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Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.09.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. So neuer Schedule Report und Tabelle aktualisiert (Link wie immer im ersten Post in diesem Thread) Auf der Gamescom wurden durch die vielen Spieler (es waren über 2000), die 3.0 gespielt und damit getestet haben, jede Menge neuer Bugs gefunden. Die Anzahl Bugs ist deswegen nach oben gesprungen. Das Gute daran: mit denen müssen wir uns nicht mehr rum schlagen :-) Im Schedule Report wurden die Charts raus genommen, die zeigen, welcher Task bis wann fertig sein soll (die Charts mit den Balken). Von daher gibt es jetzt gar keine Aussagen mehr darüber, wann 3.0 fertig ist. Außer: Es ist fertig, wenn es fertig ist. :-) Dafür sind neue Tasks in der Tabelle mit drin, die sich aus dem Bugfixing ergeben haben. Aber schön zu sehen, es sind nur noch 6 Tasks in der Tabelle offen. Was ist Stand der Dinge: IMPROVED LIGHTING FOR FOG TECH: Sie werden die Belichtung ALLER Umgebungen und Schiffe an die neue Nebel Technik anpassen. Das ist eine Menge Arbeit. Deshalb werden sie, was geht machen bis 3.0 raus kommt und danach weiter machen. Wird also noch nicht alles bis 3.0 umgestellt sein, die Arbeit wird 3.0 aber auch nicht Verzögern. Neu im Schedule Report: COCKPIT EXPERIENCE Weitere Verzögerungen bzw. noch kein neues Datum: CHARACTER CUSTOMIZATION SHIP SELECTOR APP & INSURANCE CLAIM MISSION SYSTEM Zum Stand der Bugs:
    3 Punkte
  2. Der liebe @Sirch hat mich gebeten, euch das nachfolgende Tool vorzustellen, um damit Audiospuren von Aufnahmen bzw. Streams zu separieren. Mein Dank hierfür geht an @bra1nbug, der mich auf dieses Tool aufmerksam gemacht hat und eigentlich das hier schreiben müsste ^^. Das Tool nennt sich VB-AUDIO Virtual Cable http://www.vb-audio.com/Cable/index.htm Es ist grundsätzlich kostenlos, jedoch braucht man, um mehrere Spuren zu trennen, eine "kostenpflichtige" Erweiterung (VB AUDIO Cable A und B). Die Höhe des Preises bestimmt ihr grundsätzlich selbst, die Spende (Donate) liegt zwischen 5 und 25 Euro. Bei dem Tool handelt es sich quasi um einen Audio-Treiber. Hiermit ist es möglich, bei Videoaufnahmen die Audiospuren so zu trennen, dass nur der InGame-Sound aufgenommen wird, also ohne Teamspeak. Hervorragend für Sirch's Filmprojekt. Anmerkung: Leider hab ich noch nicht herausgefunden, wie man bei NVIDIA ShadowPlay die TeamSpeak-Konversation wieder hinzuschaltet, ohne in den Sound-Optionen wieder alles zurück zu stellen. €: Ihr braucht nicht alles zurückstellen, sondern lediglich euer Default-Wiedergabegerät auf euren eigentlichen Lautsprecher. Sein ganze Stärke entfaltet das Tool jedoch, wenn man mit OBS aufnehmen oder streamen will. Hier ist es möglich, sowohl Ingame-Sound, als auch das eigene Mikro und die Teamspeak-/Discord-Unterhaltung auf separate Spuren zu legen. Diese kann man dann z.B. mittels Hotkey separat an- oder ausschalten. Für wen das interessant klingt, sollte sich das Video (leider englisch) anschauen und/oder ggf. auch meine kleine Kurzanleitung: http://www.deftor.de/download/AUDIO-Trennung mit VB-AUDIO Virtual Cable.pdf
    2 Punkte
  3. Bild 8 war nur ein Platzhalter Weil da kommen ja noch einige dazu, es kann ja auch jeder HQler mitmachen und selber welche einreichen, ich nehme die dann mit ins Album auf, sodass auch darüber abgestimmt werden kann. Später kommen dann alle wo die Mehrheit mit JA! gevotet hat in einem weiteren Ausschlußverfahren zusammen, bis am ende nur noch 12 übrig sind. So war meine Überlegung dazu. Edit: Kommentare zur Bewertung müsst ihr nicht abgeben. Könnt ihr aber machen.
    1 Punkt
  4. Ich habe nicht viel mit Digital-Druckereien zu tun, kann dir da leider keine empfehlen. Ich hab dir trotzdem mal etwas herausgesucht, sie schreiben auch noch mal etwas zum Drucken von RGB-Bildern. Es sollten aber keine Bilder sein, die erst in CMYK und dann wieder zurück in RGB konvertiert wurden, weil der Farbumfang schon mal reduziert wurde. Digitale Druckmaschinen können einen größeren Farbraum drucken als es mit Offset-Farben möglich ist. Das versuchen sie auszunutzen. http://www.ausdruck-berlin.de/digitaldruck/daten-richtig-anlegen/farbmanagement/
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  5. Versuche mich mal als Kunstkritiker Bild 1 Passt nach meinem Empfinden nicht zu dem Schiff, is eher was für die Normandy aus Mass Effect 1 Bild 2 Ohne Frage ein sehr cooles Bild, das auch das Thema Space einfängt Bild 3 Da stimmt die Perspektive nicht richtig und 2 mal hintereinander ne Dragonfly find ich auch nicht so prächtig Bild 4 Eins der Schönsten SC Bider überhaupt und noch ner sehr coolen Raumstation, bassd perfecto Bild 5 Geht gar nicht. Was wäre das ein kleiner runder Ball wenn der Mensch so groß ist und der Horizont dann derartig gekrümmt? Sieht aus als Wäre die Raumstation auch nen bisschen nah dran Bild 6 Sieht toll aus und wirkt wie ein Werbeplakat, ich mags Bild 7 Nöö, sind wir nu bei Stargate odda was? Fehlt bloß noch Colonel O´Neall der Daniel Jackson anmault Nur mein persönliches Empfinden beim Betrachten der Bilder Finde wir haben da noch jede Menge gutes Material in dem Wallpaperthread. Die dort ausgestellten Bilder werden mit Sicherheit von den jeweiligen "Künstlern" für ein solches Projekt freigegeben. Wenn eins in Frage kommt kann man es ja mit in die Abstimmung nehmen und hier im Thread fragen ob es klar geht es zu nutzen. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Danke für deine Arbeit Skkylar und ich nehme 2 Kalender wenns soweit is Gruß Chase
    1 Punkt
  6. Ich glaube überhaupt nicht mehr an eine Veröffentlichung innerhalb dieses Jahres. Ich vermute stark, 3.0 kommt als fröhlicher und hoppeliger Osterhase zum Frühjahr 2018??
    1 Punkt
  7. @Skkylar Klar nimm nur. Hier noch Teil 2 https://m.imgur.com/a/HuABs
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  8. Die Entfernung der Zeitbalken halte ich für den finalen Offenbarungseid von CIG. Die haben derzeit keine Ahnung wann und auch nicht wie 3.0 fertig wird. Hoffen wir das Beste....... Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
    1 Punkt
  9. Bild 1 ist nicht so meins. Bild 7 finde ich ok. Ich hätte gerne noch eine dustere Kneipe im Kalender. Darf man hier Wünsche äußern? Oder ne Strasse im Lampenschein. Am Straßenrand steht ne nox und jemand schaut gerade in sein Mobiglas.
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  10. Wir haben hier auch jemanden im Forum der ganz tolle Wallpaper macht. @STARMEDIC hättest du was dagegen wenn ich einige Bilder von dir nehme, Anpasse und den Bestellern zur Auswahl zur Verfügung stelle? Unten Rechts kommt dann auch "created by Starmedic" in die Ecke. Hier mal das Album von Starmedic: Seine sind soviel besser als meine
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  11. Wenn es eigentlich thematisch durchaus zum Thema gehört, so ist dies nicht der Ort, um über Fachwissen zu streiten und ich habe es in ein eigenes Thema verschoben. Desweiteren möchte ich sowohl hier als auch später im neuen Thema darum bitten Sachlich zu bleiben und diffamierende Bemerkungen gegeneinander oder der anderen User zu unterlassen. Auch ich kann lesen und auch ich bin belesener Original Backer und auch ich kenne mich mit geschäftlichen Klimmzügen der Steuerersparnis und des Cashflows aus. Ich merke auch wenn man mich verscheißern will. Nicht immer sofort, aber ich merke es irgendwann. Viel Spaß Gruß Chase
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  12. Trotz aller Aufregung sollten wir den C.R.A.S.H Jungs ein paar Danksagungen an ihre neue Adresse schicken. C.R.A.S.H Corp Guantanamo Bay Naval Base Am Wachturm 42 Mit Whistleblowern haben die Ami´s so ihre Probleme
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  13. Hallo, oje Textwand naht aber dem Meinungsaustausch tut es sicher gut... Man merkt, dass es mit Star Citizen so ist, wie wenn man Hunger hat (der macht auch böse - Nicht böse gemeint ). Ich denke wir ticken alle fast gleich wenn ich sage, dass wir alle sehnlichst auf Star Citizen warten. ABER trotz der knapp 5jährigen Entwicklungszeit bitte ich alle Kritiker oder vielleicht enttäuschte User die nüchternen Fakten zu sehen und nicht vielleicht unabsichtlich Spekulationen hochzuschaukeln. Und das liegt nicht nur daran, dass wir nicht einmal 10% des Hintergrundes der Produktion kennen... „Nüchternen Fakten“ sind besipielsweise die, dass bezüglich des Crash-Videos "jemand" etwas sagte, was "jemand anderes" zitierte und schon ein fest Datum draus wurde, egal was die restliche Faktenlage, geschweige denn CR dazu sagen. Wer weiß also WAS gesagt wurde, und WIE es verstanden wurde und WIE es dann im Video wiedergegeben wurde. Ob es sich dabei um Erin handelt, oder um einen Reifenhersteller, die Privatisierung der Autobahn... Es kommt eh anders und 2 auf einer Messe zitierte Personen, mit einer Gesprächsübertragung ala "Stille Post" zitierfähig in ein Video zu packen, ist schon recht eindeutig eine Klickjagd ala "wir haben supi spezielle nie gesehene oder gehörte Exklusivnews". Ähnlich der Facebook-Werbejäger "Eine Frau läuft über die Straße, doch dann passiert das unglaublich mega interessante, was Du unbedingt heute noch (jetzt, gleich, sofort) sehen musst"… Ich gebe Euch das nächste Beispiel gleich als Begründung dieser ausufernden Verständnisstränge, die sicher ganz natürlich sind aber umso mehr den Finger darauf zeigt, dass man immer genau lesen und richtig verstehen muss: Das Thema „Steuern und GB“ wird in einem Originalpost ganz simpel und unmissverständlich erklärt: Hat sich diesen mal jemand durchgelesen? Hier der Link zum Originalbeitrag: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/re-uk-tax-rebate-advance-for-foundry-42 Dort steht übersetzt folgendes: „Unsere britischen Unternehmen haben Anspruch auf eine staatliche Steuergutschrift (Rabatt für Spieleentwicklung), die wir jeden Monat für die Squadron 42 Entwicklung erhalten. Diese Rabatte werden von der britischen Regierung aber immer erst im Herbst des nächsten Folgejahres gezahlt, wenn wir unsere Steuererklärungen einreichen. Die Foundry 42 und ihre Muttergesellschaft Cloud Imperium Games UK Ltd. haben sich mit Coutt‘s, einem hoch angesehenen, sehr selektiven und spezialisierten britischen Bankinstitut, zusammengeschlossen, um einen regelmäßigen Vorschuss dieses Rabattes im laufenden Geschäftsjahr als Kredit zu erhalten, der es uns ermöglicht, unnötigen Währungstausch in GBP zu vermeiden. Wir haben in GB einen erheblichen Teil unserer Ausgaben in GBP, während unsere Sammlungen meist in USD und EUR sind. Angesichts der heutigen niedrigen Zinssätze gegenüber den laufenden und unsicheren Währungsschwankungen ist dies einfach eine intelligente Geldmanagement-Umstellung, die wir nach der Empfehlung unserer Finanzberater umgesetzt haben. Fazit: Da bleiben eigentlich keine Fragen offen, denn wenn jedes Mal zur Kostendeckung Fremdwährungen in GBP getauscht werden müssen, wird dies schlichtweg ein sinnloser Kostenfaktor. Etwas weiter unten im Originaltext steht noch das Wort „Formalität“, als Erklärung für diesen Vorgang. Was mit diesem Thema aber sicherlich nicht unter den Tisch gekehrt werden darf ist, dass naturgemäß jede Crowdfundinggeschichte einer Schere ähnelt. Hier ist es kritisch betrachtet richtig wenn wir als quasi Geldgeber sachlich hinterfragen, was mit unseren Investments passiert. Diese werden natürlich nicht „verschleudert“ aber differenziert betrachtet wird sehr viel Geld für die Einstellung der Engine, statt für Spielinhalte aufgewendet. Dadurch läuft SC permanent in einer Aufbauphase, die durch stetige neue Blocker verzögert wird. Aus diesem Grund wurde sicher auch aus Vorsicht der 3.0 Entwicklungsstrang vom Hauptentwicklungsstrang getrennt. Die darin ausgemerzten Fehler im Burndown fließen auch in den Hauptentwicklungsstrang, wobei dieser aber indirekt neue Blocker verursachen kann, vor allem wenn dort neue Features alte Lösungen Ad Absurdum führen. Aber auch hier ist Vorsicht beim Verständnis geboten, denn: - Man muss sich erst einmal die Frage stellen WARUM noch so viel Basisarbeit in die Engine fließt - Warum Geld dafür aufgewendet wird, statt für eine absehbare Finalisierung des Basisspiels. Es muss einen Grund dafür geben, also ist man verpflichtet Informationen einzuholen, bevor man urteilt Der Schritt zur Trennung der Entwicklungsstränge war / ist aber trotzdem richtig denn auch wenn z. B. das Mocap-Studio in England und weitere Geldquellen für indirekten Nachschub sorgen, schließt sich „langsam“ die Schere und sie „müssen“ liefern. Auch deswegen, weil die Alphazugänge wesentlicher Bestandteil der alten Crownfundingphase war und 3.0 mittlerweile praktisch 9 Monate im „Verzug“ ist. Hieß es doch noch letztes Jahr „vielleicht Weihnachten 2016“. Man muss hier aber aufpassen welche Bedeutung oder Wertung man diesem Thema beimisst denn wie die Steuerthematik in GB zeigt, liegt zu viel im Verborgenen, als das wir uns ein korrektes Urteil bilden können. Berechtigt ist selbstverständlich die Frage, „wie viele Features denn noch eingebaut werden, bevor endlich der Content losgehen kann“. Hier sagt mir mein Bauchgefühl, dass RSI schon wissen wird, was sie tun denn es bleiben logisch nur 3 Optionen, die das erklären: 1.) Es fließt Geld für neue Features von Geldgebern (Lumberyard, Facetracking etc. pp…), die mittelfristig einen kalkulierbareren Geldfluss ermöglichen (wobei das Enginethema mittlerweile ja auch „durch“ ist 2.) Es ist mittelfristig eine Finanzierung gesichert 3.) Sie haben schlichtweg keine andere Wahl, weil die Engine praktisch noch nicht fertig ist. Es fehlen noch zu viele Kernelemente, die ihre Anforderungen und Wichtigkeit erst mit wachsendem Spiel zeigen. Zu Option 2 ist ein wenig Kenntnis im Steuerrecht nötig. Ich habe z. B. ein Gewerbe und kann bei Vorliegen entsprechender Gewinnerzielungsabsicht meine Verluste zu einem gewissen Teil abschreiben. Verursacht Foundry 42 in Frankfurt nun beispielsweise 1 Mio EUR Minus im Jahr, dann wird dieser Verlust im Folgejahr vorgetragen (Verlustvortrag, wobei man dann praktisch auch keine Gewerbesteuer zahlt). Da in Deutschland gesammelte Beträge in eine GmbH fließen, gilt def. Deutsches Steuerrecht. Ob da noch Tricks angewendet werden, weiß ich nicht, kann ich auch nicht Einblicken. Fakt ist jedenfalls, dass die Steuererstattungen ein erheblicher Teil der Entwicklung sind. Ihr seht wie komplex das Thema wird und wie viel Fachwissen in einzelnen Bereichen notwendig, damit man sich überhaupt eine halbwegs korrekte Meinung bilden kann. Das Thema „Geld“ spielt sicherlich eine Rolle und ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass nach 5 Jahren ein paar kleine Alarmglocken sachlich läuten müssen, denn bei aller Komplexität schwindet irgendwann nicht nur das Vertrauen sondern fordern praktisch all die Features einen zu großen Teil der finanziellen Ressourcen. Ihr merkt, dass sich die Frage im Kreise zu drehen scheint, was mir den oben genannten Punkt 3 immer deutlicher in den Fokus rückt. Eine kleine Bestätigung dafür findet man in Interviews, wo nun bereits mehrfach betont wurde, dass angedachte Systeme gar nicht so umgesetzt werden können, wie sie angedacht waren und man nun neue / andere Wege suchen und finden muss. Wie sehr sich die Zahnräder der Engine hier immer aufs Neue gegenseitig stören, können wir nur erahnen. Und das sehe ich als einzig kritischen Punkt. Die Basisarbeit der Engine scheint lange noch nicht fertig zu sein, wobei die „Epic Tasks“ Netcode und Containerstreaming ja auch erst mit der Erfahrung dazu kamen und neue Herausforderungen stellten. Ich betone: Solche, an die man anfangs im Leben nicht dachte. Kickstarter war eigentlich für SQ42, mit Multiplayeroption gedacht. Das aber der Multiplayerpart mal das tragende Element wird, hat nicht einmal Ende 2013 jemand ernsthaft gedacht. Der Fokus änderte sich also in den Folgejahren grundlegend. Heute liegt dieser absolut auf MMO, während SQ42 als SP CR’s Kind bleibt. Der erste „Epic Task“, die Adressierbarkeit auf 64bit Floating Point Precision ist glücklicherweise schon durch, was ein kleiner Wermutstropfen ist. Naja, was für eine Textwand. Aber ich denke, wer die wöchentlichen Meldungen liest und das Projekt liebt, der wird sich für meinen Beitrag vielleicht etwas Zeit nehmen. Ich hoffe sehr, dass die Kernelemente der Engine im sechsten Jahr langsam vorhanden sind das Vertrauen der Geldgeber noch eine Weile gehalten werden kann. Es ist auch für mich langsam die finanzielle „Luft“ raus, denn mittlerweile stecken knapp 400 EUR im Spiel, wobei ich jährlich in Konzeptsales meine „Flotte“ zusammengestellt habe. - Pledge aus 2013 unter dem Motto „Ich unterstütze“, wobei die 315p leider kein LTI hatte - Im Folgejahr noch zahlreiche Laserwaffen, Schilde, Raketenhalterungen und anderer Kleinkram, als der AC endlich an den Start ging und die Fights interessant wurden (lange vor den RECs) - Freelancer Dur LTI, unter dem Motto „Ich unterstütze weiter und habe gleich mein Schiff für die tiefen Raumexpeditionen - Die Drake Dragonfly LTI unter dem Motto „naja, unterstütze weiter und habe gleich mein Planetenmoped“ - Nun langsam geht die Luft raus und ich überlege mit meinem letzten LTI-Token eine Prospector anzuschaffen. Ob diese aber alleine sinnvoll einsetzbar wird... Ich kann ja unmöglich damit alleine ewig weit und unbewaffnet fliegen, damit ich an lohnenswerten Asteroiden mitten im Nirgendwo graben kann... Das ist mir noch zu unsicher... Meine letzte Überlegung schließe ich damit ab, dass nur noch der „harte Kern“ weiter pledgen wird aber mir dann letztlich der Sinn fehlt, weil ich bereits jetzt für mein Spielziel alle Schiffe besitze. Hier mischt sich das persönliche Gefühl mit dem Wunsch nach der 3.0 (und mehr), denn wie man liest, hadern genau an dieser Stelle viele User. „Wir haben wir nicht genug gespendet, wie lange soll es denn noch dauern“… Und da kochen die Emotionen hoch. Praktisch gesehen bleibt es aber mehr als beachtlich, was dieses „kleine Team“ mit diesem „kleinen Betrag“ geleistet hat. Bedenke man, dass andere AAA-Titel das alleine nur als Werbebudged haben… Schlusssatz (endlich ) Ich bin sehr zuversichtlich und freue mich aber schaue ebenso kritisch auf die zukünftliche Entwicklung des Crowdfundings. Im Moment leistet SC noch zu wenig, als dass es die Zweifler überzeugen könnte. Erst ab 3.0 und SQ42 wird das „Spiel“, auf das so viele warten anfassbar und sicherlich noch einmal ein kleiner finanzieller Motor. Ich hoffe es ist so und sie bekommen die Engine in den Griff.
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