Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Super Hornet oder Sabre?


Hyperfock

Empfohlene Beiträge

Bei einer Free Fly Week nach dem "Speednerf" beide Fighter im AC und PU fliegen, vergleichen und dann entschieden. Im Zweifelfall beide kaufen. Alles andere sind persoenliche Vorlieben, die du hier zu hoeren bekommen wirst.

 

Ach ja, natuerlich die endgeile Sabre! AEGIS rules! Wer will denn bitte diesen haesslichen Brotkasten fliegen? Keine 10 Pferde wuerden mich in eine Super Hornet bekommen! *duck&renn* :laugh:

Bearbeitet von Thorwine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sabre is ehr auf Taktik ausgelegt, also anschleichen, schnell und hart zuschlagen und schnell wieder weg. Die Hornet is ehr simpel gestrickt, rein ins Getümmel und rumprügeln. Der Speednerf ändert an ihren Rollen wenig.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Frage kann man nicht vernünftig beantworten. Die beiden Schiffe fühlen sich komplett unterschiedlich an. Am besten warten, bis die Geschwindigkeiten angepasst sind und dann mal einfach Probe fliegen. Im PU findest du immer jemanden, der dir ne Hornet oder Sabre zum testen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb QuamWave:

Das einzige gute an der Superhornet ist das sie zwei Sitzplätze hat. Das heißt wenn man Glück hat zwei Kills auf einmal.

 

Solange der Turm aber so seltsam ist (und der wird ja bestimmt noch eh geändert und der zweite Sitz vielleicht entfernt, wer weiß)

wird das aber nichts mit den zwei Kills auf einmal  :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hyperfock:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden und der angekündigte Speednerf macht mir die Entscheidung noch schwerer!

 

vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

 

gruss

 

Schließe mich dem halbwegs an: ich würde eine (bspw. Hornet) kaufen und die andere (Sabre) bei Gelegenheit leihen (REC). Wenn dir dann die geliehene Maschine besser gefällt, schmilzt du die (Hronet) beim nächsten Sale ein und legst dir die andere (Sabre) zu.

 

Ich persönlich bin keine Dogfighting-Ikone und habe mir deshalb nach gaaaaaaaaaaanz viel Testen und Schiffen final die SuperHornet zugelegt. Nur für den Fall, dass ich doch mal Lust auf pewpew und moar dakka bekomme und ich nicht umgehend im luftleeren Raum ende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Sabre habe ich bisher nur gelesen und konnte die bisher noch nicht ausgiebig probefliegen, somit käue ich hier nur wieder, was andernorts zu diesem Vergleich schon mal gesagt wurde, eine SH bin ich in den vergangenen Probewochen geflogen und konnte mit meinen anderen Schiffen (315p und Avenger) vom Flugverhalten vergleichen.

Dazu muss ich erwähnen, dass ich der typische Gelegenheitsspieler bin, faktisch kein FLugtraining besitze, und die Star-Citizen-Alpha, oder wie das sich gerade nennt, für fast ein Jahr liegen gelassen hatte. Erst seit ca. 14 Tagen hatte ich  mich wieder etwas mehr dmit beschäftigt, das Mini-PU ist in  der jetzigen Form neu für mich gewesen, von Früher kannte ich  nur den Hangar und den AC. Soviel Info also zur Einschätzung der Maßgeblichkeit meines "Urteils" über die beiden Schiffe.

 

Meine Einschätzung beruht also auf Probeflügen mit der SH und Berichten anderer bzw. BEschreibungen im  Netz zur Sabre und dem Vergleich der Beiden.

Zusammengefasst gilt im direkten Vegleich beider Flieger für mich:

Hornets bzw. Superhornets sind etwas günstiger, sehen nicht gerade schön aus, fliegen sich vergleichsweise träge, halten sehr viel aus und können ordentlich austeilen.

Die Sabre kostet mehr, sieht vergleichsweise gut aus, fliegt sich vergleichsweise agil und schnell, hält im Vergleich angeblich nicht ganz so viel aus und ist beim Austeilen angeblich auch nicht ganz so "großzügig".

 

Für einen Gelegenheitsspieler, wie mich könnte also eine SH im direkten Vergleich geeigneter sein, während ein geübter Pilot dank seiner Flugskills mit einer Sabre erfolgreicher sein wird.

Oder reime ich mir hier Quatsch zusammen?

 

PS: meine Einschätzung bezieht sich auf den aktuellen Zustand der Schiffe und dem aktuell verfügbaren "Spiel-Content", Ferner beziehe ich mich hier schwerpunktmäßig auf den Raumkampf (PVP und PVE), da das für beide Schiffe deren Hauptrolle im Spiel darstellen soll, was trotz noch vieler Änderungen

wohl so bleiben soll

 

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so stehen lassen. Die SH sehr anwenderfreundlich und gut gepanzert, die Sabre erfordert mehr Erfahrung und Training um Erfolge zu erzielen.

Gelegenheitsspieler sind mit der SH definitiv besser bedient, müssen allerdings mit dem weniger schicken Schiff leben. Da gilt: Wirkung vor Style. ?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alter.Zocker:

Über die Sabre habe ich bisher nur gelesen und konnte die bisher noch nicht ausgiebig probefliegen, somit käue ich hier nur wieder, was andernorts zu diesem Vergleich schon mal gesagt wurde, eine SH bin ich in den vergangenen Probewochen geflogen und konnte mit meinen anderen Schiffen (315p und Avenger) vom Flugverhalten vergleichen.

Dazu muss ich erwähnen, dass ich der typische Gelegenheitsspieler bin, faktisch kein FLugtraining besitze, und die Star-Citizen-Alpha, oder wie das sich gerade nennt, für fast ein Jahr liegen gelassen hatte. Erst seit ca. 14 Tagen hatte ich  mich wieder etwas mehr dmit beschäftigt, das Mini-PU ist in  der jetzigen Form neu für mich gewesen, von Früher kannte ich  nur den Hangar und den AC. Soviel Info also zur Einschätzung der Maßgeblichkeit meines "Urteils" über die beiden Schiffe.

 

Meine Einschätzung beruht also auf Probeflügen mit der SH und Berichten anderer bzw. BEschreibungen im  Netz zur Sabre und dem Vergleich der Beiden.

Zusammengefasst gilt im direkten Vegleich beider Flieger für mich:

Hornets bzw. Superhornets sind etwas günstiger, sehen nicht gerade schön aus, fliegen sich vergleichsweise träge, halten sehr viel aus und können ordentlich austeilen.

Die Sabre kostet mehr, sieht vergleichsweise gut aus, fliegt sich vergleichsweise agil und schnell, hält im Vergleich angeblich nicht ganz so viel aus und ist beim Austeilen angeblich auch nicht ganz so "großzügig".

 

Für einen Gelegenheitsspieler, wie mich könnte also eine SH im direkten Vergleich geeigneter sein, während ein geübter Pilot dank seiner Flugskills mit einer Sabre erfolgreicher sein wird.

Oder reime ich mir hier Quatsch zusammen?

 

PS: meine Einschätzung bezieht sich auf den aktuellen Zustand der Schiffe und dem aktuell verfügbaren "Spiel-Content", Ferner beziehe ich mich hier schwerpunktmäßig auf den Raumkampf (PVP und PVE), da das für beide Schiffe deren Hauptrolle im Spiel darstellen soll, was trotz noch vieler Änderungen

wohl so bleiben soll

 

Ich hatte ja oben schon geschrieben, das man auf die Frage des Erstellers keine vernünftige Antwort geben kann. Du liegst eigentlich schon ganz richtig. Aber es sind beide Schiffe für Anfänger geeignet. Ich hatte ziemlich lange die Super Hornet und die Sabre. Die Hornet ist nach dem Sabre kauf aber mehr und mehr im Hangar verstaubt. Es liegt wirklich daran wie du gerne Spielst. Die SH ist echt ein Brocken, der schwer zu knacken ist. Die Sabre dagegen kann, wenn sie richtig ins Visier genommen ist, in einem Anflug von der Hornet gesprengt werden. Durch ihre Talente im Movement gleicht sie das aber wieder aus. Dafür braucht man aber keinen besonderen Flugskill. Die bringt das von Haus aus mit. Du wirst genauso lange brauchen, die Eigenschaften der Sabre kennen zu lernen, wie die Eigenschaften der Hornet. Wenn man so viel Geld für einen Fighter ausgeben will, sollte man sich wirklich mit beiden auseinander setzen. Entweder durch ausleihen im PU oder durch REC im Arena Commander. Ich konnte mich anfangs auch überhaupt nicht entscheiden. Bei mir kam der Gewinner dann letztendlich durch unterbewusste Vermeidung der Hornet heraus.

 

Wenn man so wie ich, regelmäßig im Raum um Kareah abhängt, kommt man relativ oft die Sabre vs Hornet Situation. Und aus Erfahrung muss ich sagen, das beide Schiffe gleichwertig sind. Wenn zwei gute Piloten aufeinander treffen geht der Kampf meistens ewig und endet nur dann wenn einer nen dummen Patzer macht. 

 

Leider sind aber alle Erfahrungswerte im Flugverhalten mit dem nächsten Patch = 0. Deswegen würde ich dringend davon abraten jetzt viel Geld in die Hand für einen Fighter zu nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du die Sabre testen wolltest gäbe es viele Möglichkeiten....Also jeder der eine hat (ich zB.) könnte sie Dir auch mal im PU zur Verfügung stellen! Dann könntest damit  machen was auch immer Du wolltest:D

Du kannst das also als Angebot verstehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stonehenge:

Also wenn Du die Sabre testen wolltest gäbe es viele Möglichkeiten....Also jeder der eine hat (ich zB.) könnte sie Dir auch mal im PU zur Verfügung stellen! Dann könntest damit  machen was auch immer Du wolltest:D

Du kannst das also als Angebot verstehen:D

Jo die SC Community ist da echt offen. Ich konnte schon alles im PU testen. Einfach fragen. Ich würde meine Sabre auch ohne weiteres zum testen zur Verfügung stellen. Das einzige, was gerade an der Sabre echt richtig scheiße ist, ist das HUD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zwiebo:

Jo die SC Community ist da echt offen. Ich konnte schon alles im PU testen. Einfach fragen. Ich würde meine Sabre auch ohne weiteres zum testen zur Verfügung stellen. Das einzige, was gerade an der Sabre echt richtig scheiße ist, ist das HUD. 

Ich bräuchte das HUD aktuell nur für die Waffengruppierungen. Aber das geht ja auch anders:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb ulyssesOne:

Kann man so stehen lassen. Die SH sehr anwenderfreundlich und gut gepanzert, die Sabre erfordert mehr Erfahrung und Training um Erfolge zu erzielen.

Gelegenheitsspieler sind mit der SH definitiv besser bedient, müssen allerdings mit dem weniger schicken Schiff leben. Da gilt: Wirkung vor Style. ?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

 

Oh, nicht nur Gelegenheitsspieler. Kann man damit nicht umgehen ist ein SH Pilot auch relativ schnell tot. Es kommt halt immer drauf an, wer

das Teil letztlich fliegt und wie er es handhabt.

Wenn ich daran denke, was ich gestern erleben mußte.. 6 oder 7 Leute gegen mich und ich war erstaunt wie lange ich in der SH ausgehalten habe (20-30 Min. Kampf).
4 SH + 2 Sabres und noch ein anderes Schiff (weiß nicht, was das für eines war) gegen mich allein, daß war hart gewesen. Die konnten schon gut fliegen.

2 konnte ich aber abschießen und ein dritter hatte sich, als seine Sabre schon rot war, verdrückt (anstatt wie ein Mann, bis zum Ende zu kämpfen :devil:), bis ich Minuten

später selbst untergegangen bin, was aber zu erwarten war, so wie mein Schiff schon vor roten Stellen strotze.

 

Am lustigsten war, wie sie aber danach im Chat schrieben, daß ja alles nur ein Bug war, daß es so lange dauerte und sie mich angeblich nicht trafen (dabei sah ich jede
Stelle immer schön gelb und rot werden und die Schilde konnte ich beim ausfallen beobachten) und alles halt nur auf das Spiel geschoben haben, anstatt sich

es zu aktzeptieren, daß der Kampf lange dauerte, weil ihnen einer was entgegensetzen konnte (auch wenn ich kein ultrakrasser Pilot bin, da sind andere definitiv

besser und bin ggf. mit M+T Steuerung langsamer als jemand mit einem HOTAS System). Schade das die das nicht sportlich gesehen haben :confused:, denn für mich war es das

erste mal, solange durchgehalten zu haben.

 

Die Sabre hatte ich bis vor kurzem sogar auch noch, hab sie aber gegen eine Freelancer MAX getauscht.

 

Gruß
NF

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich so, dass das PiP derzeit nicht akurat zu nutzen ist und die SH overpowered scheint respektive das Balancing der Waffen nicht stimmt. Deswegen wird ja für 2.6 alles komplett umgekrempelt. Bin seeeeehr gespannt, wie sich dann die Dogfights gestalten werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AstroSam:

Es ist tatsächlich so, dass das PiP derzeit nicht akurat zu nutzen ist und die SH overpowered scheint respektive das Balancing der Waffen nicht stimmt. Deswegen wird ja für 2.6 alles komplett umgekrempelt. Bin seeeeehr gespannt, wie sich dann die Dogfights gestalten werden :)

 

Oh ja, daß PiP Ding ist richtig übel, wie das mitunter herum springt. Grausig. Da kann man selbst im Gimbal Mode nix vernünftig treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. der SuperHornet sollte man noch berücksichtigen, dass der Turm ab release des Spiels ggf. nicht mehr vom Piloten mitgesteuert werden kann. Ich weiß nicht ob die Pläne inzwischen geändert wurden oder es einfach so bleibt wie bisher, aber meiner Erinnerung nach wurde von CIG kommuniziert, dass dies nur für den Arena Commander so umgesetzt wurde, dass der Pilot auch den Turm mit steuern kann, aber im fertigen Spiel soll dann ein Mitflieger nötig sein für den Turm.

Sollte es dabei bleiben, wäre die SuperHornet als Einzelflieger gegenüber der Sabre möglicherweise etwas unvorteilhafter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe davon aus, dass man zumindest einen NPC, best case einen Realspieler reinsetzen muss.

 

Wobei immer noch fraglich ist - imho - wieviel Sinn ein Turret hat in einem Schiff wie der SuperHornet, wenn man selbst im Turret der Conny Probleme hat irgendetwas zu treffen, wenn der Pilot anfängt, den Dogfighter im small Capitalship zu mimen...

Bearbeitet von AstroSam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann werde ich wohl ggf. doch wieder umschwenken müßen.. Gerade den Turm als Pilot mitzunutzen war irgendwie ganz praktisch. Aber wäre es dann nicht

so, daß man den Turm auf einer anderen Hornet gar nicht einsetzen könnte, obwohl ja das "Fach" dafür da ist und die Ball Turret da hinein setzen könnte? Denn die

anderen Hornets haben ja, soweit ich weiß, nur einen Sitz und da gäbe es mit einem anderen CoPiloten oder NPC wohl etwas Schwierigkeiten mit dem Platz, außer

er wird direkt in die Ball Turret verfrachtet :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NForcer_SMC:

Hmm, dann werde ich wohl ggf. doch wieder umschwenken müßen.. Gerade den Turm als Pilot mitzunutzen war irgendwie ganz praktisch. Aber wäre es dann nicht

so, daß man den Turm auf einer anderen Hornet gar nicht einsetzen könnte, obwohl ja das "Fach" dafür da ist und die Ball Turret da hinein setzen könnte? Denn die

anderen Hornets haben ja, soweit ich weiß, nur einen Sitz und da gäbe es mit einem anderen CoPiloten oder NPC wohl etwas Schwierigkeiten mit dem Platz, außer

er wird direkt in die Ball Turret verfrachtet :laugh:

Die anderen Hornets haben ihrer Rolle entsprechend den Platz mit Elektronik verbaut, wenn ich das recht verstanden habe. Die Tracker dann zum Beispiel ein Radar oder so ähnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zwiebo:

Die anderen Hornets haben ihrer Rolle entsprechend den Platz mit Elektronik verbaut, wenn ich das recht verstanden habe. Die Tracker dann zum Beispiel ein Radar oder so ähnlich

 

Jo, ich weiß, aber das Teil da kannt man (wie bei der Hornet mit dem Frachtmodul) ausbauen, daher erst mal die Denke in die Richtung von mir :tongue:.
Kann aber auch sein, daß man das später so ändert, daß man es nicht mehr aus oder umbauen kann (oder was völlig anderes dran bauen kann, aber

nicht ggf. alles). Na wurscht, da muß ja eh noch viel dran gebastelt werden, also mal schauen, was damit so passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...