Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Glaive


Nephthys

Empfohlene Beiträge

Dann muss man sich auch keine Story aus dem Ärmel schütteln warum die Scythe so limitiert ist. Gerade die hätte man dann ja zigfach reproduzieren können, da von denen ja komplett flugfähige Exemplare gefunden wurden. Das passt nicht zusammen.

Und was soll das mit Gönnen oder Missgönnen zu tun haben? Ich gönne jedem seine Schiffe. Von mir aus kann sich jeder eine komplette Flotte in den Hangar stellen. Es gibt mehr als genug Schiffe die man kaufen kann, es gibt mit den Banu und Xian-Schiffen auch Alienschiffe. Ich finde aber nicht, dass es dem Spiel und der Atmosphäre im PU gut tun wird, wenn die Vanduulschiffe wie jedes andere Schiff erwerbbar sein wird. Das ist einfach komplett kontraproduktiv zu dem wie sie die Situation im PU zwischen Menschen, Vanduul und anderen Rassen bisher dargestellt haben. Außerdem verringert es meiner Meinung nach den Spielspaß, wenn man den Vanduulschiffen inflationär begegnet.

Ich sehe es auch nicht wirklich als nötig an, da noch genug Schiffe, Varianten und Module in den Sale gehen werden. Die 100 Millionen werden auch so erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Glaive scheinst du, Veloc, eben nicht jedem zu gönnen oder soll ich ein anderes Verb benutzen?. Oder wie ist es zu verstehen, dass du so vehement darauf pochst die ÜBRIGTEN Glaive, also die, die sowieso für den Verkauf vorgesehen waren, sollen nicht an andere Baker verkauft werden, mit einer Argumentation die für mich keinen Sinn ergibt. Was für dich in der Story nicht zusammenpasst, passt für mich eigentlich ganz prima

Die Skythe waren einzigartig. Feddsch. Diese wurden verbessert nachgebaut und so gibt es nun die Glaive. Bei der Skythe handelt es sich um einzigartige Sammlerstücke bei der Glaive um limitierte Nachbauten. Was passt da nicht zusammen? Wenn man mit aller Gewalt  etwas sucht was einen stört, dann findet man auch was. Dabei läßt man dann oft die einfachste Erklärung völlig außer Acht.

Vor allen Dingen werte nicht immer alles als einen persönlichen Angriff. Auch ich darf meine eigene Meinung haben und die muss mit deiner nicht übereinstimmen.

Ich finde es im übrigen klasse dass sie diese übrig gebliebenen Glaive den anderen Bakern zum Kauf angeboten werden. Jeder Dollar kommt uns allen zu gute und sorgt dafür, dass wir unser Spiel auch irgendwann bekommen.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon 3x erklärt warum es meiner Meinung nach nicht zusammenpasst. Die Scythe verliert total ihre Bedeutung (ich habe selbst keine, vielleicht muss ich das noch dazu sagen, bevor du gleich wieder mit deinem Neidargument kommst). Hier konnte man wenigstens noch argumentieren, dass eine begrenzte Anzahl von Spielern eben durch ein besonderes Vorkommnis in den Genuss eines solchen Schiffes kommen konnte.

Aber der Sammlerwert und das besondere der Scythe is doch fürn Arsch, wenn jetzt 1000-3000 Vanduul-Glaives auf den Markt geschmissen werden.

Wie schon gesagt, fand ich schon die Idee mit den 1000 Glaives blöd. Eben aus genannten Gründen.

Aber das konnte man noch irgendwie akzeptieren und als Marketingmaßnahme bei einem wichtigen Event zu einem wichtigen Zeitpunkt des Projektes abtun.

 

Was mich aber vielmehr stört ist das, was mit einem etwaigen Verkauf der "Restbestände" einhergeht.

Es gibt limitierte UEE-Schiffe, es gibt UEE-Schiffe die nicht so die große Nachfrage haben (aus unterschiedlichen Gründen) wie z.b. die Starliner und denen man aus diesen Gründen im Verse eher weniger begegnen wird. Genauso sollte es aber auch mit den Vanduul-Glaives und Vanduulschiffen generell sein. Es sollte etwas besonderes sein, wenn auf einmal ein Vanduulschiff den Weg kreuzt.

Das is aber nicht gegeben, wenn davon tausende rumfliegen.

 

Zumal, und das ist ja der eigentliche Punkt, völlig offen ist wie es weitergeht, wenn die die Community mit ihrer Abstimmung jetzt erstmal ihr ok zu diesen Wiederverkaufsplänen der Glaive gibt. Vielleicht gibt es die Glaive dann zu weiteren Events wieder zu kaufen. Vielleicht wird die Glaive auch nicht das einzige Vanduulschiff bleiben, sondern vielleicht kommen die dann auf die Idee, auch den Void-Bomber und xyz-Vanduulschiff in den Sale zu bringen.

Am Ende fliegen im UEE-Raum mehr Vanduulschiffe als UEE-Schiffe in Menschenhand herum.

Mir gefällt dieses Setting nicht und deswegen kritisiere ich das hier. Das hat rein gar nix damit zu tun, dass ich jemanden was nicht gönnen würde.

Ich finde die Vorstellung durchaus reizvoll, sich mal in den Vanduulraum zu begeben und sich ggf. mal ein Vanduulschiff zu erbeuten. Das verliert allerdings deutlich an Reiz, wenn CIG die Vanduulschiffe jetzt als Geldgenerierungsobjekte verwendet und sie bald ein normaler Anblick im Hangar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so wie Veloc.

 

Man stelle sich vor es ginge um die Entwicklung eines Spieles aus dem alten Star Wars Universum, es ginge um den klassischen Kampf gegen das Imperium, und die Entwickler würden T-Fighter verkaufen um das Spiel zu finanzieren.

 

Dabei geht es mir nicht mal um die 300 Scythe und 1000-3000 Glaive sondern eher darum, dass mein Bauchgefühl mir sagt, dass auch nach alle anderen Vandul-Schiffe im Verkauf landen könnten, wenn CIG mal wieder Geld braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, man kann davon halten was man will. Aber CIG legt damti den Schwarzmarkt für die Vanduuls ganz gut trocken. Jedoch sollte CIG die Event-Ship-Only-Strategie überdenken. Es ist einfach nicht nachvollziehbar, warum Gamescom-Besucher eine Glaive extra erwerben können und gleichzeitig von den 1000 die für alle bestimmt waren auch noch eine "wegkaufen" können.

 

Aber das hatte wohl CR eher spontan auf dem Event entschieden, wie mir scheint. Daher jetzt der Vorstoß durch den Customer Service.

 

Sehe das auch nicht so wild. Dem Lore tut das zwar nicht unbedingt gut, aber die Sprichwörtliche "Exklusivität" bei Schiffen ist bei Star Citizen eh bereits seit einem gutem Jahr dahin. Das gibt es so nicht mehr. Aber auch damit habe ich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NÖÖ, Seebo, die Skythe is ein im PU fliegbares Schiff. Gibt nur 300 davon und jetzt noch den verbesserten Nachbau die Glaive. mit dann einer Stückzahl von 2000. Wenn denn die Gamescom Schiffe auch verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das auch nicht so wild. Dem Lore tut das zwar nicht unbedingt gut, aber die Sprichwörtliche "Exklusivität" bei Schiffen ist bei Star Citizen eh bereits seit einem gutem Jahr dahin. Das gibt es so nicht mehr. Aber auch damit habe ich kein Problem.

 

*seufz* Vielleicht hast Du recht und ich muss meine RPG-Brille wirklich so langsam an den Nagel hängen.

 

Bislang habe/hatte ich halt noch die Illusion, dass das Lore von der Wichtigkeit her weit über den gewünschten Verkaufseinnahmen und deren "wir brauchen diese Einnahmen um das Spiel noch viel besser zu machen"-Philosophie steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz ist die Glaive eine geile Kiste mit ordentlich Bums. Und abgesehen davon, sollten wirklich alle 3k verkauft werden, gibt es sie gerade mal soviel wie es in etwas die Idris geben wird, bzw. gibt. Also ganz entspannt. Bei rund 1 Mio. Bakern sind das gerade mal 0,3%. Da kann man schon mal von einer gewissen Exklusivität sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es jetzt auch nicht so schlimm wenn sie die übrigen 1500 stück auch noch verkaufen würde.. ich persönlich finde, sie haben da echt sehr viel liebe in das Schiff und in das Cockpit gesteckt, wäre echt schade darum...

 

Was ich mir aber wünschen würde, wenn sie die restlichen 1500 Glaive's  nicht einfach verkaufen, sondern sich dazu wieder ein Event ausdenken, es soll immer noch eine Herausforderung sein so ein Schiff zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Vanduulschiffen, korrigiert mich, handelt es sich doch um Sammlerschiffe, Schaustückes und nicht um Schiffe mit denen man wirklich effektiv Spielen will.

Warum dann die Aufregung?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Nein die Glaive soll nicht nur ein Sammlerstück sein... sie wurde auch schon gefixt und die Fehler wurden schon gefunden...

Die Idee hinter der Glaive ist das man durch die langsame Karenz gezielte Schüsse abgeben muss, was aber ein sehr hohen Schadens output haben soll.

Ich habe auch den Kundenservice anschrieben und hab auch eine Bestätigung bekommen das es nicht nur ein Sammlerstück sein soll, man kann es auch später ausrüsten und umbauen..

 

quelle: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/5497915/#Comment_5497915 

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NÖÖ, Seebo, die Skythe is ein im PU fliegbares Schiff. Gibt nur 300 davon und jetzt noch den verbesserten Nachbau die Glaive. mit dann einer Stückzahl von 2000. Wenn denn die Gamescom Schiffe auch verkauft werden.

 

 

Nein die Glaive soll nicht nur ein Sammlerstück sein... sie wurde auch schon gefixt und die Fehler wurden schon gefunden...

Die Idee hinter der Glaive ist das man durch die langsame Karenz gezielte Schüsse abgeben muss, was aber ein sehr hohen Schadens output haben soll.

Ich habe auch den Kundenservice anschrieben und hab auch eine Bestätigung bekommen das es nicht nur ein Sammlerstück sein soll, man kann es auch später ausrüsten und umbauen..

 

quelle: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/5497915/#Comment_5497915 

 

 

Ihr habt mich falsch verstanden.

Klar wird Sie im PU fliegen können, sehe aber die Scythe sehe ich als Kriegsbeute und die Glave als Sonderanfertigung oder halt Nachgebaut für Liebhaber, wie zu heutiger Zeit manch limitiertes Auto. Damit fährst auf nicht Täglich auf Arbeit und verdienst dein Geld. :tongue:

Die sind halt Nice to Have, und nur Trägergestütz überhaupt zu was zu gebrauchen. :whistling:

 

So meinte ich das  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich falsch verstanden.

Klar wird Sie im PU fliegen können, sehe aber die Scythe sehe ich als Kriegsbeute und die Glave als Sonderanfertigung oder halt Nachgebaut für Liebhaber, wie zu heutiger Zeit manch limitiertes Auto. Damit fährst auf nicht Täglich auf Arbeit und verdienst dein Geld. :tongue:

Die sind halt Nice to Have, und nur Trägergestütz überhaupt zu was zu gebrauchen. :whistling:

 

So meinte ich das  :thumbsup:

 

uffff das kann ich dir jetzt gerade gar nicht so beantworten... ich weis schon was du meinst jetzt sowas wie ein Königsegg... hmmm schwer zu sagen das Schiff ist ja doch recht groß und wird vermutlich auf ein Trägerschiff mehr platz wegnehmen wie eine SH... kann gut sein das man sagt später ich nehme lieber die zwei SH mit und dafür keine Glaive... Naja ich denke dann kommt auch noch der Punkt wenn die Glavi abgeschossen wird, ich kann mir vorstellen das es sehr lange dauert bis sie wieder nachgebaut wurde... ich denke das sieht man leider erst später im Spiel...

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[…]

Die Vanduul sind DIE feindliche Alienrasse zu der bisher kaum mehr als feindlicher Kontakt herrscht. Dann wird eine schöne Geschichte gestrickt warum es nur 300 Scythe zu kaufen gibt. Aber jetzt sind dann ohne Probleme 1000 Glaives und mehr von irgendeiner UEE Firma nachbaubar und kaufbar.

Wozu dann die Geschichte über die Scythe wieso und warum sie so limitiert ist? Wieso kann Esperia eine Glaive problemlos nachbauen, nicht aber die technisch unterlegene Scythe?

Die Scythes wurden gefunden, für den menschlichen Gebrauch umgebaut und aus Geldgründen an Zivilisten verkauft. Die Glaives wurden als die größere Bedrohung für die Piloten der UEE ausgemacht und reproduziert, um Manöver mit ihnen abzuhalten und so auf die Toppiloten der Vanduul vorbereitet zu sein. Verkauft wurden einige dann im Zuge einer Partnerschaft mit Origin als PR-Aktion für den AC.

Loretechnisch sehe ich da kein Problem. Macht halt Sinn das stärkere Schiff für Trainingseinheiten zu verwenden.

Das ist aber nur die Geschichte am Rande. Warum die CIG von den hochwertigeren Schiffen mehr verkauft als von den anderen ist aber auch schnell erklärt: Weil sie es können. Wären die beiden Schiffe anders herum entworfen worden, gäbe es (mit angepasstem Lore) von den Glaives 300 und den Scythes 3000. Damals war einfach eine andere Ausgangslage, es gab weit weniger zahlungswillige Fans. Die Nachfrage ist heute höher.

CIG ist ein Unternehmen und Schiffsverkäufe ihre Einnahmequelle. Das muss man nicht mögen, ist aber die Realität, in der wir leben.

[…]

Und der Immersion tut es keinen Abbruch, wenn auf einmal zig "Vanduulschiffe" einfach kaufbar sind und nicht auf schwierigem Wege im PU erobert werden müssen?

Naja, ich seh das anders.

[…]

Das ist einfach komplett kontraproduktiv zu dem wie sie die Situation im PU zwischen Menschen, Vanduul und anderen Rassen bisher dargestellt haben. Außerdem verringert es meiner Meinung nach den Spielspaß, wenn man den Vanduulschiffen inflationär begegnet.

[…]

An den Gedanken wirst du dich schon mal gewöhnen können. Ich habe das schon lange getan. Jegliche Exklusivität (Capital Ships ausgenommen) soll sich mit dem PU auflösen. Es ist eine reine Frage der Zeit bis jeder der das möchte mit Vanduul Schiffen durch die Gegend fliegt. Ob sie gekauft oder erobert wurden ist spätestens dann vollkommen egal. Zumal das Grinden nach und Verkaufen von seltener Ausrüstung nunmal zu MMOs dazugehört. Wer sich eine Glaive kaufen möchte, wird das auch von anderen Spielern tun können. Und wie Chase schon sagte fallen zu Beginn 3000 Glaives bei hunderttausenden Spielern, die sich über das Universum verteilen und auch nicht alle gleichzeitig das selbe Schiff fliegen gar nicht ins Gewicht.

Sollen sie den Restbestand ruhig auch noch raushauen. Den grauen Markt wird's freuen. Rückwirkend würde ich mir zwar wünschen, dass sie kein einziges Alienschiff vorab verkauft hätten und erstmal die menschliche Flotte fertigstellen. Aber wo wir schon mal an diesem Punkt sind stört es mich auch nicht mehr. Glaives und MM für alle!

via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es nur fair, dass man den GC Besuchern die Möglichkeit gab, sich auch noch eine Glaive zu erspielen.

WENN man schon die Stückzahl limitiert und gleichzeitig eine Freischaltung im Spiel erfordert.

 

ABER jeder hätte nur EIN Token bekommen dürfen! Entweder für die ersten 1.000 oder die GC Sondertokens für die eine Woche oder eben jetzt die übriggebliebenen. Alternativ hätte man die Schiffe "ungiftbar" machen können, schließlich sollten sie ja auch irgendwo als Auszeichnung für die Piloten gedacht sein. Das hätte den nervigen Graumarkt komplett lahmgelegt...

 

 

Was die Lore angeht:

Ja, man hätte einen Nachbau eines feindlichen, im aktiven Dienst befindlichen Schiffes nicht vor Ende des Krieges für die Zivilbevölkerung anbieten dürfen.

Aber hat man das denn? Schließlich gingen die Schiffe erstmal nur an Piloten, die sich durch den Vanduul Schwarm geprügelt haben!

Wenn all diese Schiffe spezielle MIssionen freischalten, in denen man hinter feindlichen Linien operieren muss, würde solch ein limitierter Verkauf doch irgendwo Sinn machen!

 

Gleiches könnte natürlich für die "erbeuteten" Scythes gelten. Ich finde es allerdings ein bisschen schade, dass man diese quasi "ohne jeglichen Feindkontakt" kaufen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hoffe mal das bald ein patch kommt, damit wir die Glaive sinnvoll benutzen können, komischerweise Funktionieren die Waffen im Drone Sim super, aber im Multiplayer hauen sie nicht mehr hin...

 

Naja hab ja den Support darauf angeschrieben, die Waffen werden ja gefixt aber zu wann???? :-( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal das bald ein patch kommt, damit wir die Glaive sinnvoll benutzen können, komischerweise Funktionieren die Waffen im Drone Sim super, aber im Multiplayer hauen sie nicht mehr hin...

Naja hab ja den Support darauf angeschrieben, die Waffen werden ja gefixt aber zu wann???? :-(

Spätestens wenn der Beta Test beginnt, wird mehr Zeit in das Balancing gesteckt.

Aber die Glaive wird heftig. Siehe Anhang ;)

post-2708-1441784433,1813_thumb.png

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel danke für die Information, hab ich gar nicht mitbekommen.... okay dann freu ich mich ja noch mehr auf die Glaive :-) sie ist auch ein tolles Schiff, wobei 350$ echt nicht wenig waren...naja wenn die F8 Lightning als Civil Version vielleicht in den Handel kommt, wird sie bestimmt auch so bei 350$ liegen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...