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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.08.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Diskreditiert ist hier niemand geworden, oder hast du das anders empfunden? Wieso schreibt er wohl extra am Schluss seines Vortrages "Bitte keine Hasskommentare auf meinen Beitrag. Danke." Mit diesem Satz hat er uns gezeigt, dass er weiss das er blödsinn geschrieben hat (mal ausser Acht gelassen, dass da wirklich nur blödsinn drin stand). Also ein Trollkommentar. Du bist sogar noch darauf angesprungen. Wieso eigentlich? Ihr beschwert euch wenn es zu viel Pew-Pew hat, wenn dann mal eine coole Sache wie Face over IP (Video Dreh, Soziale interaktion) kommt motzt ihr auch rum. Chris könnte Goldene Eier legen und es wäre nicht recht. Es gibt wohl einen guten Grund wieso Spieleentwicklungen nicht Öffentlich sind, die Leute haben keine Ahnung, wollen aber trotzdem mitreden. Sowas funktioniert einfach nicht. Meinst du bei Elite ist alles glatt gelaufen, nein, davon haben wir aber nichts mitbekommen. Softwareentwicklung ist im Normalfall immer mit gröberen Schnitzern zu rechnen, erst recht wenn man wie bei Star Citizen, Neuland betritt. Chris will doch nicht wie Elite, sein Spiel als Grundgerüst rausbringen und dannach erst erweitern. Das hat er von Anfang auch so kommuniziert. Er will es richtig rausbringen, aber das braucht halt seine Zeit. Deshalb ist hier Geduld haben, eine Tugend. Ps_ Man könnte ja wirklich auf die Idee kommen, das ihr zwei verheiratet seid. So close, mutch complain, such same Handle. Btw: Als ich ihm einen roten gab hat es sich fantastisch angefühlt. Der ganze Druck fiel von mir und ich konnte meine rosa Brille wieder richten. Da kam mir ein genialer Gedanke: Wir veranstalten einmal im Jahr einen "Roten Daumen Purge Day". Jeder Kommentar wird, ob guter Inhalt oder schlechter Inhalt, einfach zu tode downgevotet. So können die inneren Dämonen ihren Frieden finden bis zum nächsten Purge. Chase wär das was?
    4 Punkte
  2. @marvel_master Ich muss den Anderen zustimmen. Bei dem was du schreibst, wirkt es als hättest du dich noch nicht oder nur ungenau über Star Citizen informiert. Zusätzlich sind es mir einfach zuviele Vermutungen. Das Thema Geld wird immer wieder sehr gerne aufgegriffen, nur kann absolut NIEMAND sagen wie es wirklich um CIG steht. Es wurde jedoch immer wieder betont, dass genug Reserven vorhanden sind, um selbst bei sofortigem verschwinden der Unterstützung, das Projekt abzuschließen. Einen Troll glaube ich da weniger als eine ruhigen Aussage von CIG. Zudem sieht man ja wie viel Geld noch immer dazu kommt. Facetracking ist sicherlich nicht das Feature auf das wir gewartet haben, jedoch wurde es von einer anderen Firma entwickelt und nicht CIG. Verschwendung? Wohl kaum. Es ist eine sehr praktische Möglichkeit der Kommunikation im Spiel und wird dafür sorgen noch mehr im Spiel integriert zu sein. Es jetzt zu implementieren ist gut und logisch, denn JETZT kann dafür die nötige Grundlage (netcode usw.) implementiert werden. Die Demo, die du gesehen hast, ist eine absolute Alpha und nichts was speziell nur für die GC entwickelt wurde. Manches funktioniert, anderes noch nicht. In der Alpha, die du aktuell spielen kannst sind nicht nur mehr Bugs beseitigt (3.0 haben wir genau deswegen ja noch nicht), sondern du hast aktuell durchaus schon unterschiedliche Trefferzonen und Schildanimationen! Die Planeten werden übrigens bereits prozedural generiert! Moderne Grafik? Sorry, aber da musste ich lachen. Hättest du die Entwicklung nur einigermaßen verfolgt, dann wüsstest du das einige Designer/Entwickler die Köpfe geschüttelt haben über die Detailverliebtheit! (übrigens auch einer der Gründe warum die Entwicklung eines neuen Schiffs so lange dauert) Animationen werden kaum gemacht? Und die X hunderte Stunden MoCap Aufnahmen sind bestimmt alle wieder verworfen... Sorry, aber so geht es weiter und zeigt dass sich hier nicht mit SC beschäftigt wurde, sondern das "Wissen" von einer falschen Quelle gekommen ist. Vorschlag: Wenn du es erst mit SC meinst, schau dich hier in Ruhe um und gucke dir z.B. auch mal ältere Sachen an. Was nötig ist für ein Schiff kannst du übrigens ganz gut an tngs sehen. (https://robertsspaceindustries.com/contest/the-next-great-starship https://www.youtube.com/playlist?list=PLVct2QDhDrB03tueI9SKQMO9XA86wiXR1 Es ist weit mehr als ein paar Klicks und in 10 Stunden ist es fertig. Bei deinen Vorschlägen wäre SC vielleicht schon fertig, aber in einem Zustand in dem es absolut keinen Spaß macht. 4 Mio Sternensystem z.B. braucht keiner, wenn eh alle gleich aussehen oder es dort nichts zu entdecken gibt. Mining z.B. mit klick klick klick Erz einsammeln ist ebenfalls absolut langweilig und wird es zum Glück in SC so nicht geben! Dafür bin nicht nur ich, sonder sehr viele Andere auch gerne bereit zu warten. Wenn du dieses Thema verfolgst, gibt es durchaus berechtigte Kritik, aber dein Beitrag könnte so auch von einem Troll kommen.
    4 Punkte
  3. Ein Bildvorschlag von @QuamWave Würde dann so aussehen... (müßten noch einige Kleinigkeiten ausgebessert werden)
    3 Punkte
  4. Howdy HQler, Ich habe mit dem Gedanken gespielt einen Star Citizen Kalender zu erstellen, angesiedelt in der Star Citizen Epoche, für das kommende SC-Jahr 2948 [der ist dann aber natürlich für 2018!] Jeder HQler kann mitmachen und selber Bilder einreichen, die Bilder die in den Kalender kommen, werden nachher von den Bestellern per Votingverfahren ausgewählt. Format: DIN A3 Quer (424 x 301 inkl. Anschnitt) Auflösung: 300 Anschnitt: 2mm Pixel:5008 x 3555 ICC Profil Download: ISO coated v2 eci.zip Vorlage für Photoshop Download: 00 HQ-Kalender Vorlage.psd (inkl. Kalender, HQ-Logo, Hilfslinien und Beschreibung) Vorschau der Photoshop Datei Schriftart Download: orbitron.zip Ein kleiner Tipp, der Button Druckformat. Wie man den einstellt, sodass einem beim anklicken die Dokumentengröße angezeigt wird, habe ich hier gezeigt. WICHTIG: Nehmt nur Material von CIG/RSI.com oder Material das aus dem Netz ist und "Zur Wiederverwendung und Veränderung gekennzeichnet" wurde. (die Bildersuche könnt ihr unter "Google -> Bilder -> Tools -> Nutzungsrechte" einstellen) Bilder die ihr dann zum Voten bereitstellen wollt, könnt ihr hier Hochladen: https://star-citizens.de/gallery/category/17-kalender-2018/ Kosten der Kalender: ca. 75,50 € für 25 Kalender bei Print24 inkl. Versand ca. 20,00 € für 25 Kalenderversandkartons ca. 4,00 € für den Versand innerhalb Deutschlands und bei Abholung im Hermes Shop. http://versandrechner.de/?kg=1&le=31&wi=42&hi=1 ca. 3,70€ für den Versand in die Schweiz, per Post als Internationaler Großbrief sollte der Brief schwerer sein als 500g, kostet der Versand 7€ Die Kosten werden bis auf den Versand aufgeteilt. D.h der Kalender würde mit Versand für jeden so ungefähr 6-8 € Kosten, je nachdem wie dann die Printkosten sind und was der Versand und die Versandverpackung des DIN A3 Umschlages später kosten. Die Bilder die dann in den Kalender Einzug finden, können alle Besteller mitbestimmen, klassisches Abstimmungsverfahren. Das Album und die Abstimmung findet ihr hier: https://star-citizens.de/gallery/category/17-kalender-2018/ Wenn es mehr als 25 Besteller gibt, müßten wir dann entweder warten bis es 50 Bestellungen gibt, oder die die später dazu gekommen sind, müßten gesondert bestellen, zu anderen Preisen. Ich kann bei print24 bis zu 25 Stück in Einzelschritten bestellen, danach geht's dann stufenweise weiter, 50, 100, 250, 500. Wie die Staffelung der Preise ausschaut könnt ihr hier sehen. Welche Kalendereigenschaften ich gewählt habe und ich bestellen würde, könnt ihr auf dem Screenshot sehen (anklicken zum vergrößern). Dazu kommen dann natürlich noch Versand und die Versandverpackung. Ich darf damit keinen Gewinn erwirtschaften, da die Bilder nicht von mir sind, Copyright liegt oft bei CIG. Solange das Privat bleibt und so gesehen eine "Sammelbestellung" daraus erfolgt, wird CIG da wohl nix gegen haben. Es bekommt später auch jeder eine Kopie der Rechnungen (Print, Versandtaschen etc.), zum nachvollziehen der Preisentwicklung. Wer gerne einen haben möchte schreibt mich bitte in die Kommentare mit @Skkylar an, damit ich eine Nachricht erhalte, nicht das ich einen überlese! Vergewissert euch später ob ihr in der Liste dabei seid. Bestelliste: Bestellt wird Anfang bis Mitte Dezember! Lieferung in die Schweiz: 1. 1x @riot_zh 2. 1x @Landjäger 3. 1x @Andre Blair 4. 1x @BioEnigma 5. 1x Lucabo (noch kein Mitglied) Lieferung innerhalb Deutschland: 1. 1x @Tratzy 2. 1x @ZAT0ICHI 3. 2x @Ernie 4. 1x @Starman0817 5. 1x @Poppy 6. 1x @Seebo 7. 2x @Klausberger (wenn unter 10 €) 8. 1x @Chase Hunter 9. 1x @QuamWave 10. 1x @Ruafu 11. 1x @rusti 12. 1x @Compfox 13. 1x @Panther 14. 1x @Sirch 15. 1x @deftor 16. 1x @Sturmkraehe 17. 1x @Niny 18. 1x @MaiTai 25 Kalender Der erste Satz Bestellungen ist fertig. ___________________________________________________________________________ Lieferung in die Schweiz: 1. 1x @Conspiracy Lieferung innerhalb Deutschland: 1. 1x @Sirch (MaiTai war schneller) 2. 2x @Oxe 3. 2x @B.J. 4. 1x @Katzenschinken Derzeit 7 Kalender Lg, Skkylar
    2 Punkte
  5. @FlxEx Ja, das ist richtig. Zwischen einer handelsueblichen Webcam und dem speziellen RSI-Facetracker von CIG/Faceware wird es aber Qualitaetsunterschiede in der Geschwindigkeit geben. Der RSI-Facetracker arbeitet mit 60fps, was z.B. die Latenz zwischen dem realen Augenzwinkern und dem Augenzwinkern des ingame characters kleiner werden laesst. Wenn ich das richtig verstanden habe.
    2 Punkte
  6. @marvel_master Ganz ohne Hass, ohne Minus und echt nicht boese gemeint... dir fehlt leider komplett der aktuelle Gesamtueberblick ueber das Projekt Star Citizen.
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  7. (Das von Marcel oben konnte ich mit dem Mobile nicht löschen) Gut, kein Hasskommentar, dafür ein Minus von mir. Hallo erstmal. Du hast hier alles ein bisschen zusammengewürfelt bei deinem Wall of Text. Nach dem 3ten Abschnitt hab ich aufgehört zu lesen und nur noch überflogen. Wieso, fragst du dich? Alte Daten, Vermutungen die schon lange Ad Acta gelegt worden sind, und das schlimmste Troll Argumente die man so, zuhauf ausserhalb schon X-mal gelesen hat. Wenn du deine Bedenken äussern willst, informiere dich doch bitte zuerst über das Projekt. Trotzdem wünsch ich dir einen schönen Tag.
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  8. to Landjäger. Super Cockpit ! Es ist schwer vorstellbar wie viel Stunden hat das alles gebraucht. Aber dafür hat man sehr viel Spass ! Ich war / bin mit gleiches Idee beschäftigt. Und aus mein Erfahrung muss ich sagen die Idee das die joysticks rausfahren ist cool nur leider in Praxis wird sehr schwierig sein. Weil man wechselt sehr oft von Fliegen in FPS modus.
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  9. Gestern konnte ich endlich ? den neuen Monitor holen . Riesen Kiste das ganze ist gut verpackt ? VESA Halter ist dabei , den Monitor Fuss abzunehmen war mal SBG angesagt bis die richtigen Schrauben gefunden waren. Anleitung nix in Papierform wohl alles auf der DVD. Adapter Platte dran und an seinen Platz sieht passend aus , ein paar zöllchen mehr ginge auch noch, man muss Luft haben für Verbesserungen ?
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  10. Genau das denke ich auch ständig. "Zu wenig neues", "FoIP braucht keiner", "Zeit für die Demo verschwendet", ... Zig. Punkte, die sich alle widersprechen. Es gibt da einen guten Spruch: Wenn CR übers Wasser liefe, kämen die Leute an und würden sich beschweren "der kann ja nichtmal schwimmen"...
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  11. @chueche Da ich grundsätzlich keine Roten gebe halte ich auch nix von nem "Roten Daumen Purge Day" Allerdings kann ich mich da ja auch rausnehmen und den downzuvotenen Text verfassen. Das Ganze kann ich dann auch in für beide Fraktionen zufriedenstellenden Formulierungen erledigen. Na? Wie klingt das?
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  12. ach das passt schon, war ja auch nicht viel Arbeit und nur zum abklären gedacht. Musst dir keine sorgen machen, ich bin da nicht so sensibel was die Wortwahl betrifft.
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  13. Würde auch einen nehmen. Jedoch trifft das "exotische" Bild gar nicht meinen Geschmack. Wäre schön, wenn du im All bleiben würdest ^^
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  14. Wir duerfen gespannt sein, was der RSI-Facetracker von CIG/Faceware kosten wird. Er sollte nach Moeglichkeit unter dem Preis einer TrackIR 5 liegen (~170 €), dann darf mein persoenlicher Weihnachtsmann schonmal vorbestellen. Geiler Scheiß! Ich bin uebrigens fuer Facetracking hier im HQ. Dann koenntet ihr sehen, wie ich bei manchen Posts die Augen verdrehe!
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  15. Das Facetracking ist doch ne tolle Sache, jetzt nicht unbedingt wegen der Übertragung ins Spiel was zwar ein nettes Gimmick ist aus meiner Sicht allerdings auch nicht wirklich wichtig Sondern weil damit das Headtracking funktionieren wird und zwar ohne extra Anschaffung von Hardware wenn man schon eine Webcam hat und ohne das man etwas am Kopf befestigen muss wie bei anderen Trackern.
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  16. Ich werde oben mal aufzählen wer wieviele haben will, dann kann jeder sehen wer dabei ist und wieviele einen wollen. Wenn es mehr wie 25 werden, müssten wir dann warten bis wir 50 voll bekommen, oder die die später dazu gekommen sind, müssten gesondert bestellen, zu anderen Preisen. Ich kann bei print24 bis zu 25 in Einzelschritten bestellen, danach geht's dann stufenweise weiter, 50, 100, 250, 500. Wie die Staffelung der Preise ausschaut könnt ihr hier sehen, dazu kommen dann natürlich noch Versand und die Versandverpackung. Ich darf damit ja keinen Gewinn erwirtschaften, da die Bilder nicht von mir sind, Copyright gehört CIG. Solange das Privat bleibt und so gesehen eine "Sammelbestellung" erfolgt, wird CIG da wohl nix gegen haben. Es bekommt später auch jeder eine Kopie der Rechnungen (Print und Versandtaschen), zum nachvollziehen der Preisentwicklung. Edit: Ich bezahle das nicht, das tut jeder einzelne, für sich selber. Wenn ihr einen haben wollt und ins Ausland zugesendet bekommen wollt, geht das natürlich auch. Auch als Sammellieferung, dann müßt ihr euch aber untereinander absprechen. Was so eine Lieferung dann kostet weiß ich allerdings nicht, wenn da jemand einen günstigen Versender kennt, die Info ist ach gerne gesehen. Die Lieferpreise ins Ausland, da müßtet ihr euch dann eventuell auch vorab selber mal erkundigen, was das kostet. Ich bin jetzt von einer DHL Wahrensendung innerhalb DE für ca. 3 € ausgegangen.
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  17. in 4 Wochen in Evocati Phase afaik. Kommt auch ungefähr hin, nachdem Live Release nun auf Mitte Oktober verschoben ist. [edit] Gerade noch mal nachgesehen, aber er sagt doch nichts konkretes dazu. Und ein Blick auf den Production Schedule zeigt, dass CIG jetzt sogar die Evocati Aim Dates entfernt hat, hm... Also, tippen wir mal auf vier Wochen - frühestens - für Evocati.
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  18. Jetzt trägst du noch alle Geburtstage der HQ MEmber ein und machst nen HQ Logo drauf und schon nehme ich auch nen paar Nöö, im Ernst, Sehr coole Idee
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  19. Klingt sehr interessant. Bei mir wäre es auch CH oder an die Versandadresse in Weil am Rhein. Vielleicht könnte man für CH auch eine Sammellieferung machen, je nachdem wie teuer der Versand überhaupt wäre.
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  20. Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass sie sich diesmal nicht so überschlagen haben. Zum einen haben wir noch die CitizenCon vor uns, für die man noch was zu bieten haben muss und zum anderen kämpft CIG ja schon jetzt mit hohen Erwartungen, die man nicht erfüllen kann. Dies würde man nur noch befeuern, wenn man jetzt wieder zu viele Features zeigt, die erst in über einem Jahr kommen. Außerdem würde man sich so gerade beim Mining, Exploration, ... wieder auf manches festlegen müssen, das man sich lieber noch offen hält, um reagieren zu können, wenn es mit der Engine doch nicht so geht wie geplant. Andernfalls müsste man sonst bereits vorgestellte Features wieder rausnehmen oder verändern, was den Leuten auch wieder sauer aufstößt. Von daher halte ich es für absolut richtig, erstmal wieder kleinere Brötchen zu backen, die man aber dann tatsächlich auch liefern kann. Außerdem ist gerade die GamesCom auch eher ein Event bei dem es für CIG um Neukunden geht und die schert wenig, was wir letztes Jahr schon gesehen haben und für die ist so ein FoIP auch ein echter WOW-Effekt. Bietet schließlich auf diese Weise soweit mir bekannt noch kein MMO. Außerdem: Hätte man jetzt die Demo noch mit Kram vollgestopft, kämen die Leute wieder und würden sich beschweren: "Das ist viel zu aufwändig. Die Zeit die Demo zu entwickeln, hätte man auch in den Patch stecken können!" etc...
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  21. Ist es auch. Was war den neu? Nie Idris und das Gesichtszeugs. Sonst war alle beim alten. Nein es war zum Teil sogar schlechter als letztes Jahr. Der Char in Unterhose sah von der Textur her richtig schlecht aus. Erst als der Char den gepolishten Anzug an hatte war er ansehnlich.
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  22. Ich hab schon ein wenig mehr erwartet. Es wardas selbe wie 2016 nur dieses neue FOIP war neu. Das man man in 3.0 mit Miles interagieren kann wussten wir bereits vor einem Jahr und da frage ich mich, ob die nichts besseres zu tun haben als so neuen FOIP Schnick Schnack einzubauen. Für mich wären Minig, Traden, Exploration wichtiger als so ein Gesichtsanimationaszeug.
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  23. Ganz blöd, wenn ein Bestattungsunternehmen sich unaufgefordert bei dir meldet.......................
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  24. Ach ich mach mir da keine Sorgen, sobald SC dann raus ist, ist ne 100er Leitung Standard. So wie min ne GTX1060 und Ryzen 5 1600. Dann kann SC auch den Massenmarkt erobern ich muss Chase in seiner Argumentation zustimmen. was wir erhalten werden ist ein Zwischenpatch. 3.0 besagt für mich, dass die Engine Fertig ist und nur noch Spielinhalte eingefügt werden müssen an denen man dann Rumschraubt um den bestmöglichen Spielspaß zu bieten. Aber dass die es immernoch nicht geschafft haben die Spieleranzahl zu erhöhen hinterlässt mir den gröbsten faden Beigeschmack. auch stimm ich .. kein Plan wers war, zu faul zum suchen... zu. 3.0 sollte so sein, dass man dann schon die ganze "kleine Testwelt" hat und mit hilfe des Deltapatchers sollte es Möglichsein ohne große Ladezeiten aufeinmal Mining 0.123x drin zu haben, ein paar Stunden später auf einmal Mining 0.145x . Das erhoffe ich von 3.0!! Mobiglas aussehen und Animationen usw. sind ja schön aber dies sind Sachen, die kann man in nem Zwischenpatch reinschieben. Verdienen also net n Aushängeschild zu sein. generell versteh ich den Hype um Schiffe und Waffen garnicht. was hat man von nem 100Mann Multicrew Schiff, wenn nur 24 Leute auf nen Server können? ich wünsch mir mehr Infos über Netcode, Diffusion, Objektcontainer etc.... meines erachtens wird mir zu viel nur drum rum erklärt was es ist und was es macht, aber wie weit sind sie? und was ist dafür Verantwortlich damit mehr Leute auf den Server können? wo sind die Probleme? wie ist eingentlich die Mannschaftsaufteilung genau? ach ich schweife ab. Ihr merkt mir is Langweilig ^^
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  25. Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tag mal die Beiträge im Forum und die Videos von der Gamescom verfolgt. Ich persönlich spiele auch schon sehr lange gerne Weltraumsimulationen. Mein persönliches Fazit der ganzen Informationen der letzten zwei Wochen ist folgendes. Das Spiel SC mag vielleicht irgendwann rauskommen. Vielleicht im Jahre 2020 oder vielleicht erst 2025. Niemand weiß es. Es wird wohl dann nicht die Erwartungen und Features haben, die man bisher alle angekündigt hat. Ob es überhaupt Spass machen wird, wird man dann sehen. Hauptsorge habe ich, dass irgendwann kein Geld mehr da ist, um die 400 Mitarbeiter zu bezahlen. Jeder Entwickler kostet ca 80.000 Dollar im Jahr. Das sind so 32 Mio im Jahr. Vielleicht sogar mehr, da es High-End Berufe sind und qualifiziertes Personal teurer ist. Und deswegen werden auch die ganze Zeit die ganzen Schiffe verkauft, um die laufenden Kosten decken zu können. Es sind zwar 152 Mio bisher eingenommen, aber ein Grossteil dürfte von 2012 bis 2017 verbraucht worden sein. Diverse Teams dürften die ganze Zeit nur Schiffe für die Backpacker? bauen. Was dieses Facetracking in einer Weltraumsimulation zu suchen hat? Vermutlich brauchte man nur irgendein neues Feature für die Presse und um den Awesome Effekt zu erzeugen. Sicherlich nett dieses Feature, aber das hätte man auch nach dem Release einbauen können und sich statt dessen um Flugphysik, Netcode etc. kümmern können. Für Trading, Mining, Production, Exploration, Missionen etc. bei einer Weltraumsimulation ist das komplett überflüssig. Was mich auch wundert ist, dass bei den Kämpfen auf der Präsentation diese schönen Schildanimationen nicht zu sehen waren. Außerdem gab es doch aus der Entwicklungsabteilung vor ein paar Jahren so schöne Videos zu sehen, wo man gezielt Einschüsse in ein Raumschiff sehen konnte. Wenn man zum Bsp gezielt auf den Antrieb feuert, geht der halt kaputt. Bei den Kämpfen von 2017 war davon nichts mehr zu sehen. Da gab es nur die beiden Zustände, dass Raumschiff ist heile oder explodiert. Die Animationen der Chars sah auch ziemlich hakelig aus. Das hätte ich dann eher so wie in BF3/4 oder GTA 5 erwartet bei so einem AAAA Spiel. Wäre ich der Chef Stratege von diesem Projekt würde ich folgendes an meine Manschaft vorgeben. - vernünftige Flugphysik aller Objekte im Weltraum + Planeten (Gravitation) - prozedurale Planeten implementieren und auf denen kann man auch starten + landen - Moderne Grafik - Die Erstellung von Animationen wird kaum gemacht - echte Weltraumatmossphäre. Soll heißen, es gibt keine bunten Fabriken, Stationen etc. sondern ein Universum welches man aus Blade, Star Wars, Star Trek, etc. kennt. Nach dem Release angereichert mit Nebeln, Anomalien, schwarzen Löchern, Gaswolken, usw - die Community würde ich so zusätzlich einbinden, dass sie für mich die Raumschiffe + Raumstationen etc. baut. Da gibt es sicherlich genug 3D Designer die in ihrer Freizeit ihren Beitrag zum Spiel leisten würden und es als Ehre Ansehen würden, wenn deren Werke mit in das Spiel eingebunden werden würden. Als Firma würde ich der Community ein paar Modelle von Raumschiffen/Objekten als Beispiele geben und natürlich ein paar Vorgaben machen, welche einzuhalten sind. Selbst ein simpler Frachtconatiner kann besser von der Community gebaut werden, bevor ich meine eigenen teuren Programmierer da dran setze und damit dann 10 Stunden Entwicklerzeit verbrate. 1 Team baut ein Algorithmus, welches eine Galaxis erschafft. Das dürfte relativ einfach sein. Im Prinzip sind es nur Koordinaten von Sonnensystemen/Planeten und deren Eigenschaften. Die ganze Galaxis kann so erforscht werden. Das am Schluss nur 400 Planeten mit ein paar Sonnensystemen existieren sollen, finde ich etwas seltsam für ein Universum. Dem Server ist es egal, ob ich mich jetzt links in der Galaxis befinde oder auf der anderen Seite. Das sind alles nur Zahlen in einer Datenbank. Da Planeten eh prozedural erzeugt werden, kann man seine Eigenschaften ebenfalls einfach in der DB ablegen, sobald die einmal am Anfang erzeugt wurden. Wird dann später eine Fabrik auf einem Planeten von einem Spieler aufgestellt, braucht man ja nur x,y,z als Koordinate in der Datenbank ablegen Dazu gibt es am Anfang 20 einfache Raumschiffe. Ein paar Kampfschiffe, Handels und Mining Schiffe. Dazu 2 Grosskampfschiffe. Das alles ohne Animationen. NPC Missionen kann man einfach mit einer 2D Liste auf einer Station abrufen und dann fliegen irgendwo im All ein paar feindliche Schiffe rum die man abballern kann. Produktion von Waren/Schiffen/Waffen/Munition einfach via simples 2D Interface. Man braucht Rohstoffe und nach einer gewissen Zeit sind die Waren einfach in irgendwelchen Listen/Lagern da. Sie können weder angefasst noch bewegt werden. Trading ganz simple gestalten. Es gibt am Anfang 400 Produkte. Man kann Produkt A bei Raumstation A kaufen und mit Gewinn wieder bei einer anderen Station verkaufen. Das Interface dafür ist einfach ein 2D Interface. Die Fracht ist dann einfach im Raumschiff nach dem Kauf drin. Keine Animationen und kann auch nicht bewegen werden. Erst nach dem Release kommt so ein Feature. Mining geht am Anfang nur mit Asteroiden mit einer simplen Animation eines Mining Lasers am Schiff. Animationen (Mobiglas? oder sich drehende Cockpitsitze) gibt es erst nach dem Release. Ego-Shooter gibt es erst nach dem Release. Braucht kein Mensch in einer Weltraumsimulation. Facetracking gibt es auch nicht. Fertig. Das könnte man dann im Jahre 2016 rausbringen und danach mit den monatlichen Online Gebühren den Rest entwickeln. Aktuell macht man es so, dass man ein Spiel mit den Features für 2030 entwickelt. Oder anders formuliert, man baut erst das alte Rom aus dem Jahre 110 nach Christus mit all seinem Glanz und fängt danach erst an die ganzen Länder um Italien herum zu erobern, da dort das ganze Geld und die Sklaven zu finden sind, die man braucht, um Rom zu bauen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. ;-) Andere Spieler mögen es anders sehen, aber so hätte man mit der aktuellen Manpower von 400 Mann ein Spiel, was die Leute schon zocken könnten. Ein modernes Privateer mit moderner Grafik welches einem viele Freiheiten gibt in einem Open World Weltraumspiel. Das hätte doch was. Bitte keine Hasskommentare auf meinen Beitrag. Danke.
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