Invader Zim

Caterpillar Aufbau modular?

59 Beiträge in diesem Thema

interessanter Fred aus dem OF: Der Aufbau der Caterpillar scheint modular zu sein. Wenn das stimmt kann man quasi vorne an die 2 Nasen Module aufstecken oder abnehmen. Also eine Art Containertransporter. Wobei in den Containern Quartiere oder Ladung sein kann.

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/56528/catapillar-appears-to-be-modular

bearbeitet von Ziim
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig so ist sie geplant allerdings soll nach jetzigem stand nich mehr als ein zusätzlicher container rankommen. sonst nur austausch

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde das bedeuten, dass die Länge variabel ist? Kann Sie kleiner werden?

 

Nein ich kauf Sie nicht grrrrrrgnpf  neiiiiiiiin ich kauf Sie nicht nei.............. :gamer:  :senile:

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Wirklichkeit ist der Kübel ein Autobot der Transformer und kann sich vom Raumschiff zum Todesstern für Hosentaschenimperatoren bis hin zur Space-Waschanlage und wieder zurück transformieren.

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann wohl ihre Fracht abschmeissen

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Sklaven *hust* äähm Passagiere natürlich wenn die Polizei zu nahe kommt...

 

Ich fänd ja sowas wie ein Weltraum-Zug ganz interessant...Vorne das Schiff und dann Große Container anhängen...das wär was für die Aurora

Nur landen wird dann spannend

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Tonnen Fracht könnte sie dann maximal transportieren ? Gibt es da Infos ?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut RSI Ship Spec kann die Cat 20t transportieren. Was maximal mit Upgrades usw reinpasst, weiß man noch nicht.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was viel interessanter ist, da ich es hier niemand habe posten sehen:

 

Anything can be modified for that sort of role, but the ships with larger cargo spaces are best -- the Freelancer, Constellation and especially Caterpillar would be good for salvage. We got the first sketches of the Caterpillar in recently and one of the versions is configured for salvage (not sure if that's how it'll ultimately look, but it's pretty neat! Vault content someday.)


Howdy! We're just starting to build the Caterpillar now... we just got back the initial half a dozen sketches for it and are putting together comments for the artist. Once we have settled on the right shape, we'll go back and forth getting it right... then it'll go into the game engine and we'll produce a "brochure" with all the information you could possibly want on it.

I see it as a little more specialist than a Freelancer -- better armored, more designed for piracy and to both crack open transports and suck up their parts. But part of the price tag was just because it was a much more limited ship!


Yes, there will be repairs during combat - you'll be able to slot in repair droids on your individual ship and others will be able to dock with you and repair (we're envisioning this as a role for people with Caterpillars, for instance.)

There will be other ways of slowing/disabling ships. Technology to disable sensors, guns, thrusters, etc.


I'm thinking of the Caterpillar as the repair ship. I know it's from the pirate company, but it's also going to be a sort of... construction equipment ship.


You will see more alien ships in the future.

The Caterpillar is a repair ship because it has room for repair bots, suits, replacement equipment, etc. The Cutlass is a good bit smaller and less effective in that way.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Info Kaps, Danke!

 

Die Caterpillar wird wohl auch in der Länge modular sein, darum auch diese einzelnen Containermodule bzw. indentischen Schiffssektionen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich das richtig das der Caterpillarpreis nur deshalb höher war damits etwas limitierter ist? Find ich jetzt allerdings nicht so prall...

bearbeitet von Marodeur
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz. Die Caterpillar kann wesentlich mehr als als nur Fracht zu tranportieren. Der Fokus hier liegt ganz klar auf Unterstützung und Reperatur, weniger auf Handel und ist damit auf dem Level der Connie zu sehen. Sie ist aber auch keine Massenware und damit auch nicht in einem Pledgepaket.

bearbeitet von STARMEDIC
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kaufe mir das Teil bestimmt nicht im Sale.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht ob jemand schonmal die Fan-Arts hier aufgebracht hat, aber beim herumstöbern zur Caterpillar bin doch mal auf die Bilder gestoßen. Ich mein, wenn die das umsetzen würden wär das schon echt genial :)

 

pjoorEa.jpg

 

concept_boarding.jpg

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir zumindestens bekannt, aber leider bisher "nur" sehr gut gemachte Fan Fiction. Aber es kann ja gut sein, das diese Woche noch was Offizielles kommt. Aber solche "Fantasien" waren bei mir der Grund, warum ich mir beim aktuellem Anniversary Sale keine MM sondern eine Caterpillar als mein Main-Schiff zugelegt habe.

 

Gefangene aus der Hand von pösen Aliens befreien, da freut sich doch bestimmt die ganze UEE,  notfalls halt nur für langweilige Transportaufträge   :huh: 

 

Ben:

Thursday, November 27th

- Ship Spotlight: Caterpillar

bearbeitet von Fadre
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt, was wir über die caterpillar so erfahren werden ... das obere Bild sieht schon recht nett aus.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich auf das Teil. :-D

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Paladin, du bist eine Bereicherung für das HQ!

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Butcho, du machst mich schwach...es war gut das du am Wochenende in den TS kamst und speziell danach in die runde fragtest. Es bringt mich auf eine Idee oder den Vorschlag an die Community und an die Translation Truppe, Übersetzungen die aktuell von Interesse sind, auf Anfrage voran zustellen? Und ich mache auch gerne nebenher ein paar Texte, wenn ich die Zeit dafür habe

 

Dabei tragen viele Andere, sei es in Clans oder Gruppen (zu den DM oder SCNR schiel bespielsweise), weitaus mehr an unbezahlbaren Diensten und brisanten Infos dem Forum bei und denke diese Anerkennung kommt eher denen zu als mir...aber es ist sehr erfreulich das du es so empfindest und nehme es gerne so an. Danke Butcho, ich finde es ungeheuer aufmerksam! ...so genug rumgeschleimt  ;-)

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts das neue AtV Ship Shape zur Caterpillar 

Klasse Video, freu mich wie sich das Schiff entwickelt. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja neu ist das nicht. Das stammt aus AtV 2.03 oder so. Aber danke das du dies noch mal verlinkt hast.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crash hat dieses Video nochmals mit deutscher Erklärung hochgeladen. :thumbsup:

bearbeitet von Vicblau
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon was neues über die Caterpillar und/oder den Modulen? Man hat ja schon lange nichts mehr gehört!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein noch nicht. Aber es soll ja im ersten Quartal diesen Jahres bisschen was zur cat geben. Wann genau steht in den Sternen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden