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IGNORIERT

Crusader Ares - ION und INFERNO


Burton_Guster

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vor 7 Minuten schrieb Stonehenge:

Und auch hier ist nur Eines entscheidend....der Skill!!! Ein Top Pilot wird auch mit der Ares ne Bucc zerlegen können 

Sehr ich auch so, fliege die vanguard auch fixed, und konnte auch damit schon kleinere Schiffe erlegen... Wer fliegen kann, wird auch treffen... Amen... 

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vor 40 Minuten schrieb Jabberwocky04:

@Veloc

 

Ich würde die Ares eher mit einer Vanguard, als mit einer Hornet oder Hurricane vergleichen. Die wird schon recht träge werden, alles andere wäre übertrieben.

Die Ares ist ein typisches Schiff welches man im Verband fliegt und ihre wahre Stärke wird sich nur entfalten, wenn eine Ion und Inferno zusammen fliegen. Wenn man nach reinen DPS Zahlen geht, dann sind Ares und Vanguard ziemlich gleichauf. 

Unabhängig der Raketen, die alle Schiffe in gewisser Anzahl haben, wird die Ares im Dogfight nicht viel bringen. Der Laser hat eine niedrige Schussfrequenz und die Gatling wird schnell leergeschossen sein.

Ja, das kann ja auch so sein, ich sehe es aber anders. Vom Flugverhalten ist der Unterschied zwischen Vanguard und Hornet nicht so groß. Und ja, die Ares wird sich wahrscheinlich ähnlich fliegen wie eine Vanguard. Vielleicht auch noch ein wenig träger, aber sicher nicht viel mehr. Und mit einer Vanguard ist man auch in der Lage eine Arrow etc. zu treffen. Mit der Ares reicht aber wohl ein Volltreffer. Deswegen sehe ich die Ares durchaus gerüstet in einem Dogfight, die Inferno mehr als die ION, aber auch diese. Und sicher ist der Munitionsvorrat der Inferno begrenzt, aber sie wird auch nicht permanent im Dogfight sein und wie gesagt, wenn man einigermaßen fliegen und zielen kann, braucht es ja auch nicht viel Schuss gegen kleinere Ziele.

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Sehe ich alles eher spannend als kritisch, das schöne an reiner Software ist ja, man kann recht einfach an den Parametern drehen :)

 

Was mir bei der Ares bissl Sorgen macht sind die nur 4 Täuschkörper je Variante. Da ist sie schnell Opfer von Raketen.

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vor 8 Minuten schrieb mindscout:

Was mir bei der Ares bissl Sorgen macht sind die nur 4 Täuschkörper je Variante. Da ist sie schnell Opfer von Raketen.

Weil sie eben nicht für nen Dogfight ausgelegt ist und während einem schnellen Zielanflug  4 Tauschkörper dann auch ausreichend sind.

 

Egal was der Pilot für ein Skill hat, ein Ares Pilot wird einer Hornet oder vergleichbaren Jäger immer im Nachteil sein.

Glaube kaum, das die Engländer während dem Luftkrieg mit Deutschland, zu deren Abwehr nen Sturzkampfjäger oder nen Bomber eingesetzt haben :-D

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Der Einsatz wird wahrscheinlich wirklich vergleichbar mit dem der Eclipse sein.

 Schnell rein und wieder raus bzw. nur ein möglichst kurzen Zeitraum im Zugriff von Abfangjägern zu sein.

 Eine Ares kann im Notfall noch gut austeilen wenn sie trifft. Die Eclipse versucht schnell wieder unsichtbar zu sein.

Bearbeitet von Kentarer
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vor 2 Stunden schrieb Balko:

Sehr ich auch so, fliege die vanguard auch fixed, und konnte auch damit schon kleinere Schiffe erlegen... Wer fliegen kann, wird auch treffen... Amen... 

 

Klar ist das so, die Frage ist ob du die Zeit dafür hast.

Wenn ich auf einen gleichstarken Piloten treffe der auch noch gimbaled Waffen benutzt

sinken meine Chancen zu gewinnen rapide, obwohl das natürlich möglich ist. Aktuell gehe ich nur ungern dieses Risiko ein.

Am liebsten wäre mir der Gimbal-Assist verschwindet wieder komplett, aber das glaube ich nicht.

 

Bearbeitet von Butcherbird
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@Kentarer

Auch im WW2 gab es zwei verschiedene Versionen von punktgenauen Stuka's.

 

Einmal mit Bomben ( Eclipse ), oder  mit fetten und schwere Wummen ( Ares ).

Allen gemeinsam waren natürlich ihre Unterlegenheit im Luftkampf, da hatte auch der hintere Bordschütze nicht viel gändert. 

 

Bin gespannt ob noch speziell grosse Flächenbomber kommen :woot:

 

 

Bearbeitet von Catulus
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Hallo.

 

Wiederholt wird die Ares mit der AC-10 verglichen.

 

Dieser Vergleich ist falsch.

 

Die A-10 ist, wie schon mehrfach beschrieben ein Flugzeug das um eine Kanone herum gebaut wurde.

Die A-10 ist aber kein Flugzeug, viel mehr ist Sie der Geschützturm.

Die A-10 ist nicht besonders Aerodynamisch sondern zweckmäßig.

Die A-10 ist in Ihrer Redundanz bisher unübertroffen.

Die A-10 ist ein Flugzeug für den CAS (Close Air Support) nicht zum Schiffe versenken auf hoher See.

Ein Entwickler der A-10 hat einmal gesagt: "Solange noch ein Pilot in der A-10 sitzt ist sie kämpffähig und wenn keiner mehr drin sitzt, kämpft sie von alleine weiter." 

Es gibt viele Flugzeuge, die eine große Kanone haben, aber nur eine A-10.

Die A-10 hat viele außergewöhnliche Merkmale (Wendigkeit in Bodennähe, Steiggeschwindigkeit, Schlechtwettertauglichkeit, Leistungsgewicht, ...) aber die meisten sehen nur die Kanone.

 

Die A-10 hat nicht irgend eine Kanone sondern eine Schnellfeuerkanone:

(Wenn die A-10 schießt, wird das Flugzeug um fast 10% verlangsamt)

 

 

 

Hört bitte auf, grüne Äpfel und rote Äpfel zu vergleichen.

 

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Ich weiß auch nicht, warum hier immer so von Trägheit gesprochen wird....die Ares ist nur geringfügig größer wie ne Sabre!!!! Klar....sie ist natürlich schwerer usw und wird logischerweise auch nicht nicht so agil sein wie eine Sabre, aber trotzdem.....ich denke sie wird sich irgendwo im Bereich einer Hornet einpendeln was die Beweglichkeit/Agilität anbelangt.....

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vor 40 Minuten schrieb Mero Mayhem:

Hallo.

 

Wiederholt wird die Ares mit der AC-10 verglichen.

 

Dieser Vergleich ist falsch.

 

Die A-10 ist, wie schon mehrfach beschrieben ein Flugzeug das um eine Kanone herum gebaut wurde.

Die Ares ebenfalls

Zitat

Die A-10 ist aber kein Flugzeug, viel mehr ist Sie der Geschützturm.

So wie die Ares auch, nur eben mit ner starren Kanone.

Zitat

Die A-10 ist nicht besonders Aerodynamisch sondern zweckmäßig.

Dies wird bei der Ares vermutlich  ebenfalls der Fall sein.

Die fehlende Symmetrie könnte diesen Effekt noch verstärken.

 

Zitat

Die A-10 ist in Ihrer Redundanz bisher unübertroffen.

Dazu fehlen bei der Ares die Angaben, also kein Thema.

Zitat

Die A-10 ist ein Flugzeug für den CAS (Close Air Support) nicht zum Schiffe versenken auf hoher See.

Genau, darum sind sie in ihrer Aufgabe unterschiedlich und haben auch unterschiedliche Einsatzgebiete.

Bin gespannt, ob CIG noch ein Schiff raus bringt, das auf Planeten bezogen, eine ähnliche Aufgabe hat, wie die A-10

Zitat

Ein Entwickler der A-10 hat einmal gesagt: "Solange noch ein Pilot in der A-10 sitzt ist sie kämpffähig und wenn keiner mehr drin sitzt, kämpft sie von alleine weiter." 

Es gibt viele Flugzeuge, die eine große Kanone haben, aber nur eine A-10.

Die A-10 hat viele außergewöhnliche Merkmale (Wendigkeit in Bodennähe, Steiggeschwindigkeit, Schlechtwettertauglichkeit, Leistungsgewicht, ...) aber die meisten sehen nur die Kanone.

Glaub nicht das die Ares noch ballert, nachdem der Pilot das Zeitliche gesegnet hat.

Zitat

 

Die A-10 hat nicht irgend eine Kanone sondern eine Schnellfeuerkanone:

(Wenn die A-10 schießt, wird das Flugzeug um fast 10% verlangsamt)

 

 

 

Hört bitte auf, grüne Äpfel und rote Äpfel zu vergleichen.

 

Nö, erst wenn es in SC nen ähnlichen Erdkampfkübel gibt

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@Catulus Ich meine das gar nicht wegen Dogfight. Die Ares muss auf Distanz bleiben, ihre Reichweite ausspielen und im Gegensatz zu Bombern aber auch nicht "Hit and Run", sondern das größere Zielschiff möglichst dauerhaft unter Feuer nehmen, damit die Waffen im Einsatzszenario "Capitalship Killer" Wirkung zeigen.

 

Genau dabei ist sie für kleinere Waffen im Idealfall kaum erreichbar, weshalb man die Arws am besten mit Raketen bekämpft. Mit dem Wissen um die nur 4 Täuschkörper umso mehr. Als Capital-Captain eine wichtige Info.

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vor 3 Stunden schrieb Veloc:

Ja, das kann ja auch so sein, ich sehe es aber anders. Vom Flugverhalten ist der Unterschied zwischen Vanguard und Hornet nicht so groß. Und ja, die Ares wird sich wahrscheinlich ähnlich fliegen wie eine Vanguard. Vielleicht auch noch ein wenig träger, aber sicher nicht viel mehr. Und mit einer Vanguard ist man auch in der Lage eine Arrow etc. zu treffen. Mit der Ares reicht aber wohl ein Volltreffer. Deswegen sehe ich die Ares durchaus gerüstet in einem Dogfight, die Inferno mehr als die ION, aber auch diese. Und sicher ist der Munitionsvorrat der Inferno begrenzt, aber sie wird auch nicht permanent im Dogfight sein und wie gesagt, wenn man einigermaßen fliegen und zielen kann, braucht es ja auch nicht viel Schuss gegen kleinere Ziele.

 

Der Unterschied ist schon nicht nur messbar, sondern man spürt ihn. Gerade in Sachen Beschleunigung (betrifft auch das strafen) ist die Vanguard ziemlich lahm. Und 10° pro Sekunde in Pitch und Yaw-Richtung ist schon nicht ohne. Ich kenne auch einige Arrowpiloten die spielend mit einer Vanguard fertig werden, also kann man das Spiel auch in die andere Richtung spielen. 

Im Endeffekt wollte ich auch nur sagen, das die Ares auch nur mit Wasser kocht und kein Übermonster ist, wie es manche darstellen und es sich, insgeheim, wünschen. 

Bearbeitet von Jabberwocky04
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Habt ihr eigentlich auch mal daran gedacht, daß es sich hierbei um 4 Täuschkörper Vorrichtungen handelt?!?!?! Also, daß besagte Gegenmaßnahmen an 4 Stellen ausgeworfen werden????

Hier ein anderes krasses Gegenbeispiel:

 

Bearbeitet von Stonehenge
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@mindscout

Da ist halt das Problem, das wenn ich mit der Ares dauerhaft auf ein Capital Schiff mit entsprechenden Abstand  ballern will, stillstehen muss.

Was mich dann nicht nur zum guten Ziel von Raketen, sondern auch der gegnerischen Abwehrgeschütze macht.

Viel Zeit ist ebenfalls nicht vorhanden, da die Aktion beendet ist, spätestens wenn von dort Begleitschiffe starten und das Schiff sich entsprechend ausgerichtet hat.

 

Eine  Retaliator oder  Polaris könntr ne Ares wahrscheinlich schon etwas arg in Verlegenheit bringen.

 

@Stonehenge

Passt ja echt gut zur Weihnacht und Silvesterstimmung :) 

 

Bearbeitet von Catulus
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Wer still steht verliert... Kampf aus der Bewegung heraus wird auch mit der Ares möglich sein, oder steht ihr jetzt auch still wenn ihr ein Ziel angreift? Anflug muss halt geplant werden um den größtmöglichen Überraschungseffekt zu haben, und dann alles raus was geht... Bei ca 1000 m/S ist eventuell ein zweiter Anflug möglich und dann heißt es entweder ausweichen oder kämpfen... Kämpfe ja jetzt auch mit fixed Waffen, auch früher mit der glaive konnte man gute Treffer erzielen... Alles Übungssache... 

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vor 2 Stunden schrieb Butcherbird:

 

Klar ist das so, die Frage ist ob du die Zeit dafür hast.

Wenn ich auf einen gleichstarken Piloten treffe der auch noch gimbaled Waffen benutzt

sinken meine Chancen zu gewinnen rapide, obwohl das natürlich möglich ist. Aktuell gehe ich nur ungern dieses Risiko ein.

Am liebsten wäre mir der Gimbal-Assist verschwindet wieder komplett, aber das glaube ich nicht.

 

Ja dieser ich nenne es mal aim bot könnte meinet wegen auch wieder weg, dann muss der pilot selbst ran und zeigen was er kann... Mit dem Assistent kann jeder treffen... 

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vor 3 Stunden schrieb Mero Mayhem:

(Wenn die A-10 schießt, wird das Flugzeug um fast 10% verlangsamt)

Gerade muss ich Schmunzeln bei der Vorstellung dass beim Schissen die Rechten Steuerdüsen und Antriebe Ausfallen, dabei im Vakuum.

 

Zu der Szene in meinen Kopf passt nur dieses Lied.

Spoiler

 

 

Bearbeitet von KaffeRausch
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vor 50 Minuten schrieb Balko:

 Mit dem Assistent kann jeder treffen... 

Und das noch viel schneller, als derjenige der seine fixe Waffe genau auf die Pips ausrichten muß.

Man wird schon in Einzelteile geshreddert bevor man überhaupt dazu kommt.

Es ist überspitzt geschrieben, aber darin sehe ich halt das Problem.

Ich lasse es auf mich zukommen, sollte ich mich irren bin ich auch nicht böse drum.

 

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