Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Bestätigt: Alex Mayberry hat gekündigt


Empfohlene Beiträge

Laut diverser unbestätigter Meldungen zum Beispiel von der GS und einer 2 Tage alten Reddit-Diskussion hat Alex Mayberry seinen Job bei CIG gekündigt. Nix genaues weiß man nicht aber vermutet wird ein Zusammenhang im privaten Umfeld. Möglicherweise ist da jemand schwer erkrankt und AM hat deswegen neue Prioritäten gesetzt. 

 

Aber diese Vermutung, wie auch alle anderen Vermutungen sind reine Spekulation. Relativ sicher ist nur, trotz fehlender Stellungnahme von offizieller Seite, dass er gekündigt hat, da auf seinem LinkedIn Profil CIG als früherer Arbeitgeber eingetragen ist.

 

Da er Executive Producer ist/war bei CIG und insgesamt auch schon ne gewisse Reputation aufweisen kann, hat die Meldung durchaus ihre Berechtigung hier.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen's interessiert. Derek Smart mischt auch bei diesem Thema mit. Sucht im oben verlinkten Reddit nach thedereksmart :-)

 

Edit: Das soll jetzt nicht heißen, dass an dem Gerücht nichts dran ist. Fand ich aus aktuellem Anlass einfach erwähnenswert. Wenn das hier nicht hinpasst, bitte verschieben.

Bearbeitet von Freakassee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich kein Freund von Spekulatius.... Aber die Reihen lichten sich - persönliche Gründe können (nicht müssen) auch für "Schnauze voll" oder "Rauswurf" stehen. Kann also gut oder schlecht für uns sein. 

Mein Fazit für die letzten 4 - 5 Monate ist aber: Stillstand scheint die derzeitige Bewegung zu sein.

Langsam mache ich mir dann doch Gedanken :unsure:  :unsure:  :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update von Ben:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/5273800/#Comment_5273800

 

Hey! I can't offer much of an update beyond to say that the article is accurate. Erin will be stepping in as head of Global Production.

Das Team von Foundry 42 hat schon so manchen Karren aus dem Dreck gezogen. Die Beförderung von Erin Roberts könnte sich als guter Schritt in die richtige Richtung erweisen.

Andererseits könnte das britische Team darunter leiden, was einem Griff ins Klo gleich käme.

*Dem Erin fest die Daumen drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CIG soll mittlerweile ein internationales Developerteam von 500 (genderneutral) Mann beschäftigen.

 

Ein Developer verließ in jüngster Zeit CIG wegen eines Jobangebots von Blizzard direkt. Für ein solches Angebot würde auch manch einer in der Gamesbranche Wohnsitz, Frau und Hund verlassen (Chase, du hast richtig gelesen.....^^).
Die Tragödie im privaten, nahestehenden Umfeld Alex Mayberry scheint bestätigt. Natürlich könnten auch Rivalitäten und verhageltes Korn ungenannte Gründe sein, die zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses geführt haben, aber einen Untergang oder Chaos bei CIG, das würde Chris Roberts und CIGs Ambitionen nicht gerecht. Dafür bin ich Backer durch und durch.

CIG ist bestens aufgestellt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau war vorher bei Blizzard... ist eigentlich ein wenig Bedenklich, da er gerade wohl ein sehr hohes know how im bereich Multiplayer und große Netzwerkinfrastrukturen... hat z.b für die Entwicklung von WoW

 

P.S ich vermute das es zu Unerwarteten Problemen gekommen ist, die vermutlich mit der Engine und den Selbstgeschriebenen Netzwekcode....

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau war vorher bei Blizzard... ist eigentlich ein wenig Bedenklich, da er gerade wohl ein sehr hohes know how im bereich Multiplayer und große Netzwerkinfrastrukturen... hat z.b für die Entwicklung von WoW

 

P.S ich vermute das es zu Unerwarteten Problemen gekommen ist, die vermutlich mit der Engine und den Selbstgeschriebenen Netzwekcode....

 

Es wurde doch bestätigt dass er private Gründe (Tragödie im Familienkreis) hatte zu gehen. Ich verstehe jetzt nicht wieso du jetzt solche Sachen vermutest.... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Game wird auf jeden Fall kommen.
Vielleicht nicht alles was versprochen wurde. Aber es wird kommen. Evt. auch häppchenweise...

Und das sage ich, obwohl ich trotz meines mittlerweile auch nicht gerade geringen Invest in SC-Schiffen doch eher zu den Skeptikern gehöre...

Von mir aus, können Sie die Details der Details noch später liefern.
Ich wäre schon mit deutlich weniger zufrieden, als den Dingen, die CR liefern möchte.

Was mich allerdings schon etwas beunruhigt ist, das Travis Day (Senior Producer) vor Alex Mayberry (Executive Producer) gegangen ist.
Travis war meiner Meinung nach einer der fähigsten Köpfe bei CIG.

Bearbeitet von MICHKA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...