Zum Inhalt springen
IGNORIERT

CiG Hype-Wellenbewegung


goox

Empfohlene Beiträge

Merkt ihr was?

Ist gerade wieder etwas ruhiger geworden, ne?

 

Die Lage entspannt sich... die Leute kümmern sich verstärkt um Claninterna oder fahren gerade insgesamt etwas runter.

 

Es gibt halt auch nichts Neues zu Berichten. Keine großen Erkenntnisse. Der Köln-Event ist in Vorbereitung und alles geht seinen Gang.

 

Das macht CloudImperiumGames schon genau richig. Die Fanbase muss ja bei der Stange gehalten werden und die Mundpropaganda darf nicht verebben.

 

Also mir ist aufgefallen, dass es eine Wellenbewegung gibt. Karten, Subscriber-Abo, Broschüre, Webseite mit Event ... und die Crowd fängt an mit der Welle auf und ab zu taumeln.

 

Ich hab das jetzt nicht empirisch aufgearbeitet, aber gefühlt sollte noch vor der Köln Messe ne Broschüre kommen. Da geh ich mal stark von aus.

 

Ich glaube da kommt noch was vor der Messe (die ja hauptsächlich nur für Zentraleuropäer interessant ist)

 

Seht ihr das auch so? Kommt da bald was oder ist das ein Sommerloch?

Und wie gehts weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Wellenbewegung ist mir auch schon aufgefallen. Aktuell macht RSI wahrscheinlich erst einmal Hausaufgaben und bereitet die Gamescon vor.

Ich würde wetten, dass es vor der Gamescon noch mind. einen Prospekt geben wird, wenn nicht sogar 2 Prospekte / Schiffsvorstellungen. Hornet und/oder Freelancer tippe ich mal. Evtl. gibt es ja Andeutungen im heutigen Wingman´s Hangar. :woot:

 

Hoffentlich machen die dazu auch wieder ein Video. :-) Das Video von der 300i sehe ich mir gefühlt mind. 1 x pro Woche an. Erst bin ich immer begeistert, dann traurig, weil ich das Ding noch nicht fliegen kann. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. Wobei ich denke, dass sie schon während der Gamescom eine große Ankündigung machen werden (Hangar?). Die Gamescom sehe ich nicht nur wichtig für die Zentraleuropäer. Als Besucher, klar. Die Berichterstattung geht aber sehr, sehr weit und die Gamescom ist mittlerweile hinter der E3 und in etwa auf dem Niveau von der Tokio Game Show. Ich verfolge nur englische/amerikanische Games Berichtersttung und da wird auf jeden Fall gut drüber berichtet.

 

Wenn Sie den Hangar zur Gamescom anbieten, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie vorher noch alle Schiffe als 3D Modelle präsentieren.

Bearbeitet von TypeO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Community hängt Chris / RSI förmlich an den Lippen, will RSI also ne Welle kriegen Sie Ihre Welle, zumindestens wissen Sie ganz genau, welche Knöpfe gedrückt werden müssen. Obwohl die Marketingleistung von RSI "On the Top" ist, ist das Projekt auch irgendwie ein zuverlässiger Selbstläufer.

 

Ich könnte mir auch noch eine Broschüre in den kommenden 2 Wochen (oder sogar noch heute) vorstellen, die GamesCom ist ja erst Ende August ... ergo noch Zeit für einen schönen großen Zwischendurch-WELLENBERG. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast absolut Recht goox. Wie gesagt, sie machen ihre Sache gut und auch ich glaube, das es bald eine Broschüre geben wird über die Hornet und dazu noch ne limitierte Version, hurraa da zück ich gleich meine Kreditkarte! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem heute ja eine JP kommt wird auch für die "Untermenschen" was kommen ;P

 

Nanana, lieb sein! Auch wenn's als Spaß gemeint ist. Bin selbst so ein "Untermensch".

Ach und Tornado...

f_ck_you.gif

Ist auch nur Spaß.

Bearbeitet von goox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das wir gerade im Informations-Tal (der Tränen) sind...  :fullcry: ;-)

 

Im Moment regt sich etwas Unmut bei den Abonnenten, da bei denen nicht viel passiert ist, außer den JP´s natürlich.

Da musste sogar der Heilland himself die Wogen etwas glätten. link

 

Hier der Post für die Leute, die keinen Zugang haben.

We appreciate everyone's commitment both in backing and ALSO in subscribing. 

Fulfilling the obligations of the initial subscription packages has been a learning process and is something that will evolve. I'll be the first to put my hand up and say we haven't done everything initially promised (monthly show and tell is one of the biggest ones) but on many other levels we have gone way beyond what was originally promised. 

As quite a few people have pointed out Jump Point is 40-50 pages, which is eight times more content than we initially promised. And its much more in-depth and professionally put together - it takes serious amount of time to put the articles together, including decent time from various members of the development staff that's work is being featured. We do this because we think its a story worth being told and even though we promised a much skimpier newsletter neither I or the team want to do anything that we don't think is top notch.

The Vault does need to be updated, and I apologize that slipped between the cracks with the recent personnel loss combined with the workload of spinning up the new site and dealing with the resultant issues - missing features, learning a new system (both website and CS ticket system), forum moderation and so on. We'll get this back on track.

Special subscriber swag is waiting for us to get a fulfillment API plugged into the new site (which is on the punch list over the next few major drops of the site). Its way too labor intensive (and expensive) to do fulfillment manually - but we've got a few cool things in the works and when the system is ready to support it we'll get that going. (we did say "when we launch our goods store")

Name in the game is that! And there isn't a game yet! It will be somewhere cool though - if you've paid attention to our fiction you can hazard a good guess :-)

Visits to CIG offices have been happening - We had 40+ backers at CIG LA and Austin for the live event! People stop by every week!

Imperator subscribers name on the wall is in the works but we have to wait for one year in! (I know some people paid up front for the year but it doesn't make sense to create the artwork now if you have to change it in another 6 months. The Idea is to have a Star Citizen logo (and then later UEE logo etc.) made out of all the Imperator subscriber names that is prominently displayed in the lobby of CIG.

Same goes on the three wishes - we're looking at the possibility of changing the system that you earn a wish / question every 4 months if subscriptions so I don't get overwhelmed with 4000 questions at the end of the year! 

Imperator and Centurion decals for your ship was for the game... We will try to get the paint / decal system working before the PU alpha - but there is a lot of consideration needed on this to make sure its as performance and memory efficient and it definitely won't be ready for the Hangar - maybe we can have something for Dogfighting v1 or v2 but I cant promise this yet as there are more key things we want to focus on in the early module alphas.

So the big missing item is the monthly show and tell which we need to figure out a good way to do / handle and how it relates / interfaces to Wingman's Hangar which covers some of the same ground. I will say that we do Wingman's hangar EVERY week, and while I know everybody gets to watch it, the production and time spent on it is financed by the subscriber revenue (for which the community owes all of you a BIG THANK YOU!). The Original plan was to have WMH to be part of the monthly show and tell, but like everything we wanted to do more and so it ended up morphing into a full 30 minutes every week with Q&A, dev updates and such. 

I hope this helps, and again thank you for not only backing the game but stumping up extra money to help us have a much higher level of community interaction and content than pretty much any other crowd funded game.

You guys and gals ROCK!

-Chris

 

Wobei es aber auch daran gelegen hat, das Britany nicht mehr bei CIG arbeit und sie u.a. für die Abonnenten ("The Vault") zuständig war.

 

 

Vor dem Event könnte durchaus noch was kommen, allerdings muss CIG da echt aufpassen, sonst läuft die Maschine heiß.

Bearbeitet von BigK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Ruhe vor dem ersten Sturm.. (Hangarmodul).

 

Wenn ichs richtig verstanden habe im WH 31, ist der Code für den Hangar "closed" und die Arbeiten für das Relase in vollem Gangen und im Wartesaal drück CR den roten Knopp und alle dürfen das Ding dwonloaden.

Wenn dann die erten Hangar auf youtube oder sonstwo sind bricht die 2te Welle los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon spannend. Alle Gamehersteller verpokern sich, Release verschoben, Inhalte gestrichen, Bugs ohne Ende, kein Geld mehr usw.

Nun stellt sich unser Chris Roberts da hin und zeigt der ganzen Welt wie man sowas richtig macht und was für alberne Spinner all die anderen Gamstudios so sind mit all ihren Problemchen.

Gamengine suckt?...nich bei Chris. Multiplayer ohne Deddi Server?...nich bei Chris. Multiplayer ohne CoOp?...nich bei Chris.

Wie WingMann schon letzte Woche andeutete, Chris Roberts ist Gott. Zumindest in der Gamebranche.

Worauf ich echt warte ist das ihm mal ein echter "Kunst"-Fehler passiert und wie er diesen dann ausbügelt.

Zum Glück hat er aber eine derart hochkarätige Strategie und Taktik am laufen das ihm eigentlich nichts aus dem Ruder gehen sollte.

Mittlerweile wird das Projekt zum Selbstläufer auch was die Mitarbeiter betrifft.

Ich sach nur eins...Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass es solche Täler auch mal braucht. Einfach nur, um später wieder was geiles zu präsentieren und dann wieder die komplette Community zu euphorisieren und zu hypen. Würden wir die ganze Zeit nur auf der Welle reiten, wären Neuankündigungen aber auch neue Infos auch nichts besonderes mehr. Und keiner stirbt, weil er mal eine oder zwei Wochen keine (großen) Neuigkeiten bekommt. (Einige scheinbar doch, aber man kann es definitiv auch übertreiben!)

 

Ich selbst lese kaum was bei RSI, was die Geschichten angeht oder wenn Systeme oder derartiges vorgestellt wird. Das könnte mich dann im (online-)Spiel sicherlich einholen, denn viele wissen was da und dort abgeht, welche Rohstoffe, Waren und Missionen angeboten werden, aber da ich in diesem Universum (leider) nicht leben werde, komme ich damit klar. ;-P

 

Zudem gibt es bestimmt manchmal seitens RSI auch einfach nix neues zu berichten. Außer sie würden Dinge erzählen wie: "1000 neue Zeilen Code für die Flugphysik geschrieben", was aber auch keine Nase interessiert.

 

Das nächste große Ding was kommt, ist der Hangar bzw ist das Event. Darauf sollten wir uns freuen und wenn es bis dahin eine Durststrecke gibt - meine Güte - Bälle flach halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gute kann es nicht ohne das Böse geben. Genau so sehe ich das hier auch, wie PsyPiet es schon sagte, ohne solche Tiefen kann es auch keine Höhen geben.

 

Beim 24 Stunden Event war ich voll auf der Welle drauf, aber jetzt bin ich bald unten angekommen, ich bin entspannt, die tägliche suche nach Informationen hat nach gelassen und im allgemeinen widme ich mich wieder anderen Sachen.

Was man hier auch schon merkt, ich bin zur Zeit nicht so oft hier.^^

Diese Flaute ist zwar nervig aber auch angenehm, man nimmt alles etwas lockerer hin und wenn man sich nicht so sehr auf SC konzentriert vergeht die Zeit auch schneller.

Gestern hatte ich sogar WH verpasst, weil ich etwas anderes gemacht habe, das wäre noch vor einem Monat undenkbar gewesen.

 

Der Hangar wird jetzt nicht so eine große Welle werden wie alle denken, schließlich kann man da ja nur am Schiff rumschrauben und es aunschauen. Die Raumkampfalpha wird schon eher eine große Welle werden.

 

Was ich noch hoffe ist, das die Mitarbeiter von CIG sich nicht so sehr mit Abonenten Leckerlies aufhalten und mehr am Spiel selber arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl etwas ruhiger aber in den Ask our xxx gibt es laufend Informationen die durchaus Interessant sind. Ich neheme mir hin und wieder die Zeit diese zu überfliegen und lese eigentlich oft interessante Dinge über Design, Programmierung 3D und anderem kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. Wobei ich denke, dass sie schon während der Gamescom eine große Ankündigung machen werden (Hangar?).

Die werden den Hangar ankündigen, da er beim Event ab 21 Uhr präsentiert wird.

Der eine oder andere von den Medien wird sicher auch die eine oder andere Einladung erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja dafür dass goox auf seine Webseite gleich neben der Karte das mal mit wissenschaftlichen Formeln und Graphen hinterlegen und beweisen soll :-)
Ansonsten ist und bleibt es nur eine Theorie :-P

 

Na, Spaß beiseite... ich denke der Businessplan steht mittlerweile und die Häppchen werden jez uns immer schon vorgeworfen^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja dafür dass goox auf seine Webseite gleich neben der Karte das mal mit wissenschaftlichen Formeln und Graphen hinterlegen und beweisen soll :-)

Ansonsten ist und bleibt es nur eine Theorie :-P

 

 

Theorien sind bereits die höchste Form der Erkenntnis. In der Wissenschaft gibt es keine echten Beweise. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...