Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Neue Infos zur Cat von Ben....


Marcel

Empfohlene Beiträge

... wie ich sehe, hat da schon wieder jemand eine Deutsche Übersetzung im ersten Post vergessen :blink:

 

Der ist aber vom Mai - und alt.

Da ging es um das Design der Caterpillar. Ben hatte damals bestätigt, dass sich da nichts geändert hat - und die Caterpillar der "Böse Zwilling" der Freelancer ist.

Aber weniger ein Handels-Schiff als ein Schiff für Piraten, "kampfgestählter", für gemeinsame Raubzüge, mit fettem Traktorstrahl. Man bringt keine Hull-A oder Hull-C mit zu einem Gefecht (einer Schlacht), aber eine Caterpillar.

 

Jetzt geht es eigentlich mehr um die (frische) Ansage von Ben, dass die Caterpillar in Varianten erscheinen wird (er hat was von einem Meeting betreffend Caterpillar-Varianten genuschelt).

 

Dass es dabei mit grosser Sicherheit um die aneinandergereihten Module geht, ist naheliegend.

Wenn sich ein Schiff dafür eignet, unterschiedliche "Containermodule" zur Anpassung an verschiedene Aufgaben zu besitzen (oder zu bekommen), dann die Caterpillar.

Für mich gar das erste Schiff (nebem der Aurora mit dem tauschbaren Container), bei dem dieses Konzept von Beginn an klar war - weil sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von der Aussage: "Böser Zwilling der Freelancer"?

Ich finde die Freelancer ist zwar ein nettes Allround-Schiff für Einzelspieler oder kleine Crews, aber die Caterpillar ist sowohl im Ausmaß wie auch Preis irgendwo eine andere Klasse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denke das hat weniger was mit Preis zu tun sondern eher mit den Funktionen. Er hat ja das alles anhand einer kleinen Piratenraid Gruppe erklärt.

Ist halt nen Allroundschiff im Sinne von kleinen Orgs. Freue mich auch sehr auf die Caterpillar hoffe ja sehr das sie wirklich so modular wird wie sie angepriesen worde. Werde mir dann sicherlich später im Spiel so eine holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von der Aussage: "Böser Zwilling der Freelancer"?

Ich finde die Freelancer ist zwar ein nettes Allround-Schiff für Einzelspieler oder kleine Crews, aber die Caterpillar ist sowohl im Ausmaß wie auch Preis irgendwo eine andere Klasse. 

 

das sehe ich genauso, der vergleich hinkt ein bischen. dann eher "der grosse böse onkel"  :yes:  :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von der Aussage: "Böser Zwilling der Freelancer"?

Ich finde die Freelancer ist zwar ein nettes Allround-Schiff für Einzelspieler oder kleine Crews, aber die Caterpillar ist sowohl im Ausmaß wie auch Preis irgendwo eine andere Klasse. 

 

Naja, solche Aussagen muss man auch in der zeitlichen Relevanz sehen, damals gabs als ähnliche Schiffe halt nur die Freelancer und die Connie... und keine Varianten. Wobei die Connie eher als das state-of-the-art Schiff deklariert wurde.

 

Von dahe würde ich sagen, dass die Aussage von damals eher mit Vorsicht zu geniesen ist.

 

btw - Varianten von einem ohnehin sehr modular ausgelegten Schiff? Da bleibt wohl die ursprüngliche Modularität zugunsten der Finanzen auf der Strecke, aber es gibt sicher viele die das gut finden, weil - halt Varianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir gut vorstellen, dass es bei der Caterpillar eventuell so sein wird, wie bei der Vanguard.

Drei verschieden Varianten und mit entsprechendem BUK kann dann zwischen den Varianten gewechselt werden.

Mir persönlich hätte eine einzige Variante vollkommen gereicht, wenn sie doch so Modular ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe eher mal darauf das es sich bei den Varianten im Varianten des "Brücken-Modul" handeln wird (Server Raum fürs EWar, Torpedoschacht sowas halt)...und Modularität in Bezug auf die Sektionen im vorderen Teil des Schiffs handelt (Frachtmodul, Passagiermodul, Entermodul, Truppentransporter-Modul etc.)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so, man darf gespannt sein!
Mir gefällt die Cat immer noch (auch als nicht Pirat) sehr sehr gut und es wird auch mein erstes Ziel im PU sein mir dieses Teil zu erarbeiten.

Ein gut bewaffneter und gepanzerter Transporter kann ja nicht nur für "die bösen Jungs und Mädels" interessant sein...

 

Den Vergleich zur Freelancer habe ich noch nie richtig nachvollziehen können.
Wenn das Zwillinge sind, dann sicher keine eineiigen ;-)

 

 

Kleine Überlegung am Rande...

Ich frage mich immer noch ob ein bestimmtes Szenario so funktionieren wird wie ich mir das vorstelle:
Es wäre doch geil, wenn man in einem, wie auch immer gearteten, Konflikt mit seiner Cat mit Vollgas auf ein großes feindliches Schiff oder eine Station zu fliegt, die Brücke absprengt

und der restliche Rumpf saust als Geschoss weiter.
Das allein wäre schon genial aber was, wenn man dann auch noch massig Raketen geladen hatte und das Teil dann als Riesen-Torpedo hochgeht?  :turned:

In dem Fall müsste man in einer Schlacht zwangsläufig das Feuer auf die Cat bündeln um dieser Gefahr aus dem Weg zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erkläre mal der Versicherung  :-D

 

"Wie ist das passiert?"

"Ja also wir wollten da helfen und haben natürlich Vollgas gegeben. Und auf einmal ist Necros an den Schalter mit der Notabsprengung gekommen und naja sie sehen ja.. leichte Lackschäden an der Station aber sonst das war wirklich nur ein Versehen"

"Sie haben die gesamte Steuerzentrale der Station zerstört!"

"Ja also das war wirklich nicht unsere Absicht... und so schlimm ist das doch auch nicht. Die Station muss ja nicht wegfliegen oder so.. "

"Wollen sie mich verarschen? Sie haben 10 NPCs getötet, einen Schaden von 15 Mio UEC verursacht und wollen behaupten, dass dies alles nur ein Versehen war???"

"Ja. Ich hab ja LTI also wo ist nun mein neues Schiff?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch sehr gespannt auf die Cat weniger als Pirat sondern eher als Modulare Basis. Sprich die Module zu wechseln um nen Sani schiff drauß zu machen oder wieder ein Transporter drauß. Aber mal schauen was sie drauß machen

Oder alles zusammen. Is wie bei der Talli und Du kannst die Module nach Gusto anordnen. Bei der CAT hat man aber 5 Module und die sind auch noch sehr groß.

Bei den Varianten wir es dann vielleicht unterschiede in der Anzahl der Module geben, z.B. 3 Module aber die Basis ist größer mit mehr Feuerkraft...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ja auch sein, dass man in einer Art "Baukastensystem" mehr Module aneinanderreihen kann, als in den bis jetzt bekannten Darstellungen.

Oder weniger.

Dann gäbe es unterschiedlich lange Caterpillars, zudem noch mit verschiedenen Arten von Modulen.

Das muss sich natürlich auch auf die Manövrierfähigkeit auswirken (soll ja angeblich eine Sim werden, das Spiel ;o)

 

Möglichkeiten gibbet also viele.

Ich hoffe mal, RSI wählt die beste :-D

 

So wie bei der Vanguard... diese BUK finde ich wirklich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Die Idee mit der Tragekapazität der verschiedenen Varianten finde ich spannend.

Variante A z.B. nur 3 Module dafür aber schneller und manövrierfähiger und

Variante B 5+ Module dafür aber nicht so gut geschützt und träger.

Was auch immer dabei heraus kommt, ich bin sehr gespannt, denn für mich ist sie eine wahre Schönheit.  :-)

Finde es ja schon sehr interessant das sie einen weiteren Geschützturm im Heck des Kommando-Moduls bekommt. (oder habe ich mich da verhört?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. mann kann sich mit 2 / 2 Modulen nen fixed Piraten Schiff bauen.

Oder halt mit den 5 Modulen nen Supporter etc. 

 

Nach dem letzten ShipShape freu ich mich richtig bald mehr zu erfahren.

Vor allem finde ich, das es der Perfekte Supporter wird weil man ja quasi durch das Airlock Modul bis zu 4 Connis verbinden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. mann kann sich mit 2 / 2 Modulen nen fixed Piraten Schiff bauen.

Oder halt mit den 5 Modulen nen Supporter etc. 

 

Nach dem letzten ShipShape freu ich mich richtig bald mehr zu erfahren.

Vor allem finde ich, das es der Perfekte Supporter wird weil man ja quasi durch das Airlock Modul bis zu 4 Connis verbinden kann.

Und dann laß die Cat sich um ihre eigene Achse drehen . Eine Riesenrailgun .

Aber was mich die ganze Zeit beschäftigt ist bis zu welcher Geschwindigkeit die Andockschleusen halten .

Weil bis zu einem gewissen Grad könnte man sie auch als Trägerschiff mißbrauchen .

Bei einem Schlauch zum docken wird's eher nix , aber bei einer festen Arretierung wie bei den U-Booten könnte das wirklich funktionieren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann laß die Cat sich um ihre eigene Achse drehen . Eine Riesenrailgun .

Aber was mich die ganze Zeit beschäftigt ist bis zu welcher Geschwindigkeit die Andockschleusen halten .

Weil bis zu einem gewissen Grad könnte man sie auch als Trägerschiff mißbrauchen .

Bei einem Schlauch zum docken wird's eher nix , aber bei einer festen Arretierung wie bei den U-Booten könnte das wirklich funktionieren .

Versteif Dich da nicht darauf, mit der Cat einen Träger zu bekommen. Bei Asymmetrie haben die jetzt schon ihre Probleme mit der Flugphysik. Wenn Du da was andockst, auch wenn es nur eine Aurora is, und Du gibst gas, wird sich das Teil wohl wie ein Brummkreisel drehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann wurde irgendwann mal gesagt das Beschleunigen/Fliegen mit einem angedockten Schiff eine blöde Idee sei.

Was das Modul mit den 4 Andock-schleusen angeht, dieses erschließt sich mir noch nicht so ganz,

mal ganz davon abgesehen wie schwierig es sein muss als letzter anzudocken bei so wenig Spielraum. :tongue:  

 

Was ich sehr gut finden würde wäre ein Waffenmodul was einem zusätzliche Türme beschert auf kosten von 2 Modulplätzen z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann wurde irgendwann mal gesagt das Beschleunigen/Fliegen mit einem angedockten Schiff eine blöde Idee sei.

Was das Modul mit den 4 Andock-schleusen angeht, dieses erschließt sich mir noch nicht so ganz,

mal ganz davon abgesehen wie schwierig es sein muss als letzter anzudocken bei so wenig Spielraum. :tongue:  

 

Was ich sehr gut finden würde wäre ein Waffenmodul was einem zusätzliche Türme beschert auf kosten von 2 Modulplätzen z.B.

 

bedeutet wenns geht noch 2x 2 Türme zu den vorhandenen Waffen und dazu wenns geht noch für Modul Nr.5 ne Raketebatterie ala Andromeda/Mis? Is ja bald Weihnachten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...