Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Wie viel Crew benötigt man für eine Idris?


Antarius-Angel

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe inzwischen schon einiges gehört und gelesen was die Idris betrifft einige meinen 10 Spieler würde ausreichen andere meinen das man 10 + die Besatzung der Jäger benötigt.

Ich habe auch schon davon gehört das man mehr als 30 Leute benötigt. Was ich mich hier bei nur frage ist, wie soll das Rentabel bleiben? Immerhin benötigt man für eine Hull C z.B. nur 3 Personen.

Eine Idris müsste daher fast 10 mal so viel Umsatz erwirtschaften nur um den selben Umsatz zu haben. Mehr noch die Betriebskosten sind vermutlich auch nicht ohne.

 

Meint Ihr das man später so etwas wie spezial Missionen für solche große Schiffe annehmen kann?

Bearbeitet von Antarius-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb x2xdesasterx2x:

Ich denke nicht das man das so vergleichen kann mit den Umsaetzen.

 

Wie meinst du was du fuer die Besatzung brauchst? Das ist voll Situationsbedingt...

 

Es mag richtig sein das man weniger Leute benötigt wenn man nur fliegt als wenn man Kämpft. 

Allerdings frage ich mich halt wie das funktionieren soll. Sagen wir man fliegt mit einer Rumpf Crew los, Laut RSI Ship Matrix benötigt man 10 Leute (wobei das noch die Angabe vor der Vergrößerung ist).

Nun wird die Idris unterwegs in einen Kampf verwickelt. Können dann Spieler dann einfach auf einen Twink der sich auf der Idris befindet einlegen? Oder wird das so ähnlich sein wie in einer Instanz im Boskampf das man nur vor oder nach dem Fight joinen kann.

 

Man sagt ja das Betten als Logout funktionieren und folglich auch als login fungieren, ich fand jedoch noch nichts das diese Mechanik wirklich unter ernsten Bedingungen beleuchtet hätte. 

 

Außerdem drehen andere Spieler ja nicht die ganze Zeit Däumchen. Bei größeren Organisationen mag es vereinzelt Spieler geben die zwischen zwei Missionen zufällig Zeit finden würden, doch diese müssten ja auch erst einmal einen entsprechenden Think auf der Idris haben. Das ganze erscheint mir doch recht wacklig. Da wäre es doch Sinnvoller wenn die Notwendige Besatzung für eine Idris auf der Idris ist. So wie z.B. eine Freelancer ja auch 2 Personen stets haben sollte obwohl sie genug aufgaben für 3-4 Personen bieten würde. (Energieverteilung, Steuerung, Reparaturen und Kanonenturm) 

Wobei auch hier erwähnt werden müsste das eine FL mit gerade mal zwei Personen ausgeschildert ist, müssen wir folglich davon ausgehen das jedes Multi-Crew Schiff im Grunde das Doppelte an Besatzung benötigt wie es auf der RSI seine steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42?

Mal im Ernst @Antarius-Angel dass weiß noch nicht einmal CIG. :laugh:

Das einzige was sicher ist, dass du mit einer (z.B.) Idris auch spezielle Aufträge annehmen kannst die etwas mehr UEC einbringen werden. Je größer das Schiff, desto mehr Personen werden benötigt und natürlich desto teurer der Unterhalt... also sollte man sich schon überlegen was man annimmt und was nicht.

Du kannst ja z.B. auch eine kleine Kiste von A nach B bringen... dafür aber eine Idris mit 30 Leuten zu nehmen.... naja... nennen wir es übertrieben :)

 

Alles andere driftet aktuell in absolutes Spekulatius ab, denn es ist z.B. nicht mal klar was ein NPC kostet, der Unterhalt, was es für Missionen geben wird, wie viele Leute überhaupt für die Schiffe benötigt werden.....

Auch die Werte werden im Rahmen vom Balancing noch X mal angepasst werden müssen.

 

Plan ist es die meisten Aufgaben über NPC zu lösen und diese NPC als Spawnpunkte für Spieler nutzen zu können. Was aus diesem Plan geworden ist? Keine Ahnung, wissen wir noch nicht. Aktuell mit einem nicht optimierten System sollen allerdings gut 40 KI´s im Sichtfeld möglich sein, also in meinen Augen alles grün für den Einsatz einer Idris. Ein System um die Kontrolle des NPC zu übernhemen, sollte nicht das größte Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin nich ganz mitgekommen, bzw. ich habe noch nicht ganz den Punkt rausgelesen, auf den du hinaus willst.

 

Fangen wir mit dem Idris / Hull-C Vergleich an: Warum wird der hier angebracht? Eine Hull-C wird für einen ganz anderen Bereich (Transport) gebaut und eingesetzt. Da ist der tatsächliche Hauptfokus "voll machen, transportieren, handeln und verkaufen!", ergo Money. Dieses Schiff bzw. die ganze Schiff-Serie ist für einen solchen Bereich extra konzipiert wurden und wird dementsprechend auch mehr Umsatz machen, als eine Idris.

Wenn es also um Transport und Handel, das Einlagern von Rohstoffen und Waren UND Profit, Umsatz und MoneyMoneyMoney gehen soll, dann wirst du in solchen Fällen eher zur Hull Serie greifen, anstatt eine Idris dafür in die Hand zu nehmen (Natürlich gibt es noch andere Schiffe)

 

Eine Idris hat meines Erachtens wenig bis nichts in einem Wirtschaftssektor zu suchen (an alle Idris Besitzer und Kenner: Bitte korrigiert mich, falsch ich da falsch liege)! Dieses Schiff ist mehr für den militärischen Zweck einzusetzen, weshalb hier "Profit und Umsatz" nicht die ersten Wörter sind, wenn ich an eine Idris denke und die für eine Idris auch nicht vorgesehen sind. Alleine der Cargoplatz einer Idris im Vergleich zu einer Hull-C ist enorm!

 

Und zum Anderen, was du noch geschrieben hast: Die momentane max. Besatzung liegt bei 10 Crew-Membern. Das darüber hinaus Spieler mit an Bord der Idris kommen können oder sein werden, ist natürlich möglich, aber die Angabe von "10 Spielern" ist die momentane Anzahl von Spielern, die du wahrscheinlich brauchen wirst um eine Idris optimal fliegen zu können und auch im Gefecht gut mitmischen zu können. Ich spreche hier aber mit "könnte / wahrscheinlich / möglich / etc.", da sich das erst zeigen wird.

Das wird nichts verdoppelt. Es kann sich etwas ändern, sodass ein zwei Plätze dazu kommen oder weggenommen werden, aber verdoppeln (und das bei jedem MC-Schiff nach deiner Aussage) macht wenig Sinn. Wo soll ich die übrigen 7 Crewmitglieder einer Starfarer unterbringen, dass diese etwas zu tun haben? Die können die Wände neu streichen und Kaffee servieren, vielleicht kann einer noch beim Captain stehen und ein anderer sich um Frachtsicherung kümmern. Aber 7 Mitglieder extra ist viel zu viel und zahlt sich nicht aus (wirtschaftlich betrachtet).

Und damit kann ich auch deinen Punkt, was Umsatz und Profit angeht, noch einmal aufgreifen: Wenn ich ein Schiff mit einer Anzahl X fliegen und mir auch leisten kann, dann mach ich daraus kein X*2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zu verstehen, worauf er hinaus will: Warum sollte man noch eine Idris mit 9 Personen fliegen, wenn man diese auf 3 Hulls aufteilen und viiiiiel rentabler sein kann?

 

Die Gleiche Frage stellt sich in anderen Bereichen: Warum sollte ich ins Kopfgeld-Geschäft gehen, wenn Handel viel profitabler ist (weil das eben zufällig so gebalanced wurde). Ich kann mir schon vorstellen, dass die Motivation am selbst gewählten "Beruf" leidet, wenn man sieht, wie andere Jobs, die womöglich in ihre Ausführung weniger Spass machen, einträglicher sind.

 

Um diesem Problem zu begegnen muss CIG es schaffen, alternative Währungen zu platzieren. Immersion ist schon so eine. Wenn ich mich als Kopfgeldjäger eben geiler fühle denn als Händler, kann das schon ausreichen. Aber es muss noch mehr geben. Gerade bei den Großkampfschiffen. Damit das Spiel funktioniert dürfen diese m.E. gar nicht so sehr profitabel sein, sondern andere Erträge einfahren, wie Einfluss, Macht, Karriere, Ruf, -> da müssen Mechaniken her die für ausreichend Belohnung sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Elian:

Sorry, ich bin nich ganz mitgekommen, bzw. ich habe noch nicht ganz den Punkt rausgelesen, auf den du hinaus willst.

hm... okay dann schon wir mal was der lange Text den du dennoch zustande gebracht hast enthält. ;)

 

Fangen wir mit dem Idris / Hull-C Vergleich an: Warum wird der hier angebracht? Eine Hull-C wird für einen ganz anderen Bereich (Transport) gebaut und eingesetzt.

Der Vergleich war lediglich zur Verdeutlichung der Personal Investition gemeint und nicht als 1 zu 1 vergleich gedacht.

 

 

Eine Idris hat meines Erachtens wenig bis nichts in einem Wirtschaftssektor zu suchen (an alle Idris Besitzer und Kenner: Bitte korrigiert mich, falsch ich da falsch liege)! Dieses Schiff ist mehr für den militärischen Zweck einzusetzen, weshalb hier "Profit und Umsatz" nicht die ersten Wörter sind, wenn ich an eine Idris denke und die für eine Idris auch nicht vorgesehen sind. Alleine der Cargoplatz einer Idris im Vergleich zu einer Hull-C ist enorm!

Ich stimme dir zu das eine Idris ein Kampfschiff ist und die Hull ein Transport Schiff, dennoch muss Sie rentabel sein sonst würde niemand außer alt Piraten und das Militär eine Idris nutzen. Ähnlich wie in Freelancer wo es auch die Unterteilung in Transport und Kampfschiffe gab, müssen sich Militärische Schiffe in Ihrer Nutzung Rentieren. Das bedeutet nicht das man mit einer Idris Transportaufträge durchführen muss. Es bedeutet viel mehr das wenn man z.B. ein Transporter wie eine Hull D oder E eskortiert der Umsatz des Transporters die Bezahlung sämtlicher beteiligten ermöglicht. Natürlich nur wenn man sich nicht zu stark verkalkuliert hat. Das bedeutet die Idris muss in einem Gewissen Rahmen eine Wirtschaftliche Rentabilität besitzen selbst als "Kriegsschiff".

 

Und zum Anderen, was du noch geschrieben hast: Die momentane max. Besatzung liegt bei 10 Crew-Membern. Das darüber hinaus Spieler mit an Bord der Idris kommen können oder sein werden, ist natürlich möglich, aber die Angabe von "10 Spielern" ist die momentane Anzahl von Spielern, die du wahrscheinlich brauchen wirst um eine Idris optimal fliegen zu können und auch im Gefecht gut mitmischen zu können. Ich spreche hier aber mit "könnte / wahrscheinlich / möglich / etc.", da sich das erst zeigen wird.

Diese Zahl ist mir auch bekannt und wie ich in meinem Beitrag erwähnte stammt diese Zeit noch von der Anfangsphase als das Schiff eine Korvette war und keine Fregatte, es ist daher durch aus möglich das sich die Anzahl der Besatzung noch erhöht. Was du in deinem Beitrag ja auch möglich gelassen hast ;).

 

 

Dem Rest habe ich nichts hin zu zufügen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gagarin:

Aber es muss noch mehr geben. Gerade bei den Großkampfschiffen. Damit das Spiel funktioniert dürfen diese m.E. gar nicht so sehr profitabel sein, sondern andere Erträge einfahren, wie Einfluss, Macht, Karriere, Ruf, -> da müssen Mechaniken her die für ausreichend Belohnung sorgen.

Das ist auch schon im Gespräch gewesen. Stichwort Reputation :thumbsup:

 

Man kann es auch nicht nur aufs Geld runterbrechen. Warum sollte ich, wenn ich doch in dem anderen Bereich usw....

Warum? Weil es mir keinen Spaß macht! Warum bin ich kein Arzt, obwohl ich da viel mehr Kohle bekommen würde?.... ;)

Was aktuell viele vergessen sind auch die Folgekosten bzw. die laufenden Kosten. Desto größer der Transporter, desto geößer zwar auch der Umsatz, jedoch auch die Kosten.

Mehr Sprit (nicht nur durch den Antrieb sondern auch durch die nötigen Umwege -> passt nicht durch jeden Jumppoint!), höhere Reparaturkosten, mehr Gehalt für die größere Mannschaft, größere Lande-/Hangargebühren.

Jeder muss seinen Weg finden und auch eine Idris wird sich ohne extreme Verluste fliegen lassen, die richtigen Aufträge vorausgesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gagarin:

Ich glaube zu verstehen, worauf er hinaus will: Warum sollte man noch eine Idris mit 9 Personen fliegen, wenn man diese auf 3 Hulls aufteilen und viiiiiel rentabler sein kann?

 

Die Gleiche Frage stellt sich in anderen Bereichen: Warum sollte ich ins Kopfgeld-Geschäft gehen, wenn Handel viel profitabler ist (weil das eben zufällig so gebalanced wurde). Ich kann mir schon vorstellen, dass die Motivation am selbst gewählten "Beruf" leidet, wenn man sieht, wie andere Jobs, die womöglich in ihre Ausführung weniger Spass machen, einträglicher sind.

 

Um diesem Problem zu begegnen muss CIG es schaffen, alternative Währungen zu platzieren. Immersion ist schon so eine. Wenn ich mich als Kopfgeldjäger eben geiler fühle denn als Händler, kann das schon ausreichen. Aber es muss noch mehr geben. Gerade bei den Großkampfschiffen. Damit das Spiel funktioniert dürfen diese m.E. gar nicht so sehr profitabel sein, sondern andere Erträge einfahren, wie Einfluss, Macht, Karriere, Ruf, -> da müssen Mechaniken her die für ausreichend Belohnung sorgen.

 

Mhm, interessante Ueberlegung. Allerdings wird ja alles auf seine Weise Spass machen.

 

Als Haendler das Verhandeln in diversen Sprachen oder mit schwierigen Ki.

Als Transporteur das Penible aufbereiten von Informationen und Routen.

Als IDRIS Kapitaen das Rumschubsen von kleinen Schiffen bei Port Olisar.

Als Miner die Suche nach DER Abbaustelle die wirklich grossen Profit abwirft.

 

Und irgendwer muss diese Armen Seelen ja auch beschuetzen|beklauen :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile sollte doch Jedem bekannt sein, dass SC ein stimmiges Wirtschaftssystem bekommt. Soll jetzt wirklich alles, was man machen kann, Geld bringen und rentabel sein?

Kampfschiffe, egal ob Hornet, Gladiator, Retaliator oder eben die Idris verballern ein Haufen an Nebenkosten (Munition, Sprit, Personal, Instandhaltung, Repararur, usw.) und haben außer vielleicht bei Escort Missionen 0 Gewinn, aber einen Haufen Verlust. Solche Aktionen muss man sich erspaaren oder finanzieren lassen. Ich kann doch im RL auch keinen Panzer mit einem LKW vergleichen, auch wenn sie das Selbe Gewicht besitzen. Was verdient denn ein AWACS gegenüber einer normalen 747 ?

In SC gibt es auch keine Garantieen für Gewinn. Fliegt eine Carrack zur Erkundung und findet nix, was sich in Geld verwandeln lässt, steht man auch ziemlich dumm da, wenn man nix weiter hat, um Kohle zu verdienen. Die Retaliator wird als Torpedobomber auch nur die Kohle in andere Schiffe jagen und mit einem großen Minus nach Hause fliegen.

Das zieht sich wie ein roter Faden durch ganz SC und die Wirtschaft wird genau so funktionieren, es sei denn, CIG möchte, dass nach 2 Wochen Jeder Millionär ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer die selben Anmerkungen. CIG respektive Chris wissen aber auch, dass das Spielen Spass machen muss. Sie werden einen Mittelweg finden (müssen). Klar wird nicht alles rentabel sein, aber sich einen guten Dogfight "nicht leisten" zu können, klingt doch auch grundverkehrt.

Beispiel Com-Relais reaktivieren, warum verdient nur der Typ Kohle der den Knopf drückt und vielleicht nicht mal einen einzigen Pirat/Bösewicht erledigt hat. Da fehlt ein simples Bonussytem, dass auch Abschüsse mit kleinen Boni honoriert.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ulyssesOne:

Immer die selben Anmerkungen. CIG respektive Chris wissen aber auch, dass das Spielen Spass machen muss. Sie werden einen Mittelweg finden (müssen). Klar wird nicht alles rentabel sein, aber sich einen guten Dogfight "nicht leisten" zu können, klingt doch auch grundverkehrt.

Beispiel Com-Relais reaktivieren, warum verdient nur der Typ Kohle der den Knopf drückt und vielleicht nicht mal einen einzigen Pirat/Bösewicht erledigt hat. Da fehlt ein simples Bonussytem, dass auch Abschüsse mit kleinen Boni honoriert.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Wenn du schon Chris Roberts mit in die Diskussion bringst, dann wil ich mal seine eigenen Worte zu den Kosten aus dem CRASH Interview hier posten und unterstreiche mal das, was Viele nicht wahr haben wollen.....

 

Sawyer: Kommen wir zur letzten Frage. Wenn du ein normaler Backer wie wir wärst, für welche Karriere würdest du dich in Star Citizen entscheiden? Wärst du ein Händler oder vielleicht im Bergbau aktiv? Oder wärst du vielleicht sogar ‚Pirat Roberts‘?

 

Chris: Das ist eine schwierige Frage… Vermutlich etwas zwischen Erkundung und Piraterie. Handel finde ich ein wenig langweilig und das würde ich eigentlich nur machen, um mir andere Dinge für die anderen beiden Professionen zu leisten.

 

Quelle: http://starcitizenbase.de/insider-fragen-fuer-chris-roberts-gamescom-2016/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar Marcel, kenne das Interview auch, dennoch lehne ich mich glaube nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass man beim Spielen Spass haben muss. Das UEE wird sicher auch Kampfeinsätze gegen Vanduul und Piraten ausschreiben. Genauso wie Search and Rescue, Lieferaufträge und und und ... Auch heute greift der Staat in Wirtschaftgeschehnisse ein, um seine eigenen Aufgaben erfüllen zu können und in diesem Sinne wird es auch Missionen geben die nicht beidseitig profitabel sein müssen, im Regelfall verbleibt der Verlust beim Staat ... Refinanziert durch Steuern.

Im ganz speziellen muss eine Org mit sehr grossen Schiffen sicher finanzielle Rücklagen haben, wenn es damit keine oder wenig UEE-Aufträge abwickeln will.

Meine simple Meinung zum Thema, Spielspass ist wichtig, sonst kann Chris seine PU-Träume nach spätestens 2-3 Jahren knicken.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ulyssesOne:

Schon klar Marcel, kenne das Interview auch, dennoch lehne ich mich glaube nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass man beim Spielen Spass haben muss. Das UEE wird sicher auch Kampfeinsätze gegen Vanduul und Piraten ausschreiben. Genauso wie Search and Rescue, Lieferaufträge und und und ... Auch heute greift der Staat in Wirtschaftgeschehnisse ein, um seine eigenen Aufgaben erfüllen zu können und in diesem Sinne wird es auch Missionen geben die nicht beidseitig profitabel sein müssen, im Regelfall verbleibt der Verlust beim Staat ... Refinanziert durch Steuern.

Im ganz speziellen muss eine Org mit sehr grossen Schiffen sicher finanzielle Rücklagen haben, wenn es damit keine oder wenig UEE-Aufträge abwickeln will.

Meine simple Meinung zum Thema, Spielspass ist wichtig, sonst kann Chris seine PU-Träume nach spätestens 2-3 Jahren knicken.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Dann reden wir höchstens aneinander vorbei und meinen das Selbe ;) Ist man in einer Mission unterwegs oder hat einen Auftrag, der am Ende Geld bringt, erwirtschaftet man natürlich etwas. 

Ich rede von dem Scenario, wo man einfach losfliegt, eventuell einer anderen Org eins auf die Mütze hauen will oder einfach im Verse für Stunk sorgt...also ohne Auftrag/Entlohnung.

Darum hab ich ja auch geschrieben: "außer vielleicht bei Escort Missionen........ Solche Aktionen muss man sich erspaaren oder finanzieren lassen"

Spaaß soll es natürlich machen und einen schönen Dogfight wird sich auch Jeder leisten können, der ab und zu ein paar Missionen erledigt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, so isses. Wer seine Idris für Clankämpfe und Mafiagedöns einsetzt, soll mal schön draufzahlen. Wer ja noch schöner, wenn sich Verbrechen lohnen würde. ? Im Besonderen halte ich dies sogar für ausgesprochen wichtig, da sonst das Balancing aus den Fugen geraten würde ... Arbeitslose Piraten sind ja auch nicht gut, wenn die Händler ausgehen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten würden doch alle Solospieler ne Bengal solo fliegen wollen und alles mit KI besetzen... PU wird ein Multiplayer werden und ne Idris wird eher für Orgs mit 40+ spielbar sein. Darauf wirds ausgelegt. Das heißt wenn ich ne 4 Mann Org bin, brauch ich mir keine Idris zulegen... warum auch, dieses Schiff ist einfach zu groß und eignet sich eher als Base für 40+ Orgs... Wenn ich ne 4 Mann Org bin, wäre ne Connie sogar ausreichend. Wenn man was größeres will vielleicht 10+ Org ne Polaris... Das ist jetzt meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Darthface:

Am liebsten würden doch alle Solospieler ne Bengal solo fliegen wollen und alles mit KI besetzen... PU wird ein Multiplayer werden und ne Idris wird eher für Orgs mit 40+ spielbar sein. Darauf wirds ausgelegt. Das heißt wenn ich ne 4 Mann Org bin, brauch ich mir keine Idris zulegen... warum auch, dieses Schiff ist einfach zu groß und eignet sich eher als Base für 40+ Orgs... Wenn ich ne 4 Mann Org bin, wäre ne Connie sogar ausreichend. Wenn man was größeres will vielleicht 10+ Org ne Polaris... Das ist jetzt meine Meinung...

Ich will auch SOLO spielen, ich will auch ne Bengal, könnte ich aber statt KI-Typen evtl. ein paar leichtbekleidete rattenscharfe Miezen als Mannschaft haben ? :wub: :yes:

Bearbeitet von Drake62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder zurück zum Thema Einsatzzweck und Profit der Idris:

 

ich finde ein denkbares Szenario wäre einfache Raumüberlegenheit.  irgend wo ist ein gutes Erzfeld zum abbauen, aber da ist ein Piratenstützpunkt. also Idris hin, Piraten kalt machen und das gebiet sichern.

Somit können dann die Bergbauschiffe besseren Profit einheimsen und die Idris dient solange als Flottenstützpunkt der Verteidiger, welche die ständig nachrückenden Piraten, welche Ihre alte Basis wieder haben wollen abknallen.

 

Bergbauer machen mehr Profit.

Kampfpiloten machen mehr Profit.

Idris kann Schutzgeld einsacken.

kommt nun noch ne Banu da her und dient als Umschlagplatz der Güter machen die Händler auch noch Ihren Gewinn.

 

und das alles dank der Idris.

 

 

zum Thema Besatzung:

 

ich denk es gibt ne minimal anzahl um sie zu bedienen und am laufen zu halten, dann eine maximalanzahl um sie komplett auszulasten. und dann noch die Infantrie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sehe ich das ja zu blauäugig, aber ich denke man wird jedes Schiff alleine von A nach B fliegen können. Darüber hinaus wird man bei Multi-Crew-Schiffen wohl eine bestimmte Anzahl von NPC oder Mitspieler brauchen um das Schiff gemäß seiner Bestimmung nutzen zu können. Außerdem dürfte es wohl auch eine optimale Anzahl an Spielern bzw. NPCs geben, mit der sich ein Schiff besonders wirkungsvoll und effektiv nutzen lässt.



Diesen "Sweet-Spot" für jedes Schiff herauszufinden, dürfte mit Sicherheit als ein fester Bestandteil des Gameplay eingeplant sein. RSI wäre ja schön blöd, wenn sie mit jedem Schiff gleich die Anleitung zum Geld-drucken liefern würden. Ich jedenfalls freue mich schon darauf für meine Schiffe auszuknobeln, was ich tun muss um diese möglichst effizient einzusetzen.



Immerhin leben MMOs doch genau von dem aus diesen Aufgaben entstehenden Austausch zwischen den Spielern. Also abwarten und Tee trinken und anschließend viel Spaß beim Knobeln. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb B.J.:

Vielleicht sehe ich das ja zu blauäugig, aber ich denke man wird jedes Schiff alleine von A nach B fliegen können. Darüber hinaus wird man bei Multi-Crew-Schiffen wohl eine bestimmte Anzahl von NPC oder Mitspieler brauchen um das Schiff gemäß seiner Bestimmung nutzen zu können. Außerdem dürfte es wohl auch eine optimale Anzahl an Spielern bzw. NPCs geben, mit der sich ein Schiff besonders wirkungsvoll und effektiv nutzen lässt.

 


Diesen "Sweet-Spot" für jedes Schiff herauszufinden, dürfte mit Sicherheit als ein fester Bestandteil des Gameplay eingeplant sein. RSI wäre ja schön blöd, wenn sie mit jedem Schiff gleich die Anleitung zum Geld-drucken liefern würden. Ich jedenfalls freue mich schon darauf für meine Schiffe auszuknobeln, was ich tun muss um diese möglichst effizient einzusetzen.

 

 


Immerhin leben MMOs doch genau von dem aus diesen Aufgaben entstehenden Austausch zwischen den Spielern. Also abwarten und Tee trinken und anschließend viel Spaß beim Knobeln. ;-)

 

 

Genau so ist es. Viele Schiffe wird man alleine fliegen können, stößt aber auch sehr schnell an seine Grenzen. Wer steuert das Schiff z.B. wenn ein System ausfällt und man die Komponente austauschen muss? Mit der KI wird viel möglich sein, teilweise sogar mehr als mit einer echten Crew die 0 Erfahrung hat bzw. sich nicht abstimmen kann...

 

Was die "Sweet-Spots" angeht... genau darauf freue ich mich. Man kann zwar viel planen, aber wie auch schon einmal angedeutet wurde, keine Mission wird wie die Andere.

Verstehe auch die Ausssage von CR nicht das Handel langweilig ist, selbst beim Transport muss ich mehr machen als einladen und einfach drauf los fliegen. Der Weg muss sauber geplant werden. Riskiere ich z.B. die Abkürzung durch das unsichere Gebiet, spare Sprit und Zeit und habe somit mehr Gewinn oder gehe ich auf nummer sicher und nehme den Umweg über die Sprungpunkte Alpha und Bravo? Riskiere ich eine nicht ganz so legale Fracht für mehr Umsatz oder liefere ich nur legale Ware? Klar kommt es dabei nicht zwangsläufig immer zu einem Kampf, ob man das dann aber langweilig nennen muss?!

 

Ich stelle mir SC ein wenig wie Firefly vor und mit Pech kann ich mir grade mal so eben den Unterhalt des Schiffes leisten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Genau so ist es. Viele Schiffe wird man alleine fliegen können, stößt aber auch sehr schnell an seine Grenzen. Wer steuert das Schiff z.B. wenn ein System ausfällt und man die Komponente austauschen muss? Mit der KI wird viel möglich sein, teilweise sogar mehr als mit einer echten Crew die 0 Erfahrung hat bzw. sich nicht abstimmen kann...

 

Was die "Sweet-Spots" angeht... genau darauf freue ich mich. Man kann zwar viel planen, aber wie auch schon einmal angedeutet wurde, keine Mission wird wie die Andere.

Verstehe auch die Ausssage von CR nicht das Handel langweilig ist, selbst beim Transport muss ich mehr machen als einladen und einfach drauf los fliegen. Der Weg muss sauber geplant werden. Riskiere ich z.B. die Abkürzung durch das unsichere Gebiet, spare Sprit und Zeit und habe somit mehr Gewinn oder gehe ich auf nummer sicher und nehme den Umweg über die Sprungpunkte Alpha und Bravo? Riskiere ich eine nicht ganz so legale Fracht für mehr Umsatz oder liefere ich nur legale Ware? Klar kommt es dabei nicht zwangsläufig immer zu einem Kampf, ob man das dann aber langweilig nennen muss?!

 

Ich stelle mir SC ein wenig wie Firefly vor und mit Pech kann ich mir grade mal so eben den Unterhalt des Schiffes leisten.

 

Als CR gesagt hat, dass Handel für ihn langweilig ist, betraf das nur seine eigene Meinung und Vorlieben im Game. Bei mir wäre es wohl das Minern oder ein Job als Taxifahrer in der Argo. :) Ööööde.... Trotzdem werden diese Mechaniken bestimmt sehr interessant umgesetzt und Jemand der es mag, wird auch voll auf seine Kosten kommen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema

 

Ich teile die Meinung einiger, das es schwierig sein wird, einen positiven Kosten / Nutzenfaktor bei der Idris zu erhalten. Schließlich wird es nicht einfach sein, so einen Pott rund um die Uhr immer im Einsatz haben. Deshalb wird die Orga sie durch andere Quellen mit finanzieren müssen.

 

Aber ich glaube auch nicht, dass deshalb der Spielspaß leiden muss. Schließlich könnten die Mitglieder die Rollen durch wechseln. Erst haben die einen Schicht/Einsatz mit der Idris, während die anderen Missionen machen, um die Orga am laufen zuhalten. Das kann dann alles möglich sein kann; Bounty Hunter, Miner usw. Dann wird gewechselt.

 

Natürlich muss man sich auch die Frage stellen, wo der Nutzen der Idris ist.

 

Ich vermute in Spezialmission, wie Angriff auf Vanduul Vorposten oder ähnliches (Was auch Geld bringen kann). Aber auch als Orga und Flottenzentale oder zur Verteidiung von wichtigen Gebieten o.ä. wäre denkbar.

 

Die Möglichkeit sind groß und vermutlich weiß CIG selbst noch nicht, wie die  alle aussehen. Also erstmal sehen wie sich es entwickelt.

 

Aber wenn man die Idris in den Einsatz führt, sollte man schon min. die Rumpfcrew dabei haben.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Tiangou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...