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IGNORIERT

Patch 3.6


toovy

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mehrere Varianten von Patches halte ich auch für ziemlich weit hergeholt. Viel wahrscheinlicher ist, dass einige Schiffe noch verbugged sind, außerdem gibt es wohl die üblichen und bekannten Probleme. Manches lässt sich ja durch löschen des User-Ordners beheben.

Von Arroganz habe ich in den Beiträgen zum Hover - Mode aber bisher nichts bemerkt. Was ich sehe ist, dass einige in guter Absicht versucht haben ein paar Hilfen zu geben. Finde ich eigentlich gut und richtig, wenn jemand, der eine Lösung für ein Problem kennt dies auch weitergibt. Dafür hat man schliesslich Foren.  Manchchmal sind es ja die Kleinigkeiten die den Unterschied ausmachen - Schiff waagrecht halten - Speedlimiter runter drehen (wie @Sirchdu ja auch festgestellt hast) -  Spacebrake als "Rescue Taste" benutzen. 

 

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..und dieser eine Brocken war es, wo ich die 21066 aUEC (wortwörtlich) rausgesprengt habe...(schaden an der Prospector , nicht zu wenig)

13 SCU CARGO hätte ich noch übrig gehabt, hatte aber keine Lust mehr und der Schaden am Schiff war auch nicht ohne.

 

 

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vor 19 Stunden schrieb NForcer_SMC:

Naja, die Arroganz gegenüber anderen, mit Aussagen wie "Alles läuft und alle anderen sind zu doof" sind eh ein Unding, wie ich finde, denn die Probleme mit dem Hovermode gibt es ja nun mal und sind nicht gerade, bisher,

gut gelöst. Aber mal schauen, was CIG da noch so dreht, auch wenn ich diesen beiden Dinge, also Hover und Flugmodell (Flugmodell aber noch weniger), weiterhin recht wenig abgewinnen kann

 

 

Wie ich schon weiter vorn geschrieben habe, ich konnte meine Probleme mit dem Hovermode auf die Maussteuerung zurückführen, seitdem ich mein Gamepad nutze, komme ich wesentlich besser klar, zumindest hat sich das Problem mit dem Verselbstständigen des Schiffes so lösen lassen, mittlerweile kann ich mit etwas Übung problemlos landen ,auch auf Hurston und Area18, es ist zwar immer noch recht knifflig, aber es geht.

 

Das dann hinterher ,nachdem ich auf Area18 gelandet bin beim Aussteigen meine Vanguard bei ausgeschalteten Triebwwerken und Power OFF plötzlich umgekippt ist-geschenkt, das ist wieder ne andere Baustelle,aber grundsätzlich geht der Hovermode nun bei mir, dank der Gamepadsteuerung.Ne HOSAS oder HOTAS Steuerung dürfte dann das Ganze noch um einiges verbessern.

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@JaabbaaNaja, da ich HOTAS nutze muß ich das verneinen, was das "verbessern" angeht.. 

 

Ich habe das letztens auf Daymar mal getestet gehabt, als ich von der Freelancer über der Basis, in eine Starfarer umgestiegen bin, die da so herumschwebte. Ich positionierte mich also direkt darüber, mußte aber erst mal das kippen unter Kontrolle bekommen. Dann.. bewegte ich nichts mehr und

ich stand auf. Das bedeutet nun, Kontrolle per M+T (da nur Char, nicht mehr Schiff). Aber... was passiert, nach kurzen Momenten, wupp, bewegt sich das Schiff plötzlich in alle erdenklichen Richtungen, also entweder nach links, oder nach rechts, oder vorne oder nach hinten, egal. EInfach so, obwohl

es still stand. Und das ist halt ärgerlich, wenn der HM eben das Schiff nicht auf Position hält, was der Mode ja eigentlich tun sollte, wenn man den schon integriert. Also wieder rein ins Cockpit und wieder neu  positioniert. Und das mußte ich ca. 8x machen, bis es dann saß und ich endlich zur SF

rüber springen konnte. Als ich dann drüben war, ist kurze Zeit später wieder die Freelancer abgetrieben (auch wenn es mir dann egal war, denn ich war ja auf der SF) und das ärgert einen dann schon, wenn man sieht, daß der HM nicht wirklich funzt.

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Digital = absoluter Nullwert

Analog = gibt immer ein +/- bedingt durch elektronische Toleranzen , es sei denn, man nutzt erweiterte Deathzones (was ist das?^^)

 

Geht inzwischen aber dennoch ganz gut mit Stick.

Bei den meisten Schiffen wurde der Magneto/Speed/Selbstbeschleunigungs-Bug gefixt.

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@NForcer_SMC, das abdriften wird von der Hysterese des Throttle kommen. Immer Beide Hände am Steuerrad junger Mann! xD

 

Edit: warum unsere hochmodernen (T)Raumshiffe nicht über ein simples Gyroskop für die Autotrimmung verfügen, ist mir allerdings auch unklar.^^

Bearbeitet von dstar
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@dstarDeadzones sind eingestellt, ist aber auch egal, denn wenn ich vom Pilotensitz aufstehe, hat der HOTAS keinen Einfluß mehr auf das Schiff, da dieses ja darüber nicht mehr gesteuert wird, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, daher ist das um so unverständlicher

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@NForcer_SMCnaja gut, dass die.nicht unbeweglich in der Athmo schweben.bleibt, ist schon.nachvollziehbar. Drift gibt es auch bei GSM gestützten Systemen im geringen Umfang. Oder war das im Vakuum? Da sollte es recht unbewegt, ohne äußere Einflüsse zur Sache gehen.

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Falls es einer noch nicht bemerkt hat hier der Hinweis dass " Raketen jetzt mit double click Button aufgeschaltet werden und wie gehabt abgefeuert". konnte es nirgend bei den key bindings finden funktioniert aber.

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So Leute, ein 10 sec. Video von einen Stein, wo nichts passiert, habe ich zuviel geraucht, nun gut.????

 

Dieses 14 min. Video geht ausschließlich über das Mining auf Ita. (Live 3.6)

Start in Lorville, dann nach Ita, Steine kaputt machen, dann wieder zurück nach Lorville, mit …...…..Ausgang.

Wer mit Mining eh nichts am Hut hat, kann sich dieses Video schenken.

Viel Spaß

 

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Wenn ihr im aktuellen PTU auf Außenposten mit 2 Plattformen landet dann hat eine Plattform einen Schraubenschlüssel, dort könnt ihr reparieren und tanken. Leider funktioniert der Handel nicht mehr da kein Schiff auswählbar ist

Edit: wer im Moment keinen Nerv mehr für Interdiction und ständiges gejamme des QD hat der drückt einfach " i " für Antrieb off sobald man gezogen wird. Man fliegt twar trotzdem raus aber der QD wird nicht gejammed. 

Diese BUG bitte nicht für illegalen Drogenhandel nutzen :lach3:

Edit: muss mich verbessern der Handel funktioniert, es werden allerdings alle Schiffe die man besitzt abgedunkelt dargestellt, man kann mit dem Mausrad die Liste durchscrollen bis zu dem Schiff was auf dem Pad steht und dann geht's.

 

 

 

ScreenShot0103.jpg.0f4890a2620615752fbf424ed4f0228a.jpg

Bearbeitet von Sagittarius
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@QValendie jammen dich nach dem scan was ja keinen sinn macht, das ist das Symbol mit dem durchgestrichenen doppelten Viereck oben rechts, dann kannst du für paar Minuten deinen QD nicht benutzen und das nervt mich gewaltig.

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@SagittariusWenn man den Antrieb rechtzeitig ausschaltet, sobald man merkt das man gezogen wird, erscheinen gar nicht erst Securities (oder Piraten oder sonstwer).

Ich hab das hier schonmal irgendwo beschrieben, in diesem Thread weiter vorne und woanders ausführlicher..finds grade nicht.

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  • 2 Wochen später...

Hallo,  hier wieder ein Vid, über das Minern, mit der Prospector, inzwischen auf den PU 3.6.1.

Lleider konnte ich auf Daymar diesen Obsidian Felsen nicht mit der Prospector minern.
Bug???...vielleicht gewollt? Trotzdem war das ganze etwas nervig, aber auch
wieder spannend, auf der anderen Seite.

 

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Moinsen!

Neuer Patch, neue Bugs. 

Bei mir glitshen jetzt die Kisten durch die Schiffe durch. Toll. Delivery ist also erstmal  nicht mehr... ?

Auf den Pads der GrimHex liegen jede Menge Pakete rum. Geht also wohl nicht nur mir so. Mit Freelancer und Warden probiert. 

 

Jemand das gleiche Problem?

Lösungen?

 

Merci!

Bearbeitet von Snake_Plissken
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