Zum Inhalt springen
IGNORIERT

sagt mal, wo kommen eigendlich Eure kreativen Namen her ?


Picollo

Empfohlene Beiträge

Als ich als jugendlicher meinen Internet Anschluß bekam, hab ich zu allererst nach einer Identität gesucht.

Gefunden hab ich viele, aber Piccolo hat mir auch ohne Bezug zu irgendetwas am besten gefallen.

Nur diesen Namen gab es bereits zu der Zeit 'zum Sau fuadan'.

Also dachte ich, ich spiel ein wenig an der Buchstabierung rum:

heraus kam "Picollo" (bitte auch die Aussprache beachten)

das faszinierend an diesem Namen ist, daß die gesamte verdampte Welt schon seither ein riesen Problem damit hat *fg*

Zitat: "schreibt man das nicht ..."

- N E I N -

Zitat: "warum heißt es nicht ..."

- grrrrrrrr -

Und wie siehts bei Euch aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinem Namen könnte ich nen ganzen Roman schreiben.

Erst stand der Name "Graf von Berg".

Ich habe verschiedene Flugsims gespielt (angefangen hat es mit "Falcon" auf dem Amiga und "Red Baron" auf PC) und irgendwann wurde Battlefield released und somit meine "Multiplayer-Karriere" gestartet was zumindest die Fliegerei im "Arcade-Bereich" angeht ;)

Da wollte ich mit nem tollen Namen glänzen und das war dann Regionsbedingt (zu der Zeit das Bergische Land) eben der gaaaanz frühere Landesherr Graf von Berg.

Über die Zeit ist dann nur das GraF (Gr@F, GraF01, GraF2604, für meine Frau Gräfin etc.) über geblieben :D

P.S. An Kreativität nicht zu toppen, was??!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belgarath ist die Hauptfigur in meinem liebsten Fantasy-Zyklus, der Belgariad-Saga und ihrem Nachfolger, der Malloreon-Saga.

Belgarath ist zu Beginn der Bücher ein 7000 Jahre alter Zauberer, allerdings kein "typischer" Gutmensch mit weißer Robe, sondern ein ziemlich schrulliger Typ, der recht zynisch ist und auch schon mal ein paar Hundert Jahre in Kneipen rumhing und sich mit den Mädels vergnügte. Ausserdem hat er eine ziemlich eigenwillige Tochter, Polgara, mit der er sich regelmäßig in der Wolle hat. Also alles in allem ein Typ wie Du und ich... :D

Mein erster Char in Ultima Online (1997) war ein Zauberer und was lag da näher als ihn Belgarath zu nennen... da ich zu dem Zeitpunkt auch in eine Gilde eintrat (in der ich heute noch bin), ist Belgarath zu meinem "Standard-Forennamen" geworden. Außerdem lässt er sich leicht in Spielen mit Vor- und Nachnamen nutzen, z.B. Bel Garath oder (leicht abgewandelt) Bel Garan (wie z.B. in Eve Online). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belgarath ist die Hauptfigur in meinem liebsten Fantasy-Zyklus, der Belgariad-Saga und ihrem Nachfolger, der Malloreon-Saga.

Belgarath ist zu Beginn der Bücher ein 7000 Jahre alter Zauberer, allerdings kein "typischer" Gutmensch mit weißer Robe, sondern ein ziemlich schrulliger Typ, der recht zynisch ist und auch schon mal ein paar Hundert Jahre in Kneipen rumhing und sich mit den Mädels vergnügte. Ausserdem hat er eine ziemlich eigenwillige Tochter, Polgara, mit der er sich regelmäßig in der Wolle hat. Also alles in allem ein Typ wie Du und ich... :D

Mein erster Char in Ultima Online (1997) war ein Zauberer und was lag da näher als ihn Belgarath zu nennen... da ich zu dem Zeitpunkt auch in eine Gilde eintrat (in der ich heute noch bin), ist Belgarath zu meinem "Standard-Forennamen" geworden. Außerdem lässt er sich leicht in Spielen mit Vor- und Nachnamen nutzen, z.B. Bel Garath oder (leicht abgewandelt) Bel Garan (wie z.B. in Eve Online). ;)

Oha,

die Bücher hätten mich jetzt interessiert, aber die sind bei amazon ja unheimlich teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bisher verschiedene Pseudos. Zu Commodore 64 Zeiten war es DR.Mad G.D.

später war es MisterSensible. Das kam weil ich recht gut bei Sensible Soccer auf dem Amiga war. Ahlon nenne ich ich ca. seit 2004. Er kam erstmals bei dem Browserspiel Ogame zum

Einsatz was ich mehrere Jahre spielte . Er hat keine besondere Bedeutung, aber ich nutze ihn nun schon so lange das ich mich an ihn gewöhnt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha,

die Bücher hätten mich jetzt interessiert, aber die sind bei amazon ja unheimlich teuer.

Ja, leider werden die scheinbar nicht mehr verlegt... wobei Du mal bei den einzelnen Bänden schauen solltest, die sind gebraucht glaube ich recht günstig.

Es gibt übrigens noch drei weitere Bände... zwei Biographien von Belgarath und Polgara (absolut genial) und eine Art Enzyklopädie (ähnlich wie das Silmarillion).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beninblack hat für mich zwei Bedeutungen:

Zum einen entstand es aus meine Gruftie-Phase (nie so wirklich enrsthaft) heraus, in der ich viel schwarze Klamotten getragen habe (aber auch vorher schon) und zum anderen ist es einfach in Anlehung an meinen realen Namen... existiert sit 1999 ungefähr... also der Nick, nicht mein Realname :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Forenname ist eine Abwandlung des Spitznamens eines Freundes, den er offiziell (und unbeabsichtigt) von der Universität Wien bekommen hat. Bei seiner Anmeldung haben sie seinen Nachnamen auf dem Anmeldeblatt nicht korrekt lesen können, und so bekam er seinen Ausweis mit einem C am Ende statt eines L.

Seinen Spitznamen hat er bei uns seither, und einige Freunde haben auch meinen Familiennamen in der gleichen Art 'verunstaltet' (obwohl ich kein L am Ende habe).

So wurde ich in allen Spielen, Foren, Accounts zu Fronkc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name Kowalski kam in irgendeinem Kriegs-Spielfilm vor, ein Typ wie ein schlitzohr, immer gut drauf und wenn's ernst wurde, war er zu Stelle. Hab aus ihm einen Sergeanten gemacht und begleitet mich mit Ausnahme meiner Fantasy Rollenspiele in jedem Taktik/FluSim Spiel

Das war übrigens Pater Carsten als Stabsgefreiter in den 08/15-Filmen aus den 50'ern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kowalsi: Meinst du nicht Full Metal Jacket? :)

Zwen - Naja Mein Realer Name Sven mit "Z" und "w". Ein Name mit Z drin hört sich net schlecht an. Den Nick hab ich schon seit Ewigkeiten, seit wann genau weiss ich nichtmehr^^.

Ich hatte auch schonmal den Nickname "Kockroth". Damals konnt ich noch nicht so gut Englisch und wusste werder, was "Kock" heissen könnte, noch dass es sich fast so wie Kochroach(Küchenschabe) ausspricht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Nick stammt noch aus X1-Zeiten, aber richtig benutzen tu ich ihn erst jetzt.

Ich wusste nur - So, jetzt muß ein Spaciger Name her, irgendwas mit All erkunden, im All bewegen oder so.

Naja, das war dann auch schon die spannende Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, OK, also ich muss zugeben: Hier war ich total unkreativ: Ist einfach mein Nachname.

...ingame heißt mein Character oft "Thand" (Elbisch für "Schild", mein Tank aus HdRo war der erste Char mit diesem Namen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Nick nutze ich seit dem ich Online spiele, also seit Anno 1998. Gesucht hatte ich einen Nick der eigendlich in jedes Genre passt.

Und auf Triton bin ich durch ein Artikel über die USS Triton, den ich kurz vorher gelesen hatte gekommen. Und als Hamburger Jung hat

man ein zug zum Wasser, passte also recht gut der Name. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marodeur ist mein Lieblingsmech im Battletech-Universum. Und als ich auf meinen ersten größeren LAN-Partys mit Quake 3 und der CS Beta einen Namen suchte ist es dieser dann geworden.

Zwischenzeitlich gibt es leider auch schon viele "Marodeure" im Internet, daher findet man mich auch oft als "Brunftzeit". Der ist bisher einmalig. Warum ich den genommen hatte als Ersatz? War zu der Zeit grad Single... ;)

Bearbeitet von Marodeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Online-Namen MoBIoS trage ich bereits seid Anfang 2000 und dieser kommt von “Molecular Biological Information System”. Passende Interpretation für u.a. Mensch, wie ich finde. Mit diesen Namen bin ich meist im Netz zu finden. Also wenn ihr irgendwo im Netz Krümel findet von MoBIoS, besteht eine gute Chance, das ich da meinen (in)kompetenten Senf hinterlassen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...