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IGNORIERT

Endeavor/Hope Infos & Spekulation


Necromonger

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Denke in dem Fall wird sich an der endeavor noch viel ändern, da die Module ja auch bestimmte Größenrestriktionen haben, sich eine vergrößerung des Hangars also auch auf die anderen Module auswirken würde.

Wobei dei Cutlass als "Krankenwagen" für die Endeavor reicht,. während die Apollo ja eine kleine, ebenbürtige Version ist ... aber schlecht wäre es natürlich nicht, wenn sie passt. Notfalls wird die Apollo eben nur an die Endeavor per Schleuse "angedockt". Die Endeavor ist eh mehr für den stationären BEtrieb gedacht, denke ich.

Aber 250 m finde ich auch realistischer als 400 Meter.

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Ich bezweifele aber das eine Apollo passen würde. CIG denkt ja schon gemein und will auch das die Red eine gute Berechtigung besitzt zu existieren. So wäre man für Transporte auf eine Red angewiesen. Verlegung von einer Apollo zur Endover Mithilfe der Red. 

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Die Red dient in erster Linie doch nur zur Bergung und der Erstversorgung, weshalb  sie sich dann auch sehr gut als Beiboot  für die Endeavor eignet.

 

Was für ne Rolle die Apollo dort spielen soll, ist mir aber ein Rätsel, da sie im Prinzip doch schon fast ein vollständiges, wenn auch kleines, Krankenhaus beinhaltet. 

 

Und damit auch eine entsprechende Reichweite haben dürfte. 

Wozu dann also für die Apollo ein Hangar in der Endeavor ?

 

 

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Wenn ich mich recht erinnere, sollte ursprünglich 2 Reds in den Hangar passen. Also wenn zwei Reds da reinpassen, sollte die Apollo auch kein Problem sein. Macht auch meiner Meinung nach Sinn, da die Cuttless ja nur ein Krankenbett haben soll. Stellt euch mal den Traffic im Hangar vor, bis die Hope vollständig belegt ist. Zum Anderen soll der Hangar ja auch als Spawnpunkt fungieren. Es fliegen also nicht nur Schiffe rein, sondern auch neue wieder raus. Das sind allerdings recht alte Informationen. Kann sein, dass CIG sich das schon wieder anders überlegt hat. Eine größere Endeavor begrüße ich als Inhaber natürlich. Ich kann mir aber auch einen extrem breiten Hangar vorstellen. Dann müsste die Länge nicht verändert werden. Wir werden sehen...

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Abgesehen davon, das zwei „Reds“ Platz haben sollten, sollte auch bedacht werden, dass nicht jede Apollo alle Patienten behandeln kann, da diese ja individuell mit verschiedenen Klassen von „Betten“ bestückt werden können.

Daher gehe denke ich recht sicher, dass eine Apollo auch auf der Hope landen können wird.

 

 

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Im Vergleich würde es da eigentlich mehr Sinn machen, wenn eine oder zwei Prospectoren auf ner Orion landen könnten.

Aber lassen wir das, nicht das noch jemand auf die Idee kommt, das es ja auch nicht schlecht wäre,  wenn ne Polaris auf ner Kraken landen könnte.

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  • 1 Jahr später...

Lange lange wurde hier nichts mehr geschrieben aber nachdem die BMM von 250 auf 450$ hoch ist spekulieren ich langsam auf einiges bei der Endeavor. Ich hab das Masteroack und behalte es auch, freue mich wie biolle auf das Schiff ?

Hab mal 25 CCU für 10$ ins Lager gelegt, weil ich denke. 

 

1. Sie wird wachsen und zwar nicht zu knapp, ich spekulieren mindestens. Doppelt so gross wie geplant alleine wenn ich an den Hangar denke passt das alles niemals mit den alten Daten..

 

2. Sie wird auch sicher irgendwann 500-700$ kosten oder die Module werden viel teurer. 

 

Hab nur das Gefühl, es könnte noch 2 Jahre dauern bis es mal Infos gibt ?

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Ich habe das Master Set im BB und will es mir auch irgendwann zurückholen! Ich bin auch davon überzeugt.....dieses Ding wird ein absolutes Monstrum! In jeglicher Hinsicht! Allerdings wird dieses Schiff auch so ziemlich das letzte sein was den Weg ins Spiel finden wird. Es gibt kein anderes Schiff mit solch einem Gameplay-Umfang!!!

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Ich behaupte einfach mal das zum jetzigen Stand die Endeavor der geilste Schiff im Verse sein wird. 
Der Anblick wird alleine schon wegen den Gondeln spektakulär sein auch wenn die Orion ein Monster sind wird.
Nicht lange und ich hole sie mir von angesparten aus dem BB. Das Master Set ist einfach zu verlockend 

Bearbeitet von CoregaTab
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Ich bin bei ihr noch etwas verhalten. Das Gameplay und die Möglichkeiten reizen mich auf jeden Fall, daher hat sie ihren Platz in meinem Hangar.

Besonders da es quasi die einzigen Gameplaymöglichkeiten (je nach Pods) bietet, für die man nicht von A nach B fliegen muss. Ja, fliegen ist das Kernelement von SC und macht viel Spaß, aber wenn ich abends nur mal eine Stunde Zeit habe, mich auf dem Schiff einlogge und da 50 Minuten lang "produktiv" sein kann ist das etwas anderes, als wenn ich (ggf sogar Bahn fahren), wohin fliegen, irgendwas einladen, woanders hin fliegen, evtl. tanken.... Man kann sie im Prinzip als Raumstation betreiben.

 

Allerdings mag ich das MISC-Design nicht wirklch. Nieten im Weltraum!? Innenraum geht ja teilweise, wenn denn die Beleuchtung stimmt. Leider gibt es schon recht viele MISC-Schiffe, sonst könnte ich mir gut vorstellen, sie würde eine komplette und modernere Neuinterpretation des Styleguides bedeuten. Aber da es viel MISC gibt und der Aufwand zu groß wäre, denke ich es wird rein optisch ein "Kompromissschiff".

 

 

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  • 3 Monate später...

Reizt mich sehr, auch unter dem Gesichtspunkt Gildenspiel.

 

Man bildet sich irgendwie ein, daß alle bei einem Mitspielen aber die Realität wird wohl anders aussehen, jeder will der Kapitän sein und hat sein eigenes Schiff!

 

Wozu ein großes Schiff? Handel/Abbau? Sicherlich interessant aber wenn dann für was besonderes ^^ und die Endeavor hat was :)

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Das jeder der Kapitän sein möchte sehe ich nicht so.

Mir ist das Zusammenspiel in der Gruppe wichtig und das das Schiff, was wir im Moment brauchen, uns zur Verfügung steht.

Wem das Schiff gehört und wer gerade Kapitän ist, ist mir Wumpe.

Ist heute schon so, man nimmt ein Schiff und wenn es kaputt ist holt der nächste eins, das Kaputte kann in der Zeit claimen.

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Bei einem Kriegsschiff oder nem Miner stimme ich dir vollauf zu, aber sobald es darum geht ein paar RL Tage/Wochen/Monate in unerforschtes Gebiet zu reisen, wird sich das schnell ändern :)

 

da geht es nicht: "hey bei wem hänge ich die nächsten 5 Stunden ab", sonder da geht es um "verdammt, jetzt bin ich hier auf dem Schiff und möchte was machen, wo sind denn die anderen?"

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Es ändert für mich nichst daran, ob ich mit einem eigenen Schiff oder dem eines Freundes unterwegs bin.

Man muß sie Spielweise an die Möglichkeiten anpassen, wenn man wirklich Wochenlang auf einem Schiff festsitzt,

kann man sich überlegen im Konvoi durchs Verse zu ziehen, das muß man abwarten.

Schiffe sind nur Mittel zum Zweck, wichtig für mich ist einfach der Spaß in der Gtuppe.

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Wir wissen es einfach nicht. Theoretisch kann es sich CIG auch einfach machen und sagen: Multicrew in Schiffen ist wie ein Raid in anderen MMOs: man muss selber sein Team organisieren und alle müssen zu den selben Zeiten online sein, solange der Ausflug/"Raid" dauert - ob der nun kämpfend oder forschend ist, ist egal.

 

Wobei die Endeavor gier für nich einen Sonderfall darstellt, wie ich gier früher schonmal geschrieben habe.

Sie wird m.M.n. eher nicht viel draußen  gerum fliegen,  sondern mehr wie eine Raumstation funktionieren. Selbst der Teleskop-Pod ist dafür ausgelegt, "aus der Ferne" Sachen zu entdecken, die restlichen Pods sind mehr "Fabriken".

 

Das Problem ist bei der Carrack am akutesten, darum denke ich die wird sich wohl oder übel zum größten  Singleplayerschiff entwickeln. Was für Einsiedler...

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@MamenchiDu kannst prinzipiell mit jedem Schiff machen, was du willst. Die Frage ist immer,, wie "effektiv" es am Ende sein wird. Da es aber ein Spiel ist und der persönliche Spielspaß im Vordergrund steht, wird Effektivität wohl nur von den wenigsten Perfektionisten angestrebt.

 

Natürlich kann man mit der Endeavor mit entsprechenden Modulen, z.B. das Telescope Array, Science and Research Pods, auch in unerforschte Systeme fliegen und da sehr effektiv Daten sammeln und direkt vor Ort verarbeiten. Dazu das Kommandomodul der Endeavor abkoppeln um auf fremden Planeten zu landen.

Dann benötigst du aber wirklich eine Crew und vermutlich weitere Schiffe zum Schutz, was das Ganze zu einer komplexeren Unternehmung machen wird.

 

Andererseits kannst du dieses Schiff in einem gesicherten System "parken", Landwirtschaft oder Crafting betreiben oder dir Proben und Daten von Datarunnern hinbringen lassen.

Damit könnte man sich aufs Wesentliche konzentrieren und wäre vergleichsweise "sicher". So würde ich meine Endeavor jedenfalls bevorzugt einsetzen.

 

Ich bin mir da auch noch nicht sicher, wohin die Reise beim "Endgame" ganz allgemein geht. Bisher hat man immer den Eindruck, "Mid- oder Endgame" ist für CIG gleichbedeutend mit Multiplayer. Singleplayer können mit ihren Einsteigerschiffen durchs Verse shippern und gut. Alles was größer, effektiver oder scheinbar "besser" ist, läuft auf komplexer werdende Multiplayer-Aktionen hinaus. CIG förderd Multyplayer-Gameplay aktiv und offen, Einsiedler oder "lonesome Rider" sind derzeit abseits vom Einsteigersegment nicht wirklich im Verse vorgesehen.

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Also ich kann mir die Endeavor auch gut als erkundungsschiff vorstellen.  Den Minuspunkt, das man eine Crew braucht und begleitschiffe versteh ich aber nicht.

 

Die Carrara als erkundungsschiff ist ja auch als multiplayer konzipiert,  aber da ist es in Ordnung?

 

In meiner Vorstellung vergleiche ich die endeavor ein bisschen mit den Lazarett Schiffen aus Star Wars.

In großen Schlachten wohl eher etwas hinter der Front und supporten.

 

Zum Punkt endgame:

Ich finde als singleplayer wird es sicher auch Guten endcontent geben.

Man darf halt nicht verwechseln, nur weil etwas groß und viel Schaden macht, das man nur damit Endgame betreiben kann.   

Es ist nur eine andere Ausrichtung. 

 

Man könnte ja als Single Player Endgame von einem Auftraggeber die Mission erhalten einen bengal zu sabotieren, damit dieser in der folgenden Raumschlacht nicht mitkämpft.  

Im Anschluss flieht man mit nem gekapertem Jäger zum Schlachtfeld und nimmt bei der NPC Schlacht teil.

 

Alles als Single Spieler mit nem kleinen Schiff machbar. 

 

Bearbeitet von Kryonoc
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@Kryonoc

Ich meine auch nicht, dass die Carrack als Singleplayerschiff gedacht ist oder besser geeignet wäre als eine Endeavor!

Nur, dass sie viele wohl oder übel so verwenden könnten, da deren Einsatzgebiet wirklich weitab vom zivilisierten Raum ist und man das mit echten Mitspielern erstmal organisieren muss. Da müssen sich mehrere Leute für einen gewissen ZEitraum mit ihren Charaktern fest an das Schiff binden. Wen neiner dann nach zwei Tagen keine Lust mehr hat und "heim will", darf dann die ganze Crew mehrere Stunden zurück fliegen und ihn absetzen. Also rein pragmatische Gründe, weshalb die Carrack vermutlich(!) auch oft alleine geflogen werden wird - grade als Explorer.

 

Die Carrack ist dahingehend als Schiff für sich genommen aber autonomer, da sie als ehemaliges Kampfschiff recht gut bewaffnet ist. Die Endeavour hatte glaube nur einen einzigen Turm und mit ihrer Größe massig tote Winkel. Zudem wird sie nicht sehr wendig sein, was eine schnelle Flucht erschwert, ganz zu schweigen von eventuell dem langen Weg von den Pods bis zur Brücke,  wenn alle am arbeiten sind.

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Dafür hat die Endeavor super Schilde (2x Capital Version)

 

Momentan sehe ich (persönlich) auch wenig Gründe, die mehr für eine Carrack sprechen als für eine Endeavor.

 

Die Endi ist größer und behäbiger, benötigt eine größere Crew, hat dafür aber mehr Einsatzmöglichkeiten, die die Car garnicht hat (Pflanzen/Lazarett)

 

Dafür kann die Carrack die Jumpgates erkunden und analysieren, das kann glaube ich die Endi nicht.

 

Zum Verteidigen: wenn ich fern der Heimat bin, dann bin ich auf fern von irgendwelchen Kriegsschiffen (Gankern/PvPlern) und wenn jemand so kriegerisch ist, dann knallt er auch ein Kriegsschiff weg.

 

 

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Solange man sich nicht in High-Risc Gebiete begibt, sollte man mit der Endeavor schon fern ab der Heimat operieren können.

Zumal deren Bewaffnung auch noch nicht in Stein gemeisselt ist. Auf eine Eskorte würde ich nicht wirklich bauen,

da werden auch die wenigsten Lust zu haben, weil es stinken langweilig ist. 

Bearbeitet von Butcherbird
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