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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.10.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich finde diese Diskussionen bezüglich des Budget schon recht witzig. Man darf jetzt nicht immer GTA 5 als Vergleich hernehmen, aber ein guter Trippel A Titel kostet schon des öfteren dreistellige Millionenbeträge. Was wäre wohl gewesen wenn CR vor einem Jahr gesagt hätte :" Ich möchte eine Spacesim machen und diese per Schwarmfinanzierung stemmen. Ach und ich brauche 150 Millionen". (ist jetzt bewusst etwas hoch gegriffen). Da hätte erstens keiner was gepledged und er wäre für verrückt erklärt worden. Sicher hat er auch nicht erwartet, dass er ein solchen Nerv der Zeit trifft. Das Genre war ja quasi tot. Das dies aber mehr oder weniger am Angebot und nicht an der Nachfrage lag, wussten ja keiner. Er hat also ein Gerüst erstellt, was in einem finanziellem Rahmen blieb, welches aber ein hohes Maß an Potential bietet und modular aufgebaut ist. Jetzt kommt eben mehr Geld und das hat noch nie einem solches Projekt geschadet. Spiele wie Battelfield und co sind eben recht straight. Da muss man halt machen und am Ende steht eine Summe X da. SC kann von 20 bis 100 Million locker mit Inhalt gefüllt werden. Es ist immer eine Frage wie detailliert man die einzelnen "Module" ausbauen möchte. Hier noch ein paar neue Schiffe, da noch 10 Systeme ach und wir machen noch etwas mehr Planetside dort. Für das Spiel nicht notwendig, aber mehr Geld macht es möglich und somit wächst das Spiel. Skyrim hätte auch mit der Hälfte der Nebenmissionen funktioniert aber so wie es geworden ist, ist es einfach geil. Ach und wenn sie sich später davon schöne Büroräume kaufen und für 5 Jahre die Serverkosten finanzieren, soll mir das auch egal sein. Mir gibt das größere Budget eher ein gutes Gefühl anstatt ein schlechtes. Selbst wenn er sich verkalkuliert haben sollte, ist genug Reserve da. Besser als andersherum. Was mich ebenfalls massiv störrt ist das Wort "Hype" in Verbindung mit SC. Wir reden hier von aktuell knappen 290.000 Pledgern. GTA 5 hat sich mehr als 25 Millionen mal verkauft. Das ist aktuell der Faktor EINHUNDERT. Bei Call of Duty Ghost und Battelfield 4 werden die Zahlen ähnlich groß werden. Das ist Hype, aber doch nicht wenn 290.000 Spieler sich für ein Spiel interessieren. Abgesehen davon macht er doch neben den Standardbesuchen auf Messen jetzt nicht groß was. Die Marketingkosten sollten verschwindend gering sein. (Hätte nie gedacht das Virales Marketing noch funktioniert ) Hier mal ein paar Sachen die mir dazu einfallen. Finde diese Entwicklung in vielen Kommentaren und Foren (nicht hier) einfach nur nervig und frage mich was teilweise mit den Leuten los ist. RL <=> Internet normale Werbung <=> Hype (Völlige Überbewertung eines Produktes durch übermäßiges Bewerben) Kritiker <=> Troll (hirnloser Hasser der keine Ahnung hat) Befürworter <=> Fanboy (hirnloser Fan der keine Ahnung hat) Kleiner Zusammenschluss von Kritikern <=> Shitstorm (Emotional überreagierende nicht reflektieren/analysierende Personen die eine Person/Produkt/Firma angreifen. Oft grundlos persönlich)
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  2. Hello Space Piloten, ich hatte mir die Frage gestellt, ob es möglich ist, ein upgrade zu kaufen...speziell natürlich bezogen auf limited Editions....und später dann, wenn das Budget es zuläßt, das passende Schiff dazu. Soll heißen...ich kaufe ein upgrade, habe jedoch noch nicht das Schiff dafür. Interessant für all diejenigen, die mit ihrem Budget haushalten müssen. Sie hätten somit dennoch die Möglichkeit, ohne finanziellen Druck, limitierte Schiffe zu kaufen. Das upgrade jetzt, das Schiff, wenn es die Finanzen zulassen. Bsp.: Super Hornet-AuroraLN Das Schiff kostet 165$, das upgrade nur 55$. AuroraLN..das Paket 45$, das upgade 10$ Die 165$ / 45$ sind derzeit vll. nicht drin, jedoch die 55$ / 10$ für das upgrade. Hier BEN`S Antwort aus dem CIG Imperium auf meine Anfrage: Ben (Cloud Imperiu Oct 28 10:54 (CDT) Hello! You can purchase the upgrade now and the ship later if you would like. If you never purchase the ship, the upgrade will be converted to store credit when the game launches. Beste Grüße Cpt.Firefly
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  3. Miyagi #768 - Seite 77 | 23. Okt 2013, 09:58 Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/news/star_citizen,48820,3027594.html#comments Made my day.... Der Beste Anti-Troll gegen alle Star Citizen Nörgler schlechthin
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  4. Neue Freunde/Mitglieder suchen ohne genau zu sagen, was sich hinter dem ganzen verbirgt. Rückfragen und Feedback dann als geflame bezeichnen, ob das wirklich funktioniert?
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  5. Der Lore Builder ist sehr interessant für Star Citizen Fans die Spaß am Schreiben von Geschichten und Erschaffen von neuen Charakteren haben. Aber auch für die Fans die mehr Hintergrundwissen zum Star Citizen Universum erfahren wollen kommen hier nicht zu kurz. Chris Roberts geht auch hier neue Wege und bindet die Community zum ausarbeiten des Star Citizen Universums mit ein. Das spart nicht nur Zeit sondern auch Kosten ein. Schaut es euch einfach mal an. Hier findet ihr Teil 1 und hier Teil 2 Außerdem haben wir für euch die heutige Pressezusammenfassung Euer SCNR Team euch gute Unterhaltung beim Lesen!
    2 Punkte
  6. Ich wäre ja für eine goox Version der Freelancer. Innen komplett in schwarzem Latex, der sekundäre Frachtraum wird zu einem gut sortierten Peitschenlagerraum und im primären Lagerraum steht die gefürchtete Traktorpeitsche. Pirate-Hunter-Freelancer ist was für Weicheier. Zelle... Pft... Wenn man btw den Begriff "Traktorpeitsche" bei Google eingibt kommt das SC HQ als erstes Ergebnis.
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  7. Über einen kleinen Link auf's HQ auf eurer Frontpage würde sich hier sicher niemand aufregen... *winke winke* Ansonsten, viel Spass und Erfolg damit!
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  8. Nach meinen Informationen gibt es eine Vereinbarung zwischen dem HQ und SCNR das hier die Übersetzungen gepostet werden können. Ich glaube das wurde mit Wizzard besprochen. Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Und ich Poste das hier, weil ich die Arbeit die die beiden für Menschen die wie ich nicht so gut Englisch können leisten, einfach Super finde. Die beiden Investieren bestimmt eine Menge Zeit in die Übersetzungen für die Community. Aber wenn du natürlich zum Stand der Dinge andere Informationen hast......
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  9. Hallali Hallalo, wäre ja schlimm, wenn alle auf der Seite von CR wären. So gut ist er dann doch nicht. Jeder, der sich ein klein wenig auskennt weis, dass bei solch einem großen Projekt die Budgeteinhaltung so gut wie unmöglich ist. Hier wird er schon eine Spanne eingerechnet haben, davon gehe ich zumindest aus. Bei den ganzen Veränderungen, Zusätzen, usw. kann man ruhig von einer Budgetüberschreitung von bis zu 10% ausgehen. Hier sollte er sich auf keinen Fall beim BER oder BND Bau ein Vorbild nehmen, denn dann könnte er ja mit den geplanten 23 Mio. USD gerade einmal bis zum Planetsidemodul reichen. :wallbash: :wallbash: Damit unvorhersehbaren Ausgaben nicht durch Einsparungen an anderer Stelle ausgeglichen werden müssen, wird er ganz froh sein, etwas mehr Kohle zur Verfügung zu haben. Meinen Segen hat er (und auch über 1.000 Euronen - ich schäme mich so, und hoffe, dass er sein Budget nicht so sehr überzieht, wie ich das meine). Und, wir werden mit den neuen Alpha-Slots in etwa die 30 Mio erreichen, wenn man von Durchschnitt ausgeht. Dann kann er nur noch über neue Raumschiffflugzeuggleiter o.ä. frisches Kapital generieren. Und das weis er auch. Er wird schon noch was in der Hinterhand haben um dann im nächsten Jahr auch den allerletzten Groschen aus unserer Tasche zu ziehen. Vorsorglich habe ich mitlerweile alle Taschen zugenäht und mich finanziell einer Anwältin unterstellt. Also, NICHT MECKERN GOLEM, Schn... halten und weg treten - ODER PLEDGEN und sich wie wir, 1,5 Jahre freuen wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann. Hinzu kommt ja noch, dass wir für hunderte Euronen den PC aufrüsten müssen, um dieses Spiel überhaupt vernünftig spielen zu können. Das hat er wohl übersehen, bei seiner Superrecherche. Also, ich für meinen Teil hatte schon lange nicht mehr soviel Spass und durchgezogene Nächte, wie in den letzten 5 Wochen. Was das noch werden soll, wenn das Spiel raus kommt, wenn es denn raus kommt, oh mein (unser) Gott :woot: :woot: . Na denn, haltet euch gerade und vor allem, haltet euer Geld zusammen, CR könnte es sich sonst holen ... MaiTai und Prost /edit @Mad, ich denke nicht, dass er Ende November aufhört, warum auch, es läuft gerade super für ihn und es gibt auch keinen vernünftigen unternehmeriscchen Grund dafür. Wir wollen ja nicht vergessen, Wir unterstützen ein Unetrnehmen bei seiner Unternehmung!!! Die angesagten 23 Mio. waren volle Kanone auf dem spietzen Bleistift geritten. Wenn er jetzt Strechgoals macht, haben die doch eh nur Alibifunktion. Die Meisten Inhalte ware eh schon geplant und finanziert werden sollten die dann durch das Realese. Warum sehe ich das so? Ganz einfach, ich bin halbwegs vom Fach und bei solchen Finanzierungen gibt es den spitzen Bleistift, ist das Zil erreicht (also die 23 Mio.) gibt es zum Angstschweis noch ein Wohlfühl-Pledgebetrag. Aus den steuern wir zu. Klar, werden da auch Positionen drin sein, die da vllt. nicht reingehören, ich weis es nicht. Aber, aufhören wird er nicht. Er stellt das erst ein, wenn die Kritiken zu laut oder zu gefährlich für ihn werden ODER wenn die Zahlungslust von uns "Bäckern" (oh. sorry - Bakern) sehr stark nachlässt. Im Moment Pledgen wir meherere Mio. im Monat. man oh man, auf was haben wir uns da eingelassen, wenn selbst gestandene Männer, die Kontoauszüge verstecken ... :-D :-D in diesem Sinne, Tschüssele
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  10. Technik: Schiffskomponenten und Systeme Raumschiffe sind das Herzstück von Star Citizen. Und dein eigenes Schiff wird das Herz deiner eigenen Star Citizen-Erfahrung sein. Es wird dein Zuhause, die Art wie du Waren transportierst, deine Verteidigungslinie gegen Piraten und Vanduhl-Angreifer und der Gefahr des Vakuums selbst sein... und im weiteren, Ausdruck deines eigenen Styles und Spielweise. Jeder Science-Fiction-Fan hat schon mal davon geträumt, einen eigenen Millenium-Falken zu tunen und aufzurüsten, die einzelnen Stationen auf der Brücke der USS Enterprise mit Mannschaft zu besetzen, sich in Abenteuer im Weltraum zu stürzen und gegen feindliche Mächte und mysteriöse Aliens zu kämpfen. Solche Fantasien treffen den Kern unseres Schiffs-Anpassungssystem: Wenn du ein Schiff baust, soll es sich auch anfühlen wie dein eigenes ganz individuelles Schiff – nicht bloß wie eine einfache Kopie einer anderen Aurora oder Freelancer der du begegnest. Du wirst ein Gefühl von Stolz empfinden, wenn du dein Schiff steuerst - zu wissen, obwohl es viele andere, ähnliche Schiffe gibt, dieses, dein eigenes jedoch einzigartig im Universum ist. Um das zu erreichen, haben wir viel Zeit darin investiert, vom ersten Schiffsdokument, das wir in der Spendenkampagne vorgestellt haben, ins Detail zu gehen. Wir haben herausgearbeitet, was ein Raumschiff ausmacht, wie sie aus- und aufgerüstet werden und wie wir sie in Balance mit anderen Schiffen bringen. Da gibt es noch eine Menge zu tun, wir sind jetzt jedoch weit genug, um euch eine Vorstellung davon zu geben, wie diese Schiffssysteme funktionieren. Kämpfe werden in Star Citizen schnelllebig sein und vom Können des Piloten abhängen. Da gibt es keinen „Auto-Angriffsmodus“ oder zufällige Ausweichmanöver, um sich den Weg zum Ziel zu „erkaufen“. Eine der wichtigsten Regeln, die es sich zu merken gilt ist: Die teuersten Upgrades müssen nicht unbedingt das optimale Werkzeug für die gewünschte Aufgabe sein und dass auch das Best-Ausgestattete Schiff durch ein schwächeres, jedoch mit einem besseren Piloten geschlagen werden kann. Unser Job war es, diese Versprechungen zu berücksichtigen und umzusetzen: Ein Schiff so bauen zu können, damit es den Eigenen Vorlieben und Vorstellungen entspricht, anstatt ein Schiff, das in allen Belangen die besten Allround-Optionen bietet. Wir haben uns dazu entschieden, dass die Spielweise verschiedene Herangehensweisen an bestimmte Ziele fordert – es muss nicht unbedingt sein, dass eine Klasse-2 Laserkanone besser als eine der Klasse-1 ist. Tatsache ist, dass du in Star Citizen nirgends den Begriff „Level“ finden wirst, außer vielleicht, wenn Du vor einem Aufzug stehst... Einer der Vorteile dafür ist, dass es keinerlei „Skillen“ oder „hochleveln“ im Spiel gibt. Alle Dinge im Spiel haben ihren Sinn und ihre Berechtigung – Sie alle erfüllen einen bestimmten Zweck oder Aufgabe. In vielerlei Hinsicht hat unser Ausrüstungs-System weit mehr mit einem der alt-bekannten Brett-Kampfsimulationen gemeinsam, als mit heutigen modernen Fantasy-MMO´s. Das soll nicht heißen, dass alle Laser- oder Neutronenkanonen gleich sind, es wird verschiedene ´Grade´ an Ausrüstungen geben. Wie im echten Leben wird es Unternehmen geben, die einfache, billige Basisversionen herstellen, während andere Firmen wiederum speziellere und hochwertigere Produkte herstellen, die dann auch schwieriger zu bekommen sind. So hast du die Wahl zwischen günstigen und überall verfügbaren Lasern, die leichter zu Bruch gehen, mehr Hitze erzeugen und wenig effizient sind... oder der Handgefertigten, technisch hochwertigen Version aus deutscher Fertigung von einem angesehenen Waffenhersteller, dessen erhöhte Effizienz und Zuverlässigkeit den weit höheren Preis rechtfertigt (und du willst gar nicht erst wissen, wie die Laserkanonen vom „Joker“ gebaut wurden und funktionieren!) Worauf das alles im Kern zusammenläuft ist, dass Schiffsmodifikationen ein Spiel mit dem Resource-Management sind, in dem der Spieler den Platzbedarf, Energieverbrauch, Hitzeentwicklung, (Radar-)Signatur, Gewicht, CPU-Resourcen, Haltbarkeit, Kosten und Verfügbarkeit händeln und aufeinander abstimmen muss. Wir haben sowohl ein System entwickelt, mit dem du all diese einzelnen Dinge detailliert verwalten kannst, als auch auch ein Übergreifendes Ganzes - das, wenn du willst, ohne dieses Mikromanagement arbeiten wird, während du dich in einem Gefecht befindest. Wir sollten auch erwähnen, dass es unsere Absicht ist, dies alles optional zu machen. Die große Herausforderung im Gamedesign ist dabei, etwas zu erschaffen, das einfach zu erlernen ist, jedoch schwer zu beherrschen - Du wirst nicht tief in die Details einsteigen MÜSSEN, um Star Citizen genießen zu können. Wenn du darauf brennst, einfach rauszufliegen um zu Kämpfen, Erkunden oder zu Handeln, kauf dir ein Standardschiff von der Stange, rüste es mit den nötigsten Schiffserweiterungen aus, die du unbedingt brauchst, und los geht’s. Wenn du jeden Aspekt der Funktionen deines Schiffs lieber kontrollieren und jedes Element auf Höchstleistung trimmen möchtest, bis es genau für dich richtig ist, dann geben wir dir auch diese Möglichkeit! Wie auch bei allen anderen Dingen in Star Citizen heißt das Schlüsselwort „Du hast die Wahl“: du kannst spielen wie du willst, wir liefern nur die nötigen Werkzeuge. Wir glauben, dass sich viele unserer User für dieses System interessieren werden, da viele von euch auch ihre eigenen PC´s bauen… und das gleiche dann mit dem eigenen Raumschiff zu machen, ist wie der nächste, logische, selbstverständliche Schritt! WAS MACHT EIN SCHIFF AUS? Hier ein Übersicht einiger Aufhängungen und Ausrüstung, aus denen sich die Schiffe in Star Citizen zusammensetzen: Hülle: - An der Hülle können zusätzliche Panzerungsplatten zum verstärken der Schiffshülle installiert werden, - die Masse des Schiffes verringert um das Handling des Schiffes zu verbessern, - oder den Querschnitt des Schiffes modifizieren, um die Radar-Signatur zu verringern. Reaktor: Der Reaktor liefert die Energie, die von den Schiffssystemen benötigt werden. Er ist die Quelle, die alle anderen Schifssysteme mit Energie versorgt. Avionik/Bordelektronik: Bezeichnet man den Reaktor als das Herz des Schiffes, dann ist die Bordelektronik das Gehirn. Die Bordelektronik ist zuständig für alle erforderlichen Berechnungen, die für das steuern der Schubdüsen, das identifizieren und verfolgen von Zielen, der automatischen Energieverteilung zu den einzelnen Schiffssystemen und der Sicherstellung der Lebenserhaltungssystems nötig sind. Als einziges System kann die Bordelektronik um weitere Systeme, wie z.Bsp. ITTS, besserer Geschützturm-AI (AI=Künstliche Intelligenz) und einer Vielzahl weiterer Funktionen erweitert werden. Nachbrenner: Er erzeugt einen spürbaren Zusatzschub auf Kosten von stark erhöhtem Treibstoffverbrauch Schildgenerator: Schilde schützen das Schiff vor umhertreibendem Raumschrott/Partikeln und gegnerischem Beschuss. Schildgeneratoren gibt es in vielerlei Größen und haben in Abhängigkeit der Größe mehrere Schild-Segmente (Ein Segment = ´Blase´ um das gesamte Schiff, mehrere Schildsegmente = Bug/Heck, vierteiliges Schild, usw.) Kollektor: Er erlaubt dir, freien Wasserstoff im Vakuum des Alls oder in der äußersten oberen Atmosphäre von Gasriesen zu schöpfen, um deine Kraftstofftanks aufzufüllen. Kraftstofftank: Die Kraftstofftanks liefern Masse in Form von Wasserstoff zum Reaktor, der kontinuierlich Energie liefert, um den Brennstoff zu komprimieren um ihn dann in Hochgeschwindigkeit auszustoßen. Wenn dir weit ab von zivilisierten Raum der Treibstoff ausgeht, hoffst du besser, dass du unheimlich viel Glück hast (dein Bordcomputer wird dich jedoch warnen, wenn du den 'Bingo-Treibstoff-Punkt' erreichst – das ist der Punkt, nach dessen überschreiten der Treibstoff nicht mehr ausreicht, um eine freundliche Basis zu erreichen.) Steuerdüsen: Steuerdüsen sind kleine Schubdüsen, die die Steuerung nach Oben/Unten/, Rollen Links/Rechts und das seitliche Gieren ermöglichen, und auch die Korrektur des Geschwindigkeitsvektors des Schiffes ermöglichen, um in die Richtung zu fliegen, in die die Nase des Schiffes zeigt (wenn IFCS aktiviert ist). Diese Steuerdüsen können starr an einem bestimmte Platz installiert sein, oder beweglich gelagert, um eine bessere Manövrierbarkeit zu gewährleisten. Antriebsdüsen: Sie erzeugen den nötigen Vorwärts-Schub eines Raumschiffes. Wie die Steuerdüsen, können diese ebenfalls starr installiert oder in Verbindung mit einer Schubvektorsteuerung beweglich installiert sein. Schubvektordüsen benötigen eine leistungsfähigere Bordelektronik. Verschiedenes: - Waffenbatterien/Zwischenpuffer - um die Wiederaufladung der Energiewaffen zu unterstützen/beschleunigen, - Munitionskasetten/Behälter – um mehr Ballistische Munition (Projektilgeschosse) mitführen zu können, - Zusätzliche Kühlsysteme – um der Hitzeentwicklung entgegenzuwirken, Signatur verkleinern, - Geräte/Module, mit denen man sein Frachtgut vor Scans verborgen halten kann - ...und so geht die Liste noch weiter und weiter... Waffenklasse 1: Starr nach vorne gerichtete Waffen, die größere Waffensysteme tragen können Waffenklasse 2: Auf einem beweglichen Trägerrahmen montierte Waffen, die über eine Bewegungsachse einen größeren Zielbereich abdecken. Der dadurch vergrößerte Zielbereich geht zu Lasten einer kleineren Waffengröße. Waffenklasse 3 Aufhängungen: An diesen Aufhängungen können eine Vielzahl an Raketenwerfern oder Zusatztanks an der Unterseite des Schiffsrumpfes montiert werden. Waffenklasse 4 Aufhängungen: Üblicherweise zur Installation von Geschütztürmen, bei manchen Schiffen können diese Aufhängungen zur Erweiterung des Frachtraumes oder Installation weiterer Schiffssysteme verwendet werden. RSI-Bild ´Hornet Blueprint´ Resourcen-Management: Raum (Platzbedarf): Als erstes muss das Schiff die passende Aufhängung für ein bestimmtes Teil verfügen und zweitens muss diese Aufhängung genügend Platz dafür bieten. Größere Teile erhöhen generell die Masse des Raumschiffs mehr, als kleinere, und dies wird die Leistung in verschiedener Weise beeinflussen. RSI-Bild ´Systems_Table_1´ Ein Beispiel der Aufhängungen und deren Kapazität zweier Hornet-Varianten, die Zivile und die Militärische Energie und Hitzeentwicklung: Der Reaktor ist das schlagende Herz des Schiffes. Ohne Energie liegt das Schiff (und somit auch der Pilot) tot im Weltraum. Energie ist das Allerwichtigste, und Piloten sind grundsätzlich der Meinung, nie genug davon zu haben. Mit diesem Wissen im Hinterkopf bleibt es abzuwägen, ob man sich nun eine stärkere Waffe oder ein leistungsfähigeres Haupt-Triebwerk am Schiff installiert. Die verbrauchte Energie erzeugt Hitze, die vom Raumschiff abgeführt werden muss – ähnlich wie bei einem Leistungsstarken Hi-End-PC. Wenn sich das Schiff nicht selbstständig kühlen kann, werden nach und nach die Schiffskomponenten beschädigt. Clevere Piloten installieren daher mehr Kühlsysteme, als das bestehende Minimum, das von der Schiffshülle abgeführt werden kann, um unvorhergesehene Hitze-Spitzen zu kompensieren, die im Raumkampf entstehen können, wenn verschiedene Schiffskomponenten beschädigt sind. Signatur: Alle Schiffe erzeugen eine elektromagnetische Signatur und reflektieren elektromagnetische Wellen die Radial (also Kreisförmig) vom Schiff ausgehen. Diese Signatur wird vom Bordsystem verwendet, um Ziele innerhalb der Operationsreichweite des Bord-Radars zu identifizieren und zu verfolgen. Leistungshungrige Schiffe werden eine viel stärkere EM (Electro Magnetic) Signatur erzeugen, während Schiffe mit minimalem Energieverbrauch unbemerkt durchs All ´schlüpfen´ können. Große Schiffe reflektieren aufgrund ihres größeren Querschnitts mehr Radarwellen zu anderen aktiven Radargeräten zurück. Diese vom Schiff ausgehenden Signaturen werden auch von Zielsuchenden Waffen verwendet, um das Ziel zu erfassen und zu ihrem Ziel zu finden. Die Schiffssignatur ist die wichtigste Angelegenheit für Spieler, die ihre Tarn-Eigenschaften maximieren oder die Zielerfassung durch Raketen verhindern wollen. Masse: Masse ist ein wichtiger Faktor und Einflussgröße, was die Geschwindigkeit und Beweglichkeit deines Schiffs anbetrifft. Erhöht sich die Masse, verringert sich die Fähigkeit, die Flugrichtung schnell zu ändern. Dieser Umstand ist von größter Bedeutung für Piloten, die ihre Geschwindigkeit und Beweglichkeit maximieren möchten. CPU: Das Betreiben der Schiffskomponenten erfordert modernste Schaltkreistechnik und hochspezialisierten Software, die alle zusammen der Gruppe „Schiffs-Avioniksystem“ oder auch „Bordelektronik“ genannt, angehören. Diese "Pakete" bieten bessere Ziel-Identifizierung, erhöhte Radarreichweite, ITTS und viele andere Funktionen. Darüber hinaus erfordern manche Schiffs-Systeme Daten-Ressourcen für den ordnungsgemäßen Betrieb. Beispielsweise benötigt man für die beweglichen Klasse-2 Waffen die dazugehörige KI-Software für unbemannte Geschütze/Geschütztürme. Haltbarkeit & Belastbarkeit: Wie belastbar ein Teil oder Gerät gegenüber Beschädigungen ist, wird von großer Bedeutung für Piloten sein, die viel in feindlichen Gebieten unterwegs sind. Ein großer Schiffsreaktor mit viel Leistung ist nutzlos, wenn er bereits bei geringem Schaden ausfällt, oder wenn die erste feindliche Lasersalve durch das Schutzschild auf die Schiffshülle trifft... - Kosten und Verfügbarkeit Alle Teile im Spiel kosten Kredits, mit denen bezahlt wird, um sie zu kaufen, aber bloß das Geld zu haben, reicht nicht. Nicht alle Teile sind überall verfügbar, und sogar an Orten, an denen manche Dinge normalerweise verkauft werden, können sie mal nicht vorrätig sein, wenn die Versorgungskette zur Fabrik unterbrochen worden ist. Spieler werden weit reisen müssen, um alle Teile ausfindig zu machen, die sie installieren möchten. - Leistungstuning Am eigenen Schiff zu basteln ist für viele Leute von großem Interesse. Wir sehen das in der realen Welt: Es gibt riesige Communities rund um PC-Übertaktung und Auto-Bastler, die am Wochenende an ihrem Auto rumtunen. Diese Leute wollen auch das letzte Quäntchen Leistung aus ihrer Ausrüstung herausholen. Wir wissen, du willst alles aus deinem Schiff herausholen und bis ans Limit tunen (oder vielleicht auch etwas darüber) - also geben wir euch auch Systeme, mit denen ihr herumexperimentieren könnt. Alle Teile die vom Produktionsband laufen, werden innerhalb gewisser Fertigungstoleranzen hergestellt und funktionieren auch zuverlässig, wenn man sie innerhalb ihrer spezifizierten Soll-Betriebsparameter in Betrieb nimmt... Ihr wahres Potential kann dann vom Spieler entdeckt werden, wenn er das Risiko eingeht, das Teil zu Überanspruchen und somit einen Ausfall riskiert. Es kann verheerende Folgen nach sich ziehen, wenn man die Hardware zu sehr über ihre spezifizierten Soll-Parametern betreibt und selbst wenn man ein Teil erfolgreich getuned hat, wird es möglicherweise Energiehungriger sein und somit eine stärkere Radar-Signatur erzeugen! Das was du da tust ist das gleiche, wie das Übertakten von PC-Komponenten wie z.Bsp. der CPU, wie es von vielen erfahrenen PC-Enthusiasten gemacht wird! Die meisten Prozessoren, die Intel hergestellt hat, vertragen eine höhere (Prozessor-) Taktrate... ...und Leute, die ihre Hardware ans Limit bringen wollen, übertakten ihre CPU Stück für Stück. Die Maximalgrenze ist unbekannt, aber – manchmal bringt ein Laser vielleicht 10% mehr Leistung, seltener 20% und es kann so kommen, dass dein übertakteter Laser nur noch extrem viel Hitze produziert oder sogar beschädigt wird! Wir gehen davon aus, dass einige Spieler fein abgestimmte, hochgetunte und getestete Komponenten-Upgrades entwickeln, die sie dann zu einem hohen Preis verkaufen... Das ist unser Equivalent zum Crafting-System eines MMO-Games, ohne die künstliche „Level-Mechanik“, die dich dabei außen vor lässt. Qualität der Teile: So wie es Unmengen Hersteller von Pistolen des Kaliber .45 in der echten Welt gibt, wird es im Star Citizen Universum ebenso viele Unternehmen und Firmen geben, die vergleichbare Teile und Geräte herstellen. Diese Produkte sind allerdings nicht alle von gleicher Qualität. Manche Hersteller sind für billige Massenprodukte bekannt, die für den kleinen Piloten-Gelbeutel, oder für Waffendealer, die einen lokalen Konflikt unterstützen wollen, herstellen. Die Regel ist – Billigware ist weniger effizient, von geringer Haltbarkeit und anfällig für Überhitzung, hat jedoch den Vorteil, dass sie nicht Kostspielig ist und daher sehr verbreitet. Die besseren Hersteller produzieren effizientere und Haltbarere Produkte zu einem überteuerten Preis - wobei die besten Produkte und Komponenten den UEE-Bürgern und dem Militär vorbehalten sind... oder man macht sich in die Grenzgebiete der Galaxie auf, um vielleicht das Wrack eines Alienschiffes zu finden! Spieler können sich einfach einen der gebräuchlichen Lasern greifen und damit sofort losballern, wobei andere wiederum Tage investieren um herauszufinden, welcher am besten zum Schiff passt und in welcher Kombination. Nehmen wir an, du willst deine Hornet in ein Tarnschiff umwandeln – dann versuchst du, wo es nur geht, Module mit geringstem Emissionsausstoß zu kaufen und einzubauen: Dünnere Schutzschilde, die nur eine geringe Energie-Signatur erzeugen, Laser, die eher wenig Schaden anrichten, dafür aber auch kaum Hitze ausstrahlen... Schubdüsen die nicht schnell beschleunigen können, dir dafür aber helfen, versteckt zu bleiben... Und dann kannst Du das noch in extreme treiben, was das Gameplay darüber hinaus noch antreibt – Vielleicht hörst du ja mal was von einer Firma auf Terra, die LE-Laser (Low Emmision - Laser mit niedriger Emmissionsrate) verkauft, deren Laserstärke auch noch mehr als genug für dich ist... Oder von einer Piratengruppe in Spider, die illegal gehackte Schutzschilde verkauft, die eine höhere Schutzschildstärke ohne höheren Emissionsaustoß bieten! Um dein perfektes Schiff zu erschaffen wirst du mehr Zeit auf Reisen im Universum verbringen, als im Hangar, um die Sachen dann zusammenzubauen... Teste dein Quipment: Eine wichtige Sache an diesem System ist, dass es kein Patentrezept gibt: Die Spezifikationen für den perfekten Laser wirst du nicht herausfinden, wenn du Dir nicht die Arbeit machst, die Grenzen des Lasers auszuloten. So wie du einen PC übertaktest oder ein Auto tune´st, spielt immer das gewisse Element des Zufalls mit – der Tuning-Versuch könnte fehlschlagen und du hast ein weiteres Teil, dass du erstmal wieder reparieren musst – und das willst du nicht gerade dann herausfinden, wenn du Nase an Nase einem Rudel Piraten gegenüberstehst... Um dem Vorzubeugen planen wir optionale Testgeräte für den Hangar, zum Testen und Übertakten der verschiedenen Systeme bereitzustellen, und auch ein par Extra-Goodies in der Bordelektronik, um die Performance zu überwachen und zu protokollieren. Später im All kann es dir die Haut retten, wenn du etwas Zeit und Geld investiert hast, und die übertakteten Schilde und die auf Maximale Feuerkraft getunten Laser zuvor auf dem Boden getestet hast! Gesetzmäßigkeit: Die UEE-Gerichtsbarkeit sind zu einem Teil die Polizeikräfte und zum anderen die Grenzwache, die mit der Aufrechthaltung der Sicherheit innerhalb des UEE-Raumes beauftragt sind. Um dies sicherzustellen, dürfen sie Gesetzmäßig Schiffe auf Schmuggelwaren oder Illegale Komponenten scannen. Viele der besten Schiffsteile sind den Bürgern der UEE vorbehalten, andere wiederum sind komplett verboten. Piloten, die denken, sie müssten die Gesetze in UEE-Gebiet missachten, werden mit einem Bußgeld belegt, ihre Schmuggelware konfisziert, oder auch möglicherweise von der Polizei in Ausübung ihrer Pflichten verfolgt oder angegriffen. Leitungsnetz: Das ist ja alles großartig, aber wie arbeiten diese Dinge mit- und untereinander? Wir erreichen dies mit verschiedenen Leitungen, die die Schiffssysteme miteinander verbinden. Die Energie-Leitung versorgt alle Systeme mit Energie, während die Datenleitung Daten mit anderen Schiffskomponenten austauscht. Zum Beispiel sendet der Schildgenerator Signale über die Datenleitung, sodaß die Schildstärke auf dem HUD angezeigt werden kann. Diese Leitungen können unterbrochen werden, was dann die unterschiedlichsten Auswirkungen haben kann! Wir möchten, dass es schon im Schiff aufregend zur Sache geht, nicht nur/erst in der weiteren Spielewelt – und ein vollkommen miteinander vernetztes System aus Schiffskomponenten macht dies möglich. Hier ist ein Beispiel, wie das Leitungsnetz grundsätzlich aufgebaut ist: RSI-Bild ´Systems_Table_2´ All diese Details und Flexibilität ist großartig, wenn man sich darin eingearbeitet hat, aber was ist, wenn du einfach einsteigen und losfliegen willst, ohne groß Gedanken daran zu verlieren, wie weit dieses Konfigurationssystem geht? Kein Problem! Das tunen und konfigurieren ermöglicht es Dir, dein Schiff besser an deine Bedürfnisse anzupassen, du kannst aber auch genauso viel Spaß an dem Spiel haben, ohne an all möglichen Schrauben und Schiebern zu drehen... Nicht jeder möchte sich bis ins Detail mit den tiefgreifenden, komplexen Schiffssystemen befassen – manche möchten einfach nur im Cockpit des eigenen Schiffes sitzen, und Aliens und Piraten jagen. Diese Spielart werden wir definitiv ebenfalls anbieten! Von diesem Schiffs-Upgradesystem sind wir sehr begeistert, und das ist gerade mal die Spitze des Eisberges! Seid gespannt auf die kommenden Monate, um noch mehr Details zu erfahren! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Übersetzung: SpaceCrawler, www.star-citizens.de Bildquelle: RSI Website Englischer Originalartikel: RSI-Website - Comm Link
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  11. Möglicherweise das Idris Leak oder gut gemachtes Trolling. Nur mal zur Info, damit das Leben vollständig ist: http://imgur.com/a/8SJm3 Inhalt: Hey Guy, anyone interested in some behind the scene? I am working at a subcontractor for SC, for obvious reasons I can't tell you which or my exact position. But I can tell you some stories about CR and the project... I will be here for about 30min. Also, English is not my list language. so sorry for bad spelling okay... I guessed, it's no point to convince your guys no, I was not in livestream We developing some plant side stuff, lot's of stuff is outsourced outside us. like mexico and canada. Believe it or not, canada is a kind of cheap compared to the us. Anyway, CR is the man, but he is more of a manager, says mostly "yes" or "no", let others do the work. I am not saying he does nothing, he is more of a maestro Rob is kind of clue less. Eric is not as nice as he seems. Sandy is ... well, she is tough There are much more people from cloud imperium you never heard about... Programmers complain about too less time, designers are doing fine, but dogfight in december is almost impossibile, if they don't go into full crunch in November Sorry, I am really bad at english, I am bored, and saw some enthusiasm here, I lose my job if somebody finds out, since we had to sign a contract. about not telling anything basically, very similar to FPS, after all, Cryengine is mostly for fps, but the problem is, you have to remember that engine is much more than graphic, we are doing fine, but the dogfight... cryengine is not for flight simulations, so you have to implement the whole physics new. it's not like "running but just fast", so the preformence issues will get MUCH worse planetside stuff Well, we don't have every save jobs, economy is bad, you can get talended people for cheap, contract was, DONT speak at all about the game, remember law's for work are different in every country, even US sucks compared to Europa Why would you lose your job? I am not CIG employee because these the only people you know, whom should It ell you about, Also, Rob, Eric and Sandy, Chris, are the people who interact with extern people Why would he talk about Rob, Eric and Sandy? So, I said it's not impossible, BUT, you have the Cryengine running, and also your own stuff, it's quite technical, imagine, like running two program, so the issue is performance CR is saying, that when SC will be out, computers will be strong enough, which probably will be true, but you guys will have to update to the latest tech of [insert year SC will came out] don't invest in dogfight! Okay, Dogfight in december is not gonna happend, no way, CR don't want the shitty dogfight you can already get with the hacks, but some polished stuff Also I am not at CIG, they don't tell us everything, obviously, but I talked with some people and some stuff is obvious I don't know even about if is gonna be P2W or not, but something is strange, like plans changes, e.g. once the ship variants should be basically the same, only with different stuff, so you could go form one to other, but now they have different number of trusters and hardpoints, so you have to buy multiple variants of ships, you know, before it was, just a set-up for fight, transporter, etc. you have for one ship, no, mostly not possible flight != flight flight what I mean, this is completely different simulation, imagine, you want to make a real flight simulation for a plane, it's simular because of the maneuver truster stuff, remember they got computer on-line well, that's the problem standard I am back with some more backgrond news, discussion what to give golden ticket holders, discount (up to 10%) or some unique scanner to help them in exploration of new systems. It won't be p2w, but more like pay 2 have fun, e.g. better view for freelancer will be an update. Eric hates the fans, Ben is kind of scary, he shows no normal human reactions. as said in my last p[ost, performance will get worse and worse, because of the implementation of space flight physics running in background, problem is, the kind of fly-by-wire CR wants is extremely vulnerable for cheating, as long the computations are preformed on the client side, server side would be to expensive to run. Solutions, like encrypted computations on client side would be too slow, even for top machines in 2015. Money is short if you count the overhead in, maybe for 6-12 months with current spending, something like 5 mil is already spend, some contractors will be paid on delivery some monthly, some angel investors are in now, but silent, with maybe a few million. -- contractor I am out now, btw. if everything goes by plan next will be freelancer variants on sale, one is pirate hunter, with a prison in cargo Reddit: http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/1p7r3l/possible_leak_from_sc_contractor_says_there_are/ Ben Lesnik: http://partedveil.com/index.php?p=1&quote=1178765 Und: Hey guys, Ben Lesnick here. We don't normally comment on this kind of thing, but we've heard from a number of worried Star Citizen fans asking if this is legitimate. The long and short of it is: no, it certainly is not. I don't know who the OP is, but I can tell you without question that there is no pirate Freelancer in the works (nor was there ever.) I'd take everything with a grain of salt... although if it was a fan trying to ferret out information about Freelancer versions, well played. Honestly, no one within a parsec of working on this game would ever believe Chris is some distant manager; the man is involved in every single aspect of Star Citizen's development, down to doing a heck of a lot of coding himself. Meine persönliche Bewertung: Mir wurscht Kann den Fred nicht mehr im offiziellen finden - Klar, ist ein Firmen - Forum Und Ben wirkt ein wenig hektisch und hat's nicht so ganz gelesen: Orginal: Ben: Sei's drum!
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  12. Das Mädel sprang plötzlich auf und stürmte auf den Mann mit dem Stunner zu. Im Bruchteil einer Sekunde traf ihn ihr Ellenbogen unterm Kinn und mit einem lauten Krachen zerbrach der Tisch unter seinem Körper. Der Mann der eben noch mit Tiara gesprochen hatte, reagierte sofort und nahm seine Waffe mit dem Messer und rammte es ihr in den Oberschenkel ehe sie ausweichen konnte. Blut spritze bis zur Decke. Die Kleine zog mit schmerzverzehrtem Gesicht eine kleine Pistole aus ihrem Stiefel und hielt sie an den Kopf ihres Peinigers. Gehirnmasse klatschte gegen die Wände und weitere Einrichtungsgegenstände fielen dem Gewicht des Mannes zum Opfer. Tiara sprang auf die Frau zu, welche schnell genug reagierte, um auch ihr mitten in die Brust zu schießen. Leblos krachte sie zu Boden. Der Mann mit dem Stunner war mittlerweile wieder auf den Beinen, zog ein Messer und sprang auf die Killerin zu. Ein letzter Schuss ertönte, bevor das Messer ihre Halsschlagader durchstach und er leblos zu Boden fiel. Einige Minuten verteilte sie ihr Blut genüsslich im Raum, ehe auch sie das Zeitliche segnete. ~Verdammt ich wusste das das wieder so läuft. Ich wusste es......verdammt, verdammt, verdammt~ *Jimbo öffnete schweißgebadet seine Augen* Noch immer war alles wie vorher. Das Mädel war dabei sich aus ihrem kurzen Traum zu erholen und der Rest......... *Jimbo blickte von Person zu Person* ~Der Typ mit dem Stunner? Sitzt nur da und wartet~ ~Der Typ mit dem Gewehr? Steht nur da und blickt verträumt auf das Messer an dessen Spitze~ ~Und Tiara? Verdammt.......die lebt ja auch noch~ *Jimbo begann schon mal vorsorglich Bier zu zapfen* ~Ich hoffe doch das das glimpflich ausgeht........und dann wollen sie bestimmt einen drauf trinken~
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  13. @TypeO Darum habe ich mich bei FB angemeldet. Weil Freunde ausgewandert sind. Mittlerweile habe ich einen interessanten Newsfeed via FB. Ich weiss, sie versuchen jede Online-Bewegung nachzuvollziehen. Mittlerweile ist es mir egal, verstehe aber auch jeden der das nicht haben will. Das Internet ist eine Sau...
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  14. ich glaube ja dass die genau hingeschaut haben wen sie einstellen um das betriebsklima nicht zu gefärden und halte deshalb den artikel für blödsinn und 5 mios weg? halloohoo!!! 1 jahr gehälter für die angestellten 5000000$ / 12 Monate / Anzahl der mitarbeiter = ca 2100$ monatsgehalt im durchschnitt bei 200 mitarbeitern und dat is nur sone beispiel, um die grössenordnung klarzustellen gute leute wollen bezahlt werden und chris roberts ist ja nicht der amerikanische staat und bezahlt seine angestellten nicht gruss Chase
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  15. Die Captcha Abfrage haut bei der ID- und Passwort wiederherstellung nicht hin , kommt kein Bildchen bei mir ( Ja, ich hab die erste Anmeldung verkackt! )
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  16. Warum nicht, lasst uns die Tage einen Link Austausch auf die Beine stellen. @oneEyedMonkey: danke
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  17. Sag mal Apollo, ihr speichert die Passwörter wohl doch nicht im Klartext? Ich hab mein eigenes Passwort nämlich bei der Anmeldung im Klartext zugesendet bekommen. DAS GEHT GAR NICHT! Das mag ich ja überhaupt nicht, sorry! Ich hoffe die werden in der Datenbank gecrypted und gesalzen?! Wenn nicht, dann aber zack-zack auf den Hosenboden setzen und nachprogrammieren. Und verschickt die Passwörter auf keinen Fall mehr per Mail!
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  18. Ach komm Tornado, das war aber jetzt überflüssig. Und jetzt kommt bitte alle wieder runter und gebt dem Network ne faire Chance. Ich weiß ja wie viel Arbeit in sowas stecken kann. Also jetzt bitte lieb sein. Und wer nicht mag, macht da halt nicht mit. Danke.
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  19. Wie schlecht recherchiert der Artikel ist, zeigt auch die Aussage über Elite Dangerous. Zitat: Quark. Begehbare Schiffe, Mehrpersonenschiffe, Atmosphärenflüge, Planetenlandungen, Stationsbau, Spielbare Trägerschiffe, mehr Rassen, Wolkenstädte, Andockmanöver an größeren Schiffen - all das und noch einiges mehr wird nicht zum Release verfügbar sein und vieles davon sehr wahrscheinlich über kostenpflichtige Addons finanziert. Zudem sagte Braben selbst, dass der gesammelte Geldregen bei weitem nicht reicht um das Spiel zu finanzieren, weshalb er Investoren aufgetan hat, also genau den Weg gegangen ist, den auch Roberts im Sinn hatte. Diese Aussage wird oft kolportiert, stimmt aber nicht. Publisher sind sehr wohl an Roberts herangetreten. Allerdings wollte der keine Kompromisse mehr eingehen und forderte die volle Kontrolle. Und da ihm dies nicht zugestanden wurde, lehnte er ab und ging den Crowdfunding-Investoren-Weg. Der Rest ist Geschichte. Was ist daran Blödsinn? Die Show wird durch die Subscriber-Gelder finanziert.
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  20. Mir wäre es lieber CR würde keine weiteren Strechtgoals mehr setzen und sich damit in Versprechungen verstricken. Wenn er einfach sagt, jede weitere Spende vereinfacht es die gesetzten Ziele zu den gesetzten Terminen zu erreichen, fände ich das realistischer. Dann kann er sich mehr auf Inhalt und Funktionalität konzentrieren und verkompliziert die Entwicklung nicht weiter. Wenn sie dann was haben, worauf sie bauen können, können sie ja weiter bezahl Inhalte rausbringen. Bis dahin sollten sie erstmal das umsetzen was sie auf dem Zettel haben und schauen ob sie das hinkriegen, was sie sich vorgenommen haben. Meine Meinung...
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  21. Zum Glück ist die SC Community ja alt genug, und nicht mehr so naiv, sich von so einem bla bla einlullen zu lassen .
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  22. Warum die Pferde ausspannen, wenn es gerade gut läuft? Wenn am Schluss 100 Millionen zusammen kommen, stört mich das auch nicht. Es wird ja niemand gezwungen Geld auszugeben. Die DSC hatte das "jetzt ist aber mal genug" Thema auch schon. Dabei geht es doch nur darum, das beste Mögliche aus der Sache heraus zu hohlen... Die Aussagen im Artikel kann ich selbst nicht wirklich nachvollziehen. Aber ein paar Klicks für Golem wird er sicher bringen...
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  23. nach der lektüre komme ich zu dem schluss, dass das ganze von jemandem verfasst wurde, der entweder nicht begriffen hat, welcher fratzenklatscher für die grossen publisher das ist oder von ihnen bezahlt wird, so einen sachlich teilweise falschen bericht zu schreiben. sachlich richtig ist, und das bestätigt roberts auch, das das spiel komplett finanziert ist. auch richtig ist, und das wird nicht erwähnt, dass ein solches spiel nach release auch noch jede mengen geld verschlingt. sachlich richtig ist, und das wird einfach falsch dargestellt, dass die zusätzlichen rassen nicht zusätzlich sind , sondern immer schon geplant waren, und durch die mehreinnamen jetzt früher im spiel implementiert werden können. sachlich richtig ist auch, und das wird gar nicht erwähnt, dass wir es so wollten, denn wir haben abgestimmt ob man weiter pledgen können soll oder nicht. meiner meinung nach ist das jemand der den publischern sehr nahe steht und deshalb so was schreibt und dazu sage ich: zu spät, ihr hattet eure chance und wolltet nicht. jetzt zeigt der kunde euch was er wirklich will und ihr verdient daran keinen müden cent!!! und wenn ich jetzt genügend geld hätte, würde ich den wingcommander kaufen!!! gruss Chase
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  24. Ich würde mich freuen über eine Garantie, das SC 2015 mit den bis JETZT angekündigten Features erscheint und über eine baldigst in deutsche übersetzte Webseite incl. allen Inhalten.
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  25. Hihi, dass meine kleine Glosse weiterverbreitet wird, ehrt mich. Danke Obinotus. Chronikos aka Miyagi
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  26. Das ist für dich Geflame? Na dann, bitte, go ahead mit deiner "sinnlosen" (ist ja demnach dann kein Geflame) Seite...
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  27. Ich fand es auch etwas überflüssig, meinen Post als "sinnloses Geflame" zu bezeichnen. Wenn man nichts besseres zu sagen hat, darf man es gerne ganz lassen. Aber für mich ist die Sache damit jetzt erledigt...
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