Jump to content

Star Citizen Cosplay


Xenomorph
 Share

Recommended Posts

Die Person scheint genug Zeit zu haben und bestimmt hat er einen 3D Drucker. In den USA und UK haben schon viele Bastler einen 3D Drucker. Frage mich grad nur wie sie an die 3D Modelle gekommen sind oder ob sie die per Hand nachbearbeiten mussten.

Vlt ist es aber auch nur ein Film Requisit...

Edited by Merethos
Link to comment
Share on other sites

Krass. Is echt beeindruckend, wieviel Mühe und Liebe zum Detail die Leute in ihr Hobby stecken. Schließlich muss das alles selbstgemacht sein, da man die Teile kaum so kaufen kann.

Sollte jemand irgendwann das 3D Modell des Marine haben und diese in die einzelnen Fragmente aufsplitten; müsste es möglich sein diese mit einem 3D Drucker zu drucken.

Natürlich wird dies, dann ein paar Testdrucke erfordern um passgenaue Teile zu fertigen. :-) Also sollte relativ einfach sein, wenn dies der Fall war.

Edit: Merethos war schneller :-!

PS: Meines wissen kusiren die Granaten, die an der Amor hängen als 3D Modell rum warum nicht auch der komplette char mit Amor man muss ja nur das Modell der Amor laden.

Edited by Obinotus
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Möchte mal den 3D Drucker sehen, der so große Teile fertigen kann.

 

..... neenee .... die Teile werden einzeln gedruckt und dann zusammengefügt ... ;-)  funktioniert bereits bei anderen Objekten ( im I-Net gibts da so verschiedenes )

Link to comment
Share on other sites

Hartschaum. Genau. Würde ich auch sagen. Aus dem Drucker in Einzelteilen , kaum ein (Hobby) Drucker kann mehr als 25cm Kantenlänge, das Materiäl würde alleine ein kleines Vermögen kosten. (Anc: Aus Beton scheint es auch nicht zu sein)

Link to comment
Share on other sites

Guckt ihr auf seine Facebookseite.

(facebook.com/CombustibleProps)

Teile der Rüstung sind tatsächlich mit dem Drucker gemacht.

Der Rest ist ein Mischmasch aus verschiedenen Materialen (von Zeitungspapier über Panzertape bis GFK).

Ein echter Bastler.

Finde ich prima.

 

Er hat auch ein Retaliator - Modell gebaut.

Quelle

11705107_820237201417099_721325800245595

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich finde es wirklich ziemlich gut gemacht. :thumbsup:

 

Aber wie mit allen schönen "Männersachen"... seine Frau/Freundin (ggf. Mama  :-D ) sagte: Aber höchstens im Bad ein Bild machen. Nicht das mir die Zimmerpflanzen noch erschrecken. ;-)

Edited by Kinsky
Link to comment
Share on other sites

Frontier Buccaneer 3D printed cosplay prop helmets: https://www.kickstarter.com/projects/2126202269/frontier-buccaneer-3d-printed-cosplay-prop-helmets

 

<<Schnipp-schnipp, Bilder entfernt>>

 

 

Leider nur per Kreditkarte back-bar was bei mir nicht möglich ist....

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...