Hans_Olo Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Moin,mittlerweile bin ich bei Reddit und im RSI Forum auf Gespräche über ein Re-Design der Cutlass gestoßen.Hat von euch jemand irgendetwas "offizielles" dazu gesehen?Bis jetzt lese ich immer nur "Ben hat gesagt, dass..." aber nie mit entsprechendem Link... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) Bisher nichts gehört, außer das wohl bei der Cutlass und Avenger mit dem modularen System angefangen wird.Wie bei Reddit geschrieben, kann dann z.B. bei der Blue die Zellen ausgebaut/ersetzt werden.Verantwortlich ist dafür F42. Enhanced Ship Modularity – So you have the ship of your dreams, but really wish that it could be customized to suit your needs a bit more than the off-the-shelf models? This new goal, a massive undertaking, is going to be of interest. We are looking to overhaul any suitable ships (including the Cutlass, Avenger, Retaliator and Redeemer) to allow many modular components to be available as swap-outs. For example: if you have purchased a Redeemer, then using the new system you would have a variety of new modules available to refit the ship, internal and external, to suit your play requirements. If you wanted to make it a Bounty Hunter ship, you could buy a “Stasis Chamber module” for the lower deck and you would be able to capture and store fugitives to be delivered for their bounties at your leisure. You could configure the upper deck to be outfitted with a “long range communication suite” allowing you to keep in touch with your “Infoagent” even when in deep space. Fed up of Bounty hunting? Swap in a larger cargo module in the lower deck to make that profitable run you have been planning for a while, or add the Explorer Module with deployable vehicle for some planetside recon. Manufacturers will still be offering pre-configured variants, but should you be looking to adapt a hull to suit a certain task then your ship has come in (and is now ready for modification!) Edit:Erweiterte Schiffs-Anpassungen: Da hast das Schiff deiner Träume gefunden aber es soll noch ein wenig mehr angepasst werden, damit es voll und ganz deinen Bedürfnissen entspricht? Genau dies ist das neue Ziel, welches ein großes Unterfangen ist. Dazu werden zuerst einige passende Schiffe (einschließlich der Cutlass, Avenger, Retaliator und Redeemer) überarbeitet und mit modularen Komponenten ausgestattet. Durch austauschbare Module lässt sich damit die Einsatzbreite eines neuen Schiffes deutlich erweitern. Dafür wird es für jedes Schiff eine Vielzahl an Modulen geben. Wenn man aus einem Schiff ein Kopfgeldjäger Schiff machen möchte, kann man sich dann z.B. ein passendes Kammer Modul kaufen, in welchem die Gefangenen untergebracht werden. Das Oberdeck lässt sich so z.B. durch ein Kommunikationsssystem ausstattet, welches zusätzlich die Kommunikation mit einem weit entfernten Partner aufrecht erhält. Oder man fügt ein Transport Modul hinzu, wodurch mehr Waren transportiert werden können. Auch ein Erkundungsmodul welches einen Buggy enthält, ist eine mögliche Option. Die Hersteller werden vorkonfigurierte Module anbieten aber es wird wohl auch eine Schiffshülle geben, die sich komplett durch den Spieler mit Modulen füllen lässt.(Quelle: http://www.starcitizenbase.de/index.php/12-crowdfunding) Bearbeitet 30. Januar 2015 von Panther 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) ja, so ist der letzte Stand. Ben hat gesagt.......Danach wird die Cutlass wohl in England komplett umdesignt. Ebenso die Freelancer, bei ihr soll der Geschützturm auch bei vollem Laderaum zugänglich werden und die Cutlass bekommt ne Luftschleuse, ohne den Laderaum die Luft zu entziehen Edit.Das mit der modularen Anpassung, wie Panther es geschrieben hat, stimmt natürlich auch Bearbeitet 30. Januar 2015 von MarcelSchoenfeldt 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_Olo Geschrieben 30. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 OK, danke für die Infos. @Panther: Da ist eine schließende Klammer zu viel in deinem Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Danke für den Hinweis. Hat der Editor leider von sich aus gemacht und ich musste in den BBCode Modus gehen, um den Fehler auszubessern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gangsta Smurf Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 schöne Infos ... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cid F Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Wehe die verhunzen mein Baby!Sent from the Sombrero Galaxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftwolf Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Ich hab da ein gemischtes Gefühl.Einerseits freue mich auf die Modularität - wieso muss es für jede kleine Variante ein komplett separates Schiff geben, wenn man durch Module eine Chassis komplett auf verschiedene Rollen vorbereiten könnte!? Allerdings ist das bei der Cutlass mMn was anderes. Die "Black" hatte die Luftschleuse unten ja nicht nur zum "freundlichen Andocken" an ein anderes Schiff, sondern war ursprünglich zum Entern ged8. Dafür hätte es schon Sinn gem8, wenn der gesamte Laderaum schnell durch die Schleuse schlüpfen könnte.Wenn "am Heck" irgendwo jetzt eine Schleuse gebaut wird, dann kann nur eine besteimme Menge von Leuten (schlimmstenfalls nur einer) auf einmal durch. Noch dazu war die Rede davon, die Schleuse "oben" anzubringen. Also klettert man dann hoch und lugt erstmal mit dem Kopf durch.Es soll wohl nicht mehr gedacht sein, dass man eine feindliche Luftschleuse aufbricht, sondern freundlich anklopft. Ein anderes Problem einer hinten/oben angebrachten Schleuse: bist Du angedockt, kannst Du den oberen Turm zur Verteidigung vergessen..Früher hätte das Schiff nach unten irgendwo angedockt und hätte immernoch eine komplette Halbkugel nach oben hin absichern können. Ein Vorteil allerdings wäre dann die große LadeKlappe am Kiel: man könnte sie wensentlich größer gestalten und vor allem einfacher für die DEVs. Ich würde ohnehin vermuten, dass das für alle Schiffe so kommen wird. Dieser "Hinterlader" ist deutlich schwieriger umzusetzen aus programmiertechnischer Sicht. Also, warten wir mal, was da kommen möge. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_Olo Geschrieben 30. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 ...Ein anderes Problem einer hinten/oben angebrachten Schleuse: bist Du angedockt, kannst Du den oberen Turm zur Verteidigung vergessen..Früher hätte das Schiff nach unten irgendwo angedockt und hätte immernoch eine komplette Halbkugel nach oben hin absichern können.... Aus der Sicht habe ich es noch gar nicht betrachtet... der Bauch wäre komplett ungeschützt.Bin wirklich mal gespannt was da rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrunkenMonkey Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Hi Sandi hat so eben auf Facebook ein Bild gepostet von der überarbeiten Cutlass 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obinotus Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Hi Sandi hat so eben auf Facebook ein Bild gepostet von der überarbeiten Cutlass Waffen aber warum wirken die so platt und ist das da ein M16? Bearbeitet 19. Februar 2015 von Obinotus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Das lässt doch hoffen, wenn man sieht, mit welcher Liebe die "älteren" Schiffe überarbeitet werden. Was freu ich mich schon auf die überarbeitete Freelancer und Constellation. Vieleicht machen sie ja noch den Rundumschlag komplett und vergreifen sich noch einmal an der Aurora Bearbeitet 19. Februar 2015 von MarcelSchoenfeldt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seebo Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Werde ich gelyncht wenn ich frage, ist das denn nötig und nicht ein bisschen Verschwendung von Arbeitszeit und Ressourcen.Keine frage ich finde es super und sehr schön, aber ..... [emoji51]....... Ge iPhonet ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Ich finde die sollten jetzt mal alle Anstrengungen in die ganzen Module stecken!!! Für´s Schiffe innen schöner machen ist später dann noch Zeit genug... Bearbeitet 19. Februar 2015 von Maxxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necromonger Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Finde auch - Sollten erstmal alle Schiffe/Konzepte fertig machen und designen. Die Modularität die versprochen war und und und...Vor allem passen in meinen Augen das Design der Waffen gar nicht in die "Zukunft" vor allem der Feuerlöscher aus 1980 ist....naja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Picollo Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Programmierer programmieren und Designer designen, Maxxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Soweit ich weiß, arbeitet dieses Team doch NUR an den Schiffen. Für die Module sind andere Teams zuständig.Ich fände es Zeitverschwendung, wenn sie Däumchen drehen, bis die anderen Module raus sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necromonger Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) ...also wenn die Cutless dann fertig ist geh'n se zum Arbeitsamt? So hört sich das immer an...Mag sein das Team A Schiffe, Team B Module macht aber den TüV Aufkleber aufm Feuerlöscher können Sie auch nach dem vollenden aller Schiffe in die Whitebox machen. PS: Hört sich stark nach meckern an, ist aber gar nicht meine Absicht. Bearbeitet 19. Februar 2015 von Necromonger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Wie dem auch sei, ich fand das innere des Schiffs so wie es jetzt ist eigentlich schön genug. Wenn sie das neue Design wegen der Modularität benötigen verstehe ich es ja, wenn es nur wegen der Optik ist habe ich dafür wenig Verständnis... Dann würde ich sagen besser einige Designer weniger, dafür mehr Programmierer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Wie dem auch sei, ich fand das innere des Schiffs so wie es jetzt ist eigentlich schön genug. Wenn sie das neue Design wegen der Modularität benötigen verstehe ich es ja, wenn es nur wegen der Optik ist habe ich dafür wenig Verständnis... Dann würde ich sagen besser einige Designer weniger, dafür mehr Programmierer.Schön dass die Meinungen und Erwartungen da so auseinander gehen Ich für meinen Teil freue mich grad auf die tolle Optik. Mag daran liegen, dass ich sehr lange X-Rebirth gespielt habe und von der grottigen Grafik und Umsetzung so richtig die Sch... voll hatte. @ NecroMach Dir wegen der Feuerlöscher keine Angst. Ich darf für sowas den Stempel geben und komme im PU dann öfter mal vorbei....... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seebo Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Schön dass die Meinungen und Erwartungen da so auseinander gehen Ich für meinen Teil freue mich grad auf die tolle Optik. Mag daran liegen, dass ich sehr lange X-Rebirth gespielt habe und von der grottigen Grafik und Umsetzung so richtig die Sch... voll hatte. HEHE es ist ja nicht so das die Schiffe Sch**** aussehen .Die Grafik und das Designe ist jetzt schon der Hammer . Aber ich denke Spacegott CR weis was er tut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anc Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Er ist halt einfach ein Perfektionist. Da muss alles gleich passen. Gut aussehende Schiffe verspenden sich sicher auch besser Gesendet von mit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhaven Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Es werden alle Schiffe immer weiter im Detail überarbeitet werden. Auch diejenigen, die man jetzt schon fliegen kann.Mir gefällt dieser Perfektionismus und der Detailreichtum. Abgesehen davon ist die Cutlass ja einer der Prototypen für das modulare Upgradesystem – da muss man ja zumindest an einem Schiff zeigen, wohin die Reise gehen soll. Damit die Designer und Entwickler wissen, in welche Richtung sie arbeiten sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Mir gefallen die Schiffe ja auch, und ich liebe die Details! Ich sehe nur die Prioritäten derzeit wo anders. Die Schiffe schöner machen können sie in meinen Augen später auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Ein neues Bild gepostet von Sandy auf FaceBook.Mir kommt der Innenraum irgendwie größer vor !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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