Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Citizen HOTAS Umfrage


Merethos

Empfohlene Beiträge

Hi HQ'ler,

 

Auf der RSI Seite, gibt es eine neue offizielle Umfrage. 

 

Die Umfrage beinhaltet mehrere Fragen. Es geht z.B. auch um die Frage, ob RSI einen eigenen Controller/ Hotas herstellen soll oder einen "branden" spricht nur mit einem eigenen Design überziehen soll.

 

Hier zu der Link zu der Umfrage:

 

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14346-Star-Citizen-HOTAS-Poll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Ankündigung zur Umfrage mal schnell übersetzt 

 

Seid gegrüßt Citizens,
 
Wie ihr wisst, arbeiten wir daran, mit Herstellern einen Joystick für Star Citizen zu entwerfen. Es geht gut voran und möchten gerne für das Entwickler Team einige Daten zusammen tragen.Unsere Philosophie lautet: Fragen wir lieber direkt die Anwender was sie möchten...darum nehmt bitte an der Umfrage teil. Auch die nicht abgefragten Meinungen (oder Ideen) möchten wir euch bitten, diese unterhalb der Umfrage mittels Kommentaren uns mitzuteilen. Sagt uns wie ihr den Star Citizen Joystick gerne haben möchtet!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim preis gehen ja die meinungen ganz schön auseinander. Aber 200 $ ist für mich schon die obergrenze.

Ein Hotas mit hoher Qualität kostet halt viel, da diese immer in sehr geringen Stückzahlen gefertigt werden.

Aber nach der Umfrage werden sie bestimmt ein Preis von 200$ anpeilen. Wird dann bestimmt sowas ähnliches wie einer der hochwertigeren Plastikbomber von Saitek werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen hochwertigen Kunststoff gibt es ja zunächst einmal nichts einzuwenden.

Bei den besonders beanspruchten Teilen (Lager, etc.) sollte es dann schon Metall sein.

 

Interessant bei der Umfrage finde ich, dass es aktuell 39% Maus- und 31% HOTAS - Spieler sind.

Hätte gedacht, dass da deutlich mehr mit der Maus zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen hochwertigen Kunststoff gibt es ja zunächst einmal nichts einzuwenden.

Bei den besonders beanspruchten Teilen (Lager, etc.) sollte es dann schon Metall sein.

 

Interessant bei der Umfrage finde ich, dass es aktuell 39% Maus- und 31% HOTAS - Spieler sind.

Hätte gedacht, dass da deutlich mehr mit der Maus zocken.

Du musst aber auch bedenken dass an diesen Umfragen eher die Star Citizen fanatischen :-) teilnehmen und die spielen ja dann auch eher mit Hotas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Umfrage möchte man beste Qualität - aber nichts dafür bezahlen...

 

Nur, das wird CIG nicht bieten können ;)

 

Habe aktuell einen Trustmaster Warthog mit einem CH Pro Throttle und CH Pro Pedals kombiniert. Passt!

 

Wenn ich mich für einen dedizierten SC-Hotas entscheide, muß auf jeden Fall Funktion und Qualität stimmen.

Dann ist der Preis für mich sekundär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Plastik/Gummi eigentlich als otimalen Werkstoff... Metall ist immer so kalt :-/ mir frieren eh immer die hände beim zocken :(

Und zum Preis da kann man schon einiges machen mit 200€. Die Saitek/Madcat dinger schätze ich so bei der Produktion bei 30-40€ ein. Wenn SC die für 50-60 produzieren lässt und für 200 verscherbelt geht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner der Saitek/Mad Catz Joysticks konnte mich in Bezug auf die Qualität bisher überzeugen.

Deshalb bin ich bei diesen grundsätzlich immer erst mal skeptisch. Mir wäre lieber CIG hätte bsw. CH Products oder Trustmaster mit der Realisierung beauftragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für langanhaltende gute qualität und spielspass bin ich bereit auch bereit über 200 euro zu zahlen. ich will nicht nach einen halben jahr wieder ein anderen stick kaufen müssen nur weil der billige ausgeleiert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Umfrage möchte man beste Qualität - aber nichts dafür bezahlen...

 

Nur, das wird CIG nicht bieten können ;-)

 

Habe aktuell einen Trustmaster Warthog mit einem CH Pro Throttle und CH Pro Pedals kombiniert. Passt!

 

Wenn ich mich für einen dedizierten SC-Hotas entscheide, muß auf jeden Fall Funktion und Qualität stimmen.

Dann ist der Preis für mich sekundär.

 

Die Aussage passt! Kann mich da nur anschließen.

 

Interessante Umfrage. Man kann sich entscheiden, ob man hohe Qualität oder konfigurierbare Knöpfe oder 6DOF-Support haben will. Das ist für mich jetzt keine Oder-Entscheidung... ;-)

 

So geht es mir auch, habe aber dann für Qualität gestimmt, denn der Rest ohne die Qualität... ne, da bleibe ich bei meinem Warthog + Pedale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hotas mit hoher Qualität kostet halt viel, da diese immer in sehr geringen Stückzahlen gefertigt werden.

Aber nach der Umfrage werden sie bestimmt ein Preis von 200$ anpeilen. Wird dann bestimmt sowas ähnliches wie einer der hochwertigeren Plastikbomber von Saitek werden.

 

Hohe Qualität kostet mehr, ist schon klar!

 

Die genannte Obergrenze ist halt meine persönliche Geldbeutel-Obergrenze. Wenn ich es hätte wäre meine Obergrenze natürlich höher angesetzt ;) 

 

 

Und wer weiß, vl erhalten die HOTAS wieder einen Höhenflug dank Star Citizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele gehen ja von einer Hotas Neuentwicklung aus, aber ich glaube das nicht wirklich. Ein Hersteller nimmt bestimmt seine alte Hotas, verpasst der einen space-sim SC Look und 1-2 neue Knöpfe oder ein SC Display, was dann als große Innovation verkauft wird.

 

Wenn Qualität und Nutzen gegenüber Marketing und Profit gewinnt, wäre ich echt mal positiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet lachen, aber ich habe mich gerade gefargt, was zum Teufel eigentlich HOTAS sein soll.

 

AHA - doch schon mal gesehen ^^

 

Hab ich nicht. Hab nicht mal nen Joystick und irgendwie Hemmungen sowas zu kaufen. Geht mordsmäßig im Weg um des Zeugs....

Ich war auch einer von den "Maus und Tastatur" Stimmen lol. Hat bisher auch immer einwandfrei funktioniert.

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. Steine.....spitze, flache, runde, leichte, schwere, Steine zu verkaufen.......

Rentabilität für Logitech. Da Logitech etliche Entwickungen in den späten 2000er Jahren in Schubladen einlagerte, weil die Nachfrage zusammenbrach und SC ein Prestigeprojekt sein könnte, ist dort mit Rentabilität zu rechnen da hohe Entwicklungskosten wegfallen. Es sei denn man hat nur Betriebswirtschaft im Kopf. Dann geht der Laden eh vor die Hunde. Der Markt ist relativ überschaubar und rentabel kann das dann nur werden, wenn man über das Prestigeprojekt neue Interessenten für die eigenen Produkte heranzieht. Dazu müssten dann in den jeweiligen Unternehmen aber Leute sitzen, die über den betriebswirtschaftlichen Tellerrand hinausschauen können. Solche Leute soll es ja geben.

Gruß

Chase

PS: M&T für SC is wie 3GangAutomatik für DTM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...