Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Fragen zum Social Module


Fhexy

Frage

Hallo liebe HQ Community....

 

ich hab mal eine ganz blöde Frage, was ist eigentlich möglich sprich was kann man alles machen im Social Module ? okay ich kann überall hinlaufen aber ich verstehe nicht genau was man alles machen kann in dem Modul...

 

Wird es das Hangar Modul so gesehen noch geben? oder ist es denn schon im Social Modul mit inbegriffen? kann ich zu mein Kumpel gehen und Ihn in sein Hangar auf ein Bier abholen? 

 

Sind wir so gesehen denn schon im Persistenten Universum unterwegs ?

 

danke schon mal für die Aufklärung....

 

Liebe Grüße

Fhexy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Man wird noch nicht viel machen können. Du kannst in verschiedene Bereiche gehen (Bar, Werkstatt, Verkaufsräume etc.) und dich ein wenig umschauen. Evt. kann man sich auch gegenseitig im Hangar besuchen.

Ich denke wenn man das 2 bis 3x gemacht hat, benutzt man das Social Modul nicht mehr.^^

Zumindest bis es erweitert wird.

Ich glaube, dass es auch eher als Testplattform für die Entwickler dient. Für uns ist das weniger interessant, aber ich denke für die Gesamtentwicklung werden da einige wichtige Erkenntnisse gewonnen und deswegen ist es wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Klar wird es dein Hangar Modul noch geben. 

 

Das Social Modul (Planetside Modul) ist quasi der Ort vor deiner Haustür...ähhh...Hangartür...

 

Wenn du deinen Hangar über den Fahrstul verlässt, kommst du aus dem "Hangar Modul" ins "Social Modul". Dort kannst du dann Freunde treffen, deine UECs aufn Kopf hauen (neue Schiffe, Ausrüstung, Reperatur, Bar etc.) oder einfach nur rum chillen....

 

Im Prinzip ist es der erste Schritt zum PU...nämlich der Teil der auf dem Planeten spielt, mit Shops, Bars und anderen Spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nee, die nicken doch nur... Is cooler.

 

Naja, manche Hangars wie der Asteroidenhangar sind ja im Weltraum, wie das dann mit dem Lift funktionieren soll, frage ich mich. :)

 

Ich denke das Hangar wird Bestandteil des Social Moduls werden, es wurde ja geplant, dass du auch andere Personen dahin einladen kannst.

 

Edit: Bei genauerer Überlegung wird es sicher bei erstem Release ein weiterer Menüpunkt im Simulator sein, unabhängig vom Hangar.

Bearbeitet von MadNuttah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Klar wird es dein Hangar Modul noch geben. 

 

 

Wenn du deinen Hangar über den Fahrstul verlässt, kommst du aus dem "Hangar Modul" ins "Social Modul". Dort kannst du dann Freunde treffen, deine UECs aufn Kopf hauen (neue Schiffe, Ausrüstung, Reperatur, Bar etc.) oder einfach nur rum chillen....

 

 

 

Geiler Scheiss  :blink:  :blink:

Also, wenn ich Industrial Hanger hab ... fahr ich mitm Fahrstuhl aufn Planten ??!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Necros:

Ja, wenn ich das richtig verstanden habe erst mal aber nur auf bzw. in das "Arc" ... später soll jeder Hangar sein eigenes Startgebiet bzw. jedes Startgebiet seinen speziellen Hangar haben.

out of tapatalk

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Geiler Scheiss  :blink:  :blink:

Also, wenn ich Industrial Hanger hab ... fahr ich mitm Fahrstuhl aufn Planten ??!?!

 

Ja, in der ersten Version wird das so sein...Später soll es beim Industrial Hangar glaube ich so sein, das man quasi zu mit nen Shuttle zum Planeten gebracht wird (wurde glaub ich irgendwo mal in 10ftC gesagt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das ist sozusagen die Pre-Alpha zum PU :)

 

Mit Arena Commander 2 kommt dann auch die erste große Spielkarte und dann ist es nicht mehr weit.

 

Nicht mehr weit ?

So optimistisch wäre ich auch gerne  :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

[…]Wird es das Hangar Modul so gesehen noch geben? oder ist es denn schon im Social Modul mit inbegriffen? kann ich zu mein Kumpel gehen und Ihn in sein Hangar auf ein Bier abholen?

[…]

Finde ich einen interessanten Gedanken. Ich denke, das "Hangar Modul" wird seinen Hut nehmen und als "Hangar" Teil des Social Moduls werden. Man wird wohl wie jetzt auch noch in seinem Hangar starten, nur dass man eben über den Fahrstuhl o.ä. auf die Planetenoberfläche gelangt.

Module sind nach meinem Verständnis eigenständige Builds, an denen parallel gearbeitet wird und die am Ende zu einem Spiel verschmolzen werden. Was uns erwartet ist die erste Zusammenführung zweier Module zu einem.

Hangar Modul + Planetside Modul = Social Modul

via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da es aber diesen Monat kommen soll, und für diese Woche nicht angekündigt wurde ... wohl sehr wahrscheinlich, das es nächste Woche kommen wird.

Mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hangar Modul + Planetside Modul = Social Modul

 

Sehe ich auch so. Und irgendwann werden dann alle einzelnen Module zum Persistenten Universum verschmelzen.

 

Aber da bleibt die interessante Frage, ob alle Spieler ohne kompletten Alphazugang einen Alphapass für das Social/Planetside-Modul brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

*schnipp*

Note that you will need a separate pass for each future module.

*schnipp*

Würde eigentlich bedeuten ...

Social-Modul ... 5 Dollar für den Social-Pass

Star Marine ... 5 Dollar für den Star Marine Pass

Arena 2 - Multi-Crew ... 5 Dollar für den Multi-Crew Pass

... und genau das ist es, worauf ich gespannt bin. Ob die das wirklich so durchziehen.

Edit: Schon für den Arena Commander 0.8, die erste für uns zugängliche Version, wurde schon ein Pass benötigt, wenn der betreffende Spieler kein Alpha-Zugang in Account hatte.

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich persönlich gehe nicht von einer Steigerung des ac Moduls aus … einmal gezahlt sollte das auch für ac 2.0 gelten. Star Marine Modul wird wahrscheinlich für alle ohne Alphazugang was kosten genauso wie das Planetside Modul. Davon gehe ich aufjedenfall aus. Squadron 42 wird denke ich nichts kosten da die Kampagne normalerweise in jedem Paket enthalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Jeder der ein Package hat erhält BETA-Zugang.....

 

Alle Module die jetzt kommen sind aber noch ALPHA (oder wie viele immer sagen PRE-Alpha)....

 

Von daher gehe ich davon aus, das Personen die keinen Alpha-Zugang haben sowohl für Star Marine und Planetside nen Pass kaufen müssen.

 

Bei AC 2.0 gehe ich davon aus des es im AC-Pass enthalten ist, da es ja nur ein größeres Update ist.

 

Und SQ42 Tippe ich persönlich, das es alle spielen können, da ja mal von CR gesagt wurde, das sie SQ42 nicht als Alpha rausbringen wollen, da der Spielspaß beim zweiten/dritten mal spielen nachlässt, und damit alle von Anfang an maximalen Spielspaß haben, und nicht eine verbuggte Alpha spielen müssen wollte er SQ42 intensiv testen lassen um es mit so wenigen Bugs wie möglich zu veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...