Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Neue Infos zur Cat von Ben....


Marcel

Empfohlene Beiträge

Qelle: https://youtu.be/jkDX_Ws-w7E

Ab min. 12

ND: Has the Caterpillar changed in design since we saw it last?

Ben: No it hasn't. It's still the same ship that people saw last time.

ND: So how do you position it now?

Ben: I still call it the Freelancer's Evil Twin. The Caterpillar is a ship designed, not for merchants, but for pirates to have it as part of their raider party, to go out... take out a transport, a Hull maybe, and collect the loot. The Caterpillar is tractor-beam heavy, more battle-hardened. You would bring a Caterpillar to battle, you'd be stupid to bring a Hull-A or a Hull-C to a battle.

Ben: We get caught up in measuring everything in that this has 500 cargo but that has 600 so 600 must be better. Not necessarily because the 500 may have better armor, better engines, better shields, better scanners, so there's a spectrum. And the Caterpillar is the battle transport. It's the freighter that kicks butt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qelle: https://youtu.be/jkDX_Ws-w7E

 And the Caterpillar is the battle transport. It's the freighter that kicks butt."

Schöne Aussage. Das sollte so in den Köpfen bleiben.

 

Allerdings... bislang war es oft so, dass man sich bei den Aussagen von Ben Lesnik nur zu drölf komma neunundgranzig Prozent darauf verlassen konnte.

Also... Handle with Care and keep at least one side upwards.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ben und Caterpillar is sowieso so ne Sache. Nachdem er ja sogar mal letztens das Schiff komplett vergessen hat, wurde ihm das modell, dass letztens im atv gezeigt hat, geschickt.

aber wenigstens hat man überhaupt mal wieder was von dem schiff gehört. als besitzer tut es schon irgendwie weh, von anderen schiffen die konzepte und greybox und alles zu sehen und von der cat gibts wenig bis nichts neues. (banu hat das gleich problem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cat oder Banu werden wohl weder im SQ42 vorkommen noch als Konzeptgrundlage (wie die Hull fürs Frachtsystem) gebraucht. Piraten sind derzeit noch uninteressant, weil sie ja nicht mal das Frachtsystem fertig haben. Und solange man weder handeln noch transportieren kann, braucht es auch keine Klauen-Funktion.

Bearbeitet von DerMudder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cutlass wird wahrscheinlich ähnlich ähnlich benutzt werden. Gute Bewaffnung und Laderaum, gegebenenfalls mit Suckerpunch-Kanonen bestückt und die Cat als schwer gepanzerter Frachter der auch Entertruppen liefern kann. Quasi der Rammbock um in die Burg zu kommen :-D

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei der Q&A wird es wieder die Frage geben:  "Die Cat hat ja so große Triebwerke. Kann ich damit auch Rennen fliegen?" :-D

Sehr gut geeignet für die Haarnadelkurve!  :thumbsup: 


Sieht ja schon irgendwie edel aus das Schiffchen, aber inzwischen habe ich mehr als genug in der Größenklasse.  :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin ja mal gespannt, wenn ich meine Cata zum ersten mal fliegen "kann" ... könnte mir vorstellen, das sich das ding sehr komisch steuern lässt, durch die auch eher spezielle Optik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt dir das Schiff auch von vorne? :-)

Egal von welcher Seite man die Cat betrachtet, sie ist ein fliegender Brotkasten mit seitlich angeklebtem Cockpit, welches u.a. auch als Fluchtmodul genutzt werden kann.

Und gerade ihre Hässlichkeit macht die Cat daher unter den ganzen anderen formschönen und hochpolierten Mühlen zu einer Perle von seltener Schönheit :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die cat so - mum said i'm special!

 

stelle es mir interessant vor das teil zu manövrieren :)

 

aber darauf werden wir wohl noch länger warten müssen die prio. war ja nicht grad hoch von dem kahn soweit ich das mitbekommen habe

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Kiste auch und will mir eine holen bzw. die Banane von Reliant upgraden.
Das sich CIG mit ihr Zeit lassen... Okay. Sie wird für SQ42 nicht benötigt und nachdem sie im April erst das Warensystem erfunden haben und nun überlegen wie man modulare Räume überhaupt verwirklicht, ist es in Ordnung, dass sie noch nicht fertig ist. 

 

Vielleicht wird es zur großen Präsentation ja auch verschiedene Versionen oder noch besser eine Modulvorstellung geben, dass sie auch für den ehrlichen Bürger kein Image Problem darstellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leute, solche Dinge zu verlinken kostet so gut wie keine Zeit, erspart aber diversen Leuten die "Arbeit", zu prüfen, ob es sich um eine Erfindung oder um eine "echte" Meldung handelt.

Also: offenbar hat Ben das tatsächlich so gesagt, Transscript vom Reverse the Verse #60 hier: im imperialsnews.network

(Im unteren Drittel des Textes, am Besten von unten nach oben scrollen).

 

 

Ich freue mich sehr auf meine Cat.
Entweder man liebt sie oder man hasst sie.
Das Design ist einzigartig, wie ich finde.
Hoffe nur dass man nicht gleich weg gepustet wird, weil jeder denkt man sei ein Pirat.
Das wäre übel :-(

 

Zum Wegpusten:

worin sollte der Unterschied zwischen dem Wegpusten eines Piraten oder eines beliebigen Citizen liegen - wenn es keine eindeutigen Grund für einen Angriff gibt?  Zu was macht einen ein Angriff auf einen Piraten, der keiner ist?

Genau: unbegründete Angriffe (kein ausgesetztes Kopfgeld, keine Fraktionskrieg, keine agressive Handlung) machen aus einem das, was man einen Piraten nennen könnte. Und -zack- hat man die Ordnungshüter an den Versen (kommt natürlich darauf an, wo man sich befindet...).

 

Will sagen: Entweder ist es mir egal, auf wen ich da schiesse (und auch, welche Konsequenzen ich damit zu tragen habe), oder ich weiss genau, wen ich da angreife - und warum. Daher ist es wurscht, in welchem Raumschiff man herumfliegt. Man wird ggf. etwas kritischer beobachtet. Das könnte sich aber auch im Spiel ganz schnell ändern, weil die "echten" Piraten vielleicht ohne riesigem aufgemaltem Totenschädel rumfliegen, sondern mit was ganz Unauffälligem.

Bearbeitet von MadMag
Edit Zitat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Varianten? Wenn sie so modular sein soll, ist doch das mit Modulen wie bei der Tali besser, sinnvoller, finde ich. Die sollen nicht jedes Schiff in tausend Varianten aufspalten um Fracht zu transportieren, zu kämpfen, oder so. Einige Schiffe sollten die Grundversion behalten. So finde ich es bei der Cat zumindest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie es können?

:devil:

Das Einzige was wir können:

Warten.

 

Ich finde es persönlich nicht besonders "schlimm", dass es Varianten von Raumschiffen gibt.

Gibt's vom VW Golf auch.

Ich muss mir da ja auch nicht jeden aus der Serie kaufen (falls ich überhaupt einen Golf haben will....), sondern entscheide mich für einen.

(... und lege den dann tiefer und baue 'nen super Sportauspuff dran, den die Nachbarn lieben...)

Und das kommt ja noch hinzu: im PU wird jeder seine Kiste individualisieren können.

Sinnvoll und gut, weil es Spass macht (vielleicht nicht jedem, aber bestimmt vielen).

 

Vielfalt kann imo bei einer Simulation nicht schaden - im Gegenteil.

Die Vorteile überwiegen doch...

 

Und ob nun der nächste Sale ein neues Schiff ist, oder Varianten eines bereits herausgebrachten Modells sind - dürfte doch egal sein.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was da kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird es ja auch ein Mix. Das es verschiedene Varianten gibt bei der sich Bug, Heck und ggfl. die Kapsel unterscheiden und dann verschiedene Module die man zusätzlich austauschen kann. Das wäre jedenfalls die Krönung der Modularität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird es ja auch ein Mix. Das es verschiedene Varianten gibt bei der sich Bug, Heck und ggfl. die Kapsel unterscheiden und dann verschiedene Module die man zusätzlich austauschen kann. Das wäre jedenfalls die Krönung der Modularität.

Ist auch meine Vermutung. Die Kontainer sind modular austauschbar und je nach Einsatz zu mischen, das Grundchassis kommt in Varianten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...