann genausogut bei dem guten alten PC bleiben kann. Es wäre aber mal schön wenn die Leute, welche Konsolen machen einfach mal state of the art - Technik in einen kleinen Würfel packen würden, der dann von mir aus auch gerne 1500€ kosten darf. Ich wäre der erste, welcher eine solche Konsole kaufen würde, solange sie von einem erfahrenen Hersteller wie Sony oder Microsoft kommt!

 

Stellt euch mal vor wie geil das wäre... ein i7 der 5000er Reihe, eine GTX980, 16GB oder besser gleich 32GB RAM und das alles auf einem speziell auf die Hardware optimierten Mainboard, was ggf. noch einiges an Mehrleistung durch die spezielle Konstruktion rausholen könnte. Wenn man bedenkt was heute auf Konsolen für Grafik möglich ist mit total veralteter Hardware dann sind die Möglichkeiten auf Jahre hinaus erstmal schier unbegrenzt was Detailreichtum und Realismus angeht. Die Spieleindustrie wüsste vmtl anfangs nichtmal was sie mit so starker Hardware anfangen sollte und würde erstmal komplett neue Engines entwickeln um solche Leistung in geniale Spiele verwandeln zu können. Ach, ich träum schon wieder... die wollen ja eh nur wieder das nächste P/L-Konsölchen rausbringen, was mich schon nach der ersten Präsentation nichtmehr interessiert wenn ich es mit meinem PC vergleiche. Aber man darf ja noch träumen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen Konsolen sind doch hardwaremäßig jetzt schon nur ein Mid-Range PC. Was wollen die denn machen, wenn SC final erst in zwei bis drei Jahren raus kommt? Am besten es setzt sich einer hin und macht einen passenden Konsolenport von Pew-Pew!. Dann haben die was Hardwarepassendes zum spielen ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ganz ehrlich, LECKT MICH AM AR***!

 

... Fi**t euch, ehrlich!

 

Baaaaah *würg*... Reizthema echt!

 

Das alles ist meine persönliche Meinung und keiner muss sie teilen aber für mich ist das ganze Thema einfach ein rotes Tuch sorry!

 

ASTRA!!! Also wirklich mal! Dein Ton hier! Das ist echt,....ääääh, das ist, ...wie soll ich es sagen, ...also Astra, Dein Ton hier! Das nenne ich nun mal wirklich...

 

anständig deutlich deutsch gesprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...