Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Forenregeln


Conspiracy

Empfohlene Beiträge

Der Staff des HQ informiert

 

Unsere Gemeinschaft wächst. Das begrüssen wir natürlich sehr. Als mittlerweile größte Fanseite für Star Citizen im deutschsprachigen Raum freut es uns, unseren Usern eine Plattform zu geben, auf der sie gemeinsam das "Fan sein" ausleben können. Da wir stetig weiter wachsen kommen allerdings auch ganz banale Dinge auf uns zu. Um es den Membern des HQ so angenehm wie möglich zu machen haben wir uns entschlossen es wie auf anderen Seiten im Internet zu handhaben und uns ein paar Regeln aufzuerlegen. Diese Regeln gelten ab sofort und sind immer einzusehen unter folgendem Link.

 

Wie ihr sehen werdet sind es nicht all zu viele und sie dienen der Gemeinschaft als Orientierung und den Moderatoren und Administratoren als Anleitung, für ein niveauvolles, nettes Miteinander.

 

Euer HQ Staff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yS8IG7m.gif

Och Mist. Hab so schöne Upvote-Gifs auf der Platte und komm grade nur mit dem Handy rein. Muss ich später halt nachreichen :happy:

Ansonsten Danke für's posten. Wurde Zeit. Wenn jetzt noch einige Schläfer-Mods gegen aktive ausgetauscht werden, die die Regeln umsetzen, wär's perfekt. Vielleicht teilt man statt Supermods wie wir sie derzeit haben erstmal einige für einzelne Bereiche im Forum ein.

via Tapatalk

Bearbeitet von Freakassee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LÄCHERLICH, ihr werdet mich niemals in dieses Regelkorsett zwingen können! VIVA LA REVOLUTION!

 

BTT: Sind ganz gut geworden, jedoch in wie Fern lässt sich die Aussage halten das die private EMail/Daten in KEINEM Fall weitergegeben werden? Wenn jetzt von der Staatsanwaltschaft ein Wisch kommt ihr müsst irgendwelche Auszüge des Forum abgeben, inkl. der Nutzerdaten dann kann man doch schon wieder eine auf den Sack bekommen oder? Entweder der Staatsanwaltschaft (oder wem auch immer) verweigern (viel spass) oder das falsche Versprechen den Usern gegenüber einräumen. Hier würde ich vlt. eher dann schreiben, das man die Daten an keine anderen Firmen etc. oder zu kommerziellen Zwecken weitergibt aber die genaue Formulierung ist da euer Ding. ;) Ich schwenk jetzt weiter meine Flagge...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astra, die Server des HQ's liegen auf der ewig dunklen Rückseite des Mondes und sind nur über eine biometrisch verschlüsselte Satellitenverbindung zu erreichen. NIEMAND wird jemals dein wahres Ich erfahren :-)

Vielen lieben Dank an das komplette Team. Was ihr hier in eurer Freizeit zum Erhalt unseres gemeinsames Hobbys aufwendet, wird viel zu selten gewürdigt.

Bearbeitet von Snapshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Astra: hats du eigendlich eine Vorstellung, wie schnell so eine PM Datenbank so rein zufällig den Bach runter gewhiped, äh ich meine den Bach runter gehn kann ? *gg* :devil:

 

Ich bin für Demonstrationen jederzeit bereit, sag mir nur wann und wo... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LÄCHERLICH, ihr werdet mich niemals in dieses Regelkorsett zwingen können! VIVA LA REVOLUTION!

 

BTT: Sind ganz gut geworden, jedoch in wie Fern lässt sich die Aussage halten das die private EMail/Daten in KEINEM Fall weitergegeben werden? ...[snip]

 

 

In so fern, als dass diese Regelung genau so umgesetzt wird, wie beschrieben. :yes:

 

Worauf willst du hinaus?

Spitzfindigkeiten?

Da empfehle ich das BGB, oder unsere Paragraphen aus dem Grundgesetz (für die Bundesrepublik Deutschland).

Da kannst du jede Form vom Auftreten der Staatsanwaltschaft (mit oder ohne Wisch) konstruieren.

Ich bin jetzt schon auf dein Anschreiben an den deutschen Bundestag gespannt :-D .

 

Edit: was ich damit meine:

- es handelt sich um eine (klare) Absichtserklärung. Ausnahmeregelungen hin oder her. Es gibt für jede Regelung und jedes Gesetz Ausnahmen. Die muss aber keiner dazuschreiben.

Bearbeitet von MadMag
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MICH interessiert sowas nicht wirklich... das überlasse ich Paragraphenreitern und Sesselpupsern - wenn das alles ok ist dann ist ja gut, wäre halt beim drüberfliegen das Einzige gewesen, was mir nicht als so ganz sicher erschien.

 

Da ich damit nix zu tun habe und den mir einzigst sinnvoll erscheinenden Verbesserungsvorschlag ja bereits gemacht habe - viel Spass beim Warten auf mein Anschreiben an den deutschen Bundestag aber nimm dir lieber was zu knabbern mit und was zu trinken und ne Herz-Lungen-Maschine für später... vlt leiht dir Chase ja seine solang. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, klar und deutlich beschrieben  :thumbsup:

 

@Astra-Coupe

Wenn es bei dem HQ Staff klingelt, hoffe ich auf so eine Scene :-D

 

 

Hihi BigK, lustig das mir vorhin die gleiche Szene durch den Kopf schwirrte und jetzt postest du die... tja, irgendwo merkt man schon das man hier im Forum mit vielen Gleichgesinnten unterwegs ist. lol :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yS8IG7m.gif

Och Mist. Hab so schöne Upvote-Gifs auf der Platte und komm grade nur mit dem Handy rein. Muss ich später halt nachreichen :happy:

Ansonsten Danke für's posten. Wurde Zeit. Wenn jetzt noch einige Schläfer-Mods gegen aktive ausgetauscht werden, die die Regeln umsetzen, wär's perfekt. Vielleicht teilt man statt Supermods wie wir sie derzeit haben erstmal einige für einzelne Bereiche im Forum ein.

via Tapatalk

Die Idee mit den Mods find ich gut! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Regeln!

Kleine Zwischenfragen:

- gibt es irgendwo einen Ermahnungs-Punktekatalog?

- Verfallen die Ermahnungspunkte mit der Zeit?

- Muss man ab einem gewissen Stand eine MPU ("Idiotentest") machen?

;-)

 

Kleine Gegenfrage .... hast du Größeres vor ? ;-):-D

 

 

Zu 1: Der Ermahnungspunktekatalog beinhaltet einen Satz: "Beim Erreichen des 15. Punktes wird der große Stiefel mit dem Stollenprofil ausgepackt und beherzt aber gezielt eingesetzt" (Forenregel 3b, für die Beamten unter uns)

 

Zu 2: Die Punkte verfallen nicht automatisch, werden aber auch nicht über Jahre hinweg aufsummiert, sondern individuell beurteilt. Der aktuelle Punktestand kann beim Mod deines Vertrauens jederzeit erfragt werden.

 

Zu 3: Da bringst du mich jetzt auf was ...... laß' ma' drüber nachdenken :-D

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Regel 3a 

 

"Die Moderatoren und Administratoren haben das Recht Postings zu zensieren." 

 

muss erweitert werden. Und zwar um den Zusatz, dass JEGLICHE Änderung von Admins/Mods an Posts kenntlich gemacht werden muss. Selbstverständlich ist das nämlich in meinen Augen nicht.

Bearbeitet von Tyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum muss das so?

 

Wenn ich einen Rechtschreibfehler korrigiere, muss ich das dann auch mit reinschreiben?

 

Und anders herum: wenn ein Member seinen Post verändert (nachträglich) - muss er dann auch reinschreiben, was er veändert hat - und warum?

 

Du merkst schon: Regeln sind gut (meistens), mehr Regeln aber nicht unbedingt besser.

 

Edit:

schon witzig, als es keine Forenregeln gab, wurde selten bis nie über diese Punkte nachgedacht/diskutiert (...Ermahnungspunkte, Zensur, Weitergabe von Daten, Supermods...).

Bearbeitet von MadMag
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich um ein Privates Forum handelt ist das sehr wohl selbstverständlich , da der Betreiber und dessen Vertreter haftet und nicht der Ersteller des Posts. Der Staff is der Vertreter des Betreibers und hat die Aufgabe dessen Interessen zu vertreten. Das liest sich schlimmer als es in Wirklichkeit ist. Keiner der Angehörigen des Staffs wird irgendetwas zensieren, wenn es nicht erforderlich ist. Diese Regel gilt im Prinzip für ein Worst Case Scenario, bei dem für den Betreiber rechtliche Schwierigkeiten anstehen würden, wenn nicht reagiert würde. Es geht weniger um Dinge die geschrieben werden sondern eher um Dinge die verlinkt werden. Solche Links, die Rechte Dritter verletzen, sind meist sehr schwer zu erkennen und werden meist auch ohne böse Absicht gepostet. Der Staff hat also das Recht jederzeit solche Dinge richtig zu stellen damit Schaden vom HQ und dem Betreiber abgewendet werden kann. Thats it

Feddisch

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...